Was wird neu im Adoon? Schon ideen?

  • Also Nvial hat schon jede Menge Unsinn verzapft, was Antoworten angeht. Gerade diese Larissa, von der diese Infos stammen, hat sich im Vorfeld oft als äuÃerst unqaulifiziert erwiesen. Deswegen kommt von mir auch nix in die News, was irgennwelche Nival-Infos aus deren Foren betrifft.


    Würde lieber UbiSoft vertrauen.

    • Offizieller Beitrag

    folgende nival antworten stehen auf http://www.celestialheavens.com


    # The first patch will be out soonâ¢.


    # The Russian version of the patch will be 39 MB big.


    # The map editor will be released no later than August.


    # The random map generator will appear after the editor.


    # It is possible that combined artifacts will be introduced.


    # The possibility to load/quit during a battle will be added soonâ¢.


    # A more detailed manual with gameplay mechanics is in development, it will be available as a free download soonâ¢.


    # New maps will be in the second patch, soonâ¢.


    # The first patch will make it possible to play over a segmented network, but a direct IP patch isn't yet planned. They'll consider it if they get spammed with requests to implement it.



    aber leider ist die möglichkeit zu laden im kampf wieder zu spät, es gibt bereits einen mod auf celestialheavens dazu :)

  • Ich vermisse die alte Dungeon und die Festung(Sumpfburg^^) total. Ich finde diese neuen Dunkelelfen passen überhaupt nicht zu Dungeon. Die Troglodyten und diese Gehirne mit Augen haben viel besser gepasst, Manticoren und Harpyen hab ich aber auch nie gemocht.
    Und das sie die Festung gleich ganz weggelassen haben finde ich echt traurig.
    Es wäre wirklich super wenn es in irgeneinem Addon eine Mischfraktion aus den alten Dungeon und den Festungs Kreaturen geben würde, so eine Fraktion der wilden Völker^^.


    Mfg S.T.K

  • Hier meine Wunschliste:


    • Random Map Funktion
    • Barbaren als weitere Fraktion + Kampagne
    • Schnee als Gelände (habe ich bisher nicht entdeckt?)
    • Mehr Neutrale Einheiten
    • Neue Spielziele (King of the Hill wäre ganz nett, wo man in der Mitte eine Burg für 7 Tage halten muss oder so)
    • Mehr (neue!) Kartenobjekte, mir wurde viel zuviel bei Heroes 3 geklaut
    • Mehr Helden


    Ich denke das reicht erstmal an Brainstorming, einiges kann man sich ja auch für ein zweites Addon aufbewahren ;)

  • Zwegen oder Orks wären zwar auch ok, aber irgendwie ... dürftig. Ich meine, was soll man da an Einheiten reinpacken? Spinnen, Goblins und Trolle bei den Orks? Da kann man die genausogut Barbaren nennen und noch den Zyklopen dazupacken. Ausserdem waren die Barbaren aus H4 das Lieblingsvolk meines Bruders, die müssen einfach rein damit er mich nicht mehr dauernd nervt mit seine Weinerei :D


    Egal, hauptsache es kommt auch was wirklich neues, und nicht nur weitere Kampagnen wie bei den enttäuschenden H4 Addons.

  • Zitat

    Original von Palim
    Eher würde mich mal ein ganz neues Volk begeistern, k.A welches, aber die Jungs bei Nival könnten sich da bestimmt eins Einfallen lassen =)


    Ein Meervolk wäre doch auch mal nicht schlecht, mit Nagas, Meerdrachen und all so Zeugs... :)
    Und dann noch ein paar Karten mit viel Wasser, wo man sich als Meervolkspieler richtig entfalten kann. ^^

  • Nagas und Wasser? Da scheint sich aber jemand auszukennen. ;)


    Ansonsten, was neue Völker angeht, gehen wir doch mal von der Karte aus. Welche Ländereien sind denn noch nicht besetzt?


    Holy Griffin Empire - Menschen
    Irollan - Elfen
    Ygg Chall - Dunkelelfen
    Heresh - Nekromanten
    Silver Cities - Magier
    (nicht auf der Karte: Sheogh - Dämonen)


    Bleiben also:


    Grimheim -> Berge, klingt nordisch
    Ranaar -> scheinen Ebenen zu sein


    Also vielleicht doch sichere Zeichen für Zwerge und Orks? In der Geschichte zur Akademiefraktion werden ja auch noch Harpyien und Zentauren erwähnt...

  • Aber nicht nur da, auch generell:


    "In den unterirdischen Ebenen hausen neben den Yakshas, den dämonischen Wächtern, die Nagas, die gemeinhin auch als Schlangen oder sogar als Drachen bezeichnet werden. In unserer Welt bewohnen sie groÃartige Paläste, die sich auf dem Grunde von Flüssen, Seen und Meeren befinden, reich geschmückt mit Perlen und Edelsteinen. Man glaubt, daà sie in ihren Palästen groÃe Schätze bewachen. Sie werden auch als Beschützer geistiger Schätze angesehen."


    ( http://de.wikipedia.org/wiki/Naga_%28Mythologie%29 )


    Deshalb war das von mir durchaus anerkennend gemeint. :)

  • Zitat

    Original von Der Druide
    Deshalb war das von mir durchaus anerkennend gemeint. :)


    Oha, wegen dem " ;) " Smilie hab' ich da fälschlicherweise Ironie rausgelesen...
    Sorry. :D

  • Ich brauch eigenntlich nur nen Zufallsgenerator. Wenn der auch nur Ansatzweise so genial ist wie in "Armageddons Blade" dann wird Homm5 lange gespielt. Ich habe in den über 20 Jahren als Computerspieler ncht einen Zufallsgenerator gesehn der so fair alle resourcen verteilt hat. AB hat damals meines erachtens sämtliche erstellten Maps überflüssig geacht, zumindest im Multiplayer, da niemals ein wirkliches Deja Vu erlebniss stattfand.


    Btw kenn ich massig Homm3 spieler aber so gut wie keiner hatte Armageddons Blade...das beste aller Addons. ;)

  • Same old, same old...


    ORK - Ebenen


    ZWERGE - Berge


    Weil es halt klassiker sind und sie zum Verein gehoeren.


    Wuerde Erleichterungen in der Logistik schaetzen. Karawane geht nicht, sagt man - dann doch bitte ein Town Portal Spell bei dem man, wie in HoMM3, waehlen kann wo man hinporten will. ggf, mit Summon-Experte kombinieren, oder portet zur "Heimatstadt".


    Der Kreaturen zum Helden porten Spell ist etwas ungelenk in der jetzigen Form. Kostet zuviel Mana und klappt nur mit der Stadt der man am naehsten ist. Dann hat man noch haufenweise nicht aufgewertete Kreaturen dabei - ungelenk.


    Ich fand die HoMM4 Idee mit den Tuermen im Stadtbelagerungskampf (+75%Def) gut. Koennte man, als Garnisionsversion einbauen. Da konnten lausige Kreaturen richtig was reissen.


    Jeder hat's gesagt, will's der VOllstaendigkeit halber auch nochmal erwaehnen:
    Karteneditor
    AUTO-MAP Generator

  • Zitat

    Original von Der Druide


    Also vielleicht doch sichere Zeichen für Zwerge und Orks? In der Geschichte zur Akademiefraktion werden ja auch noch Harpyien und Zentauren erwähnt...


    Denk die Zentaure gehn zu den Zwergen bin sogar sicher, und die harpyien naja bei den orks machen sie sich ja nicht schlecht ,oder?

    Sir. Lavan grüsst euch


    "Kraft gibt Recht"; besiege, beraube und plündere die Schwachen, lache, wenn du verwundet oder gefoltert wirst, gib dich deinen persönlichen Freuden hin, verbreite Anarchie und Chaos, verdirb die Rechtschaffenen.

  • Zitat

    Original von Grover12
    Wuerde Erleichterungen in der Logistik schaetzen. Karawane geht nicht, sagt man - dann doch bitte ein Town Portal Spell bei dem man, wie in HoMM3, waehlen kann wo man hinporten will. ggf, mit Summon-Experte kombinieren, oder portet zur "Heimatstadt".


    Der Kreaturen zum Helden porten Spell ist etwas ungelenk in der jetzigen Form. Kostet zuviel Mana und klappt nur mit der Stadt der man am naehsten ist. Dann hat man noch haufenweise nicht aufgewertete Kreaturen dabei - ungelenk.


    Ich fand die HoMM4 Idee mit den Tuermen im Stadtbelagerungskampf (+75%Def) gut. Koennte man, als Garnisionsversion einbauen. Da konnten lausige Kreaturen richtig was reissen.
    AUTO-MAP Generator[/B]


    Ich finde Town Portal sollte so bleiben wie es ist und dafür soll man sich beim Kreaturentransfer die Stadt auswählen können...


    AuÃerdem währe es gut die Mana Kosten für den Spell zu ändern, so das ein Bauer nicht mehr 1 Mana kostet. In wie weit das realisierbar ist weià ich nicht, dass fände ich aber am besten.


    Die Türme von HoMM4 sollen bloà drauÃen bleiben! Finde man braucht ohne den Belagerungsmaschinen- Skill eh schon lange genug um die Mauer zu knacken und dann noch ein fetter defense Bonus? Nein danke!

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • Stimmt, mehr Artefakte würde mir auch gefallen. Aber was neue Fraktionen angeht, das ist ja alles viel komplexer als einfach ein paar Einheiten zusammen in eine Burg packen. Es braucht einen Helden. Und der braucht ein Special. Die Elfen haben Erzfeinde, die Dunkelelfen Elementarketten, die Magier Artefakte... was könnten denn die Zwerge oder Orks haben?


    Bis jetzt kam es bei den Helden mit der Attributsverteilung sehr gut hin: Jeder hatte eine andere Kombination:


    Ritter - V, A
    Hexer - Z, A
    Zauberer - W, Z
    Nekromant - Z, V
    Waldläufer - V, W
    Dämonenfürst - A, W


    Jetzt bleibt nur noch die selbe Kombination mit Primär und Sekundärattribut vertauscht. Bei den primären Attributen sind bis jetzt Zauberkraft und Verteidigung zweimal vertreten, Angriff und Wissen einmal, beid en sekundären ist es umgekehrt, deshalb mein Vorschlag für die beiden neuen Helden, um es ausgeglichen zu machen:


    Zwerge -> Runenmeister -> W, V
    Orks -> Kampfmagier -> A, Z


    Nur bei den Specials habe ich so keine Idee. Da kann man jetzt auch nicht irgendwie analytisch dran gehen...

  • Orks: A, V


    Als Special für die Zwerge eignet sich doch irgendwas mit Rohstoffen. Da kann man sich eben am Anfang der Woche immer einen anderen Bonus auswählen (irgendeine Produktion verdoppelt bzw verdreifacht sich, oder es gibt Gold).


    Die Orks könnten gegnerische Stacks nach Kampfende plündern und so Ressourcen an Land ziehen.


    Dann eignen sich diese Völker zum Rushen, aber auf lange Sicht sind sie eher unterlegen mangels Kampfboni. Das könnte man aber auch damit ausgleichen, das die Einheiten stärker, aber viel teurer sind.