Diablo III angekündigt

    • Offizieller Beitrag

    es gab ja spekulationen, dass diablo3 noch vor starcraft2 erscheinen könnte. nach aussage eines führenden entwicklers wird dem aber wohl nicht so sein. es fehle noch sehr viel content (story, level, gegner usw.)...


    andererseits war blizzard ja noch nie richtig "ehrlich" bei solchen sachen. lassen wir uns überraschen...

    • Offizieller Beitrag

    was für unsinnige spekulationen, auch wenn blizzard bereits seit 4 jahren an d3 arbeitet


    ich meine gehört zu haben das diablo III ende 2009 oder gar 2010 kommt
    da die entwickler noch im ersten akt sind und so wenig bisher bekannt gegeben ist wird sich blizzard, typischerweise, genug zeit lassen um alles langsam bekannt so geben um somit ihre fans hungriger auf das spiel zu machen


    erstmal ist es schonmal genial dass das battlenet 2.0 kostenlos ist..

  • Warum sollte die Grafik anspruchsvoll werden? Ich finde nicht, dass das Spiel besonders gut aussieht. Ich beziehe mich hierbei auf die Technik, nicht auf den Stil. Und falls Diablo III tatsächlich erst im Jahr 2010 erscheinen sollte, müsste es meiner Ansicht nach sehr gut auf den meistverbreiteten Rechnerkonfigurationen laufen.

  • Lol ich fasse es einfach nicht:


    In JEDEM Forum, in dem ich rumhänge, gibt es einen Thread, wo die ankündgung von Diablo III angepriesen wird :)


    Ist ja auch das beste Computerspiel EVER :love:


    Als das angekündigt wurde, hab ich mich wie ein Schneekönig gefreut, und hab direkt mal meine Diablo II CD rausgekramt :)


    Die Nachricht hat sich ja wie ein lauffeuer verbreitet. Obwohl ich nichts mehr mit Diablo zu tun hatte, hab ich direkt davon erfahren 8o

  • Ist jetzt ein wenig ab vom Thema, aber ein eigener Thread wäre Overkill:


    Was war euer Diablo-2-Charakter?


    Skills, Klasse, Waffen?
    Ich habe mal wieder D2 rausgekramt und kann mich kaum zwischen der kurzröckigen Sorceress und der großbrüstigen Amazone entscheiden (toll, wie Blizzard bei den weiblichen Klassen Wert auf Authentizität und nicht sexuelle Reize legt! :rolleyes: ).
    Vielleicht finde ich hier ja ein paar schöne Anregungen.
    :]

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Am liebsten bogenama oder blitzzaubsi
    wobei speerama total overpowered war - ich mag sie einfach nich...


    ich glaub da wäre ein eigener Thread besser gewesen...
    postet jetzt jeder hier seine lieblingscharas rein bleibt vom eigentlichen Thema DIII nicht mehr viel übrig...

  • Das ist ein HOMM forum und kein D3 Forum^^


    Von daher fände ich einen eigenen Thread auch etwas unnötig ;)


    Also ich zocke immer mit dem Boner und mit dem Rabener.
    Der Rabener ist zwar ziemlich crazy, macht aber super spaß und ist auch sehr stark bei richtiger Skillung. :crazy:


    Ach ja und übrigens ist seit längerem ein neuer Char bekannt: Der Wizard.

  • Naja wir haben auch ein fußball tippspiel forum ;)
    und dark messiah und Call of Juarez :p


    Darum heisst die Kathegorie ja auch Dies&Das - weils eben nicht HOMM ist, sondern dies und das :p


    naja egal, das würde jetzt auch wieder zu ot werden und so :p
    ich kenns nur anders... wundert mich, dass es menschen gibt, die versuchen eigene threads und spammthreads zu vermeiden ;)

  • So, Diablo III rückt näher und deshalb habe ich flugs seine beiden Vorgänger neu installiert, um langsam wieder mit der Welt Sankturios vertraut zu werden.
    Und ich war verblüfft.
    Ich hatte Diablo wirklich spannender in Erinnerung, aber beim Spielen werden mir nur sich wiederholende Monster entgegengeworfen, das Skill-System ist zu statisch (hey, jetzt muss ich nur noch drei Level warten, bis ich meine gesparten Punkte vorteilhaft einsetzen kann, weil ich bis jetzt nur einen Filler habe!) und die "geringeren/größeren Übel" sind nicht halb so furchteinflößend wie mein ehemaliger Mathelehrer. Tatsächlich habe ich mit dem Gedanken gespielt, aus dem Zoo ein Äffchen zu adoptieren, das mir dann das Spiel durchspielt, meine Kaffee-Reserven gehen nämlich langsam zur Neige.
    Kurzum: Früher war ich begeisterter Diablo-Fan, aber jetzt langweilt mich das stupide "Totgeklicke" enormst. Geht es jemandem hier genauso? Oder bin nur ich das?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Naja, ich hab Diablo nich gespielt, allerdings hab ich früher auch extrem gerne Dungeon Siege (I+II) gespielt, jetzt sehe ich es nur noch als normales Hack'n Slay an. Muss ich wohl nur noch dazusagen, das ich schon von Titan Quest enttäuscht war und mir Dungeon Siege unter Garantie nicht mehr gefallen würde.


    (Ja, ich weiß, das Diablo eine Legende ist, an die weder Dungeon Siege noch Titan Quest rankommen, allerdings zählt hier nur das Prinzip: Neues ist cool, wenn man es dann schon im Schlaf beherrscht und es nicht grade viele Möglichkeiten bietet wirds ziemlich langweilig. Und, naja, Hack'n Slays beinhalten halt nur das "totklicken" von Gegnern)

  • Hab DII damals auch ewig gespielt...
    mittlerweile ist mein standart höher.
    DII ist ein hack'n slay, das ist primitives draufgekloppe; dagegen kann man nichts sagen.
    natürlich kann das auch spass machen... ich hab nen kumpel, der jetzt 27 tage nicht mehr im icq online war, weil er Sacred 2 spielt...
    (was ja auch als Hack'n Slay gilt...)


    Davor haben wir ein paar diablo nächte eingelegt, aber spätestens nach akt 1 alptraum hats mir gereicht...
    das ist tatsächlich das gleiche nochmal - wie hat man das damals spielen können?
    nagut gespielt hab ichs tatsächlich noch bis hölle akt 1, aber wie konnte man damals eine derartige begeisterung aufbauen?^^


    Mein Standart hat sich durch Guildwars erhöht... Von 1300 skills kommt man eben doch nicht so leicht auf ~150 (?) zurück...
    Zudem DII ja noch mehr recycling war als das letzte gw addon...
    jeder akt die gleichen viecher...
    aus den akt 1 gichtis bei andariel wurden schinder, dann seelentöter...


    Naja vielleicht ist es bei dir etwas ähnliches...
    Die story zu oft gespielt, alle charaktäre durch, von den monstern genervt, mehr gewohnt...


    Ich merke es schon, wie es jedes mal schwerer wird für meine kumpels, mich wieder zum DII zocken zu überreden...

  • Was haltet ihr von der neuen Sorc?
    Zunächst fällt mir positiv auf, dass sie optisch sehr asiatisch wirkt. Sowas gab es bei Diablo noch nicht, finde ich echt abwechslungsreich.
    Viel zu den Skills kann man wohl noch nicht sagen, aber ihr Skill-Tree scheint jetzt nicht mehr rein elementar zu sein, sondern das von Diablo 1 bekannte Element "Magie" (LOL!) zu bieten - diesmal aber auch mit Offensivpotential. Diesen roten Strah kann ich jedenfalls in keine Elementarkategorie einordnen.
    Besonders interessant finde ich die Zeitverlangsamung, damit kann man sicherlich einige Horden im Alleingang bezwingen. Wird wahrscheinlich das neue "Static Field" werden.
    Eure Gedanken, bitte!
    :]

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ui, sieht doch ganz nett aus. Also nicht nur sie, auch ihre Magie :D
    Mir fällt allerdings auf, dass bei Blizzard anscheinend andere Entwickler arbeiten, die hat doch tatsächlich noch Kleider an, ich bin ehrlich überrascht 8o

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • ich bin entsetzt...
    bis auf den letzten skill von der finde ich sie ehrlich gesagt wenig innoativ... (auch die anderen beiden klassen)


    derartige ähnlichkeit mit diablo II hätte ich nicht erwartet.
    Bis darauf, dsas die leichenstückchen nun wegfliegen (sinnlose blutigkeit -.-) kam irgendwie alles schonmal vor...


    Gerade bei den fertigkeiten bin ich sehr pinngelig ;)


    nagut, ein typisches hack& slay (oder wie man das nennt) eben...

  • Ja super, es wird verdammt schwierig sein, auch nur eine Handvoll komplett neuer Fähigkeiten zu bekommen, nach so vielen Jahren gab es von Vulkane beschwören über Gewitter entfachen bis hin zu Flutwellen, Unsichtbarkeit und Hypnose eigtl. alles schonmal...
    Achja, entweder haben die Entwickler die Zeitblase von DIII in SCII oder umgekehrt übernommen, auch sehr innovativ (hört isch an wie Kritik, isses aber nicht) :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Ich würde nicht zu sehr auf Innovation pochen.
    Die Käufer des Spiels kennen das Gameplay und wollen einfach in das Spiel starten, ohne großartig neuen Kram anzulernen. Wer damals Diablo 1 gespielt hatte, konnte sofort in Diablo 2 einsteigen, ohne ein komplett fremdes Gefühl zu haben.
    Anders war es mit dem Sprung von Heroes III zu Heroes IV. Ich will kein komplett neues Spielerlebnis in dem Spiel - wenn mich Diablo anödet, spiele ich einfach Oblivion. Es ist gut, dass Blizzard die typischen Diablo-Momente beibehält, so kann man sofort wieder in das Spiel einsteigen.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • dagegen sage ich auch nichts.
    nur hätte man ein paar neue fertigkeiten einführen können...
    oder die bäume etwas erweitern können


    Klar gab es alles schonmal und nebenbei bemerkt finde ich die blase auch sehr geil


    nur dann hätten sie ja mehr von dem allem nehmen können das es schonmal gab^^


    Angenommen es gäbe sowas wie eine amazone.
    Dann hätte ich nichts dagegen, wenn die z.B. skills bekommen würde wie:


    Kraftschuss
    Geübter schuss
    Weitschuss...


    also quasi den absoluten standart.


    Naja, vielleicht kommt das noch. Ich hoffe mal nicht, dass das was man in den videos gesehn hat der komplette skillbaum war^^