H3 Liga

  • schade , dass der Thread geschlossen wurde. Ich hätte mitgemacht und mich auch mal von necros oder conflux vermöbeln lassen oder selbst damit jemanden geplättet, ich bin ja ca. seit 2005 im dw im chat dabei und habe online necro u conflux nie gespielt, weil alle sagten sie seien overpowered, also ich kann sie nicht spielen, sodass sie in woche 2-4 overpowered sind, wo unser sirgauvain, unser deutscher meister, selbst mit hydren in woche 4 an meiner grenze kratzt und zu mir herüberkommt, die logistik und das chainen ist sehr sehr schwierig bei necro und conflux nun gar keine ahnung, warum geben die alten hasen solche typs im voraus an, weil alles schon mal durchgekaut wurde und neue spieler lieber vom erzählen des spiels leben sollten als selbst erfahrungen zu sammeln, dann wirds langweilig. ich bin mir sicher, hätten viele ältere einfach die klappe gehalten, mitgemacht und mit ihrem wissen z.b. diplo benutzt, ohne zu erzählen von phoenixen geplättet worden wären oder sie wären mit 80 engeln in woche 3 durchgegangen, dass hätte noch einmal witz ins leben gebracht. die initiative von den jungen jungs fand ich gut und sie haben sich leider sehr lange mit provokationen aufgehalten, um hier nicht zu provozieren, sag ich mal, alle hatten recht, denn man kann alles wirklich alles von 2 seiten sehen, deshalb sag ich mal im voraus, wenn ihr das hier jetzt falsch deutet, legt euch nicht mit mir an :king:
    also, wenn ihr irgendwo eine onlineliga habt gebt bescheid
    mp weiss, wenn er das hier macht bin ich auf jedenfall auch dabei gg
    und bitte, erklärt mir nicht den sinn des lebens, bin schon fast nicht mehr da


    ps. und die zeit und das joinen kriegen die jungen ganz sicher auch noch hin und 4-12 std. - spiele auch, da bin ich mir ganz sicher :rolleyes:

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • ich habe den thread auch gelesen...will auch nicht diskutieren nun...aber sehe es doch mal aus sicht der erfahren spieler ...wenn ich 3-4 std. spiele komme den an die burg und mein mitspieler kommt nicht raus ....ich muss ihn in der burg angreifen und er macht mein katapult kaputt und denk das war nun besonders clever ..weil ich nun den kampf verliere nach dem er meine fehrnschützen zerstört hat und ich nicht an seine einheiten ran komme.... so nun hat er die tolle erfahrung gemacht und ich habe meine zeit verschwendet....ne danke :(


    solche dinge wurden angesprochen..weil auch der ein oder andere erfahrene spieler mit machen bzw. helfen wollte :)


    aber nun zum eigentlichen grund warum ich hier antworte...lass uns mit mp sprechen ob er lust hat noch mal einen versuch mit h3 zustarten , mit einem neuem tunier zb. ...auch nach den ganz schlechten erfahrungen von letzten versuch der deutschen meisterschaft..das den einfach ein witz war..mit 3-4 leuten...ich war gegen sir gauvian im finale mit glaube 2 siegen ..lol zwecks deutscher meisterschaft :/


    gruss hexer


    ps. ein neuer thred were den auch hilfreich..denke ich

  • hehe,


    alles richtig, du sollst ja auch nicht in deren liga spielen, vielleicht dann erst in 2-3 jahren, wenn sie selbst sich alles erarbeitet haben an regeln und das ist doch das schöne, dass es ein spiel gibt über jahrzehnt und dieses spiel so fesselt, dass wieder über regeln gestritten wird. wir können doch da entspannt zugucken. (übrigens, weiss ich immer noch nicht alle regeln und tricks, weil ich bei den anfangslans und anfangsonlinespielen gefehlt habe, heul, wo vieles erarbeitet wurde. jedoch bin ich mir sicher, du weisst sie auch nicht .)
    die wollten doch einfach etwas eigenes aufbauen und zwar so schnell wie möglich, um zu zocken und nicht 10 jahre dw lesen, das dauert ja ewig und das dann verstehen ist erst mal unverständlich und es vergeht einem das spielen, versetzt euch mal rein mensch 10 jahre puhh und ich kann mich an die letzte lan erinnern, als cokane gegen bonkel/janmar spielten und zwar ohne regeln und der bonkel mit hitandrun mit 90 erzengeln in woche 5 gegen conan, der vor seiner burg stand mit 144 wyvern und fetten fortresstruppen sich wehrte und zwar solange bis conan aufstand nach 15 minuten hit and run und dem bonkel gratulierte und ich sag mal das hitandrun war in 4 min zeitlimit ohne kampfzeit schwerstarbeit. das gesamte spiel war super und hat unheimlich spass gemacht, es war ein faires spiel mit einem starkspielenden bonkel und einem immer wahnsinnig hammerspielenden conan, der dann das nachsehen hatte, als eigentlicher gewinner, die niederlage hinnahm wie ein mann und dann doch noch erwähnte man hätte ohne hitandrun spielen sollen , hehe


    mit dem turniervorschlag, bin ich natürlich dabei oder liga wie auch immer. bei den deutschen meisterschaften war es tatsächlich irgendwie unorganisiert. blacknight gegen mich. blacknight konnte nicht in den sommerferien, zeit war wohl vorhanden, sagte er dein win ich sagte ach lass nach den ferien und dann nicht erreicht und ich war dann auch gestrichen, obwohl ich kein post in box hatte u häufig im chat war. schade.


    ps. ich urteile nicht über den umgangston im forum, kann ich auch nicht beurteilen teilweise wegen der pms und will ich auch nicht und ich möchte niemanden angreifen nur schade ist, dass das nicht geklappt hat, hätten die sich mal nicht mit dem dw angelegt, grrhh. wie oben gesagt ich konnte den umgangston von 2 seiten sehen. bin gespannt, ob sie das erste onlinespiel anfangen konnten :)

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Na, den Kampf könnte Onkel mal im neuen Thread "Mein schönster Kampf" etwas genauer beschreiben. Hit and Run auf Conan deute ich so, daß Onkel jeweils mit einem Erzi, vielleicht auch noch anderes Gelumpe als Deckung, immer wieder den Conan mit Meteorshower o.ä. attackiert hat und kurz vor seinem (Onkels) Exitus geflohen ist. Er hat also neben einer Menge Spellpower + -punkte auch noch Kleingeld fürs x-malige Helden-in-Taverne-Kaufen gehabt. Mit Erzis Klonen/Resurrect kann ich mir das Ganze nicht so recht vorstellen. Mich irritiert nur etwas die Formation 1 17 1 ?(
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Fällt nicht unter "schön", sondern unter "gemein"...


    Die Formation ist dabei natürlich unheimlich wichtig. Der 1. Erzengel schlägt vor und nimmt die Gegenwehr des Gegners auf sich. Die Truppe mit den 17 Erzengeln haut dann natürlich ohne Gegenwehr zu. Der letzte Erzengel war immer noch deutlich schneller, als Conans schnellste Einheit und eröffnete so die Möglichkeit zu kapitulieren.


    Danach sofort Neukauf des Helden in der taverne und wieder druff, druff, druff, druff, druff....

  • Tja, Onkel, was Du da schreibst, ist für EINEN Kampf ja wohl o.k. und das kapier sogar icke!
    Aber nach Flucht plus Neuanwerbung Deines Heroes bringt der ja höchstens 1 Pik oder 1 Gnoll opder 1 Imp oder 1 wasweisichwas mit.
    Womit geht denn dann die nächste Attacke los??? ?(
    Klär mir uff! War ja nicht dabei! Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Hä? Kapitulation bedeutet doch, dass man seine Truppen behält. Man kauft dann für 2500 Ocken seinen Helden mit allen Truppen, die er zum Zeitpunkt der Kapitulation noch hatte, wieder ein...


    Flucht bedeutet, man hat nur eine Lvl1-Kreatur am Start beim Neukauf.


    Den Unterschied machen also zum einen die Kosten (Kapitulation kostet halt viel Geld) und zum zweiten die Truppen (die hat man nur bei der Kapitulation, deshalb ist sie ja teuer)...


    Kapitulation geht aber nur gegen "Spieler", im Kampf gegen Kreaturen kann man nur fliehen...

  • Hoho Onkel, danke für die Aufklärung -und privat für den lieben Anruf gerade!-
    Da ich nun mal nicht online spiele, kenne ich diese Variante nicht und habe mich früher immer schon gewundert, was denn die Diplo-Artis für einen Sinn machen.
    Gruß, frifix.

  • Ujeh! Keiner meldet sich mehr, alle sind völlig ratlos, wie jemand in unserer Runde zu trösten ist, der noch nie kapituliert hat. So soll es denn bleiben! Keine Kapitulation von
    frifix

  • Hallo jan, kann schon sein, daß das Spass macht, nur ich sitze in Spanien, habe so einen Portmaster, nennt sich "Alhambrico", wahrscheinlich, weil schon die Mauren damals auf der Alhambra damit versucht haben, gegenseitig in Netzkontakt zu kommen, genauso vergeblich wie Ich!!! Und außerdem bin ich nur als Mapmaker und KdM-Runner einigermaßen zu gebrauchen. Als Online-Spieler wäre ich mindestens 100 Games erstmal reinstes Vogelfutter für Euch!
    Was für mich die Frage aufwirft: Wer meint denn einigermaßen in allen 3 Disziplinen
    Online - Kdm - Mapmaking eine Hausnummer zu sein? Meldungen!!!
    Gruß, frifix.


    P.S.: Ein so'n Vogelfutterspiel habe ich schon hinter mir, gegen Bonkel in Magdeburg, war grauslich, zero Chance! d.o.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.