Frage zum Spiel

  • Hi,


    und erstmal sorry für die blöde Überschrift. Was Besseres ist mir nicht eingefallen und das Thema kann von mir aus sofort wieder gelöscht werden, sobald sich eine Lösung gefunden hat.


    Es geht um folgendes: Wieso steuert der Rechner in einigen Kampfszenarien meine Figuren automatisch, obwohl der automatische Kampfmodus ausgestellt ist ?


    Habe ich was übersehen, mache ich etwas falsch ?


    Ich frage nur deshalb, weil es ziemlich nervig ist, ich würde meine Truppe schon gerne selbst steuern :)


    Vielen Dank im Voraus für euer Bemühen

    Einmal editiert, zuletzt von Disconnected ()

  • Werden nur bestimmte Figuren gesteuert oder deine gesamte Armee?
    Weil manche Einheiten wie zB Berserker werden aufgrund ihrer Fähigkeit IMMER von der KI gesteuert.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Phillip_Lynx
    Ode du zauberst Opferung und belebst Einheiten wieder, wobei dein Stack dann zu groß wird für deine Führungskraft. Dann bewegt sie nicht nur die KI sondern dann sind die auch noch Feinde :)


    Kann ich so nicht nachvollziehen. Auf normal nehme ich mir in der Regel immer die letzten zwei drei Kampfrunden Zeit um mit Opferung die Stacks wieder aufzufüllen, ins besondere nach Führungswachstum.


    Die fangen, wenn zu viele Einheiten "beschworen" zwar wild an rumzurennen, angegriffen haben die mich aber noch nie. ?(


    Liegt das an der Schwierigkeitsstufe?

  • Zitat

    Original von Starranger


    ...Die fangen, wenn zu viele Einheiten "beschworen" zwar wild an rumzurennen, angegriffen haben die mich aber noch nie. ?(


    Liegt das an der Schwierigkeitsstufe?


    Das würde mich auch interessieren, denn bei mir steht auch nur, dass die entsprechende Einheit unkontrollierbar ist, aber sie greift mich nicht an.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Die Einheiten greifen nur Einheiten schwächerer Lvl an, d.h. wenn du einen Stack Feen auffüllst fliegen sie nur doof rum, wenn du zu viele Kanoniere hast, hast du höchstwahrscheinlich einen unangenehmen Feind, der sich dir erst wieder anschließt, wenn du ihn wieder kontrollieren kannst.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    Die Einheiten greifen nur Einheiten schwächerer Lvl an, d.h. wenn du einen Stack Feen auffüllst fliegen sie nur doof rum, wenn du zu viele Kanoniere hast, hast du höchstwahrscheinlich einen unangenehmen Feind, der sich dir erst wieder anschließt, wenn du ihn wieder kontrollieren kannst.


    Genau. Besonders Böse bei Erzdämonen :D

    • Offizieller Beitrag

    Dann müssten meine uralten Vampire ständig Amok laufen, wenn ich den Stag auf dreifache Größe meiner Führungsqualitäten hochgepuscht habe und sonst nur die Bauernopfer (dank dieses Zaubers bekommt diese Phrase eine ganz neue Bedeutung :D) in der Armee habe...
    Aub Normal ist es definitiv nicht so, sonst würde meine Magiertaktik nicht funktionieren.

  • Also ich spiel ebenfalls normal und bei mir war es so, dass Böse Betrachter meine Einheiten angriffen, Dryaden sind einfach nur rumgeflogen.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Es lag, -wie bereits vermutet-, an den Berzerkern und den Eigenschaften der Wölfe, weshalb meine Einheiten teilweise vom Rechner gesteuert wurden.



    Gruß

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    Also ich spiel ebenfalls normal und bei mir war es so, dass Böse Betrachter meine Einheiten angriffen, Dryaden sind einfach nur rumgeflogen.


    Also ich habe in der Regel Feuerlibellen bzw. Dryaden , Greife, Böse Betrachter, Kanoniere und Schamanen im Team. Und obwohl sowohl die Kanoniere und Bösen Betrachter über meinen Führungslevel lagen, haben sie die Libellen/Dryaden und Greife nie angegriffen.


    Vielleicht doch Schwierigkeitsgradabhängig, oder zufallsgetriggert?

  • Zufall ist natürlich ne Erklärung, da ich die immer innerhalb von einer Runde wieder genügend dezimiert hatte is mir das noch gar nicht in den Sinn gekommen, da die immer nur eine Aktion hatten... ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ne, waren beide Male zu viele Kreaturen für meine Führungen (ich kann natürlich nur für mich sprechen).

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.