zauber?

  • wann kan man auferstehung anwenden? ich bin da nur auf stufe 1 (da steht 1-2) geht das nur 1 oder 2 felder rundherum ,und auf dezimierte einheiten einheiten oder wen sie ganz erledigt sind? bei mir steht meist niemand zu wiederbeleben?
    was hat der zauber opfer an sich wie zu verwenden und die auswirkung?
    das dritte wie stelle ich mich auf beim kampf? beim umschalten in den kampfmodus steht ja schon die ganze truppe da,,??
    mfg

  • 1. Stufe 1-2 bedeutet, dass du nur Kreaturen der Stufe 1 und 2 Wiederbeleben kannst (z. B. Bauern, Priester, Bogenschützen) und keine höheren Kreaturen (z. B. Reiter, Ritter).


    2. Opfern kannst du befreundete Kreaturen im Kampf (auch dort gilt: je höher der Zauberlevel, je mehr und stufenhöhere Kreaturen kannst du mit opfern umverteilen). Wenn du z. B. Massen an Bauern hast und schon einige Bogenschützen verloren hast, kannst du mit opfern Bauern gegen Bogenschützen "eintauschen". Dies kann aber auch nur bis zu deiner möglichen Obergrenze von Einheiten gemacht werden (Führung). Dann gibt es noch die fiese Untervariante sich per Hypnose mit einer gegnerischen Einheit anzufreunden und diese dann zu Opfern.


    3.Wenn du noch nicht den Skill Taktik hast, stellen sich deine Einheiten so wie du sie im Hauptfenster siehst (um sie zu tauschen, musst du einfach nur eine Einheit anklicken und dann in das Feld klicken in das die Einheit gestellt werden soll (nicht im Kampffenster). Solltest du Taktik schon haben, kannst du dies auch mit mehr Feldermöglichkeiten im Kampfbildschirm machen.

  • auferstehung gilt nur für eine einheit (keine toten), wenn diese verluste erlitten hatte.
    ist die einheit ganz vernichtet, kannst du den zabuer nicht mehr wirken.


    auferstehung der stufe 2 lässt sich anwenden auf einheiten bis stufe 3
    auferstehung der stufe 3 lässt sich anwenden auf einheiten bis stufe 4


    opfer ist praktisch nichts anderes, als die HPs von einer einheit auf eine andere umzuverteilen. also du wählst eine einheit aus, die geopfert werden soll, und eine andere, die die "geopferten" dazu bekommen soll. das heißt, die einheitenstärke des empfängers nimmt zu, und die des opfers nimmt ab.


    um die einheiten beim kampf aufstellen zu können, musst du die fähigkeit "schlachenvorbereitung" (oder so ähnlich) im might-skillbaum erlernen, sonst geht es nicht. du kannst aber durch die anordnung der einheitenkarten im weltmodus bestimmen, wo welche einheit im kampfmodus stehen soll, kannst sie aber ohne den erwähnten skill nicht positionieren.

  • Zitat

    Original von laffwis
    auferstehung gilt nur für eine einheit (keine toten), wenn diese verluste erlitten hatte.
    ist die einheit ganz vernichtet, kannst du den zabuer nicht mehr wirken.


    Ich glaub mich da anders zu erinnern. Zumindest in den frühen Spielverlauf habe ich auch komplett gefallene Stacks wiederbeleben können. Anders natürlich der Spruch heilen.

  • Zitat

    Original von Starranger


    Ich glaub mich da anders zu erinnern. Zumindest in den frühen Spielverlauf habe ich auch komplett gefallene Stacks wiederbeleben können.


    ganze stacks kannst du nur mit necro call auferstehen lassen, der zauber gilt aber dann für untote und nicht für lebendige einheiten :)

  • Soweit ich weiß gibts da sehr wohl nen Unterschied, bin mir aber nicht mehr sicher, da ich die schon ne ganze Weile nicht mehr hab...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat


    ganze stacks kannst du nur mit necro call auferstehen lassen, der zauber gilt aber dann für untote und nicht für lebendige einheiten :)


    ich muss mich korrigieren. auferstehung funktioniert auch bei gefallenen einheiten. habe gerade ausprobiert. hatte es falsch in erinnerung gehabt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.