Neue Maps

  • Dann sind wir ja hier zu dritt ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • danke loco blutaxt.
    dafür das du uns mit halb tatsachen bescheinst und deine meinung als gegeben betrachtes.


    zu punkt 1

    Zitat

    1. Die Ungedult, die hier von einigen an den Tag gelegt wird, lässt auf ein geistiges Alter so um die 12 Jahre schlieÃen.


    ja es gibt nur die möglichkeit das man jung ist wenn man unzufrieden ist. nein um genau zu sein ist man minderjährig im internet ab den zeitpunkt wenn man andere meinung ist. :D



    zu punkt 2

    Zitat

    2. Mir ist völlig unverständlich, wie man dermaÃen angepisst sein kann, weil jemand ankündigt einem was schenken zu wollen. Hallo? Ich find's klasse, dass ich zwei Maps von UBI bekomme (auch wenn ich lieber nen Map-Editor hätte, aber das ist eine andere Geschichte).


    genau die schenken uns was. die kunden umwerbung ist schenken. und was hab ich denn eigentlich für ein problem? es gab zwar zu wenige karten beim gekauften spiel aber jetzt bekomme ich zwei... ja genau zwei karten. nicht nur das ich bekomme noch die bescheinigung das jack, pagodin und natürlich loco mich für ein 12 jährigen halten.


    zu punkt 3

    Zitat

    3. Die "Spam" von der ihr schreibt, die man angeblich von UBI bekommt, wenn man sich auf die Liste einträgt, waren bei mir bis jetzt etwa monatlich eine Mail mit ausschlieÃlich Infos über Heroes. Also bitte! Aber hauptsache erst aufregen, aber keine Ahnung haben! DAS regt mich auf!


    warum das ein spam ist? auch wenn ich das so nicht ausdrücken würde. aber es ist ein spam weil ich die information nicht haben will und für mich unnutz ist. und zu der sache mit dem aufregen... schau dir dein post an und schreib nochmal

    Zitat

    Aber hauptsache erst aufregen, aber keine Ahnung haben! DAS regt mich auf!

    .


    zu 4

    Zitat

    4. Man kann wohl kaum von "Spam" reden, wenn man UBI sagt, dass sie einen über Produkte informieren sollen. Das nenne ich eine "angeforderte Verbraucherinformation". Niemand ist gezwungen, das zu machen und niemand ist gezwungen sich die beiden Maps zukommen zu lassen. Man kann auch drauf verzichten - es ist freiwillig!


    der edit ist sinnvoll. natürlich ist es freiwillig so wie es freiwillig war das spiel zukaufen mit dem gefühl das man es patchen kann ohne dafür auch noch dankbar zu sein und vergessen wir die darstellung meines tatsächlichen alters.

  • mhh...da steht ja au das man das spiel registrieren muss...wo kann ich das bei denen?weil ich hab gesucht ,jedoch nichts gefunden und ein acc bei ubisoft hab ich ....also die beiden bedingungen erfüllt,,fehlt nur no das eine

    • Offizieller Beitrag

    @QGeist:


    Schön, dass du dir soviel Mühe gibtst, dich mit meinen Kommentaren auseinanderzusetzen. Du scheinst dich durch sie ja irgendwie angesprochen zu fühlen.
    Leider habe ich keine Lust eine müÃige Diskussion darüber zu führen, ob man an ein Geschenk ansprüche haben darf, oder nicht. Deshalb ziehe ich mich jetzt auch schön aus diesem Thread zurück...


    AHtEk:
    Damit ist glaub ich die Registrierung gemeint, die bei der Installation des Spiels gefragt wird. Hab' zwar nicht nachgeschaut, aber es müsste im Startmenü im Heroes-Ordner ein Icon geben, dass "Produktregistrierung" oder ähnlich heisst. Ich denke, das ist es...


    CU
    Loco

  • Wenn du keine Verknüpfung im Startmenü hast musst du den HOMM V Ordner öffen, dann den registration Ordner öffnen und die Datei RegistrationReminder starten.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Nun ja,
    ohne jetzt zu polarisieren:


    ich sehe es schon als Geschenk an dass wir überhaupt Patche bekommen. Da gibts ja auch kein Anrecht drauf - und dennoch ist zumindest schon mal einer erhältlich. Den muss man immerhin ja genau wenig aufspielen wie zusätzlichen Content zum Spiel, das Spiel "läuft" ja auch so.


    Aber ich frage mich natürlich schon, warum ich zu einem Patch, der ja eigentlich noch gar keiner war (jetzt mal ernsthaft ! :lol: ) keine Registrierung benötige - aber zum download von Maps. Schon ominös.


    Muss ich mich denn registrieren, wenn ich in einem geschlossenem Local Area Network spiele ? Also absolutes Verständnis hätte ich beim online-zocken über ubi-Web. Da will man ja auch seine Pappenheimer etwas näher kennenlernen. Aber nur so mal für offline, oder quasi offline ?



    So oder so, sterben werde ich sicherlich nicht mit nem Fingerschnipp, wenn ich mich registriere - eher durch Loco´s Blutaxt wenn er mir das jetzt übel nimmt :crazy:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Iribaar
    So oder so, sterben werde ich sicherlich nicht mit nem Fingerschnipp, wenn ich mich registriere - eher durch Loco´s Blutaxt wenn er mir das jetzt übel nimmt :crazy:


    Keine Sorge! Der Ton macht die Musik.
    Und: Natürlich geht's hier um Kundenbindung, Werbung etc.
    Es geht halt um's Geld. Es geht aber IMMER um's Geld! IMMER!!!
    Wir leben in einer Marktwitschaft und da ist das so. Und die meisten wollen die Marktwirtschaft, wollen aber die Konsequenzen nicht und das ist inkonsequent!


    So - und jetzt halt' ich wirklich die Klappe! :D


    Loco

  • Naja, ich muà schon meine Kunden zufriedenstellen mit meinem Produkt. Und es ist wohl unbestritten, daà Heroes V "unfertig" auf den Markt geschmissen wurde. Und in einem solchen Fall ist es sicher kein "Geschenk", wenn ein Patch nachgeliefert wird, sondern das macht man, weil man sonst das nächste Spiel nicht mehr an die Leute bringt.


    Ich würde es auch nicht als Kundenwerbung sehen, daà einem jetzt groÃmütig 2 neue maps angeboten werden. Ich denke mal, man hat schon ein Ohr an der Community und die gilt es schon zu einem nicht unerheblichen Anteil zu besänftigen. Mal abgesehen davon bekommt man jetzt halt bei der nächsten Expansion 2 Karten weniger. ;)


    Ich reg meine Spiele auch selten, obwohl sie legal gekauft sind. Und sich in den Verteiler aufnehmen lassen zu müssen (optional ist es ja nicht) ist nicht grad die feine englische. Letztlich aber inzwischen Usus, denn geschenkt bekommt man heutzutage nichts mehr, zumindest nicht in geschäftlichem Bereich, und die vielen schwarzen Schafe (14 Tage Probeabo, automatisch verlängert, nur schriftlich per Einschreiben kündbar) haben die Menschen gegenüber solchen "Geschenken" inkl. Verpflichtungen etwas sensibler gemacht. Wenn ich als seriöser Anbieter ebensolche Taktiken fahre, dann muà ich mich halt nicht wundern. :P

  • Täglich schaue ich, ob der Patch 1.2 endlich online ist. Statt dessen gibt es 2 neue Maps. Generell erst einmal gut. Nicht so gut ist nur, dass, man sich a) registrieren muss und b) die Karten zum download noch gar nicht bereitstehen. Da ich selbst aus dem Marketingbereich komme, kann ich mich wie einige hier im Forum nur sehr über die Kommunikationspolitik von Ubisoft wundern. Erst werden uns als Goody monatliche Updates versprochen, dann passiert gar nichts - nicht einmal eine kleine Nachricht wie z.B. "Sorry, Patch verschiebt sich um 2 Wochen oder so...". Kommunikation ist alles ...

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Werde mich nicht dafür registrieren, sondern weiter auf den Patch warten. :daumen:

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Zum Thema Registration bei UBISoft:
    Da wollte ich mal einen anlegen, habe mir die Einverständniserklärung durchgelesen und danach war sense, nix ging mehr und mein angefangene Acc war weg. Begründung: Ich hätte mir zuviel Zeit gelassen und mein LogIn wäre deshalb zeitlich abgelaufen. 8o
    Da war ich sehr gut bedient!! Lesen kann ich, auch recht zügig - aber bei Beamten- und Juristendeutsch, brauch ich halt etwas länger. :shy:
    Tja, UBISoft, somit werde ich mich nicht anmelden, denn es standen sehr abschreckende Sachen in der Einverständniserklärung.
    Denn ich will meine Mailadresse nicht jedem kundtun - Denn so, habe ich das da verstanden.
    Mir reicht schon der normale Papierwerbekram.


    2 Karten sind das nicht Wert.


    Aber sagt mal an, wann sie draussen sind, wie die Qualität ist. ;)


    Gruss David

  • Zitat

    Original von David_Brandt
    Denn ich will meine Mailadresse nicht jedem kundtun


    Dafür hab ich extra 2 Stück, eine seriöse und eine für den ganzen Werbe- und Anmeldekram!

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Zitat

    Original von Hernan


    Dafür hab ich extra 2 Stück, eine seriöse und eine für den ganzen Werbe- und Anmeldekram!


    Bingo :). Ich hab eine für die Foren und sowas (siehe hier meine Adresse) und eine Private, die genau 15 Leute kennen und die nirgends eingetragen wird.

  • Dass die Maps nur angekündigt waren, hatte ich glatt überlesen. Danke für den Hinweis weiter oben.


    Dass die Informationspolitik von ubi unter aller Sau ist, sollte jedem klar sein, der die CE hat.


    Ich halte das Spiel im derzeitigen Zustand aber keineswegs für unfertig, was aber wohl daran liegt, dass ich auÃer einer zerschossenen campain.sav noch keine Probleme hatte.
    Allerdings sind die Maps nicht so fordernd wie in HoMM3 und die KI reichlich dämlich, wenn man die Kampagnen beider Spiele auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad vergleicht.


    Soweit ich weiÃ, ist das gröÃte Problem der normalen Maps, dass die CPU cheatet. Ich kann Tonnen von Maps haben, die ich nicht anrühren werde, wenn das weiterhin so ist. Darum mal eine kleine OffTopic-Frage:
    Hilft die Mod NoCpuCheat tatsächlich wirkungsvoll? Ist die KI dann genauso wenig wert, wie in der Kampagne?

  • ich hab zwa 2 stück....aber naja die 2. ist einfach nur dafür da..falls die erste ausfällt oder etc....und des ist nun der fall leider....bin registriert mit der ersten....jedoch versuche ich mit beiden browsern die ich hab, auf die gewünschte inetseite meiner emailaddresse zukommen, spinnt mein pc völlig!neuerdings versteht sich...da kommt erstmal ewiges langes laden bzw warten auf host etc....und dann flutscht es kurz wieder wie nix und dann wieder mal kommen seitenladenfehler oder kann nicht angezeigt werden..,komisch...und das nur bei der seite 8| und natürlich bei diesen versuchen stürzen alle nebenprogramme die mit dem internet verbunden sind ab!


    GRrrrr

  • Zitat

    Original von Jack the Ripper
    Wenn du keine Verknüpfung im Startmenü hast musst du den HOMM V Ordner öffen, dann den registration Ordner öffnen und die Datei RegistrationReminder starten.


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, braucht man sich nicht gleich bei Ubi.com zu registrieren, sondern lediglich ein Account anzulegen.


    Das kann man auf der Seite https://secure.ubi.com/login/Login.aspx
    Für einen Account reichen Seriennummer und Email-Adresse, @David allerdings muss man auch hier den Nutzungsbestimmungen zustimmen.

  • Zitat

    Original von Jago
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, braucht man sich nicht gleich bei Ubi.com zu registrieren, sondern lediglich ein Account anzulegen.


    Nope, du musst auch dein HoMM5 registrieren, zusätzlich zum Account. Macht ja auch Sinn, denn warum sollen auch die Menschen, die nur z.B. in den Siedlerforen aktiv sind, auch Maps für HoMM5 bekommen?


    [edit]
    Oder du hast Jack falsch interpretiert. Das was du zitierst hat nur was mit der Registration von HoMM5 zu tun, nicht mit der Registration von dir selbst bei Ubi.com.
    [/edit]

  • Ja da hat der meinen Post wohl falsch interpretiert ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von Phillip_Lynx
    Nope, du musst auch dein HoMM5 registrieren, zusätzlich zum Account. Macht ja auch Sinn, denn warum sollen auch die Menschen, die nur z.B. in den Siedlerforen aktiv sind, auch Maps für HoMM5 bekommen?


    Moment mal, jetzt macht ihr mich aber völlig durcheinander. OK alles noch mal der Reihe nach:


    Wenn ich einen Account für Heroes 5 anlege, damit ich online Spielen kann, dann hat das doch noch lang nichts mit Siedler zutuen. ?(


    Bei einem Account wollen sie nur die Email-Adresse und Seriennummer wissen, bei einer Registrierung musst du aber zusätzlich noch dein Vor- und Nachnamen sowie wann und wo und wie du was für ein Spiel gekauft hast angeben.


    Und wenn ich das jetzt wiederum richtig verstanden habe, meint ihr der Account für Heroes 5 reicht nicht um die Karten zubekommen ?
    Ich hätte ja vermutet, dass das Einzige was die bei Ubi.com wirklich interessiert der Umstand ist, ob man ein original Heroes of Might and Magic 5 besitzt und so mit eine gültige Seriennummer hatt um die Karten zubekommen oder nicht.


    Wäre euch dankbar wenn ihr mich dahingehend noch mal aufklären könntet, weil Registriert bin ich noch nicht.

  • Also du musst einen HOMM V Account haben und HOMM V bei Ubi registrieren!


    Ist das so schwer zu verstehen?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp