Inferno - Was haltet ihr von den Dämonen?

  • also in der einen Karte, wo Massen von Schützen spawnen (die 2. oder 3. oder so), und wo man seine Startburg nicht ausbauen konnte, und wo außer der Startburg nur Sylvan-Burgen auf der Karte sind, ist es mir nicht gelungen, am 2.Tag ohne Verluste durch die Garnison zu kommen... Hab extra mein Höllenroß vom Kampfbildschirm genommen, weil man das garantiert verloren hat, wenn man damit gekämpft hat...
    Ansonsten gab es noch einen Kampf gegen einen Haufen Phönixe, und so ein bis 2 überpowerte Endgegner, bei denen es sicherlich keine Schande ist, Einheiten zu verlieren; mag ja sein, daß Chan oder Mosky oder Koveras sowas verlustlos schaffen, aber selbst bei denen würde ich das bezweifeln ...
    Hab sie in der Original-Version gespielt, kann also sein, daß sie durch die patches entschärft wurde ... Aber viele haben hier geklagt, daß sie da nicht einmal auf Stufe Normal überhaupt durchgekommen sind ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Oh ja, diese Mission ist so extrem schwierig...


    Am Anfang durch die Granision zu kommen klappt noch recht gut. Wenn auch mit mehreren verlusten.


    Aber wenn man dann die Elfenstadt hat muss man sich tierich beeilen, noch eine 2te Stadt zu bekommen, sonst kommt irgendwann der imba Held und ownt einen.....


    Ich habe mir danach drekt die 2te Stadt geholt und habe es geschafft, den gegnerichen Haupthelden so abzulenken, dass ich noch 2 Wochen Zeit hatte, meine Armee noch einigermaßen aufzurüsten.
    Danach griff der meine Stadt an und ich habe ihn gerade noch so besiegen können.
    Das einzige was übrig blieb, waren ein paar Baumriesen und ein Drache.


    Der Rest ging dann aber relativ einfach.

  • So Leute, hier mal mein Statement zur Hölle:


    Held:
    Nymus.
    Die 1% mehr beschworene Kreaturen rocken. Bei meinen Hot-Seat Partien auf der Karte "die Treppen" (genial!) kommen wir (Kumpel und ich) locker bis Level 25. Das macht also ein viertel mehr an beschworenen Antichristen.


    Skillung:
    Anfangs suche ich mir die Rosinen raus. Später skille ich das Ultimate (Teppichhändler). Ansonsten alles, was mehr beschworene Kreaturen bring (Portalschwemme und Portalglück usw.).


    Kreaturen:
    1. Die Manaabsauger


    Gegen gegnerische Helden sehr gut.


    2. Die mit dem Sprung


    Der Angriffssprung lässt sich taktisch super nutzen. Besser als die Explosion.


    3. Die neuen Feuerhunde.


    Wurde hier schon beschrieben.


    4. Die Verführerinnen.


    Puppenspieler ist extrem gefährlich. Für die anderen ;)


    5. Die Pferde mit -Moral


    Kann man gut aufteilen und -12 Moral verursachen.


    6. Die mit dem Meteoritenhagel.


    Die Zerhacker, oder wie die heißen, machen mir zu wenig Schaden mit dem Bonus. 2 pro Kreatur? Bei 20 Zerhackern wären das gerade mal 40 Schaden zusätzlich (?) für den Stack. Oder bezieht sich das auf den Gegner-Stack? Hatte es nur kurz ausprobiert und war enttäuscht.


    7. Hab mich mich noch nicht mit beschäftigt.


    Kampf
    Grundsätzlich werden alle Einheiten mitgenommen, damit sie beschwören können. Immer schön Turteln und ne Mauer mit Beschworenen machen. Erstmal nur mit den Beschworenen kämpfen und die eigenen höchsten raus ziehen, wenn das keine Verluste kostet (z.B. Hunde ohne Gegenwehr) oder zum Auslöschen von Stacks.


    Fazit
    Hölle ist hinten raus sehr stark. Ab dem Ultimate würde ich sie zu den stärksten 4 zählen. Also in der bessern Hälfte. Das Ultimate an sich ist sogar das Beste, finde ich. Man muss nur konsequent alles auf die Portale schwemmen. Ich beschwöre bereits mit lvl 17 und Nymus von 12 Folterknechten 8 Stück! Das sind bereits 66%.
    Auf durchschnittliche 80% sollte man durchaus kommen können...

  • Soweit ich weiß bezieht sich der Bonusschaden der Zuchtmeister auf den Gegner, was mri auch logisch erscheint:
    Foltermeister töten immer die letzte angegriffene Kreatur des Gegners ->gegen hohe Einheiten, da teilweise 200 Extraschaden drin sind, gegen kleine Einheiten machts halt nur 4 oder so.
    Zuchtmeister machen pro Gegner 2 mehr Schaden -> gegen kleine Einheiten, bei 1000 Imps zB 2000 Extraschaden.


    Allerdings keine Garantie, hab mich noch nicht viel damit beschäftigt, da ich die Dämonen nur sehr selten spiele...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • das Blade of Slaugther bezieht sich auf die Menge des Gegner Stacks der verprügelt wird, nach allen anderen Modifikatoren werden da pro Gegner noch mal 2 Schaden draufgerechnet.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Sehr geil wäre auch nen tausender stack lv1er Kreaturen anzugreifen aber mit gesplitetem Zuchtmeister stack also 7 stück.Eine sehr gute Taktik mit nem noobhelden den feindlichem Main erstma die masse zu nehmen.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • die Sache hat bloss nen riesen harken, bzw sogar zwei. a: den "tollen" Speed der Vicher und b: die genauso dolle Ini.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • und die Größe der Viecher, weshalb wohl höchstens 4 stacks den Riesenhaufen kleiner Level-1er angreifen können (wenn der Gegner so nett ist, und ihn in Reichweite genau in die Mitte der Arena setzt), im Normalfalle wahrscheinlich eher nur 2
    mal davon abgesehen, daß man sowieso nicht mehr als 4 große Stacks auf die Kampffläche kriegt (außer natürlich durch Gaten, aber mehr als die 4 Stacks am Anfang geht nunmal nicht ...)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Mir sind die Damönen am Anfang viel zu langsam. Zu Beginn haben sie keine Schützen oder nur ein paar wenige Sukkubi, sie können nur wenige Kreaturen beschwören und die Gegner sind nicht so blöd ausgerechnet die anzugreifen, vor allem nicht Fernkämpfer! Die knallen die sehr schwachbrüstigen Imps und Höllenhunde ab wie die berühmte Kanone die Spatzen und die gehörnten Dämonen sind von Ini und Reichweite so beschissen, dass sie nur in größten Massen nen Kampf gewinnen können und selbst dann noch unter Verlusten.


    Die höheren Einheiten können schon etwas mehr, aber wenn die nächste Quecksilbermine beispielsweise von Arkanen Schützen bewacht wird, kann man es ohne Deleb nicht wagen die vor der dritten Woche anzugreifen - und erzählt mir jetzt nicht man kann ja die Verstärkungen neben die Schützen herbeirufen, sodass die nicht mehr schießen können - denn ein- oder zweimal schießen die vorher und dann ist von meinen "Damage-Dealern", also Imps und Hunden, praktisch nix mehr übrig.


    Soweit meine Meinung zu Inferno. Im Lategame sind die nicht übel, aber mit ein bißchen Pech bei den Minenbewachern am Anfang kommen die "Höllischen" einfach nicht aus dem Schuh und das geht mir auf den Geist! :-#


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • es geht auch ohne deleb ... grok kann den schützen die demonen zb vor die nase setzten ... ein anderer held kann vieleicht mit nehm zauber schaden wegmachen ... aber schwer isses ... da haste wohl recht. wer sowas aber hingriegt ... wer die demonen meistert ... verdient respekt, wird nicht beschimpft das er ne imbarasse spielt und hat richtig spass ....

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Was soll man schon groß von Inferno halten?
    Das nur lästiges Kanonenfutter, schon seit Heroes 3.
    Spielt hier keiner, ausserdem werden die auf den Karten nur als obiges verwendet oder anderweitig eingeschränkt, wie sichs gehört.


    Necro is viel besser oder deadbuthappy? :P

  • Sehr interessante Ansicht, aber die süßen kleinen Hundis und freundlichen Pferdis würde ich - wie auch die netten Damen mit den Flammen und die putzigen Zauberer mit ihren riesigen Schwertern - nicht unbedingt als Kanonenfutter bezeichnen ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich find den Alastor auch nich schlecht, mit seiner verwirrung und dazu noch mana raub, dunkelmagie skillt man eh dann auf kollektive verwirrung, kriegsgerät und logistik mit rascher verstand bringen den gegner echt zum nachdenken :lol: Meine taktik is sonst einfach hunde und soldaten aufrüsten, gaten und mit verwirrung die schützen ausschalten, ab 3 woche hat man dann die succubus und dann wirds eh leichter, dei pferdchen nehm ich die alten , lvl6 die neuen, lvl 7 neu :daumen:

  • furst agaris ... das würde nie jemand anzweifeln ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • @executor: Gegen Inferno hat keiner was, solange die in Eofol (H3) bzw. in Sheogh (H5) bleiben :devil:


    @dead: Normal spielt hier keiner Untote, aber sie werden als Rasse die Hilfe braucht akzeptiert und dienen auch mal als Allies.
    (Hilfe in dem Sinne das man ihnen hilft die ewige Ruhe zu finden und nicht als Untoter wandeln zu müssen :P )

  • versteh dich nich ...


    die sind doch nu wirklich nich schlecht ... und gibt schon einige die sie spielen denk ich ... und richtig gespielt sind die richtig böse ... die lieben kleinen unlebendigen ... und vcreep-weltmeister sind sie wohl ohne frage.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • nach dem ich jetzt mal wieder viele spiele mit den roten jungs da gemacht hab und auch viele helden durchprobiert habe muss ich sagen das inferno eine der fraktionen ist in der ich am anfang beim leveln keine verluste haben kann ...


    ich spiele sie auf grund mangelnder spellpower inzwischen ohne jegliche magieschule und duch die combo angriff/wissen fast immer mit geskillter baliste (aber nur selten mit deleb).

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck