Ehefrauen?

  • Hi,


    ok, da ich jetzt im Spiel schon das zweite Eheweib habe (und die erste anscheinend verpasst habe) mal die Frage:


    Kann mir jemand (kann auch nur grob sein) die möglichen Ehefrauen ein wenig genauer beschreiben?


    Die erste die ich hatte war die, die ständig während dem Reden quakt (also der Ex-Frosch)


    Leider wusste ich zum Zeitpunkt des Müller-Zombie-Quests noch nicht, dass es bei dem Spiel sowas wie Ehefrauen gibt, dann hätte ich wohl auch die Zombie-Braut des Hehlers haben können (oder? ) Hätte die was getaugt?


    Mit dem Frosch-Weibchen war ich nicht ganz so zufrieden. Als Krieger hat man nicht unbedingt was von Intellekt +3. Und Irgendwie gab´s auch keine Möglichkeit zu verhindern, dass ruckzuck 4 Kinder ihr Inventar "zugemüllt" hatten (meist mit wenig nützlichem, wie + 10 SChriftrollen möglich im Zauberbuch- uiii toll, so als Krieger)


    Jetzt hab ich die Piratin. 100% auf Angriffskraft für Räuber und Piraten (nur Räuber und Piraten exakt, oder auch für sonstige räuberische und piratische? )


    Kommt für einen Krieger noch was besseres?


    Ein kleiner Überblick wäre nicht schlecht. :D



    CU



    P.S.: ... eines fand ich wirklich richtig cool, da hat mein eine Frau, schleppt die auch immer mit sich rum (direkt über dem Inventar) und der Krieger-Typ (also eigentlich ich) baggert volle Kanne die Piratin an und frägt sie, ob sie ihn (also eigentlich mich) nicht heiraten will.


    Junge Junge, das ist aber mal sowas von am Leben vorbei... Würde ich das tun, dann wäre die Antarktis ein kuschliges und warmes Plätzchen gegenüber unserem Wohnzimmer, dafür würde meine Frau schon sorgen... 8o

  • Steht glaube schon in einem anderen thread. Aber schau mal hier rein:


    http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=4559


    Da sind die Frauen und Kinder beschrieben.


    Als Mage ist meiner Meinung nach die Froschfrau ein absolutes Muss. Die Piratenbraut bringt wenig und die Zombibraut eigentlich nur wenn man Untote hat. Vielleicht für den Krieger intersessant.


    Ich jedenfalls habe die Froschfrau als Mensch (+3 Intellekt), vier Kinder. Einmal leider die +4 Scrolls. Ansonsten immer +Mana und +Intellekt.

  • Tja,


    mit den Frauen ist das immer so ne Sache :D


    Aber jetzt mal im Ernst: Die Froschfrau selbst ist gar nicht so übel.
    Wenn du länger nicht mit ihr sprichst, dann verwandelt sie sich in einen Frosch zurück (mit Angriffsbonus 100% für Spinnen und Schlangen -was für mich persönlich verdammt gut ist, da ich Königsschlangen nutze-).
    Mit den Kindern hast du einfach Pech gehabt. Meine 4 haben für mich perfekte Boni (Kämpfer Lvl 16). Die werden wohl nach Zufallsprinzip vergeben ;)
    Aber ich finde, daß gerade diese kleinen Unberechenbarkeiten KB so reizvoll machen. Der Suchtfaktor ist m.E. extrem :devil:

  • Wie gemein...bin auch Magier und hab auch die Froschfrau...
    Aber bei mir bringen die dämlichen Kinder kein Intellekt oder Mana sondern 10 Zorn, 3 Verteidigung usw. :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Starranger
    Danke für den Link! Passt perfekt!



    Dann hatte ich mit meiner Froschfrau wohl nur Pech bei den Kindern. Ich hatte Anna und Ambrella, allerdings nicht mit +8 und +4 Schrifftrollen, sondern mit +10 und +5


    Scheint dann in der deutschen Version gepusht worden zu sein.


    Als Frosch hab ich die Tante auch schon gesehen, ihr dann einen Kuss gegeben (ohne Folgen diesesmal, ansonsten gab´s nach jedem Kuss ein neues Kind :wall: ) Allerdings nicht darauf geachtet, dass die Bonis dann anders sind. Mit Königsschlangen renn ich ja auch durch die Gegend.


    Aber mal ehrlich, will ich einen Frosch zur Ehefrau? Dann lieber nix zu Weihnachten als mit einem Frosch verheiratet zu sein.


    Die Piratenbraut passt mir besser (die säuft und flucht und ist rothaarig - perfekt :daumen: )


    Ein wenig stylisch muss es schon sein!


    CU

  • Die Piratenfrau-Boni sind nur für Räuber und Piraten.
    Eventuell kannst du dich ja für die Zwergenfrau begeistern. Keine Schönheit, aber sie putzt das Haus und alle Zwergeneinheiten sind happy :D

  • ich finde xeona am besten. sie passt mit ihren zwei waffenslots zu allen charakteren. außerdem +1 moral für dämonen, die mitunter die besten einheiten im spiel stellen. wenn man gut ist und sich zuerst in die höllenwelt schleicht und xenona besiegt, kann man sie sogar noch vor der elfenfrau bekommen. dann wird das spiel leichter.

  • Ne, nicht der Reihe nach. Einmal kam das erste Kind links oben, dort hatte ich alle vier slots mit Artefakten belegt.
    Ein anderes mal begann es rechts unten, da waren beide oberen slots belegt, die unteren frei (weil ich dafür nur führungssteigernde Items hatte und es ärgerlich ist, wenn nach Geburt eines Kindes die Führungskraft für die vorhandene Armee nicht ausreicht).
    Erscheint mir doch zufällig, evtl. mit Vorrang für leere slots.


    p.s. (18.11.08)
    Ich hätte da eine neue Theorie zu den Kindern. In allen meinen Save-games sind die Kinder alphabetisch geordnet. Welches Kind zuerst geboren wird, ist Zufall. Es steht aber von Anfang an im richtigen Slot. Damit kann man bei günstiger Konstellation schon nach dem ersten Kind sehen, welche noch kommen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.