Der "Schöpfer" ist zurück

  • Ist zwar schon etwas länger her, dass der werte Herr Canaghem sich ins Business zurückmeldet, nachdem man ihm sein Baby genommen hatte. Ich hoffe, dass sein neuestes Werk an die glorreiche Vergangenheit anzuknüpfen vermag.


    Der Vollständigkeit halber füge ich den Link zur offiziellen Webseite von "Trion Word Network" hinzu, wo der Herr Canaghem jetzt beschäftigt ist. Ich glaube, sie suchen dort sogar noch weitere Mitarbeiter...


    Trion World Network - Webseite

  • sofort bewerben - die suchen noch einen AI-Programmierer ;) in San Diego - schöne Gegend

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Na das wäre doch was echt tolles, wenn "unser" Andrean, der Engel, nach San Diego ginge, und dort mit dem Vater unseres "Heroes of Might and Magic" die Spielewelt revolutionierte... :]


    Sag uns bescheid, sobald deine Festanstellung geglückt ist! ;)

  • interessieren würde es mich, können könnte ich es wahrscheinlich auch, wahrscheinlich würde man auch wesentlich mehr verdienen als hier - andererseits müßte ich meinen festen (und auch interessanten) Job gegen einen eher unsicheren tauschen, und meine Freunde und meine Sportgruppen (Volleyball, Fußball) würden mir dort fehlen; Beurlaubung von hier kombiniert mit der Möglichkeit, auch mal ein paar Monate von Berlin aus fernzuarbeiten, das wär's ;)
    Wäre eigentlich mein Traumjob, aber leider zu unsicher ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hab null Programmierahnung, aber wenn sie auch einen AI-Programmierer-Überwacher brauchen, bin ich sofort dabei *peitschknall*:devil:



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • mal nicht zuviel der lobhudelei über jvc...
    warum nur verknüpfe ich diesen namen mit dem ENDE der
    heroes-reihe ?? grübel, grübel...
    da war doch was... ach ja, dieses merkwürdige spiel das aus unerfindlichen gründen h4 genannt wurde !


    -woods

  • ok...toll find ich HeroesIV auch nicht, aber sooo schrecklich ists wirklich nicht


    @woods:
    na dann wird es dich freuen, dass die Heroes reihe gar nicht beendet ist: es gibt HeroesV !!!! ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von woods
    mal nicht zuviel der lobhudelei über jvc...
    warum nur verknüpfe ich diesen namen mit dem ENDE der
    heroes-reihe ?? grübel, grübel...
    da war doch was... ach ja, dieses merkwürdige spiel das aus unerfindlichen gründen h4 genannt wurde !


    Ich schrieb schon einmal an anderer Stelle, dass NWC keinesfalls die Schuld für das Scheitern des vierten Teils angelastet werden darf. Tatsächlich trug NWC höchstens eine Mitschuld als federführender Entwickler, doch auch das beste Entwicklerteam kann nur das Produkt erzeugen, für das ihm die Ressourcen bereitgestellt werden.


    Der Publisher 3DO steckte bereits vor Heroes IV arg in der Krise, weshalb Heroes sozusagen als Hilfe aus der Krise angesehen wurde. Aufgrund der insgesamt suboptimalen Mittel war ein fantastisches Spiel, das nötig gewesen wäre, um Heroes III in den Schatten zu stellen, prinzipiell gar nicht möglich. Dazu kamen dann Fehler NWC's, wie etwa die Einführung einer mittelschlechten Grafikmelange aus 2D und 3D, die weder dem Spiel noch den Fans irgendetwas brachte, sondern nur Ressourcen verschlang, die viel eher an anderer Stelle (z.B. KI) hätten eingesetzt werden sollen.


    Die Rolle 3DO's ist mit der fehlenden Bereitstellung an Ressourcen jedoch noch nicht zu Ende. Dazu kommen nämlich noch massive Marketingfehler, wie etwa de neuerungslosen Add-Ons oder das Fehlen eines Mehrspielermodus in der Verkaufsversion von Heroes IV. Hier liegen die eigentlich Fehler, die Heroes IV scheitern ließen.


    Zitat

    Original von eXeKuToR
    na dann wird es dich freuen, dass die Heroes reihe gar nicht beendet ist: es gibt HeroesV !!!!


    Hier muss ich widersprechen!


    Die eigentliche Heroes-Serie ist mit dem Untergang NWC's gestorben.


    Was Ubi mithilfe der russischen Entwickler von Nival aus der Lizenz gemacht hat, besitzt keine grundlegenden oder gar ideellen Verbindungen mehr zum eigentlichen Heroes. Es ist ein anderes Spiel, das mithilfe der Lizenz vermarktet wurde/wird.


    Dass in Heroes V Merkmale des eigentlichen Heroes in variierter Form wiederzufinden sind ist per se keine Verbindung dieses neuen zum eigentlichen Heroes, sondern sind Begleiterscheinungen des Einkaufs der Lizenz und markanalytischer Untersuchungen sowie rein kapitalistischer Profitinteressen durch Ubi, da ohne einige Kernelemente in variierter Form zu übernehmen, die Fans sich mit der neuen Marke Heroes reichlich schwer getan hätten. Und es bedarf nach dem totalen Zusammenbruch nun einmal einer Basis auf der man aufbauen kann, welche unweigerlich durch die bisherigen Fans gestellt werden musste.


    Heroes ist tot. Lang lebe Heroes. ;)

  • Willst du damit sagen, dass diese vielen Gameplay-Gemeinsamkeiten, die nahezu identischen Kreaturen, der Name und so weiter Heroes V gar nicht zum Nachfolger der Reihe machen?
    Ich denke, der fünfte Heroes-Teil hat wesentlich mehr Ähnlichkeit mit dem ursprünglichen Heroes als der vierte. Außerdem trägt New World Computing selbstverständlich die Hauptschuld, denn sie haben dem eingefleischten Heroes-Veteran einfach den Boden unter den Füßen weggezogen und ein ganz anderes Spiel erschaffen. Ich bin jederzeit offen für Innovation - aber dann bitte innovativ mit neuem Namen. Und nicht die Kuh zum Bullen geschlechtsumwandeln und dann weiter als Weibchen verkaufen. Das war der große Fehler.
    Nival macht es da schon richtig und nimmt das Erbe von Enroth und Antagarich an. Die Ähnlichkeiten sind da und es gibt sogar einige Verbesserungen.
    Heroes lebt!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • "Ich schrieb schon einmal an anderer Stelle, dass NWC keinesfalls die Schuld für das Scheitern des vierten Teils angelastet werden darf. Tatsächlich trug NWC höchstens eine Mitschuld als federführender Entwickler, doch auch das beste Entwicklerteam kann nur das Produkt erzeugen, für das ihm die Ressourcen bereitgestellt werden."


    und ich schrieb an keiner stelle irgendetwas über nwc...
    auch ist es mir egal, warum 'h4' keinen erfolg hatte...


    meine erinnerung sagt mir, dass jvc führend am unspielbarkeitskonzept
    von 'h4' beteiligt war (und ich meine nicht speicherprobleme, fehlende module oder sonst etwas...): die idee des aktiven helden... (von anderen blödsinn ganz zu schweigen...)
    ich glaube, er ist wenige wochen vor / ca. zeitgleich mit dem release damals 'ausgeschieden' ...


    -woods

  • Gunnar

    Hat das Thema geschlossen.