Das ist jetzt warscheinlich eine dumme Frage aber
Wie erstelle ich Mods?
Das ist jetzt warscheinlich eine dumme Frage aber
Wie erstelle ich Mods?
je nachdem was du vorhast zu verändern ob texturen, texte, usw...
Guck mal hier nach: Modding-FAQ (oder wie erstelle ich selber einen Mod)
Ich habe mir gerade mal diese FAQ angesehen und ich bin nicht zuhause und kann also nicht selber im Spielverzeichnis nachsehen.
Aber ich habe da ein paar Fragen ...
Nachdem es nun einen Patch gibt: den hat sich doch bestimmt schon mal wer genauer angesehen. Gibt es da nun neue zusätzliche .pak-Dateien, oder wurden einfach neue Versionen der bestehenden Dateien geliefert?
Hat schon jemand rausgefunden, wie Aktionen ausgeführt bzw. getriggert werden? Gibt es da spezielle Beschreibungsdateien? Wäre es prinzipiell möglich, selber Fehler in irgendwelchen Abläufen zu beheben? Oder steckt das im Executable drin?
Es haben ja schon Leute manche Ãnderungen festgestellt, die nicht so schön sind. Könnte man sich sozusagen eine eigene Version des Patches zusammenstellen, in dem die Ãnderungen, die man gerne haben möchte, drin sind und die anderen eben nicht?
Kann man das Ganze irgendwie damit vergleichen, mit wie es bei Morrowind oder Oblivion gemacht wird?
ZitatNachdem es nun einen Patch gibt: den hat sich doch bestimmt schon mal wer genauer angesehen. Gibt es da nun neue zusätzliche .pak-Dateien, oder wurden einfach neue Versionen der bestehenden Dateien geliefert?
Es gibt eine neue .pak Datei! (p0-texts.pak)
und was is mit p0-data
Sry habe ich übersehen
ZitatOriginal von Achim_S
Ich habe mir gerade mal diese FAQ angesehen und ich bin nicht zuhause und kann also nicht selber im Spielverzeichnis nachsehen.
Aber ich habe da ein paar Fragen ...
Nachdem es nun einen Patch gibt: den hat sich doch bestimmt schon mal wer genauer angesehen. Gibt es da nun neue zusätzliche .pak-Dateien, oder wurden einfach neue Versionen der bestehenden Dateien geliefert?
ja es gibt zusätzliche! steht aber auch in meinem guide drin! einfach wie dort beschrieben damit verfahren!
ZitatOriginal von Achim_S
Hat schon jemand rausgefunden, wie Aktionen ausgeführt bzw. getriggert werden? Gibt es da spezielle Beschreibungsdateien? Wäre es prinzipiell möglich, selber Fehler in irgendwelchen Abläufen zu beheben? Oder steckt das im Executable drin?
es gibt ein extra verzeichnis für scripts aber hab ´da nch nicht genau reingeschaut! kannste ja mal machen!
ZitatOriginal von Achim_S
Es haben ja schon Leute manche Ãnderungen festgestellt, die nicht so schön sind. Könnte man sich sozusagen eine eigene Version des Patches zusammenstellen, in dem die Ãnderungen, die man gerne haben möchte, drin sind und die anderen eben nicht?
theoretisch soweit ja es sei denn die änderungen stehen in der exe
ZitatOriginal von Achim_S
Kann man das Ganze irgendwie damit vergleichen, mit wie es bei Morrowind oder Oblivion gemacht wird?
in etwa, auch wenn das einbinden nicht ganz so schön und einfach geht
ich wollte mal fragen wie man mods löscht
Wenns ne *.pak Datei ist, einfach rauslöschen. Wenn es entpackt ist, nmusst du herausfinden, welche Dateien dazugehören und diese aus der verzeichnisstruktur löschen.
Oder, wenn du nicht gerade irgendwo mitten in einer Kampange oder einem Szenario bist, HoMM5 deinstallieren, Reste im Ordner löschen und HoMM5 neu installieren (achte auf deine Saves, die unter Umständen aber nicht mehr funktionieren, da sie mit den Mods abgespeichert sind).
danke, werds versuchen
Hab auchmal ne kurze Frage: In welchem Verzeichnis findet man die Texturen für die Städte auf der Adventuremap?
Weiss das jemand?