eure lieblingsfreaktion für den Multiplayer

  • Ich bevorzuge im MP die guten alten Sylvaner.
    Einfach super Einheiten. Arkane, Druidenälteste, Baumriese der Turm in der Schlacht und Smaragdrache einfach genial.

  • in nehm anderen thread wurde gerade erörtert das sylvaner mit ihrem ... wie nen ichs jetzt ... magiefähigen belagerungswaffen ... auch sehr gut sind ...


    schön find ich da das die sich da nicht so auf einen helden einigen können wies bei inferno der fall ist ... zwar liegt ossiris vorn, wird aber von viele gemieden da er nicht ulti-tauglich ist. vingal ist klar daser auch oft genannt wird und erfreulicher weise erfreut sich auch bei uns hier die einhornlady immer grösserer beliebtheit ^^.


    zwischenbilanz: wir haben also
    -deleb die für inferno antritt.
    -eine nennung für haven.
    -untode ... heldenwahl nicht so wichtig mit nennung der vampirheldin...
    -sylvaner mit 3 helden ... (wenn man durch ganze forum guckt)


    auch sehr interessant ...
    thread-übergreifend haben sich auch ein paar lieblinge bei den skills rauskristalisiert...


    kriegsgerät: wohl bei manchen völkern mehr oder weniger


    logistik: quasi wiederstandslos überall gepriesen ...


    dunkelmagie: wegen der controlmöglichkeiten.



    faszinierend ... mich wundert das akademie nicht genannt wurde.
    ich danke quasi allen teilnehmern ... und hoffe das geht noch weiter hier ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Ganz klare Sache : Zuflucht !


    Bei den Menschen gibts erstma knallige Einheiten: x-Bowmen, geschützt durch Junker und ihre geniale 50% weniger Schaden durch fernangriff-ability, die sich auf alle umliegenden kreaturen bezieht (wer Scharfrichter nimmt, is selber Schuld). Greife sind ne wunderbare nahkampfeinheit, Priester haben freundliche Buffs, lanzenreiter knallen extremen Schaden rein und Erzengel können wunderbar meine x-Bows wiederbeleben. ALs Held wird natürlich Dougal genommen, dann knallen die Bows noch mehr.


    Zwar sind Menschen nich unbedingt begnadete Magier, aber sie verfügen über die mächtigsten Magieschulen : Licht und Dunkelmagie. Besser gehts einfach nich; ich hab vor kurzem gegen nen Kumpel gespielt; er hatte zwerge, die DREIFACHE Menge an Truppen plus so viele Ressourcen, dass er andauern seine Runenmagie nutzen konnte (gerade seine wiederbelebung war heftig!) ...naja und trotzdem hab ich ihn extrem zerledert, obwohl ich zwar recht gut in Heroes bin, aber sicherlich nicht zu den besten gehöre.

  • Dann kann er aber auch nicht der überdrüber Spieler gewesen sein. Mit der 3fachen Menge Truppen (ich nehm mal an bei allen) und genug Ressourcen um die Runen zu nutzem sollte er sich eigentlich nicht so "zerledern" lassen. Ich sag das mal spekulativ aber sein Held dürfte dann um einiges schlechter geskillt gewesen sein als deiner

  • der Zwergenspieler muss geradezu Grottig gespielt haben weil nen Zwerg der dreimal so viel Truppen hat wie man selber besiegt man mit keiner Fraktion es sei den der Zwerg hat nen Gehirnkrampf und macht mit allen Einheiten nur Wait.
    Whitebear Rider schupsen die Squires aus dem Weg, und dann stehen mit Rune of Charge schon Berserker oder noch schlimmer Stormthanes vor den ach so tollen Xbowmen. und das Duel Magmadragon gegen Engel is bei dreifacher Übermacht auch schon abzusehen, besonders wenn der gegner wirklich so viel Resourcen hat um seine Runen einzusetzten. Also wer gewinnt dann noch den Kampf für Heaven? der Held mit seiner "Starken" Magie garantiert nicht. Es sei den er dachte er wäre Dungeonheld und hat bei jedem Aufstieg nur Spellpower bekommen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Das mit der dreifachen Zwergenarmee klingt für mich auch ein wenig suspekt.


    Helden für Zuflucht:
    Ich dachte, wir hätten als Favoriten Dougal (jaaaah!) und Vittorio (leider auch) heraus gestellt.


    Helden für Akademie:
    Puh, hier wird es echt schwierig. Ich persönlich bevorzuge Ihora, für einen Magie-Helden ist jeder noch so kleine Ini-Bonus kostbar, immerhin muss er möglichst viel Zaubern. Havez mit seinen Gremlins und den Kriegsgeräten ist auch nicht zu verachten, ebenso wie Nur (obwohl ich denke, dass die Zauberer genügend Mana haben). Nathir ist natürlich auch noch ein heißer Tipp.
    Schwierig!
    :(

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Vittorio: hat sich im kürzlich stattgefundenen bewussten Vergleichstest eher als Nulpe herausgestellt. Typisch Italiener (hoffe hier sind keine solchen anwesend :D), große Klappe aber nur heiße Luft. Balliste kann nicht zaubern, kein Vergleich zu Deleb oder Sylvanern, der Feuerschaden für sie kam auch nicht, Heilzelt.. naja ich hab Engel und Ress, und Katapult kam nicht. Sprich sein Bonus hat überhaupt nix genützt. Da nehm ich lieber nen Kreaturenhelden...
    Nathir hingegen hat sich als richtiges Früchtchen erwiesen, mit Führung, Zaub, Angriff und Dunkel, da geht was. Gut drauf der Typ.
    Jhora hab ich damals mit der Grundversion am liebsten gespielt.
    Bei Necro hatte ich mal den Gespenstertypen.. Naadir oder so? Der war lustig.
    Scheibt mal eure Lieblingszwerge auf. Achaja @ DBH in den anderen Threads... glaub ich, war bei dem Barbaren Kragh beliebt.. und evtl. auch die Zentaurentrulla. Die hat bei mir aber nicht so gerockt. Kragh war cool.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Will hier nur anmerken, dass es tatsächlich so war, wie ichs gesagt hab . Ich werd ma sehen, ob ich das Savegame noch hab, dann kann ichs beweisen :P . Gut, "zerledert" war vllt der falsche begriff, natürlich hab icha uch nett auffn Sack bekommen, aber im Endeffekt hab ich gewonnen , und darauf kommts doch an, oder ? ;) .
    Zu Vittorio : Sicherlich gibt es schlechtere Helden als ihn; Kriegsgerät is gegen den Heldenlose Monster recht freundlich, gerade mit der Ballistenfähigkeit und den Flammenpfeilen. Auch das Heilzelt kann manchmal dafür sorgen, dass man weniger Truppenverluste hat...aber eben auch nur gegen NPCs. Mittlerweile hab ich dem Kriegsgerät aber abgeschworen. Is mE n verschwendeter Platz. Balliste und Zelt gehen einfach zu schnell kaputt. Momentan spiel ich auch mit dem Gedanken, Glück wegzulassen..gibt reichlich Items, die Glück pushen.
    Selbst der kräftigste Vittorio issn Furz im Wind gegen nen starken Dougal


    Zu den Orklingen: Telsek, der Ork-pusher ! Man nehme da natürlich die ORk-Kriegshetzer. Die halten knalleviel aus und teilen durch ihre heftige Vergeltung so üblen Schaden aus, das feindlcihe Kreaturen fallen wie die Schmeißfliegen. Probiert das mala us...nehmt Telsek, gebt im 150 Ork-Krieghetzer und sützt euch auf den feind...das issn Spaß, sag ich euch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Zwergen entweder Brand oder Ingvar


    Brand für Spiele in denen Rushen nicht so von vorteil ist.
    Ingvar für das überrennen von Gegnern... sobald er um die 200 Schildwachen hat klatscht er einfach alles weg.
    Fals es sich dann noch jemand wagen sollte die Burg anzugreifen mit Ingvar drinnen.... naja wird er relativ schnell merken das die 400 mehr an Schildwachen ein großes Problem darstellen :)

  • bei der dreifachen menge würd ich auch eher auf nen rundungsfehler tippen ^^


    der ausgang der schlacht ist das eine ... die tatsache das level 7 units rumrennen und er dreimal mehr produzieren kann als du sagt mir das das spiel vieleicht schon entschieden sein könnte ^^.


    ich persönlich mag übrigens die scharfrichter mehr ... grad mit den lanzenträgern zu pferd sind gegnerische fernkämpfer nicht mehr so die bedrohung ... und wenn du da so ein atomziel hinbastelst würde ich diese x-bow/"footis" mit zaubern zerlegen oder ner einheit die ae macht ... die thanes wurden da ja schon erwähnt und die typen sind auch schnell dran.... ich nutz die bogenschützen am anfang zum schiesen ... später gehen sie dann zum waffenmeister und lassen sich schwert und schild geben. haste die scharfrichter mal in aktion gesehn ? die können einiges und wollen einfach nicht sterben ^^. aber befor ich hier wilde kontroversen ausbrechen lase ...das ist nur eine variante ... fakt ist das ich mich als siegesoption ungern auf fernkämpfer verlasse...


    -mann kann fernkampfschaden leicht verhindern in dem man zb was dranstellt.
    -sie haben munition und so ein mun-wagen ist wirklich schnell tot.
    -die meisten sind niedrigen levels und fast alle halten nicht viel aus.


    eine möglichst fliegende nahkampfeinheit is mir da schon lieber... am besten eine die nicht als lebendig zählt und damit auch gut gegen dunkelmagie ist...


    vondaher find ich zb dougal nur am anfang stark ...


    Jhora und irina ftw !!! und wenn ich wüste ich grieg vampierismus auch laszlo ^^.


    wenns darum geht welchen helden ... naja da tendier ich mehr zu lucretia, lethos, ybeth,.... und ja die anderen untoten helden ... das mal wer für ingvar ist find ich interessant.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Ingvar ist für mich sowas wie Ellaine der Zwerge. Ok die Schildwachen produzieren kein Geld abr durch das Garnisonsgebäude ist er sehr gut zur Stadtverteidigung geeignet.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • was ist eure lieblingsfraktion für den multiplayer und warum ...


    Moin ! Da ich ausschliesslich Hotseat mit oder auch mal zum Finale gegen Freunde zocke habe ich sone Art Ranking entwickelt meiner häufigst genommenen Fraktionen . Denn bei einigen bin ich sehr sicher , daß es ein solides und siegreiches Spiel wird und bei einigen Fraktionen merk ich schon bei der Auswahl , daß es weh tun wird.
    Noch erwähnenenswert wäre , daß ich mit dem Mod-Pack von Shadow spiele, was die ultimative Fähigkeit unter anderem ja schneller erlernen lässt . Deswegen lass ich Helden und Fertigkeiten mal aussen vor , allerdings inkl. ultima.
    Es sei gesagt , das hier spiegelt nur meine eigene Meinung wieder !


    Gold für die Barbaren! Dank Ultima soll man den Batzen Rage einige Runden als Damage-Puffer haben . Und Wenn Ork-Schläger und die Henker erstmal loslegen dürfen , dann gerate ich selber in einen regelrechten Rausch . Wenn der Kriegsruf Wut der Horde zur Verfügung steht un man eine 4000 Mann Truppe sein eigen nennt ist das ja ein echt derber Schaden(zauber)! Nur die Wyvern rocken nicht wirklich (Werte und Anschaffungskosten)


    Silber und nur knapp die Beletage verfehlt : Die Nekros ! Dunkelmagie und Nekromantie sind der halbe Sieg . Etwas lahme Kämpfe wegen des ständigen Rezzen aber äusserst solide Spielbarkeit ohne Truppenverluste , eher Zuwächse ! Einen Nekro nach 3 Monaten Spielzeit killen = äusserst schweres Unterfangen :wall:


    Immerhin noch Bronze an die Kampfzwerge ! Sehr defensive teils langatmige Kämpfe , aber es sind halt alle recht toughe Zeitgenossen! Und zu den Runenpriester und Thane´s samt ihren Aufrüstvariationen muss man nix mehr sagen . Die Wüteriche find ich allerdings etwas überflüssig.
    Bei der Runenmagie brauch ich nur das Sprinten oder die Vergeisterung , das langt völlig .


    Tja das Mittelfeld! Sylvaner mit Glück als Ultima machen dann heftigen Schaden und Inferno mit sofortiger Herbeirufung verdoppeln fast die Truppen ; Spielen sich beide noch ganz angenehm obwohl ich das Mal des Rächers nicht als ne besondere Fähigkeit ansehe im Vergleich zu z.B. Nekromantie. Und die Infernalen kommen mir etwas schlecht in Schwung zu Beginn . Deswegen beide im gesicherten Mittelfeld.


    Dann nenne ich Zuflucht . Man kann die spielen , aber sie hauen mich nicht vom Hocker . Das recht teure Aufwerten ist nur was für XL-Level + , ich hatte zumindest nie Kohle über dafür trotz Bauernhorden und Ellaine . Beide Greifversionen und auch die Ritter machen Laune , aber wie gesagt , etwas unspektakulär.


    Vorletzter meines Erachtens Dungeon : Die geringe Wachstumsrate negiert bei mir nicht den hohen Damage + Elementarschaden . Liegt vielleicht an meiner Spielweise , aber ich verheize die Einheiten zu leicht . Bis auf die Mino´s und Hydren schocken alle Einheiten zwar , aber irgendwie bleibt der Nachgeschmack , die Einheiten sind schwach auf der Brust . Ich kann mir aber vorstellen , daß Dungeon in kleinen und mittleren Karten die Oberhand behalten kann.


    Die rote Laterne geht an die Akademie , die ich echt ungern spiele . In XL Karten + mit vielen Ressourcen kommt das Artefakt schmieden Super aber meist fehlt es genau an diesen Ressourcen in normalen Gefechten. Alle Zauber als Ultima ?! Wer braucht schon alle? Gargoyles sind so richtig schwach , golems taugen nur was mit den richtigen Fähigkeiten und auch die Titanen wirken stark abgespeckt gegenüber Vorgängern . Der Nagaersatz dagegen und die Magier sind immerhin ok.

  • sorry aber warscheinlich eben wegen dem Mod ist deine Wertung nicht sehr real. versuchs mal ohne den Mod und dann gib deine um 270% revidierte Wertung noch mal ab weil du mit keinem Helden mehr überhaupt oder nur schwer ans Ultimate kommst :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich denke auch, dass das leichter zugängliche Ultimate Deine Wertung schon stark beeinflusst hat und dass Dir ohne dieses manche Fraktionen anders vorkommen werden...


    Barbaren ohne Ultimate verlieren beispielsweise gerne mal hunderte von Goblins und haben dann nicht mehr den Mega-Schaden mit "Wut der Horde". ;)


    Und die Zauberer sind vielleicht zum Teil etwas schwierig zu spielen, aber mit ihren 3 schießenden Einheiten und den Golems und Gargoyles als Wächter davor, können die auch schon einiges erreichen.


    Es hängt echt viel von eigenen Vorlieben und Spielweisen ab, ich selbst komme eigentlich nur nicht so gut mit Dungeon klar, ich hab manchmal das Gefühl die Programmierer haben gedacht, dass die Fraktion mit schwarzen Drachen sonst nicht zu starke (bzw. zu viele) gute Einheiten haben darf! :crazy:


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • ich fürchte auch das auch das ich jemanden der die akademy auf den letzten platz setzt und die barbaren auf platz ein... als ausnahme aus dem durchschnitt striechen muss ... sorry ...



    vieleicht als kleine auswertung:
    (auch geprägt durch unser lan hier)


    die spitzenplätze:


    erste plätze:


    untot (einige stimmen hier und viele ausm lan, viele mögliche helden)


    inferno (im multiplayer fast nur wegen deleb ... wenn deleb schon weg ist wird sich meist gegen inferno entschieden)


    akademy (mehr stimmen im lan als hier ...)


    auf den plätzen 2:


    zuflucht (wenn deleb weg ist ^^ ...., und hier einie nennungen, für viele ein sicherer plan-b)


    auf den weiteren plätzen:


    sylvaner (eher so die rollenspieler im lan und hier eine einzige nennung)


    immernoch gespielt:


    dungeon (liebhaberfraktion ...)


    zwerge ("ich probier die mal aus")


    und mit eigentlich nur gegenargumenten und nur einem platz 1 von einem "cheater-light" ...


    die barbaren ... (es macht halt keinen sinn um zelte eine mauer zu baun ^^)



    DIE HELDEN:


    mit abstand die meisten nennungen ... deleb ... naja war ja irgendwie klar ...


    dann ein rudel untotehelden ... da is fast jeder für irgenwas gut und alle können irgendwas.


    dugal und ossiris ... pew pew pew


    es folgen 4 akademyhelden ... der gremlinchef, nathir, die fastcast-spezi und nur ... (sorry kitty ... dein dunkelmagieheiner war nich dabei ...)


    trotz das sein volk so abgeschlagen gewirkt hat ... scimitar ...



    ja und dann kommen diverse .."das is mein lieblingsheld" ... (brand, lethos, die greifenheldin, die barbarenfernkämpferin ....)


    ich danke allen beteiligten hier und im lan ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Hatte gerade einen langen Beitrag geschrieben, leider kam eine Fehlermeldung, aber anscheinend wurde er vom BB-Monster gefressen >__<


    Deshalb nochmal eine kurzfassung:


    Ich finde, Triple H (Helmar - Heiliger Hammer) von den Zwergen ist einer der besten Helden überhaupt. Sein Special bewirkt, dass in 20+LVL*3% aller Fälle beim Wirken eines Lichtmagischen Zauberes Rechtschaffene Stärke ohne Mana- oder Initiativkosten auf die selbe Einheit gewirkt wird.


    Das macht bei Level 20 immerhin eine Wahrscheinlichkeit von 80%. Schluss ist natürlich bei Level 27, ab da bringt's nichts mehr. Aber wann erreicht man schon so ein hohes Level?


    Schönerweise wirkt das Special auch bei Kollektivzaubern, wodurch es erst seine Sonderstellung erreicht: Somit erfahren nach Kollektiver Eile und Kollektiver Zähigkeit nahezu alle Stacks zusätzlich einen Angriffsboost von 12 Punkten.




    Für den Anfang ist Brand (Runenkünstler) nicht schlecht, da man mit seiner Hilfe gerade in der heiklen Startphase ohne allzu große Rücksicht auf Ressourcen Runen einsetzen kann. Allerdings relativiert sich dieser Vorteil mit zunehmender Spieldauer ganz schnell.

  • Zocke mit meinem Kumpel immer Hot-Seat auf Expert. Er nimmt immer Havez und ist einfach unkaputtbar. Er bringt sofort eine Menge Fernkämpfer mit, die er auch noch als Spezial hat. Darüber hinaus Kriegsgerät: somit kann er die kleinen Grimmlings dann schnell wieder beleben. Dann skillt er Attacke (Fernkampf) und Kriegsgerät (brennende Pfeile). Die Gargoyle als Schutz. Da Havez Zauberer ist kann er selbst (z.B. mit Destruktiver) auch schon früh für ordentlich Schaden sorgen. Hinterher nimmt mein Kumpel dann noch Magier und Titanen mit - wenn dann Artefakte schmieden hinzukommt und noch das ein oder andere Artefakt (Ring der Eile, Elfenbogen etc.) ist er unschlagbar.
    Mit Glück und Moral ist Havez dann der Hammer. Gerade weil er vom Start weg so gut ist, steigt er auch viel schneller als andere Helden und kann früher Resourcen beschaffen.


    Ich nehme übrigens immer Heaven (Dougal). Aber am liebsten Godric, wenn er mal zur Verfügung steht - hat so was väterliches :lol:

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Es stimmt schon, dass die Helden mit der Spezialisierung auf die kleinen Fernkämpfer nen schnellen Start hinkriegen, ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass diese vergleichsweise schwachen Fernkämpfer trotz ihrer Masse im Lategame kaum noch was bringen. Sie machen auch mit Blutrausch und Schießkunst einfach nicht genug Schaden, da ihr Basisschaden zu gering ist.
    Außerdem sind sie meist leicht zu zerstören, sodass sie selbst mit nem ordentlichen Fernkampfschaden nach kurzem Kampf schon keine Rolle mehr spielen.
    Diese Schwäche haben die Arkanen Schützen zwar auch, aber die brauchen auch nur 2-3 mal (am besten noch mit Glück :D ) treffen und der Kampf ist halb entschieden! :aua:


    Ich hab den Eindruck, dass es vor allem die Kreaturen ab Level 3 sind, die genug Schaden austeilen um einen Kampf zu entscheiden, sofern nicht andere Faktoren dazukommen (extrem große Menge der kleinen, Artefakte usw.). Denn z.B. ne Armee Skellischützen macht nur ein paar Drachen platt, wird aber in einem Nahkampfangriff eines stärkeren Stacks fast komplett aufgerieben.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Du hast recht im Endkampf auf großen Karten bringt das nicht mehr soviel.
    Aber wenn Havez noch ein Goblin-Dwelling vor der Haustür hat, noch die Gremlings von 3-4 Zauberhelden hinzunimmt, hat er ruck zuck nach 2 Wochen 300 von den kleinen Kerlchen. Den zeitlichen Vorsprung beim Resourcen frei schlagen und die schnellere Stufensteigerung, hole ich z.B. mit Heaven nicht auf, so dass es keinen echten "Endkampf" gibt, sondern Havez schon mit 500 Gremlins vor Dir steht, wo ich gerade mal 5 Engel und Stufe 16 oder so habe. Und zu diesem Zeitpunkt sind schießende Level1-Kreaturen (+ Miniartefakt) + Heldenspezial Gremmlins + brennende Pfeile + ein bißchen desrtuktive Magie schon ein Hammer.

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Wenn man schnell loskommt und dann auch den Feind in ner frühen Phase stellen kann, ist man sicherlich im Vorteil.
    Wenn man aber nicht relativ schnell die Fertigkeit "Erste Hilfe Zelt" bekommt und nur hin und wieder gegen Fernkämpfer antritt, verliert man aber auch sehr leicht nen Haufen der kleinen Jungs! :aua:


    Die Miniartefakte sind am Anfang auch nicht so unglaublich stark, man sollte tunlichst auf Erleuchtung skillen, sodass der Wissens Wert möglichst weit ansteigt. Ohne Erleuchtung kriegt man in der zweiten Woche kaum mehr als 10% Ini hin, was natürlich besser ist als nix, aber in meinen Augen nicht wirklich entscheidend ist.


    Und wenn der Gegner in der zweiten Woche "ein bißchen destruktive Magie" hat, sind Deine paar hundert Gremlins auch sehr schnell Geschichte! ;)


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz