WoW gratis oÔ?

  • So ich glaube nicht, dass dieses Thema schon mal angesprochen wurde aber ich mache es einfach mal ^^''


    Als anscheinend soll es World of Warcraft ja gratis geben auf einigen Homepages.
    Die donwloadzeit beträgt so mit den Updates/Patches um die 4 bis zu 5 Stunden.
    Nun die Sache ist, dass man normalerweiße was für das Spiel bezahlen muss.das beim kaufen der CD und beim Online spielen.
    Nun soll es das aber geben, dass man WoW sich gratis runter laden kann und dann acuh noch gratis im Internet spielen kann.
    Man spielt anscheinend auf einem Privatem Server, der von irr wem legal bereit gestellt wird.
    Nun so richtig glaube cih nicht an die ganze Sache.... . ?(
    Also bei dem gratis Spiel gibt es aber auch kleine hacken,
    wie zb.
    -Du kannst nur mit anderen Spielen die auch den Server benutzen
    -Es sind viele, sehr viele Bugs drinn....


    Nun wollte ich mal eure Meinung darüber hören,
    meint ihr, dass Spiel ist wirklich gratis?
    Oder doch alles schwindel?
    Und wenn es doch eurer Meinung nach gratis ist warum habt ihr diese Meinung?


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


    Einmal editiert, zuletzt von BlackDragon ()

    • Offizieller Beitrag

    1) es ist NICHT legal


    2) ist das spiel solange blizzard nicht sagt das es umsonst ist, dann ist es auch nicht umsonst, ganze einfach bsp. bei DaoC ist es bis zum addon Labyrinth of the minotaur umsonst alles drübe muss gekauft werden .. dann kansnt du also bis zu dieser version alles legal umsonst runterladen jedoch


    3) ist das spielen auf solchen servern illegal da diese den quellcode des spiels für ihre eigenen zwecke benutzen


    4) ist es normal das solche server total verbuggt sind denn alle contents müssen vom administrator mit seinen coder selbst erstellt werden


    5) schwindel ist es insofern nicht wenn sie es illegal anbieten kannst du es dir durchaus "umsonst" runterladen


    .. allerdings solltest du dich nicht wundern wenn einestages der server weg ist .. aus welchen gründen auch immer

  • Zitat

    Original von DaO
    1) es ist NICHT legal


    Was eigentlich auch jedem sofort klar sein sollte...

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • das Spiel als Schnupperversion habe ich schon extrem billig im Laden gesehen, aber um den Monatsbeitrag wirst du nicht drumrumkommen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • also ich kann sagen ich kenn welche die sind umsonst, was meint man muss sich weder das Spiel kaufen, noch monatlich bezahlen, aber das downloaden dauert auf alle Fälle mehr als 4-5 Stunden!!! viel mehr...
    dazu ist es auch noch wie viele bereits sagten illegal, ich gebe hier also keine Seite an, und empfehle auch nichts, ganz im gegenteil: WoW brauchst du nicht!
    ja, ich oute mich hiermit als WoW-Hasser!
    es ist wirklich nicht so gut wie manche sagen/meinen, zumindest meiner Meinung nach, und vor allem wirds nach einer Zeit urlangweilig, also, lieber Heroes spielen, das bietet auf alle Fälle auch mit der Zeit noch mehr Abwechslung, kostet nach dem Kauf des Spiels nichts(zumindest das Spiel ansich), ist nicht illegal und einfach besser! :)

  • Zitat

    Original von Luziver
    [...]WoW brauchst du nicht!
    ja, ich oute mich hiermit als WoW-Hasser!
    es ist wirklich nicht so gut wie manche sagen/meinen, zumindest meiner Meinung nach, und vor allem wirds nach einer Zeit urlangweilig[...]


    :daumen:
    richtig. Wenn du Online MMORPG spielen willst, dann spiel GW denn:
    1) ist es besser ;) (obwohl geschmäcker verschieden sind...)
    2) keine monatlichen kosten

  • Zitat

    Original von Andrean
    das Spiel als Schnupperversion habe ich schon extrem billig im Laden gesehen,


    extrem billig = gratis ;)
    fünfzehn Tage testen für umme ... aber diese "Trial-Version" kann man sich auch AFAIK direkt bei Blizzard saugen, je nachdem wie schnell die eigene Leitung ist.


    Oh und wegen Guild Wars: Das bietet nicht annähernd so viel wie die "richtigen" MMORPGs draußen am Markt ;)

  • alternativ gibts auch noch Last Chaos, das ist gleich online zum downloaden, gratis, erst garnicht zum kaufen, naja, spielspaß leidet natürlich sehr darunter...
    auf was ich mich als SG-fan bei MMORGs aber schon freu ist Stargate Worlds, das 09 rauskommt und wahrscheinlich auch mal n bisschen anders ist :D

  • Zitat

    Original von DaO
    2) ist das spiel solange blizzard nicht sagt das es umsonst ist, dann ist es auch nicht umsonst


    Einverstanden.


    Zitat

    Original von DaO
    3) ist das spielen auf solchen servern illegal da diese den quellcode des spiels für ihre eigenen zwecke benutzen


    Bin ich mir nicht so sicher. Gegen welches Gesetz* verstößt man, wenn man z.B. WoW normal kauft und dann auf einem Privatserver spielt ? Die monatliche Gebühr zahlt man normalerweise für die Nutzung der offiziellen Server. Da ein Freesharduser diese nicht nutzt, "klaut" er ja auch nichts.


    *Nutzungsvereinbarungen sind keine Gesetze.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Du kannst bloß keine Serversoftware für WoW kaufen. Diese gibt Blizzard nicht frei (logisch). Infolgedessen sind alle freeshard-Server illegal, da die Software irgendwoher geklaut ist.


    Ansonsten gibt es noch das Urhebergesetz :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lord_Helmchen



    Bin ich mir nicht so sicher. Gegen welches Gesetz* verstößt man, wenn man z.B. WoW normal kauft und dann auf einem Privatserver spielt ? Die monatliche Gebühr zahlt man normalerweise für die Nutzung der offiziellen Server. Da ein Freesharduser diese nicht nutzt, "klaut" er ja auch nichts.


    *Nutzungsvereinbarungen sind keine Gesetze.


    Nutzungsvereinbarungen sind Veträge die du "unterschreibst" wenn du dieses Spiel nutzen willst. Dazu gehört unter anderem das du es nicht illegal vervielfältigst und dich an die vom Hersteller postulierten Regeln hälst. Unter anderem gehört dazu auch die Nutzung eines nicht von Blizzard vertifizierten Servers, also sog. Freeshards...

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    Guild Wars ist kein Rollenspiel im eigentlichen Sinn: Es gibt keine freie Welt, die man erkunden kann, wie in anderen Online-Rollenspielen. Es wird alles instanziert. Das ist es, was Guild Wars von den "echten" MMORPGs unterscheidet.


    Richtig, es ist keine völlig frei Welt, immer wenn man ein Gebiet betritt wird eine Kopie des Gebietes erschaffen, welches man erkunden kann ;)
    Außerdem gibt es eine Charkterentwicklung, die ja auch typisch für ein rollenspiel ist, nicht?

  • Phillip_Lynx
    Ich bezog mich auf den Spieler, ohne ein Wort über den Betreiber zu verlieren. Ersterer verletzt weder Urhebergesetze noch klaut er irgendwelche Software.
    DaO
    1. Wie, man unterschreibt, dass man Freeshards nutzt ? :P Ok, du meinst wohl das Gegenteil.
    2. In der Endnutzerlizenzvereinbarung steht zwar, dass der Benutzer zustimmt keine Freeshards zu hosten (4Biii), aber über das Spielen auf solchen finde ich da nichts.
    3. Man darf eine Vertragsbestimmung legal brechen, wenn sie rechtlich nicht zulässig ist. Meiner Einschätzung nach wäre ein Vertragsverbot des Freeshardusing unzulässig. Erinnerst du dich an das Urteil zur "Fremdtinte" ? Druckerhersteller schrieben in den Kaufvertrag oder die Nutzungsbestimmung oder wo auch immer, dass bei Verwendung von Tinte eines anderen Herstellers die Garantie entfällt. Dies wurde gerichtlich als unzulässig erklärt.


    Ok, ich bin kein Jurist und deshalb bei meiner Einschätzung in 3. nicht sicher, spielt aber wegen 2. auch keine Rolle.


    Fazit: Ich bin überzeugt, dass FREESHARDUSING LEGAL ist.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

    Einmal editiert, zuletzt von Lord_Helmchen ()

  • Hmm.. wenn es illegal wäre, würde Blizzard ja nur mehr alle privatserver aufhalten mit ähm... iwelche Drohungen etc. und Geldstrafen was weiß ich, denn die Privatserver würden sie ja so einfach finden, wie es nicht einfacher gehen kann. Auch wenns tausende gibt...

    • Offizieller Beitrag

    Eher sollte man es so sehen das es zwar illegal ist .. allerdings nicht blizzard schadet .. denn diese freeshards können dem echten spiel absolut keine konkurrenz machen... und wer weiß .. der eine oder andere freeshardspieler überlegt es sich ob er nicht doch mit dem richtigen spiel anfängt

  • Die Nutzung privater Server ist im Programm logischerweise nicht vorgesehen,
    d.h. man muss, um auf solche zugreifen zu können, eben diese in die Serverliste
    einpflegen bzw. eine alternative (private) Serverliste referenzieren. In beiden
    Fällen werden auch im Client Programminhalte verändert, die dem Nutzer eigentlich
    unzugänglich sind. Das verstößt natürlich gegen das Urheberrecht und findet
    ebenfalls in der EULA Erwähnung.

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    Guild Wars ist kein Rollenspiel im eigentlichen Sinn: Es gibt keine freie Welt, die man erkunden kann, wie in anderen Online-Rollenspielen. Es wird alles instanziert. Das ist es, was Guild Wars von den "echten" MMORPGs unterscheidet.


    Dem kann ich mich nicht so ganz anschließen. Eine freie Welt ist vielleicht schön, aber kein Kriterium für Rollenspiel ja/nein. Mephistos hat schon recht: Das was das Wesen eines RPG ausmacht ist da. Ob man es ein gutes RPG findet oder nicht, steht auf einem ganz anderen Papier ;)


    ps.: Als GW-Fan bin ich da nicht gerade unvoreingenommen. Wenn man überhaupt von "dem echten" mmoRPG sprechen kann, dann definiert sich das für mich am ehesten durch GW (auch wenn es anders ist als die Konkurrenz, aber die unetscheiden sich ja eh alle, man kann also ein beliebiges zum Standard ernennen) :D

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()