Filmzitate- und Screenshot-Rätsel

  • +Token an sich reiss+ dann mach ich mal weiter
    "Auch Mörder sterben, und mit ihnen die mysteriösen Geschichten die uns eine Zeitlang in Atem gehalten haben."
    Ein sehr gut Umgesetzter Film zu nem sehr guten Buch.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • beides Falsch, es handelt sich um nen Krimi. Das Zitat ist der Anfang des Nachwortes, des Detektives, der die Hauptrolle inne hat. Kann noch sagen das es mehrere Bücher mit ihm gibt obwohl das wohl den reinen Filmeguckern nicht viel hilft.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • es gibt viele Sherlock Holmes Filme aber den mein ich auch nicht, und nein, Kein Tatsachenbericht, sagte ja Krimi, nicht Doku.
    Kann noch sagen das von den von mir erwaehnten Büchern bisher nur eins verfilmt wurde und auch nur ein mal (es ist halt der Film rausgekommen wo das Zitat raus ist :) )
    wenns heute Abend noch keine richtige Antwort gibt schmeiss ich mal das nächste Zitat aus dem Filmchen nach.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Bisher keine Treffer.
    Ok naechstes Zitat was es um einiges einfacher machen sollte für die die den Film wirklich kennen und die Rumraterei der Leute die den Film nicht kennen etwas in die richtige Richtung zu lenken :)
    "Hey, wie nennt man dich, Klugscheisser?" "Blaubart, aber ich hab nen paar mehr Miezen beglückt als Heinrich VIII"

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Das klingt für mich nach Hercule Poirot - dem Detektiv, den Agatha Christie erfunden hat. Der spricht öfter mal mit sich selbst und das erste Zitat würde auch irgendwie zu ihm passen - allerdings wage ich zu bezweifeln, dass Christie ein Wort wie Klugscheißer benutzt hat.


    Zudem sind wahrscheinlich mehr als eins der Bücher mit dem belgischen Detektiv verfilmt worden.


    Egal, ich bleibe bei der Theorie und tippe auf die einzige Verfilmung, die ich kenne: Tod auf dem Nil (Peter Ustinov als Poirot - empfehlenswert)

  • wieder ein Nein, Buch und Film sind made in Germannski.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Nein, ich staune so langsam das niemand die richtige Lösung bringt, wenn das so weiter geht muss ich heute abend wohl die nächsten Tips einwerfen. Kann irgendwie nicht angehen das niemand den Film kennt dabei ist der doch schon älter, von 1994.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Bisher keine richtigen Antowrten also noch mal Zusammenfassung:
    Deutscher Film aus dem Jahre 1994.
    Der Film basiert sehr genau auf dem ersten Teil einer ganzen Krimibuchreihe.
    Zitate:
    1. "Auch Mörder sterben, und mit ihnen die mysteriösen Geschichten die uns eine Zeitlang in Atem gehalten haben."
    2. "Hey, wie nennt man dich, Klugscheisser?" "Blaubart, aber ich hab nen paar mehr Miezen beglückt als Heinrich VIII"


    Und nu der neue Tip in Form des Sängers des Titelsongs und eines dritten Zitates.
    Der Sänger war Boy Gorge.
    Das neue Zitat: "Wahrlich, dies Treiben war jenseits von Aristocats."

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Der Song stimmt der bei dieser Diashow abläuft und wie heist der Film den ich meine?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Der Film heißt dann wohl "Felidae" - ist schon ewig her, das ich den zuletzt gesehen hab.
    Falls das dann richtig ist, darf Andrean weitermachen - mir fällt zur Zeit kein Zitat ein.