2 Jahre später - Sylvan

  • Dann hätte er Erleuchtung und Zauberei. Plus eine Zauberschule... für Implosion brauchst du Destruktive, wenn du dann noch Licht oder Dunkel nimmst, was bleibt na noch übrig, ein Slot für den Kampf... Oder du machst nix außer Destruktiver...



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Hallo,


    Meine absolute Lieblings Fraktion. Spiele fast nur die Sylvaner. Die Taktik damit ist natürlich immer sehr unterschiedlich und hängt immer ab gegen wen ich spiele und wie gross die karte ist. Aber so Standard mässig, bevorzuge ich dieses System:


    Held: Wyngaal. +5 % auf die Initiative für jede Stufe ist schon sehr ordentlich, besonders mit der Taktik die ich dazu benutze (den anderen nicht zum zug kommen lassen) . Bei kleineren Karten allerdings wär vieleicht ein anderer Held angebracht.


    Kreaturen:
    1. Dryade: Ordentliches + Punkt ist natürlich die Wiederbelebung. wie ich finde die beste Stufe 1 Kreaturen im Spiel. Schnell, Keine gegenwehr des feindes, Fächerangriff. schon ziemlich übel für eine Stufe 1 Kreatur. Hinfliegen, Hauen wieder Zurückfliegen lautet die Devise :D


    2. Kriegstänzer: Kriegstanz Kombination ist einfach passend mit dem Fächerangriff der Dryade. Man kann die beiden Super Kombinieren. Mit Baumriesen in die mitte und versuchen die gegner um ihn herum zu lenken, er umschlingt alle. Beide (dryade und Kriegstänzer) versuchen dazwischen zu stellen und ab geht die Kombinations Metzelei :D mehr dazu bei taktik


    3. Meisterjäger: Beste schützen im Spiel (für Waldelfen typisch). Elfischer Doppelschuss ist super, aber noch wichtiger sind die Verwirrende Pfeile (wie ich sagte gegner nicht zum zug kommen lassen, mehr dazu bei Taktik)


    4. Druidenältester: Den Destruktiven Magie Zauber ist einfach sehr praktisch und ich liebe es wenn es immer "KAWUMM" macht :D


    5. Silbereinhorn: Die Fähigkeit "Aura Der Magieresitenz" zwingt einen schon, diese Kreatur zu nehmen. Dank ihrer Grösse, super schutz um Alle Kleinen zerbrechlichen kreaturen vor bösen Magiern zu schützen.


    6. Alter Baumriese: "Wurzeln Schlagen" ist für meine Taktik einfach passend. Halten ordentlich was aus, wurzeln schlagen dazu (+ gewisse Skills) und der gegner kann ruhig ordentlich drauf kloppen, macht nix wenn paar dabei draufgehen, dafür gibts ja die Dryaden die sie wiederholen :D


    7. Smaragddrache: schutz vor Erdmagie ist immer gut, + dem Silbereinhorn hat man dann gegen Magie schon gut ausgesorgt und soweit alle geschützt (siehe Aufstellung), so das gewisse skills gegen magie nicht mehr notwendig sind.


    Skills:
    Destruktive Magie - Meister des Eises - Meister der Stürme - Eisiger Tod
    Kriegsgerät - Balliste - Flinke Balliste - Verzauberte Balliste
    Glück - Soldatenglück - Findigkeit - Elfenglück
    Verteidigung - Lebenskraft - Standhalten - Bereitschaft
    Angriff - Taktik - Schießkunst - Brennende Pfeile


    Formation
    Bei der Formation gehts mir darum erstmal die Fernkämpfer zu schützen, so das sie nicht in den Nahkampf kommen können (Achtung bei drachen mit ihren bösen Atem. Man muss halt bissl schauen gegen wen man kämpft. bei sowas kann man bissl unformatieren. Drachen sind grosse kreaturen, also da besser nicht die Kriegstänzer vor den Meisterjägern stellen, der drache kommt sowieo net an, da er ne grosse kreatur ist (wegen dem Einhorn daneben). Dank der hohen Initiative der Sylvaner kann man die Dyraden und Kriegstänzer auch gut hin und wieder zurück bewegen, je nachdem welcher Feind wann und wo ankommt.


    Aber nun zur Formation, damit ihr wisst was ich meine. Den Meisterschützen ganz rechts hinten stellen, so kann er schon mal nicht von rechts attakiert werden. Davor dann die Klingentänzer um die Meisterschützen zu schützen. Daneben dann das Silbereinhorn um die Kleinen kreaturen vor Magie zu schützen. Daneben hinten dann den Fernkämpfer "Druidenältester" und davor die Dyraden um auch den Druidenältesten zu schützen. Daneben dann den Alten Baumriesen um den Druidenältesten vor attaken von Links zu schützen, ausserdem steht er in der Mitte, was (siehe Taktik) seinen grund hat. und als letztes daneben dann den Drachen. (wenn ihr nur gegen Fernkämpfer antreten müsst : umstellen, als Skill haben wir Taktik, also Drachen und Dryaden (beide sehr schnell & Hohe Initiative) in die mitte ganz nach vorne stellen und druff da, aber schnell :D


    Taktik: So nun zu dem warum diese Kreaturen und warum diese Skills. Erstmal wie gesagt je nach karte etc sollte man etwas anders vorgehen. Landkunde zb ist auch nen skill, der eigentlich ein erheblichen vorteil mit sich bingt. Ach ja, eigentlich bräuchte man bei den Sylvanern noch nen extra skill. :D aber auf die skills die ich da gewählt habe, ist schwer zu verzichten, also lasse ich meist landkunde weg


    Grund Taktik ist die, die gegner auf den Baumriesen zu lenken (halten viel aus und mann kann sie wieder erwecken dank dryaden). Allerdings muss ja nicht alles gleich auf den Baumriesen drauf (der arme kerl), also einige Feind Kreaturen still legen. Daher haben wir meister des eises und meister der stürme (die ihre Ziele betäuben bzw einfrieren). Also mit dem Helden Eis zauber oder Blitze (verzauberter Pfeil) auf die hinteren feind kreaturen. Am besten erstmal auf die Fernkämpfer. die nahkämpfer greifen den Baumriesen an. Dazu haben wir ja noch die Böse Balliste (3 schuss und die dann ebenfalls mit Blitzen/Eis Zauber schisst, dazu noch die brennenden pfeile). So mit können wir also 2 Feind Kreaturen schon gut lahm legen, die kommen fast gar nicht mehr zum zug :D). Da der Meisterschütze verwirrende Pfeile hat (dafür brauchen wir auch das Soldatenglück), sind es aber gut 3 Gegner die man lahm legt.


    Heist also (wenn man gegen nen helden mit 7 Kreaturen kämpft). 3 bzw 2 1/2 kreaturen sind schon so gut wie erstmal lahm gelegt und 4 nahkampfkreaturen sind noch übrig.


    Mit dem Baumriesen also etwas vorrücken und versuchen das die 4 Nahkämpfer nichts anderes angreifen können, ausser den baumriesen. Mit dem Baumriesen, solltet ihr aber net angreifen, sondern vörrücken und dann Wurzeln schlagen + die Verteidigung die wir als Skill gewählt haben und standhalten und bereitschaft hält der alte Baum einiges aus.


    Ist das Passiert, werden natürlich alle dazu noch mit den wurzeln umschlungen und können sich nicht bewegen. So haben jetzt unsere Hintere Fraktion freie bewegung ohne sich zu fürchten :D. und können so nun auch die fernkämpfer allein lassen.


    Die kriegstänzer und Dryaden haben ja ihre schönen Fächerangriffe bzw klingen Kombinationen. Passend wenn unser Baumriese von 4 gegnern umzingelt ist. Also beide dazwischen drängen, so das sie mehrere gegner treffen und ab geht die Kombinations gemetzel. Dank der hohen Initiative der Sylvaer und unseres ausgesuchten helden, kommen unsere leute eher immer dran. So weit es geht, nach der attacke der dryaden (ohne gegenwehr vom vorteil hier, sonst aua aua) & Kriegstänzer, beide wieder aus dem geschehen weg bringen, damit die umschlungenden feinde nicht auf die zerbrechlichen kleinen rumhacken :D


    Das silbereinhorn könnt ihr natürlich auch dazu holen, am besten dahin so positionieren im getümel, das gewisse kreaturen vor magie geschützt bleiben (wer weiss was der böse held noch so zaubert), somit wären aber eure fernkämpfer nicht mehr vor magie geschützt. also achtung.


    Mit dem drachen würde ich zu den Fernkämpfer fliegen und die ausschalten.


    Nach dem Kampf nicht vergessen, die Dryaden noch einzusetzten und die toten Bäumchen wieder beleben, sowie falls geschehen tote dryaden.




    Also das ist meine art damit zu spielen und bei mir funktioniert das wunderbar. Allerdings ist das nur so ne grundstruktur. je nach gegner ist es natürlich nicht immer genau so machbar und man muss bissl umvarieren.

  • Du schreibst das alles so selbstverständlich und nachvollziehbar - der große Haken ist allerdings, dass (zumindest bei mir) Kriegsgerät nie oder viel zu spät kommt. Immerhin brauche ich sechs Level nur für die Balliste und demzufolge ein riesen Glück, dass ich das überhaupt skillen kann.


    Und wenn schließlich der verzauberte Ballistenpfeil nicht kommt, habe ich einige Skillpunkte verschenkt, die woanders wesentlich besser aufgehoben wären.


    Abgesehen davon muss ich meistens Mal des Rächers auf Expert skillen, um den für Kriegsgeräte vorgesehenen Slot frei zu halten, wenn mir sonst nur Dreck angeboten wird. Wieso gibt's denn bloß keinen Helden, der Kriegsgeräte bereits mitbringt?


    Übrigens skille ich bei Glück lieber Magie-Resistenz und wähle die anderen Einhörner. Aber alles in Allem ist deine Taktikähnlich wie meine, nur dass ich eben bisher noch nie die verzauberte Balliste losfeuern konnte. Dazu kommen noch Feinheiten, wie dass ich den anderen Drachen sowie Arkane Schützen nehme oder die Schützen nicht nebeneinander stelle.




    Novarius: Für was steht "AE"?

  • ich sehe da denkfehelr über denkfehler in Manjahs "Taktik" geht schon damit los das Wyngal die Bonusini nur für den Start des kampfes verteilt, sprich nur die ERSTE Kampfrunde, ergo kommen die Einheiten dadurch nicht öfter dran sondern haben nur am Start eine Erhöhte Chance vor dem Gegner zu Agieren was also im späteren Schlachtverlaauf nix merh bringt. die lvl 1 Vicheer haben auch nicht eine so überragende ini das sie es gegen jeden Gegener schaffen würden dieses drollige"hinfliegen, Schaden machen, wegfliegen" zu fabrizieren, vielmehr sieht es meist so asu das sie Hnfliegen, Schaden machen, und dann Tierrisch einstecken wenn der Gegner dran ist, falls sie dann noch stehen, wenn sie wieder dran sind, können sie über das Wegfliegen nachdenken.
    Was bei mir dann auch etwas irritation verursacht ist der Spruch "die vier Nahkämfer" das klingt für mich also würde er nur gegen eine Bestimmte Rasse spielen oder einfach mal hoffen das der Gegner immer genau 4 Stacks hat.
    Die Aufstellung das beide Fernkämpferstacks nebeneinader sollen finde ich auch echt Putzig das macht es einem als Gegner gleich viel einfacher (die CPU stellt sie auch meist immer netterweise so auf das man mit einem AE meist all ihre Fernkämpfer putzen kann) , denn nicht nur Zauber machen Flächenschaden. den Smaragddrachen nu nur wegen seiner Erdimmunitaet zu nehmen ist auch höchst bedenklich, Ok er ist geschützt vor Implusion, aber das wars dann auch schon, denn nen Meteorschauer zünde ich nicht auf ne einzelne Kreatur die schon in meinen Reihen steht sondern dort wo es weh tut, wo viele Truppen auf engem Raum stehen (oh das waeren ja dann die schon gerade erwähnten Shooter, und zwar alle auf einmal, möchte sehen wiee oft das Einhorn es hinbekommt das Alle, inklusive im selber, das 2 3 Runden nacheinader Resisten) , dasselbe gilt für Stonespikes, und damit haetten wir auch schon alle Earthdmg spells durch da Eldritch Arrow seit 3.1 Feuer ist.
    Dann die eigentliche Taktik das der Baum ins Mittelfeld soll und alle nur ihn angreifen. solche ein Verhalten ist mir auf Heroic und höher noch nie am Stück vorgekommen, wenn da nen weicheres Ziel steht kloppt sogar die KI meist erst das weg und ich benutze selber die MJs aber ich habe es noch nie geschafft damit 4 Stapel in einer Runde zu beschiessen bevor einer von dehnen dran kam.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hinzu kommt noch, dass die verzauberte Balliste reinste Utopie ist. Ein Sylvaner hat eine Wahrscheinlichkeit von 2% (!), bei einem Levelaufstieg den Kriegsgeräte-Skill angeboten zu bekommen.


    Windtänzer können deine Schützen besser verteidigen und wären dementsprechend die logischere Wahl. Wenn du jetzt bedenkst, dass sie bei einem vollen Lauf etwa die Verteidigungswerte einer Lv7-Kreatur haben, sollte dir einiges dämmern.
    Arkane Schützen sind schneller, stärker und vorteilhafter, wenn du turtlest (damit ist das Umstellen der eigenen Schützen durch Nahkämpfer gemeint). Deine Schützen müssen über viele Runden ordentlich austeilen für diese Strategie und MJs können das nicht. Ich empfehle auch dringend Ossir.
    Da du gern verzauberte Pfeile abschießt, wären Hochdruiden die natürliche Wahl, damit bekommt dein Ranger die Spellpower eines Warlocks. Und dazu passt deine Skillung auch nicht, denn mit Sorcery kannst du Warlock's Luck bekommen, was echt mächtig ist.
    Die Drachen sind deine einzigen ungebundenen Angreifer, ergo sollten die ORDENTLICH austeilen können. Kristalldrachen werden vielerseits als die beste Lv7-Einheit angesehen, zu recht.


    Diese Strategie klingt verlockend, aber sie scheitert an der Balliste und an Sylvans Natur, eher offensiv zu stürmen anstatt hinten im Heimatland zu stehen.
    Ich selbst habe lange Zeit versucht, wie von dir beschrieben zu spielen, aber das geht mit Sylvans offensiven Einheiten nunmal nicht.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Aber Glück des Hexenmeisters hat doch keinen Effekt bei verzauberten Pfeilen, oder? Dann bringt es gar nichts, da die Zauber des Helden ja ausschließlich durch normale Angriffe erfolgen.



    Edit: Wie hoch ist eigentlich die Zauberkraft der Hochdruiden?

  • Die verzauberten Pfeile bringen eh nur was bei Erzfeinden.
    Ich meine damit, dass er lieber casten sollte (Destruction skillt er ja eh) und das ordentlich.
    Wenn es ihm um die verzauberten Pfeile ginge, würde er sie nur gegen Erzfeinde in Kombination mit dem Pfeilhagel einsetzen und als Verzauberung Slow wählen. Damit hätte er ein Mini-Mass-Slow, was für einen Ranger sonst recht schwierig ist und super zur Fraktion passt.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Nee, der verzauberte Pfeil wirkt bei jeder Einheit. Der Vorteil für den verzauberten Pfeil ist meiner Ansicht nach (Balliste wäre natürlich perfekt) der, dass der Held die Kreatur angreift und noch ein Zauber dazu gewirkt werden kann. Ansonsten wäre natürlich Zauberei cool, damit der Held öfter dran kommt und dann logischerweise auch Glück des Hexenmeisters.


    Das genialste wäre aber schon, wenn er durch die Balliste drei Flächenzauber in die Startaufstellung reinhauen könnte *g*


    Irgendwie habe ich für den Erzfeind-Skill noch nie 'ne Funktion gefunden. Normalerweise komme ich mit den stärksten Kreaturen des Gegners erst im Endkampf in Berührung und nur mit viel Glück finde ich vorher entsprechende Neutrale.



    Wie hoch ist eigentlich die Zauberkraft der Hochdruiden, mit der sie den Helden unterstützen?

  • Ich meine damit, dass du mit dem Pfeilregen sämtliche Erzfeinde (3-4) gleichzeitig angreifen kannst. Mit einem Slow-Spell hättest du dann ein Mini-Mass-Slow.
    Der Angriff ist mir wumpe, der ist eh zu schwach. Warlock's Luck + Implosion + High Druid ist da schon wesentlich beeindruckender.
    Ich kann dir aus dem Kopf nicht sagen, wie stark genau Channelnig ist, aber aus meiner Erfahrung kommst du damit auf ähnliche Spellpower wie der Warlock. Ich nehme immer Warlock's Luck, wenn ich Ossir spiele. Das kann er nämlich bekommen, anders als Elven Luck. Und plötzlich ist Ossir eigentlich gar nicht mehr so eingeschränkt, wie man dachte. Tatsächlich wird er dadurch -mal wieder- zum besten Sylvan-Helden.


    Jepp, weil du nicht immer die richtigen erzfeinde bekommst, bevorzuge ich halt das Zaubern. Die verzauberten Pfeile sind leider nicht so zuverlässig.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Otto ()

  • Die Hochdruiden geben einen Maximalen Spellpowerbonus der auf der Menge des Wissens deines Helden basiert.
    Sprich
    Held wissen 6


    4Hochdruiden=4Spellpower
    6Hochdruiden=6SP
    Und 10Druiden =6sp


    Ich weiß nur nicht genau ob das mit dem einzelnen hochdruiden stimmt also ein Druide=1Punkt spellpower
    Aber die hat man eh on mass^^
    Und da Sylvan viel wissen kriegt kann das schon mächtig ausfallen

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Ah, danke für die Info. Joa, dann machen die Destros sicherlich ordentlich Bums *g*


    @Otto: Glück des Hexenmeisters kann doch jeder Sylvaner-Held bekommen. Ossir ist bloß der einzige, der Elfenglück _nicht_ bekommen kann. Mit der erhöhten Zauberkraft und dem Glück könnte es dann sogar auch mal sein, dass Destro-Zauber auch im Lategame noch was reißen.

  • wenn man die sylvaner auf mass destrodmg skillt ... wäres da nicht besser gleich dungeon zu spielen ? da könnte man ohne die druiden zaubern, seine spells aufladen und resistenzen durchschlagen und dann noch plusdmg durch die elementarketten ...


    klar macht sicher spass ... aber ich seh irgendwie keine feuerimunen auf seiten der sylvner fürs armagedon und müste so sagen das diese strat im lategame vieleicht nicht mehr sooo doll ist.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Moin Moin,


    Also ich habe schon 100te Spiele mit den Sylvaner gemacht gegen Computer & gegen Freunde. Bei mir hat das bisher gut Funktioniert.


    Wie ich sagte ist das ja nur ne Grundstruktur. die hier geschriebene Taktik ist die Endstruktur, da man um alle Skills zu haben, nen hohes level benötig und daher für grossse Karten geignet ist. ALles ist abhängig von gegner und der Karte.


    Zitat

    Original von linho
    Du schreibst das alles so selbstverständlich und nachvollziehbar - der große Haken ist allerdings, dass (zumindest bei mir) Kriegsgerät nie o
    der viel zu spät kommt. Immerhin brauche ich sechs Level nur für die Balliste und demzufolge ein riesen Glück,
    dass ich das überhaupt skillen kann.


    Und wenn schließlich der verzauberte Ballistenpfeil nicht kommt,
    habe ich einige Skillpunkte verschenkt, die woanders wesentlich besser aufgehoben wären.


    Da hast du allerdings recht, Kriegsgerät zu kriegen ist nen glücksfall. Aber wenn du sie hast, ist die Übelst heftigst und das böseste Kriegsgerät im Spiel. Wie ich sagte ist das nur ne Grundstruktur gewesen fürn endkampf. Aber so selten das Kriegsgerät ist es nun auch nicht. Also ich habs schon sehr oft gehabt. Und wenn mans auch nicht bis zur verzauberten Balliste schafft, ne Balliste ist immer ein Vorteil und wenn dann noch 3 schuss vorhanden sind um so besser. Denke mit den Skill Balliste kann man nie etwas falsch machen.


    Zitat

    Original von linho
    Übrigens skille ich bei Glück lieber Magie-Resistenz und wähle die anderen Einhörner.


    Kann man machen, dann kriegst du aber kein Elfenglück!


    Zitat

    Original von linho
    die Schützen nicht nebeneinander stelle.


    Tue ich ja auch nicht, da steht das Einhorn dazwischen


    Zitat

    Original von Novarius
    sprich nur die ERSTE Kampfrunde, ergo kommen die Einheiten dadurch nicht öfter dran sondern haben nur am Start eine Erhöhte Chance vor dem Gegner zu Agieren


    Genau das ist ja die wichtige entscheidung. Ich muss ja erstmal betäuben, und mit Dryaden auf warten klicken und mit dem Baum vorrücken. Ich muss versuchen so schnell wie möglich zu der Position zu kommen, wo ich hin will.


    Zitat

    Original von Novarius
    vielmehr sieht es meist so asu das sie Hnfliegen, Schaden machen, und dann Tierrisch einstecken wenn der Gegner dran ist


    Kann ich ich so nicht bestätigen. Wichtig ist vorher mit den zu "Warten". Also meine Dryaden, werden meist nie attackiert.


    Zitat

    Original von Novarius
    "die vier Nahkämfer" das klingt für mich also würde er nur gegen eine
    Bestimmte Rasse spielen oder einfach mal hoffen das der Gegner immer genau 4 Stacks hat.


    Wie ich sagte, ist es nur ne Grundstruktur. Man kann keine Anleitung zur Taktik geben, das sich das je nach Gegner varriert.


    Zitat

    Original von Novarius
    Die Aufstellung das beide Fernkämpferstacks nebeneinader sollen finde ich auch echt Putzig das macht es einem als Gegner gleich viel
    einfacher


    Tue ich ja nicht, das einhorn ist doch dazwischen.


    Zitat

    Original von Novarius
    Dann die eigentliche Taktik das der Baum ins Mittelfeld soll und alle nur ihn angreifen. solche ein Verhalten ist mir auf Heroic und höher
    noch nie am Stück vorgekommen


    Wie gesagt, bei funzt es. Ich erzähle ja hier nix theorietisches, ich machs ja auch praktisch. Der gegner versucht (zumindest bei mir meistens) immer erst meine schützen zu killen. Wenn aber seine Fernkämpfer untauglich gemacht wurden und er regelrecht gezwungen ist anzugreifen (ich meine Truppen schon so aufgestellt habe (dank der anfangs Initiative), dann hat er meist nur die chance den Baumriesen anzugreifen (der etwas vorgerückt wurde), er läuft bei mir nicht nebenher und lässt den baumriesen in ruhe. Wie gesagt ist ne grundstruktur und kommt auf gegner an. Wenn ein Drache oder Greifen etc. schon bis nach hinten kommen, wird varriert.


    Zu dem anderen kann ich leider nix gross zur sagen. Sorry, ich hab das englische spiel nicht und weiss nicht was die begriffe bedeuten.


    Liebe Grüsse
    M-a-n-a-J-a-h

  • Zitat

    Original von Deadbuthappy
    wenn man die sylvaner auf mass destrodmg skillt ... wäres da nicht besser gleich dungeon zu spielen ? da könnte man ohne die druiden zaubern, seine spells aufladen und resistenzen durchschlagen und dann noch plusdmg durch die elementarketten ...


    klar macht sicher spass ... aber ich seh irgendwie keine feuerimunen auf seiten der sylvner fürs armagedon und müste so sagen das diese strat im lategame vieleicht nicht mehr sooo doll ist.


    Der Blackie hat doch auch keine Immunität mehr, wegen Irresistible Magic!
    :besserwisser:
    Die Ranger haben das Mana, um tatsächlich auch mal öfter zu casten.
    Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, warum nicht Dungeon?
    Wegen der Balliste. Wenn die verzaubert werden kann, hast du drei fiese Fernkämpfer und den Helden. Damit hast du das beste Fernkampf-Potential, du wirst immer alles in Grund und Boden schießen, bevor es da ist. Wenn du Kriegsgeräte aber nicht bekommst (und das ist häufig der Fall)...
    Wie gesagt, ich versuche es nicht mehr, ich spiele Ranger jetzt als Macht-Fraktion.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • mit dungeon nutz ich auch kein armagedon ^^ da gibts schönere sachen.


    aber zum beispiel academy und die zwerge haben feuerimune ... die zauberer haben ne gute changse durch die bibo und die zwerge ham destro als magieschule, also auch ne gute changse...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Da fehlt die Spellpower.
    Die Hochdruiden sind der Schlüssel - und natürlich die verzauberte Balliste.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ich dachte verzauberte Balliste sei supertoll und hab Kriegsgeräte + destruktive Magie geskillt.
    Die Sache hat nur einen gewaltigen Haken.
    Wenn die Balliste verzauberte Pfeile abfeuert, wird Initiative des Helden verbraucht, so dass er überhaupt nicht mehr drankommt, wenn man dauernd mit der Balliste rumballert.
    Da kann ich die drei Zauber pro Runde auch gleich per Pfeilregen abschicken und brauch nicht Ballista zu skillen.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Der Pfeilregen funktioniert nur bei Erzfeinden.
    Die Balliste hobelt immer mehrfach drauf los.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Aeh Helmchen sicher das dem helden Ini abgezogen wird? hab ich bei mir noch nie erlebt, das einzige was er verliert ist mana aber davon hat man eh genug

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Jop, dachte auch dass einem nur Mana und keine Ini abgezogen wird.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)