Filmzitate- und Screenshot-Rätsel

  • zu einfach: Simpsons
    dann kann es ja mit mudge's Zitat weitergehen!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wurde mudge's Zitat nicht schon von SoT erraten, Andrean? ?(
    Ich dachte seine Antwort "Horten hört ein Hu" bezog sich auf sein Zitat.


    Btw. um solchen Verwirrungen entgegenzuwirken, solltet ihr darauf achten, daß der Zitatsteller sein ok gibt, und erst dann mit einem neuen weiter machen. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • sagte ich auch schon NE, aber wurde geflissentlich ignoriert.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • durch dieses Doppelfrage Chaos weiss ich nu gar nicht ob und wenn ja von wem eine richtige Antwort kam, bzw ob noch eine Frage offen steht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • na denn, um die Verwirrung perfekt zu machen, mal wieder ein Doppelrätsel:
    ein Kultfilm, äußerst einfach für die, die den vor einigen (vielen) Jahren gesehen haben (also im Osten nahe 100 %, im Westen wohl kaum jemand); alternativ ein ziemlich bekannter action-Film (der vor kurzem mal wieder im Fernsehen lief)
    1. Geh zu ihr, und laß deinen Drachen steigen :D
    2. er weiß tatsächlich nicht, wie man die drei Muscheln benutzt (oder so ähnlich) ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • "Die Legende von Paul und Paula" - guter Film!


    Musste ich allerdings, obwohl gesehen, wie zuvor durch 'the mysterious google-queen' bestätigen lassen.


    Drei Muscheln: Dingens mit Stallone, erm erm.. Demolition Man. (again" s.o.) - beide gesehen - beide "bestätigen lassen".


    Es gab kein Chaos. Turin hat alles gesagt. Und bestätigt, was mrx4 damit meinte.


    Ich rate hier gerne mit, freue mich über Deja-vus bei Zitaten, die mich Filme wieder herauskramen lassen. Gerne rätsele ich auch länger an einem Zitat. Ist das Zitat allerdings schnell und *einfach* recherchierbar, und hat der Zitatsteller bei Lösung zu einer "freien Runde" aufgerufen, dann finde ich das Abwarten einer Bestätigung einfach.. albern. Vielleicht hat der Zitatsteller im Moment wichtigeres zu tun als ein "Ja, stimmt" zu posten?!?


    Bei richtig schweren, doppelt interpretierbaren Zitaten mag das ja passen, but..


    Nix für ungut. Nur: Nicht alles so eng sehen.


    Neues Zitat:


    "Che confusione, sarà perché ti amo
    è un emozione, che cresce piano piano
    stringimi forte e stammi più vicino
    se ci sto bene, sarà perché ti amo."


    ;)


    PS: Sorry, same old mistake: Gerade weil es ein doppeltes Rätsel war, warte ich nun mal auf die Freigabe von Andrean.


    Vorheriges Posten ob meines Zitat *kann* zu Verwirrung führen!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    2 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • stimmt natürlich beides!


    dein Rätsel - ist ein songtext wie bei meinem ersten;
    von Ricchi&Poveri (die ich nicht so recht mag) und
    als Cover von
    Gigi d'Agustino (von dem ich ein paar CDs hab)


    ich tippe auf High Tension, aber vielleicht ist das auch noch der soundtrack zu anderen Filmen ?
    Falls es richtig sein sollte, mach ich mit einem soundtrack weiter:
    In my dreams I'm dying all the time ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • (Die Form wahrend)


    Yep, Andrean - High Tension!


    Ist allerdings ein echtes Zitat, denn die beiden Protagonistinnen sagen/singen ja genau das. Wenn es gesprochen/gesungen wird darf man es auch nehmen, oder?!


    (Da ich der italienischen Sprache nicht mächtig bin u. weder Song noch Band kannte, musste da *überhaupt* erstmal google liefern - hahah!)


    Dein Rätsel ist für mich knackiger.. sollte "The Beach" sein ?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • stimmt - soundtrack von Moby !

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • hey, ich hab nen Lauf! :]


    Dann etwas leichtes, bekömmliches.. ist bekannt, und wer es löst braucht von meiner Seite nicht auf eine Bestätigung warten..


    "Einen Eimer für Monsieur!" :aua:

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Ich LIEEEEEEEEEBE Monty Python !!!
    Das ist der Sinn des Lebens, ein fantastischer Film :D
    Du hättest das mit dem Pfefferminzplätzchen nehmen sollen, das war die beste Stelle :]


    Edit: Darf ich wirklich posten ? Ich tu's einfach :P


    Mal was leichtes (aber nicht googeln X( )


    "Was für ein Mann ist ein Mann der nicht versucht die Welt zu verbessern ?"

  • Das ist leicht.^^
    Das ist ein Zitat von Balian (Orlando Bloom) aus "Königreich der Himmel".
    Der Spruch stand, wenn ich mich recht erinnere, sogar an einem Balken in der Schmiede eingeritzt. :)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett