Filmzitate- und Screenshot-Rätsel

  • @Nova:
    Noch immer gilt, das NCIS per se ausscheidet - Tony kann noch so sehr mit Zitaten um sich werfen, ich werde nie eine Serie fragen, wenn es um Filmzitate geht. Die Wildgänse scheiden auf Grund ihres Alters, dem falschen Kontinent sowie dem falschen Krieg aus. Selbiges gilt für den Gouvernator, der meines Wissens nach in nicht einem Film dieses Genres mitgewirkt hat - selbst wenn, so sind diese ebenfalls mindestens 20 Jahre alt oder spielen wieder auf dem falschen Kontinent.


    Abgesehen davon ist da nur wenig Pseudo sondern besonders das Ausgangsszenario (= Bürgerkrieg zwar nicht direkt in dem Land, aber in der dargestellten Art und Weise) eine Tatsache. Mit der hirntoten Ärztin liegst du aber goldrichtig :rolleyes:


    @Boon:
    "Tränen der Sonne" ist richtig. Ich halte ihn für empfehlenswert, idealerweise im Director's Cut weil dieser knapp 20 zusätzliche Minuten aufweist. Diese beinhalten nahezu die gesamte angesprochene Kritik am System sowie komplette Sequenzen, die das Handeln aller Protagonisten wesentlich glaubwürdiger und nachvollziehbarer machen. Außerdem kann man die amerikanischen Filme über Afrika, die wenigstens halbwegs ernstzunehmen sind, an zwei Händen abzählen und Tränen der Sonne gehört da sicherlich dazu.
    Die drei anderen Filme waren übrigens 'Kongo', 'Gorillas im Nebel' und 'Hotel Ruanda'. Ersterer ist eher was für Zwischendurch, während besonders 'Hotel Ruanda' zum Pflichtprogramm in Geschichte und Ethik/Gemeinschaftskunde gehören sollte.

  • Ne Turin, das was ich aus NCIS meinte war auch kein Tonizitat sondern mehr so eine Fluchtsache wo sie nen Ausseneinsatz hatten. Da is auch eine vor nem Verfolger oder so zur Botschaft getürmt und der Verfolger hatte dann ne ein nettes Gespräch mit dem GI am Tor.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Da wirst du wohl noch einen weiteren Tip geben müssen. Einen ähnlichen Satz gibt es zwar in 'Dogma', aber ich glaube irgendwie nicht, das du den meinst.

  • In diesem Falle mal ausnahmsweise nichts Schlechtes, Boon ;) Man kann dir einen schlechten Musikgeschmack unterstellen, aber was Filme angeht, bist du nicht ganz so irregeleitet :D Ich dachte einfach, dass du vermutlich ne Menge Spaß an Dogma hättest...

  • Hatte das nicht schon jemand verlangt?

    Zitat

    Da wirst du wohl noch einen weiteren Tip geben müssen.

    Keiner hat widersprochen. Das interpretiere ich laienhaft mal als "ja". ;)

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Ein Aussagekräftigeres (Eindeutigeres) Zitat wäre hilfreich, die beiden die bisher gegeben hast sind ungefaehr so als würde ich sagen: Gesucht wird nen Anime Film und als Zusatztip, es kommt nen Animefigur drin vor......

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Stell dir vor wie Eddie Murphy das von sich gibt. Bzw. sein dt. Synchronsprecher. Gruselig...


    Aber hab keine Ahnung.


    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Hmm das letzte Zitat läst mich gerade an "Hostile" denken.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.