Macht ein Paladin sinn?

  • So zum Paladin. . .


    Meine Meinung: nicht halbes und nichts ganzes. Zum Wiederbeleben zu wenig Mana, für dmg Zauber erst recht. Mind Baum kann man sowieso vergessen, die Inquisitorenaufwärtfähigkeit die man sich am Ende holen kann ist Schrott, da die Inquisitoren an sich Schrott sind. Ihr Wiederbeleben liegt weit unter dem der Nekromanten. Und mit der Einheitengröße der Krieger hält er sowieso net mit, ergo kein großer Reißer!


    Hab den Pala net so weit gespielt, von daher wollt ich wissen ob er vllt sinn macht, wenn er Masseffekte einsetzen kann, die dem Krieger aufgrund mangeldem Manas verwährt bleiben? Oder steht der Pala Zeit seines Lebens im Schatten der beiden anderen Spezialisten?

  • Halt halt halt nicht zu vergessen dass er besonders effektiv gegen Untote und Dämonen ist. Ich spiele grad nen Pala auf stufe 13 mit den werten ang5 vert21 und int 18
    Er hat etwas über 7000 Führung und 56mana.
    Naja gut nur wiederbeleben wird schwer mit ihm wegen ja zu wenig mana.Allerdings komm ich mit ihm recht gut zurecht.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Hmm so viele fragen auf einmal^^
    Skillung
    Magiezweig komplett durch Ordnung auf stufe 3 verzerrung auf2
    Geist-Komplett runter^^ außer inqisitor
    Kampf-auch alles außer nachtmanöver und dunkl kommandant
    Naja in paar sachen auf stufe 2 und 3
    Magie also ich nutze momentan viel magische axt und drachenpfeil und phantom
    Einheiten
    Zyklopen
    Reiter
    Schamanen
    Bogenschützen Erzmagier

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Der Paladin ist halt ne Mischklasse - etwas Zauber und etwas Kampf.
    Mit der Froschfrau hab ich zudem genug Mana für Wiederbeleben.


    Man muss sich ja nicht auf den Geistbaum konzentrieren, die anderen stehen auch offen. Kampf und Geist ist bei mir fast voll, nur beim Magiebaum hab ich nur die Ordnungsmagiefähigkeiten gekauft.

  • Es kommt darauf an, wie man KB spielt.
    Wenn man es eher als RPG begreift (was es ja nur halb ist), dann ist der Pala als Heiler und Dämonen-/Untotenkiller eine vollkommen eigene Figur und spielt sich auch einzigartig. Wenn man aber rein auf Effizienz aus ist und z.B. den Krieger - wie anscheinend alle hier - als Halbpala oder Halbmage spielt, dann ist der Unterschied eher gering.
    Ich habe einen Krieger (relativ nahe am Ende, Lv 28, normal), der absolut gar keine Magie benutzt, nicht einmal Scrolls, und es geht wunderbar (natürlich muss ich abwarten, wie es auf unmöglich ist ;)), einen Magier (Lv 10, normal) und einen Pala (Lv 10, unmöglich).
    Meine Herangehensweise hat den Vorteil, dass man der mangelnden Wiederspielbarkeit ein Schnippchen schlägt. :)


    Edit: Was mein Vorschreiber mit Drachen will, bleibt sein Geheimnis - ich finde sie unter allen verfügbaren Einheiten mit am schlechtesten. ;)

  • Zitat

    Original von jog
    Meine Herangehensweise hat den Vorteil, dass man der mangelnden Wiederspielbarkeit ein Schnippchen schlägt. :)


    Edit: Was mein Vorschreiber mit Drachen will, bleibt sein Geheimnis - ich finde sie unter allen verfügbaren Einheiten mit am schlechtesten. ;)


    über mangelnde wiederspielbarkeit kann ich mich nicht beklagen.


    habe das spiel 4 mal angefangen und 3 mal durch.


    zu den drachen: geht mir genauso. einige level-4-einheiten sind besser, oder aber auch level-1/2-einheiten in massen. außerdem verschwendet man keine führungspunkte, wenn man mal nicht genug führungspunkte für die nächste dracheneinheit hat.


    @topic
    pala habe ich nie gespielt, kann daher auch nichts dazu sagen, nur dass er mich am wenigsten interessiert, weil er weder richtiger kämpfer noch gescheiter magier ist. außerdem ist der mind-skilltree recht schwach. deswegen hat der pala wohl auch diesen tausch-skill.

  • Also ich hab den Krieger und den Magier durchgespielt. Jetzt bin ich mit einem Paladin unterwegs.


    Bislang stellt er sich nicht allzuschlecht an.


    Als Krieger mit Level 20 (bin ich zur Zeit mit meinem Paladin) hatte ich keine Chaosmagie und Zerstörer sowei Ordnungsmagie auf Level 3.


    Und mit meinem Magier hatte ich auch mit Level 12 keine 120Mana (soviel hatte ich mit meinem Paldin bei Level 12, was aber an der Froschfrau und den diversesten Artefakten lag)


    Ich denk mal, dass ich bis Level 30 sowohl den Magie-Baum als auch den Krieger-Baum fast vollständig durchgeslkilled hab. Ich hab ja jetzt schon so ziemlich alles was wichtig ist in beiden Bäumen.


    Man kriegt relativ viele grüne Runen. Die waren bei meinen Spielen mit Krieger u. Magier immer extrem selten. Es sind teilweise soviele, dass ich 10 Stück davon schon 2 mal gegen 10 rote und 10 blaue hab tauschen können. Das pusht die Krieger und die Magier Linie schon recht heftig.


    @Drachen
    Ich bin ganz zufrieden mit Drachen. Halten extrem viel aus, Verluste kann man (meist) mit Eiern ausgleichen (blockiert keine Reserve) und recht flink sind sie auch noch. Hat man mal Verteidigungswerte von >15 ziehen die meisten Drachen kaum noch Schaden. Mit dem was sie austeilen bin ich auch sehr zufrieden. Obwohl rote und schwarze Drachen gegen Dämonen und andere rote und schwarze Drachen sehr wenig Damage austeilen (dafür gegen gegnerische Pflanzische sehr viel Schaden)


    Die (imo) besten Drachen sind die smaragd-Drachen (da hab ich leider noch keine Eier gefunden) . 1 Spezial mit keiner Gegenwehr (und man Gegner von eigenen Fernkämpfern wegziehen) und ein Spezial zum Mana-Gewinnen (fand ich sehr sehr nützlich)


    CU

  • Du hast recht, laffwis, der Begriff Wiederspielbarkeit ist bei KB sehr relativ. Einerseits bedeutet der langwierige Aufbau, dass man keine Szenarien wie bei HoMM spielen kann, sondern eben Charaktere und Schwierigkeitsgrad wechselt, was aber vermutlich nur "Hardcorefans" reizt. Andererseits dauert ein einzelnes Spiel so lange - für Berufstätige eher Monate als Wochen -, dass dieses Manko eher zu vernachlässigen ist. :)


    Jybbah, ich sagte nicht, dass Drachen schlecht sind. Ich empfinde sie nur als relativ schlecht, d.h. von allen getesteten Einheitenkombinationen erscheinen sie mir mit am wenigstens sinnvoll und effektiv. Ist aber glücklicherweise Geschmackssache und spricht für KB, wenn viele verschiedene Setups funktionieren. :)

  • Passt nicht 100pro, aber ich wollt keinen neuen Thread aufmachen:


    Was hat ein Paladin für ne Spezialfähigkeit?
    Magier kann Höhere Magie und Krieger kann Eisenfaust lernen, was kann der Paladin ?

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ok, dann ist für mich jede Fähigkeit mit Ausnahme der des Magiers nutzlos, da ich nur sehr ungern mit "normalen" Menschen spiele :D


    Danke für die Info.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von laffwis
    und mind-runes gegen might- UND magic-runes eintauschen.
    10 mind runes ---> 10 might- UND magic-runes
    geht zwei oder dreimal, bin mir nicht ganz sicher.


    Man kann 3 Mal eintauschen, sprich für 30 Mind-Runes erhält man 30 Might- und 30 Magic-Runes. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von Phillip_Lynx
    Priester in Inquisitoren verwandeln


    Das kann jede Klasse. Es gibt glaube ich einen Anti-Untoten- oder -Dämonespezifischen Skill, der mir gerade nicht einfällt. Ich schaue aber später mal nach.


    Außerdem hat jede Klass ZWEI spezifische Skills, der Magier beispielsweise hat neben Höherer Magie auch noch den Skill, der die Kristallkosten senkt.


    Edit: Der Paladin hat "Heiliger Zorn", der die Angriffskraft gegen Untote oder Dämonen um 5, 10 bzw. 15 erhöht.
    Der Krieger neben "Eisenfaust" auch noch "Zorn", wodurch der Zustrom an Zorn erhöht wird.

  • Ah ok, vielen Dank.
    Zorn find ich eigtl. nicht schlecht, Heiliger Zorn is auch noch ok...aber ansonsten find cih die Skills vom Magier irgendwie um Welten besser :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.