Glück der Natur - ein Ultima welches nicht immer zu erreichen ist

  • Zitat

    Original von Novarius
    bleibt für den Threadersteller nur zu hoffen das sein Kumpel nicht auf die Idee kommt mit ungemoddeten Helden zu spielen oder gar die Zwerge nimmt, dann müste er auf sein Taktikverständnis bauen und nicht auf den Ulti :lol:


    der hat mal die zwerge genommen, aber dann bin ich einfach früher zu ihm rüber bevor er ein hohes Level erreicht hatte. War auch da so ziemlich schutzlos. Und ganz ohne Taktikverständnis bin ich bis jetzt auch nicht ausgekommen. Aber du hast schon Recht, die Zwerge hauen gegen Sylvaner ganz schön rein

  • ich rede vor allem davon wenn beide ihren Ulti haben.
    Und selbst wenn du Zwerge früh besuchst muss dein Kumpel einige schwere Fehler gemacht haben, denn Zwerge legst du nicht mal so eben mit ner Fernkampfarmee, besonders wenn sie in ihrer Burg sitzen, egal zu welcher Zeit.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Jep, etwas Holz und deine Schützen bekommen nette Gesellschaft :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Walddrache
    Kapier ich nich; du hast grade 4 Skills aufgeschrieben, welche von denen braucht man denn jetzt?


    Alle vier mit den entsprechenden Fähigkeiten. Man hat also noch einen Skill frei und verbaut sich so eigentlich nicht viel. Wenigstens muss man keine Katapulte mehr nutzen.

  • also die aktuellste version habsch drauf ... dann stimmt irgendwas anderes nicht oder das skillwheel das ich nutz ist veraltet ... kann aber eignetlich auch nich sein ... komisch

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Zitat

    Original von Novarius
    ich rede vor allem davon wenn beide ihren Ulti haben.
    Und selbst wenn du Zwerge früh besuchst muss dein Kumpel einige schwere Fehler gemacht haben, denn Zwerge legst du nicht mal so eben mit ner Fernkampfarmee, besonders wenn sie in ihrer Burg sitzen, egal zu welcher Zeit.


    Ich bin halt wirklich früh zu ihm rüber, weil ich von den Zwergen und ihrer Stärke gegen Fernkampf schon vorher gehört hatte. Hab ihn dann auch zum Glück außerhalb der Burg angetroffen und dann gab´s kein Zurück mehr :aua:


    Aber ich bin ja auch nicht der erfahrenste Spieler was Waldelfen angeht. Zocken immer nur im Hot-Seat-Modus und weniger online. Machen dann meistens erst den Compi platt und treffen uns dann irgendwo in der Mitte und dann gibt´s auf die Nuss :crazy: :crazy:


    Normalerweise nimmt er ja auch die Ritter und baut da nicht auf´s Ultima, sonder nimmt mMn nach eher unpassende Skills, aber mir soll´s recht sein, solange ich genug arkane Bogenschützen habe.


    Benutzt ihr eigentlich immer die Baumriesen? Hab es beim letzten Mal ohne probiert und dafür meine arkanen Schützen aufgeteilt. Die Kämpfe gegen die Gegner (inklusive gegen meinen Kumpel) waren sehr schnell vorbei und ich hatte sowieso immer das Gefühl, dass die Baumriesen nie am Zug sind und dazu noch Unmengen an Rohstoffen kosten und man sich lieber ´n paar mehr Drachen leistet......

  • @Deadbuthappy/Walddrache: Ich hab die Tage nochmal alle Kampagnen in 3.1 TotE gespielt und Zehir dabei die Arkane Allwissenheit verpasst. Diese lief definitv über


    Erleuchtung->Mana-Affinität->Belohnung des Zauberers->Mentor
    Zauberei->Arkane Ausbildung->Gegenzauber-Arkane Vortrefflichkeit
    Kriegsmaschinen->Katapult->Fernsteuerung->Erschütterungen


    Wie alle anderen ultimativen Fertigkeiten braucht es seit TotE nur drei Fertigkeiten auf Maximum und Katapult ist wieder/immernoch dabei.
    Die Wahl der Kriegsmascinen Befähigungen ist imho aber wirklich nicht sehr glücklich - ich will nur äußert selten Erdbeben zaubern, wenn ich bereits Katapult und Kriegsmaschinen auf Meisterhaft hab (wie relevant Belagerungen auf der jeweiligen Karte sind, ist auch so eine Frage).
    Fernsteuerung hingegen ist ziemlich gut und kann gegnerischen Helden mit Kriegsmaschinen richtig wehtun (wenn man z.B. in der Diebesgilde sieht, dass der Gegner Vittorio oder Deleb hat :) ) In der Praxis bedeutet das Ultimate aber einfach, dass man einfach für jede Situation den richtigen Zauber hat. Und Zauber (insbesondere Dunkelmagie) lassen sich in der richtigen Situation aufs Böseste abusen.
    Zufälliges Beispiel auf Youtube


    @Nützlichkeit von Glück der Natur: Anders als zum Beispiel Glück der Natur, braucht es aber immerhin keine Skills, die im Effekt des Ultimates inbegriffen sind. So gut 225% Schaden klingen - ohne Ulti macht ein Elf mit Glück 5 (die zwei fehlenden kriegt man eigentlich meistens noch hin - hängt mal wieder von der Karte ab) aber immerhin 162,5% (wenn auch weniger verlässlich aufgeteilten Portionen). Das ist zwar immer noch gut, aber etliche andere Ultis (Zwerge, Zauberer, Barbaren, Dämonen und - auf Maps mit vielen Städten - Dungeon) finde ich da besser. Allerdings idR mit unschöneren Wegen dorthin.

  • Wie du selbst gesagt hast klingen 225% einfachgut. :]
    Allerdings finde ich dabei den Skillungsweg extrem gut, da er im Vergleich mit anderen Ultimates sehr gut ist. Auserdem kann ich mit Sylvan mitlerweile besser spielen, als mit einigen anderen, aber das ist ja bei jedem verschieden.


    Achja: Daaaaaaanke für das mit dem Zauberer Ultimate :praise: :praise: :praise:
    Ich war schon arg am Zweifeln, weil auf einmal vier Skills notwendig wären. :crazy:


    @ Dark Hjulio:
    Jaja, die Baumriesen haben eine sch*** niedrige Ini, allerdings halten sie sehr viel aus und sind im Notfall extrem gut (außerdem sind sie hervorragend als Tanks für deine Schützen geeignet)


    @ Geirroed:
    Mit ein paar Stacks Gespenstern ja auch keine Kunst... ;)

  • dann is ja gut wollt schon an mir zweifeln ... anscheind spielt da jemand anders nicht mit der aktuellsten version ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Das Ultimate passt perfekt.
    Der Weg ist schön, verkrüppelt den Helden nicht. Das Ultimate ist mächtig und PASSIV. Heißt, es greift immer und ohne Aktionsaufwand, während ein Zauberer oder Ritter ja seine Aktion verwenden muss, um das Ulti zu nutzen.
    Einziger Wermuttropfen ist der Attributwert des Helden. Um Glück möglichst lukrativ zu machen, sollte der Held über einen hohen Angriffswert verfügen (wird verdoppelt, deshalb). Dafür ist ein Ranger nicht gerade bekannt. Ich scheue immer etwas vor dem Glücksskill, weil ich damit zur Verstärkung des Angriffswerts verpflichtet bin. Damit gleichen sich bei mir oftmals Angriff und Verteidigung aus (wenn passende Objekte auf der Map sind) und ich weiß nicht, wie ich meine Truppen wirklich effizient führen soll. "Haste" ich sie und blase zum Angriff oder "Genese" ich sie und campe auf der Grundreihe, während meine Schützen arbeiten? In beiden Fällen fällt mir unangenehm auf, dass diese gleichmäßige Attributverteilung mich eher hindert, eine eindeutige Strategie auszuleben.
    Tja... Die spitzohrigen Waldbewohner sind eben komisch, das habe ich gleich bemerkt, als ich das erste Mal Légolas gesehen habe...
    :D

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Walddrache
    @ Lord Otto:
    Noch besser wäre nur noch Glück des Hexenmeisters mit dem Ultimate :love: (Mit Verzauberter Pfeil)


    Nanana ... :-#


    Soll ja wohl ein Witz sein. Nicht nur, dass "Verzauberter Pfeil" so schon ungemein stark und hinterhältig ist, wenn man dann noch jeden Zauber mit Glück wirkt, na dann "Gute Nacht"! Blos gut, dass diese Fähigkeit "Verzauberter Pfeil" mit dem 3.1 Patch etwas abgeschwächt wurde. Der Pfeil ist nicht mehr mit allem kombinierbar.


    Ich erinnere mich an einen Kampf, wo mein Gegner den Pfeil mit Kettenblitz kombinierte ... und ich selber wusste nicht, wieso auch noch die Zauberkraft des Helden so hoch stieg, wo sie doch vor dem Kampf wirklich niedrig war. Diese Kraftübertragung der Druidenältesten ... hätte ich das gewusst. :rolleyes:


    MfG.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.