H3 KdM Dezember 2008

  • Hallo Leute, das von wegen den Taktiken, die frifix nicht kennt? :devil:
    Protest! Beweise! :D
    @Onkel: frifix kennt selbstverständlich ALLE Taktiken. Auch Deine!
    Erst so tun, als ob Du für NIX und GARNIX Zeit hast, aber so nebenbei bei den H5-Kollegen groß abräumen und dann hier den Max machen! ?(
    Ich sag da nur eins: Taktik! :D
    Thoralia: Bei meiner Auffassung von Taktik wird Zaleukos der "Flieger"!
    Der ist von meinen Figuren der kompletteste!
    Aber eins ist ja wohl klar: Die Flockenfee muß in den Erdkundeunterricht!
    Gruß, frifix.


  • OB hat ja nur die eine - aber die nutzt er fleißig und erfolgreich seit Jahren... ;)

  • Hui, jetzt geht es aber zur (nebensächlichen) Sache! War nicht so ganz ernst gemeint meinerseits, das weiß Onkel wohl. Und andererseits bringen diese unsere Eigenarten doch etwas Salz in die Suppe!
    Also ich bin durch, ist ja kein Wunder, habe das Ding (allerdings immer wieder ein wenig verbessert oder auch verschlimmert) mindestens schon 10 mal absolviert! Und mit dem Auftritt im Kartenarchiv warte ich erst mal auf weitere
    ....... Gruß, frifix.

  • bin ich möglicherweise auch der Erste, der danach schreien wird..
    ..momang.. .. 11. Dezember 2008.. warum?


    Hab, wie wohl alle, im Moment wenig Zeit, mir doch abba ein langes WE für die KdM eingeplant. Wenn nix positives dazwischen funkt.


    Bin kein mal durch, optimiere immer noch am Anfang herum. Finde hier auch: Nicht verkehrt. Der Zufallsfaktor Käptn Iglus`lässt mich zwar noch Steine weich beissen, but - ich versteh mehr - ich genieß mehr.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hallo Ihr Lieben,


    @ frifix: du hast recht, Frau Holle ist wirklich gänzlich ungeeignet fü den Fliegerjob. Ich habe nun mein Rotkäppchen dazu auserkoren. Zaleukos bekommt bei mir einen wunderschönen Hut aufgesetzt. Wer die zweite Fliegeschriftrolle bekommt, da bin ich noch am überlegen. Wahrscheinlich Rumpelstielz.
    Auch mal schauen wie es weitergeht, vllt den Undead Mantel zusammenbauen, oder den Gral suchen, oder vllt schon mal die böse Stiefmutter ein wenig ärgern....


    @ Onkel B: auch ich würde mich über eine Verlängerung sehr sehr freuen. Da ich über Weihnachten sicher nicht soviel Zeit zum Optimieren habe wäre ein späterer Eimsendeschluß toll :daumen:


    Grüßle Thoralia

  • gibt es denn vieleicht zusätzlich eine kleine, kurze Januar Map?


    Etwas, was mit geringerem Aufwand zu bewältigen ist? Diese ist mit einfach ein wenig zu aufwändig.


    Ich bin eher ein Freund von kurzen Karten, die man ordentlich optimieren kann. Wo es vieleicht schon frühzeitig ein Ergbniss gibt und man sich gegenseitig immer wieder unterbietet. Ein richtiger Wettkampf halt :)


    gruß


    Waylander

  • Hihi, ein wenig lachen muß ich schon.
    Für MICH war die Dez-08-Map eigentlich mittelkurz und mittelschwer.
    Onkel wünscht sich ja meist endlos gewundene High-Score-Maps mit heftigen Fights. Sorry, daß ich damit nicht dienen kann, die Antarktis-Map müßte eigentlich so im Rahmen von 2 Monaten durch sein! :daumen: :daumen:
    Bin also schon neugierig, was Onkel uns als Zusatzaufgabe Mittleres/Kürzeres offeriert. :devil:
    Habe selbst nichts im Angebot, was meinem Niveau einigermasseen entspricht, nur noch eine Map, die es aufzupolieren gilt. Das muß aber erst mal gemacht werden.
    Bin aber an der Faktensammlung für die Terry-Pratchett-Map "Ab die Post"!
    Besorgt Euch das Buch schon mal und driftet durch, dann ist die Map für Euch dann einfacher. Denn das wird eine richtige "Nacherzählung" werden!
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon mal erwähnt: Wenn man eine Map in- und auswendig kennt, kostet sie sicher bei weitem nicht so viel Zeit und Nerven, als wenn man sich alles nach und nach "erarbeiten" muss. Ich bin grad bei Tag 22 und weiß nicht so recht, was ich mit meinen Helden als nächstes anstellen soll...

  • Zitat

    Original von Onkel B
    werde dann Chan mal bitten, den Eintrag auf der KdM-Seite in 31.Januar 2009 zu ändern...


    ich hab das jetzt einfach mal so geändert.


    Grüsse


    Chan

  • Ich sitze an der Karte - und habe zwei Fenster auf: Forum und PN-Box.


    Es ist Anfang bis Mitte Monat 1, Woche 2 - u. endlich bin ich zufrieden.
    (Anfang W2: M-Gilde Lv4, oben 4 Erzis mit Rumpel, Bogen überspannt)
    Nun müssen nur mal gescheite Joiner in nem Störtecamp erscheinen.


    Nur: Der Hunnenkönig bewegt sich nicht Richtung Drachenblut, wann
    macht der das bei Euch? Gebt ihr ihm vorher den Besen? Mit wem?
    Zaleukos evtl., oder die Brot+Wein-Korbfrau?


    Sammelt Scheherezade bei Euch auch erst einmal nur ein?
    Auch Pit Graubart ist im Moment arbeitslos.


    Grober Plan im Moment:


    Rotkäppchen soll Truppen an Zaleukos geben, damit der Attila wegfegt und überhaupt da mal raus kommt. Rotkäppchen würde dann rechts weiter machen.


    Stiltskin geht dann nach links.


    Stoppt mich bitte, wenn das grober Unfug ist!


    Dachte, ich hätte "Drachenallee" verstanden, dort, wo der Turm über der Startburg ist, befindet sich ja ein Drache. Doch da brauch man 15 Phönix orso.. kann es also nicht sein.


    omannomannomann..


    Edit(h): Bevor ichs testen muss.. upgraded lv1 kreaturen sind abba strudelig, or? - Horst: Hat sich erledigt!


    Edit(h)s Schwester: Grün befreit auch Knastis?! Die ökologische Rübe ist frei. Genau eine. (Hab nochmal gezählt). Der ist nicht wichtig, oder?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    3 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Hallole,


    ich bin jetzt bei dieser eigentlich gar nicht schweren Karte durch. Es sind 61 Tage geworden und ich denke auch wie frifix, dass man es in 2 Monaten schaffen kann. Die "böse" Stiefmutter verhielt sich auch ganz brav und war einfach zu zusiegen.Nur Störtie sollte wohl in der 2. Woche seine Lv1 Kreaturen bekommen.
    Wenn man mal Fliegen gelernt hat, dann geht alles fast wie von selbst!!!! :]
    Viele Grüße Thoralia

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin noch immer weit davon entfernt, die Map zu "blicken", geschweige denn, durchzukommen. Habe jetzt fast eine Stunde gebraucht, um Störtebecker aus dem richtigen Strudel rauszubekommen (sowas hab ich noch nie erlebt), um dann zu merken, dass ich an einer anderen Stelle wieder nicht weiter komme. Also steht mir das Strudeln noch einmal bevor...


    Hier mal ein paar Fragen, deren Beantwortung mir helfen soll, eine Entscheidung bezüglich meiner Aktivitäten bei dieser KdM zu treffen:
    - gibt es noch eine zweite "schwarze Kugel", die sichtbare (nahe dem Gefängnis von Münchhausen ist ja leider nicht erreichbar)
    - gibt es vielleicht um trotzdem an diese (falls es die einzige ist) Kuller zu kommen irgendwo ein paar Engelsflügel?

  • Hallo Onkel,


    kann leider mit Kuller u. Engelsflügeln nicht helfen.


    Störte kam, warum auch immer, nach xx Fehlversuchen zum Wunschstrudel,
    als ich einmal in diesen Bereich klickte. Sicher völlig unerklärbar, doch weil ich vorher *nie* zu *diesem* Strudel kam, u. das gleich zwei Mal klappte,
    erwähne ich das einfach mal. Durfte dann allerdings auch umkehren.


    Von Kullern u. Flügeln noch Kaplan, mittlerweile weiß ich bis 1-4-0 was ich tun will u. wie es weitergehen könnte.


    Und wenn grad wenig Zeit ist - die Karte ist doch verlängert. Und: Gute Entscheidung!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hallo Onkel B


    Zu deinen Fragen habe ich folgende Antworten: Ich fand keine zweite "Kuller Kugel". Aber wenn du Münchhausen befreit hast, dann hat der den Spellbinder Hut. Vor dem Gefängnis ist kein Cursed Ground und du kannst "Fliegen"zaubern.
    Fliegen kannst du auch von einem Scholar lernen ,der am Eingang vom Oberland Labyrinth steht.


    Ich hoffe es klappt und du kommst weiter. Ich wünsche dir gutes Gelingen :daumen:
    Grüßle Thoralia