Patch 3.1 - Was die Readme verschweigt

  • Sie war damals geplant, als es noch hieß, der Patch käme kurz nach Release des Spiels heraus.
    An mir soll es nicht liegen, habe auch direkt nach Release des Patchs sfidanza, den Koordinator auf zwei Wegen kontaktiert, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Wenn sich etwas tut, gebe ich Bescheid; ich hoffe, er hat sich nicht von dem Projekt verabschiedet.

  • leider ist auch ein grosser fehler dabei...die neuen rmg untergrundwelt ist leider ohne rohstoffe bzw. so gut wie ohne...oben stimmen die einstellungen ..leider für rmg spieler ein sehr grosser schaden.... :(


    gruss hexer

  • Also ich hab gestern auch ne randommap mit Untergrund gespielt und da gab es oben und dunten gleich viele Rohstoffe.
    Weiß eigentlich wer was die neuen einstellungen "Rostoffe" und "Erfahrung" verändern?

  • die alten rmg untergrundwelten gehen ..also zb. infernoland...aber die neuen vom patch (egal welches template)...also zb. der helle kachelboden mit den hohen mauern...da ist den so gut wie nix an frei rumliegenden rohstoffen :(


    gruss hexer

  • also rohstoffe und erfahrung kann ich nur abschätzen weil ichs noch nicht ausprobiert habe. ich denke mal rohstoffe könnte ne einstellung sein für das was vorhin schon hexer bemängelt hat. es könnte sein dass die rohstoffe zahlreicher sind wenn man sie aufsammelt. quasi gesteigerte quantität fürn häufchen.
    erfahrung könnt ich mir vorstellen dass damit die kisten gemeint sind.
    quasi wieviel gold bzw erfahrung da drinsteckt...ob 500 1000 oder 1500.

  • Zitat

    Original von Shredst0r
    wenn jetzt noch brennende pfeile für balliste abgeschwächt werden, bin ich fast restlos zufrieden


    Sind sie wohl. Statt Ignorieren von 100% Verteidigung sind es nun nur noch 50%.



    Zitat

    Original von Shredst0r
    also rohstoffe und erfahrung kann ich nur abschätzen weil ichs noch nicht ausprobiert habe.


    Unbestätigten Gerüchten zufolge steht die Rohstoff-Einstellung für die Anzahl unbewachter Ressourcen, die XP-Einstellung für unbewachte Schatzkisten.


    Weitere Änderungen:
    - Der Skill "Verteidige uns" gibt nun 15*Woche Goblins (vorher doppelte Anzahl an Level 3-Ork-Einheiten)
    - Verzauberter Pfeil funktioniert nicht mehr mit allen Beschwörungszaubern (Feuerfalle, Arkaner Kristall,...)
    - Mal des Zauberers funktioniert bei Arkaner Kristall, Klingenwall und Insektenstock.

  • ich glaube der Wasserwesenschaden ist:


    vorher: 1 Wasserwesen = 84 Schaden
    nacher: 1 Wasserwesen = 25 Schaden


    Kommt mit dem dritteln von mp und shreds 5er Beispiel hin :)


    Zu den Reitern kann ich nichts sagen, weil ich nie mit denen kämpfe und wenn dann sind die immer gleich pfutsch :)

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • ok, offtopic...
    vanjanmar:
    du kämpfst ohne Reiter???
    wie bekommst du die so schnellt tot??
    keine Erzengel oder Auferstehungszauber?


    Reiter sind genial um v.a. gedeckte Schützen extrem schnell auszuschalten, also ich würde nie ohne die kämpfen (wenn ich zur abwechslung mal Haven spiele)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Habe ich 10 Beiträge weiter oben schon geschrieben :).


    Verfzeih @MP, bin anscheinend a bisserl daneben... :)
    Brennende Pfeile abgeschwächt - endlich. Nicht dokumentiert - :crazy:.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • ich gestehe, ich habe die Readme nicht gelesen, deswegen kanns sein, dass das schon darin steht (jaja, Schande über mich^^).
    Ist es gewollt, dass der Sturzangriff der Blutgreifen ab 3.1 SOFORT kommt? weil davor wars ja wie bei den Königsgreifen, die fliegen hoch und im nächsten Zug fliegen sie zwei Reihen durch...hab grad nicht schlecht gestaunt, als die dämlichen Viecher grad hochgeflogen sind...denk mir noch "egal, kann ja ausweichen" und im selben Moment sterben meine Assassinen weg 8o
    Ich finds ziemlich assi, dass man dem Angriff somit nicht mehr ausweichen kann, RÜCKGÄNGIG MACHEN!! :motz: :motz:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • dann hast du wohl nen Bug oder enorm lahmarschige Truppen gegen enorm Moralische Greifen, weil ich hatte das in 3.1 nicht mit den Greifen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ok, dann isses en Bug :-#
    Die Drecksviecher haben nämlich keine Moral gehabt und so viel mehr Ini als Assassinen haben sie wirklich nicht, genaugenommen haben sie ja glaube ich 2 weniger...ICH HASSE BUGS IN HEROES...warum nützen mir die nie? Wenn ich mal Bugs hab dann immer welche, die mir schaden :wall:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    ok, dann isses en Bug :-#
    Die Drecksviecher haben nämlich keine Moral gehabt und so viel mehr Ini als Assassinen haben sie wirklich nicht, genaugenommen haben sie ja glaube ich 2 weniger...ICH HASSE BUGS IN HEROES...warum nützen mir die nie? Wenn ich mal Bugs hab dann immer welche, die mir schaden :wall:


    Ist das jedes Mal so? Auch wenn Assassinen höhere Ini haben, müssen sie nicht zuerst drankommen, da ja immer ein gewisser Zufallsfaktor mitreinspielt.

  • Jap, 5mal verschiedene Blutgreifen auf der Map angegriffen, 5mal waren zwar meine Assassinen (und andere, aber mir gehts jetzt nur um die) zwar vor den Greifen dran und konnten sie schwächen, sobald die Greifen dann aber dran waren, setzten sie ihren Sturzflug sofort und ohne einen Zug Verspätung ein (in der "Reihe" unten waren sie nur einmal zu sehen, erst wenn einige von mir dran gewesen wären, wären die Blutgreifen wieder dran gewesen...und wie gesagt, keine Moral (extra nachgeschaut).
    Oder kanns daran liegen, dass ich grad die Kampagne spiele? Eigtl ja nicht...


    edit:
    bin die kommende Woche auf Studienfahrt in Prag, daher werde ich erst Freitagnacht/Samstagmorgen antworten, bis dahin viel Spass die Woche...ICH werde ihn haben :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Eine kleine Stimme sagt mir MOD hat wieder zugeschlagen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.