Filmzitate- und Screenshot-Rätsel

  • Ist sowieso falsch...

    Zitat

    RapunzelRapunzel: "Sie hat meine Absichten vollkommen falsch verstanden. Dabei waren Hausmädchen mal so eine liberale Brut."
    KohlrabiKohlrabi: "Meine Frau ist ein Hausmädchen."
    PEINLICHES SCHWEIGEN

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Das kannste so nicht sagen, das eine Zitat ist wie gesagt definitive in Pirates 4 vorhanden also Fehler deinerseits weil du ein nicht eindeutiges Zitat benutzt hast :D

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Dann benutze ich eben noch ein eindeutiges.^^

    Zitat

    A: "Warum muss es gerade dieser Fish-and-Chips-Laden sein?"
    B: "Sie verwenden hier für den Teig ein besonderes Bier. Mh, ein Starkbier um genau zu sein."

    So bitte. Das ist ja schon fast ZU eindeutig.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Das ist der aktuelle 'Sherlock Holmes' mit Robert Downey Jr. - die Frage, warum sie ihm überhaupt die Augen verbunden haben, hat den Ausschlag gegeben.

  • Nein, mir fällt niemand der Beteiligten an 'The green Mile' ein, der etwas mit dem gesuchten Film zu tun hätte:


    "Wir töten keine Babies.- Dieses Mal ist [dein Vater] zu weit gegangen."

  • Eigentlich alles mögliche, wenn man mal vom Folterhorror à la Saw, der zehntausendsten unlustigen Komödie oder dem millionsten Herzschmerz-Rosamunde Pilcher-Event-Movie absieht :D


    Der gesuchte Film ist aber wesentlich massenkompatibler als du vermutest und der kanadische Regisseur, bekannt für seine nicht unbedingt leichten Stoffe, musste sich dafür einiges an Kritik anhören. Er sei, so Fans seiner Frühwerke, verweichlicht und schlussendlich doch den Verlockungen Satans (auch bekannt als Mainstream) verfallen :rolleyes:

  • Meines Wissens nach ist Ang Lee chinesischer Herkunft, Brokeback Mountain stimmt demnach auch nicht.


    Kleiner Tipp:
    Der Film spielt in der zweitgrößten Stadt Europas und die Protagonisten wären in der größten Stadt des Kontinents ebenso heimisch. Das Ensemble setzt sich übrigens zusammen aus einer Australierin, einem Franzosen, einem Deutschen und einem Ameriko-Dänen - letzterer hat für seine Darbietung sogar eine Oscarnominierung erhalten.

  • Also ich persönlich habe den Film noch nicht gesehen aber ich glaube zu wissen, welcher es ist, weil dieses Zitat mit der Prügelei schon von einem Kumpel von mir (Filmfreak^^) benutzt wurde. Ich hab mir aber schon lange vorgenommen den Film mal zu schauen (falls ich in die richtige Richtung denke), weil einer der wenigen französischen Schauspieler mitspielt, die ich gerne sehe. ;)


    Wir, die guten Willens sind,
    Geführt von Ahnungslosen,
    Versuchen für die Undankbaren
    Das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig
    So lange versucht, daß wir jetzt
    Qualifiziert sind, fast alles
    Mit Nichts zu bewerkstelligen.

  • Deine Annahme ist richtig und der deutsche Schauspieler, welcher den Vater von VC spielt, sollte auch einigermaßen bekannt sein. Wie lautet denn dein Vorschlag?


    Für die anderen hier noch ein weiterer Hinweis:
    "SFB." - "Wie bitte?" - "Die heißen jetzt SFB."


    "Er von alter Schule. Versteht Situation."