futter

  • Ich bin stolzer besitzer einer standart ungepatchten Version von Heros 5


    ich spiel das hier in frankreich sehr gerne mit meinen Gastgeberbruedern (hotseat). Langsam nervts nur, dass man die Karten auswendig kennt.


    Das Kartenarchiv hab ich shcon gefunden und jetzt dazu folgende Fragen:


    -gehen die auhc auf ner ungepatchten version
    -sind das so standart " vaincre les autres (besiege die anderen?)" karten, also nichts kompliziertes szenario gedoens
    -wo muss ihc die geladenen maps dann im heros ordner rein kopieren
    -gibts irgendwie ne sammlung von ich sach mal 20-30 karten die nichts zu abgefahrenes sind


    ich such da jez 3 stunden dran rum und hab auch im forum nichts gefunden deswegen mach ich nen neues topic auf


    danke


    uru

  • 1. Bei Heroes 1.0 bist funktioniert es nicht, du must mindestens 1.3 besitzen oder eine der beiden Expansions.


    2. Kommt auf die Karte an


    3. Unterordner "Maps" direkt im Heroes verzeichnis, entweder selber erstellen oder einmal den Editor anwerfen (den es auch erst ab 1.3 gibt deswegen funktionieren auch erst die Maps ab da)


    4. Sammlungen sind mir hier nicht bekannt, aber das Kartenarchiv ist eigentlich selbst erklärend dank der Spalten die Menschliche Spieler, Multiplayer, Kartengrösse, Teams ,Expansion falls notwendig, usw. angeben. und wenn das nicht reicht kann man ja noch in die kommentare reinschauen die meistens hilfreich sind wenn sie nicht gerade von gerspeece sind.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Novarious war schneller. Ich hab damals auch wie b.... Karten fürs Grundspiel gesucht, aber da der Editor erst so spät kam, gibt es dafür eben nicht viele.
    Zur Not kannst den Zufallskarteneditor bemühen. Die Karten sind zwar oftmals Marke Augenkrebs, aber besser als nüscht, und man kann ziemlich viele Sachen einstellen, und er geht ahlt auch ohne die Erweiterungen.
    Random Map Generator
    Nehme aber ganz stark an, dass du dafür auch patchen musst... (??? Novarius?)



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • danke dafuer da ich aber in 2 wochen wieder nach hause fahre werde ihc mich die letzte zeit auch noch durch die karten tasten die ich auswendig kenne

  • ...weil sich der riesige Aufwand von geschätzten 20Min natürlich für nur 2 Wochen Spass mit neuen Maps nicht lohnt ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • bei mir ist es mit den karten andersrum, hier bei drachenwald finde ich keine karten mehr die mir gefallen(habe hammers of fate) und außerdem sind mehr als 60% der maps für tribes of the east.


    nun bin ich auf eine französiche seite gestoßen, die maps hat, die es hier nicht gibt.

  • zitate von daO und exekutor


    "...weil sich der riesige Aufwand von geschätzten 20Min natürlich für nur 2 Wochen Spass mit neuen Maps nicht lohnt Augenzwinkern"


    "... oder ich das spiel illegal gedownloaded habe und die .exe datei bereits überschrieben habe ohne ein backup zu machen Augen rollen"



    der riesige aufwand von 20 minuten waere selbstverstandlihc nichts wenn nciht in den naechsten zwei wochen weihnachten mein geburtstag und alle abschiedsfeiern waeren (und immer shcule bis 6 auf franzoesishc :crazy: )
    und ich also kaum ziet zu spielen haben werde


    ich habs nciht illegal gedownloaded aber ich muss es mir halt in deutschland noch mal kaufen (ist jez auch nciht soo teuer)
    und wenn haette ich die backup exe schon noch oder wuerde sie mir halt besorgen


    nach weihnachten werde ihc mihc dann ausgiebig mit neuen karten eindecken


    uru

  • so


    ich habs jetzt auf deutsch(nur HOMMV standart) und shcon hab ich nen neues problem


    a) gibts nen direkt patch auf die neueste version das sit sonst nen bissl mühsam


    b) ist diese "schlüsselnummer" einfach nur nen key und wenn ja wo finde ich ihn also in dem handbuch auf der cd hab ich ihn nicht gefunden


    danke

  • danke dafuer
    bin grade dabei die stueck fuer stueck durch zu ziehen


    bleibt noch frage 2


    "b) ist diese "schlüsselnummer" einfach nur nen key und wenn ja wo finde ich ihn also in dem handbuch auf der cd hab ich ihn nicht gefunden"

  • Zitat

    Original von uruloki
    so


    ich habs jetzt auf deutsch(nur HOMMV standart) und shcon hab ich nen neues problem


    (...)


    = und somit auch das alte Problem, wegen dem du den Thread eigentlich eröffnet hast :lol:



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.