2 Jahre später - Dämonen

  • sarfax:
    Da dürfte aber auch das Spezial der Foltermeister eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben - denn dadurch geht ja immer eine Einheit mehr über den Jordan als durch den angerichteten Schaden möglich wäre. Und ich behaupte jetzt einfach mal, das Foltermeister eben durch ihr Spezial und ihre Zauberfähigkeit so ziemlich die schlimmsten Gegner für Baumriesen sind, die es gibt.
    In einem Kampf dieser beiden Kreaturen wird, wenn sonst keine Einheiten eingreifen und der Held nichts macht, immer der Foltermeister gewinnen, solange er nicht mindestens doppelt so vielen Baumriesen gegenüber steht.


    Gegen Nahkämpfer sind unter Umständen die Zuchtmeister sogar die bessere Alternative - hat der Gegner viele niedrig-stufige Truppen, lohnt sich die Axt des Gemetzels richtig, da sie zusätzlich zum eigentlichen Angriff noch mal einen großen Teil der gegnerischen Truppe mitnimmt.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Jops, v.a. die 75% Magieresistenz und die Metzelaxt hauen gegen Gegnerhorden (Gremlins, Feen, usw.) übel rein...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Meine Güte, schau es halt selbst nach -.-'


    Die Axt verursacht zusätzlichen Schaden in der Schlacht in Abhängigkeit der Einheiten des gegnerischen Stacks. Pro Einheit gibt es zusätzliche 2 Punkte Schaden.


    Somit kann ein einziger Zuchtmeister gegen viele kleine Kreaturen richtig punkten

  • hast wohl TOE noch nicht geschenkt gekriegt ? :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Jo, man denke da an Feen, Bauern, Imps... ein einziger Zuchtmeister macht gegen 1000 Feen 2000+den eigenen Schaden ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • sarfax:
    Das liegt daran, dass die Axt des Gemetzels nun mal die Waffe des Zuchtmeisters ist - und der ist die Alternative zum Foltermeister.
    Und das Spezial des Foltermeisters hab ich ja oben erklärt - nur als Info, er tötet immer mindestens eine Einheit, egal gegen wen es geht. Entsprechend ist er im 1vs1 auch Lvl7-Monstern überlegen.

  • Und wirkt Axt des Gemetzels eigentlich kumulativ ebenfalls zur eigenen Einheitenanzahl?Sproch 1 Zuchtmeister +2Schaden
    2Zuchtmeister +4Schaden???

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Jep, genau das macht Zuchtmeister gegen Massenarmeen (Nekros als bestes Beispiel) so unglaublich fies: Selbst eine einzige übriggebliebene Kreatur haut gegen niedrige Level, die sich ja im Normalfall durch hohe Zahlen auszeichnen, noch rein. Zucht- und Foltermeister ergänzen sich eigtl. gegenseitig:
    Zuchtmeister mit Magieresistenz und Stärke gegen Lowlevel, Foltermeister als Caster und Stärke gegen Highlevel.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Das wäre eigentlich mal eine überlegenswerte Strategie:
    Sobald man genügend von denen gesammelt hat, splittet man sie in zwei gleich große Stacks und trainiert einen der beiden zur jeweiligen Alternative.
    Die Foltermeister bleiben im Kampf hinten um zu zaubern und schützen nebenbei die Sukkubi (sind ja auch noch recht gute Tanks), während die deutlich agileren Zuchtmeister eine schlagkräftige Verstärkung für Feuerhunde und Nachtmahre bilden.
    Dafür bleiben dann die Gehörnten zu Hause und verteidigen die Stadt.


    Müsste ich mal ausprobieren, wenn ich das nächste Mal die Dämonen spiele, ob das dann auch so funktioniert.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Naja, nicht wirklich. Denn ihre guten Fähigkeiten machen die - im Vergleich zu anderen L6 und allen L7 - miese Ini und Geschwindigkeit wieder wett.
    Und sie sind auch - eben durch diese beiden recht schlechten Werte - vergleichsweise anfällig gegenüber starken Schützen (ELFEN, TITAN)
    Und bis man sowohl Teufel als auch Folter-/Zuchtmeister hat, vergeht mit Sicherheit einige Zeit, denn beide Gebäude kann man sich selbst auf normal nur mit einigem zeitlichem Abstand leisten. Zumal man die Grube ja auch noch aufwerten muss, was auch nicht gerade billig ist.


    El Chita:
    Ich glaube, mit Feenwesen würde das sogar klappen, denn erstens machen die selbst beachtlichen Schaden und zweitens haben die keine Gegenwehr. Mit etwas Glück und Moral sind die zweimal dran, bevor die Zuchtmeister einen Finger rühren konnten.
    Da hilft dann auch kein letztes Aufgebot mehr - zumal das ja nur einen einzelnen Lebenspunkt übrig lässt.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    2 Mal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Ja, das schon nur ich meine, wenn es so wäre, dann schon.
    Mit Titanen ist es ein Problem, doch da kommt wieder ein Zauber. (Der nicht stark genug ist xD).


    Es ist überhaupt ein Problem gegen Distanz Krieger zu kämpfen. Wenn die Schützen, nach dem Zauber der Foltermeister und sie kein Mana mehr haben, hat man pech gehabt, dann wirds Schwierig.

  • Was will uns der Sarfax nu damit sagen? kann mir einer seinen letzten Post ins Deutsche übersetzen?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • das versuche ich schon seit Monaten, das kann keiner :(
    P.S. Mobben wir jetzt, oder versuchen wir unseren Verstand vor dem großen schwarzen Loch in Sicherheit zu bringen?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Kein Mobbing, reine Neugier, bis zum letzen Post konnte ich der Sache folgen, aber dann kam der Cut durch dieses Gammatikalische Kuddelmuddel :crazy:
    Zum Thema zweite Lvl 7 Kreatur von inferno muss ich sagen das Inferno die Rasse ist wo ich lvl 7 getrost zu Hause lasse und nur auf lvl 6 baue da die Teufel im Kosten/Nutzen Verhältnis einfach nicht so prickelnd sind (und erst recht nicht im vergleich mit anderen lvl 7), die Fiends schon.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()