Wahl zum Strategy Game of the Year bei VE3D

    • Offizieller Beitrag

    King's Bounty steht als Kandidat auf der Liste des "Strategy Game of the Year" auf der Website von Voodoo Extreme (eine IGN-Website) und eure Stimme kann helfen, dass KB den Titel erringt!


    Wenn ihr für King's Bounty abstimmen möchtet, dann geht's [yURL=http://ve3d.ign.com/poll/236/Strategy-Game-of-the-Year]hier[/yURL] zur Website!

  • Darf man diesen Thread zum Diskutieren missbrauchen?
    :shy:


    "King's Bounty" ist ja ein ganz tolles Spiel, definitiv besser als das neue "Command & Conquer" und innovativer ist es allemal. Aber ich bin ganz strikt gegen die gegenwärtige Verkindlichung von Spielen, das heißt die WoW-typische Comic-Graphik. Das führt letztendlich zu einer wahren "Comic-Videogame-Kultur". an deren Ende wir jetzt Diablo 3 sehen, ein Horror-RPG mit Micky-Maus-Graphik.
    :rolleyes:
    Da ich diesem Trend nichts abgewinnen kann und ich ihn soagr als echtes Problem für die zukünftige Spiele-Welle ansehe, werde ich nicht für KB stimmen.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Kommt drauf an... [Ich geh einfach mal ganz dreist davon aus, dass man hier diskutieren darf ;)]
    Bei manchen Spielen wie zB WCIII oder KB find ich die Grafik durchaus passend, bei anderen (v.a. DiabloIII und SCII) find ichs ebenfalls vollkommen unangemessen, ja sogar extrem störend. V.a. bei Spieleserien, bei denen die Vorgänger eine ernste, düstere Grafik hatten, ist es für mich teilweise ein sehr starker Grund, sich das Spiel eher später billig zuzulegen(wenn überhaupt), es kann noch so gut sein, aber ich finde, die gewohnte Atmosphäre, die für mich eine erfolgreiche Spieleserie ausmacht, geht verloren.
    Kommt aufs Spiel an, aber ich stimme dir durchaus zu, dass in letzter Zeit erschreckend viele Spiele mit dieser Comicgrafik ankommen...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Ich denke dabei auch an die Leipziger Messe, als das Spiel vorgestellt wurde... Seit dem Tag kann ich "King's Bounty" nur noch als ein Kinderspiel abstempeln, die kreischenden Kiddies waren echt schlimm.
    Und DAS soll das große Remake des legendären Rundenzeit-Strategiespiels sein?
    Was ist mit den Programmierern geschehen, die noch Wert auf Realismus und eine ausgefeilte Graphik gelegt haben? Wurden die von Donald Duck aufgefressen?
    X(

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • (was erdreiste ich mich zu diesem post omg...)


    naja ich empfand guildwars *duck* immer als rettung vor dem mist.
    Auch HOMM V ist mir zu comiclike. Dagegen liebe ich richtig die 2D I - IV


    Ich mag solche spiele schlichtweg nicht und versteh auch nicht wirklcih wie man sowas spielen kann...
    Daher hoffe ich mal, dass ab jetzt nicht jedes game so wird.
    ansonsten bleiben mir wirklcih nur so schöne alte wie KaM oder eben die HOMM reihe...


    Bei Kings bounty hab ich mich recht schnell dran gewöhnt gehabt...
    Da hats mich auch noch weniger gestört, weil man ja 90% der zeit auf dem schlachtfeld verbracht hat.
    Das war zwar meiner meinung nach zu klein (immerhin finden epische schlachten mit tausenden von bauern, hunderten von bogenschützen etc am ende auf nem (schätzungsweise) 10 felder breiten und 20 felder langen schlachtfeld statt...
    Da ist HOMM III ungeschlagen!


    - aber da ging die graphic noch. Die Erzmagier sahen richtig gut aus fand ich.


    Edit: habs mir grad angeguggt...
    eigentlich wollte ich nicht für kings bounty wählen, weil ich das nichtmal zu ende spielen konnte (ihr erinnert euch an posts wie: abstürze oder spiel geht nicht? ;) )
    aber bei der auswahl stimmts echt...
    entweder ich kenn das game nicht oder ich finds beschissen...


    btw. spore find ich genauso blöd...
    am geilste isses in der 2. phase umher zu laufen und quasi im rpg modus gegner zu killen.
    Die anderen phasen (stammesphase etc) fand ich ein abgenutztes konzept ohne großer neuerungen...

    • Offizieller Beitrag

    naja ich fand spore ganz lustig .. aber wenn du davon ausgehst is auch die zweite phase abgenutztes konzept...


    ansonsten eindeutig sins of a solar empire .. sehr schönes strategiespiel mit relativ guter grafik und helden als raumschiffe ;)
    jedoch etwas imba was das spielen gegen menschliche spieler angeht ..

  • äh... du meinst raumschiffe als helden oder? :D


    nagut, das konzept von spore ist all in all alt, nur mit dem seber zusammenbasteln des wesens ist die 2. phase einzigartig


    ab der stammesphase bringen die hörner oder schnäbel oder flügel etc leider nichts besonders mehr...

  • Gunnar

    Hat das Thema geschlossen.