Zaubersprüche !!

  • ich habe neu begonnen bin jetzt auf level 8 erst aber es ist sicher wieder so wie vorher als ich auf level 24 war kein spruch .wiederbeleben. blenden und hypnose in sicht...
    echt nervend ...

  • Spiel das Spiel zum zweiten mal, bin auf Level 19 und hab zwar wieder den Wiederbelebungszauber, aber den Blendzauber und Hypnosezauber hab ich bisher nicht gefunden. Irgendwie is das ganze schon blöd, man erhält fast immer nur die Schriftrollen, die man eh schon hat...


    P.S: es gibt aber einen Cheat, mit dem man alle Schriftrollen bekommt.
    (Im Spiel Shift + ^ (Taste links neben der 1) gleichzeitig drücken, dann den * weglöschen und magicbook eingeben und schon hat mal alle Schriftrollen, die es gibt im Inventar, is aber halt nicht fair) :)

  • Zitat

    Original von Roman031


    P.S: es gibt aber einen Cheat, mit dem man alle Schriftrollen bekommt.
    (Im Spiel Shift + ^ (Taste links neben der 1) gleichzeitig drücken, dann den * weglöschen und magicbook eingeben und schon hat mal alle Schriftrollen, die es gibt im Inventar, is aber halt nicht fair) :)


    Wenn man sich schon Schriftrollen "zuschummelt", dann würde ich die Variante mit der Änderung in der kfs-Datei nehmen. Da kann man sich ganz gezielte Schriftrollen, oder die Zauber direkt ins Buch holen. (siehe Mod forum). :crazy:

  • Was schummeln betrifft kann ich mich carlo22 nur anschliessen. Wenn man mit Cheats oder Ähnlichem anfängt geht der Spielspass verloren. Dann würde ich eher raten auf leicht zu spielen. Ich selbst habe als Krieger auf mittel einmal durchgespielt und bin jetzt mit gleichbleibender Motivation als Magier auf mittel unterwegs (was mit wesentlich leichter erscheint). Ich hatte als Krieger alle Sprüche an mehreren Orten angeboten bekommen und stehe momentan als Magier Stufe 10 spruchtechnisch noch etwas bescheiden da. Trotz alledem werde ich ohne große Probleme durchkommen, da die Variationen, die KB bietet schier unerschöpflich sind. (Zeit zurück hatte ich im ersten Spiel überhaupt nicht auf der Pfanne, was sich nun ändern wird).

  • Bin jetzt kurz vor dem Ende und der einzige Zauberspruch der mir laut des russischen KingsBounty-Manuals fehlt ist dieser Kettenblitz. Bis zu den Inseln der Freiheit hatte ich kaum brauchbare Sprüche, hab mich die ganze Zeit mehr oder weniger gut mit dem Feuerball durchgeschlagen. Bei den Piraten habe ich Gott sei Dank die Eisschlange bekommen, die mir das Leben deutlich vereinfacht hat; nebenbei konnte ich auch noch Hypnose kaufen.


    Bei den Zwergen wurde es dann wirklich krass, hab bei Kämpfen auf den in den Schlachtfelder liegenden Truhen Opfer, Blenden, Feuersturm und Armageddon bekommen :king: Will gar nicht erst wissen, was in den Truhen drin war, die ich nicht geöffnet hab :crazy:


    Bei den Elfen konnte ich dann auch Wiederauferstehung kaufen, zudem gabs bei denen alle relevanten guten Zaubersprüche zuhauf zu kaufen.

  • Sicher ist es nicht toll mit einem Cheat zu spielen, aber wenn man schon das zweite mal spielt und noch immer keinen Wiederbelebungszauber gefunden hat...


    Man könnte ja den Cheat nur dafür verwenden und die anderen Schriftrollen wegwerfen. Dann würde man nur so tun, als ob man die Schriftrolle wo gefunden hätte ;)


    P.S.: Ich verwende den Cheat auch noch nicht, obwohl ich bei meinem jetztigen Spiel die Zauber, Kälteschlange, Feuerregen und Blenden stark vermisse. Vielleicht bekomm ich die ja noch irgendwo...

  • Ich hab Eisschlange und Wiederbeleben auch erst über Lvl20 gefunden, aber irgendwelche gescheiten Zauber hatte ich immer ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich hab jetzt meinen Magier zu Ende gespielt und mit einem Paladin neu angefangen.


    Und er hatte die Schriftrolle "Wiederbeleben" von vorne herein in seinem Zauberbuch (die Schriftrolle, nicht den Zauber)


    Eigentlich recht genial. Einen der heißbegehrtesten Zauber schon von NULL auf an zu haben hat was! :D


    Ich bin bislang aber erst Level 4 mit meinem Paladin, ist ein wenig schleppend! 2 x durchgespielt und man weiß was wo zu tun ist, aber Level 4 ist zu wenig (kein Feuerball im Zauberbuch wie bei dem Magier, da ging echt die Post ab am Anfang)


    Den Magier werd ich aber wohl nie wieder spielen, der war relativ langweilig! ;(


    CU

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.