Insektenstock herbeirufen...

  • ...hmm, was sagt ihr denn so zu diesem Zauber? Also ich frage mich wirklich, wie es zustande kam, dass dieser Zauber als Level 4 eingestuft wurde...


    Ich finde das Teil völlig nutzlos; macht einfach zu wenig Schaden. Und dann kostet es auch noch Mana, wenn er eine Aktion durchführt; das ist ja fast schon sadistisch von den Entwicklern, diesen ohnehin uneffektiven Zauber auch noch zu weiter schwächen...


    Was sagt ihr dazu? Benutzt ihr den Zauber manchmal?

  • Nein

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • JA (version 3.1)


    Und zwar habe ich ihn verwendet, um auf der allerletzten Karte der Kampagne (wo es Biara an die Gurgel geht) alle anderen Monstergruppen verlustfrei zu erledigen. Vor allem gegen einzelne Kreaturenstacks extrem stark - ein Insektenstock und der Gegner kommt nie wieder dran.


    Ciao,
    AD

  • jo der zauber ist exterm nützlich, weil mit beschwörungsmagie die ini des feindes zurückgesetzt wird. solltest mal ausprobieren.
    wenn du z.b. gegen bäume kämpfst dann kommen die echt nimmer dran. kannst sie also platt machen auch wenns sehr viele sind und es lange dauert.

  • Zitat

    Original von Shredst0r
    jo der zauber ist exterm nützlich, weil mit beschwörungsmagie die ini des feindes zurückgesetzt wird. solltest mal ausprobieren.
    wenn du z.b. gegen bäume kämpfst dann kommen die echt nimmer dran. kannst sie also platt machen auch wenns sehr viele sind und es lange dauert.


    Hmm, dann ist der Zauber wohl doch nicht ganz nutzlos... hätte mich schon gewundert. Aber mir scheint so, als wäre er eher für Kampf gegen neutrale Einheiten geeignet, oder in der fortgeschrittenen Phase eines Heldenkampfes, den man praktisch schon gewonnen hat, wo man nur noch die übrigen Reihen aufräumen will...


    Aber ist Level 4 wirklich gerechtfertigt?


    EDIT: Momment mal, was meinst du eigentlich mit "weil mit beschwörungsmagie die ini des feindes zurückgesetzt wird"?
    Von was redest du? Mir scheint ich habe eine "Bildungslücke". ?(

  • er geht von dem wespenschwarm (lvl 1) aus welchen der Wasp Hive (also Wespenstock im Englischen) ja jede Runde produziert und übersieht dabei das das hive nen eigenes Casting level hat. eben das macht es ja so gut, glaube es macht von sich aus den swarm auf expert lvl. und wenn du den swarm als dmg spell siehst hast du seinen Sinn total verpeilt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Wenn man Beschwörung gemeistert hat, ist der Spell auf jeden Fall SEHR nützlich und als Lvl 4 auch nicht falsch eingeordnet. Ich meine mich zu erinnern, dass ich nen Stock mit Ini 15 herbeigerufen hatte und der dann permanent den ATB-Wert der umstehenden Einheiten runtersetzte. Gerade bei langsamen Einheiten, deren ATB-Wert also nur sehr langsam wächst, ist das fatal!
    Da der Stock nicht besonders viele Hitpoints hat, sollte man vielleicht versuchen ihn durch zustellen zu schützen, ich finde er ists wert. ;)


    Gruß
    Krieger


    P.S. Der Schaden ist allerdings tatsächlich nicht der Rede wert, dann wäre der Spruchl in meinen Augen aber auch eher Lvl 5! :aua:

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

    Einmal editiert, zuletzt von Krieger ()

  • Jetzt sehe ich erst, dass Wespenschwarm den ATB-Wert zurücksetzt... das steht im Spiel selbst gar nicht, wenn ich mich nicht täusche, oder gilt das erst ab einem bestimmten Patch? (ich hab 3.0)

  • es stand schon immer dabei (zumindest im englischen) aber erst seit ich glaube patch 1.2 hat er es auch gemacht weil sie davor "vergessen" haben den effekt einzubauen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    es stand schon immer dabei (zumindest im englischen) aber erst seit ich glaube patch 1.2 hat er es auch gemacht weil sie davor "vergessen" haben den effekt einzubauen.


    Also ich hab gerade mal nachgeschaut; und bei mir steht es tatsächlich nicht. Ähnliches trifft auch auf andere Zauber zu. Außerdem sind die Berechnungsformeln für Schäden, Wahrscheinlichkeiten oder sonstiges, oft nicht bei den Fähigkeitsbeschreibungen aufgelistet, sondern nur in meinem Skillwheel.

  • Zitat

    Original von Darkflint
    Hast du Beschwörungsmagie? Ohne bringt es nichts und steht, glaub ich, auch nicht da.


    Zur Zeit habe ich gar kein laufendes Spiel; der Thread sollte eher eine generelle Diskussion sein.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.