Warum Vampire die besten Heroes5-Einheiten sind

  • Zitat

    Original von El Chita
    Manajah: Auch in Arbeit... bin grad bei der Karte Auf Engelsflügeln, 4. Woche im ersten Monat, also schon bald beim ersten Feind.


    Super, freu mich schon drauf :daumen: den gegen diese einzelgegner habe ich keine Probleme, aber die dicken helden schaff ich halt damit bis jetzt noch nicht.


    Zitat

    Original von El Chita
    Manajah(nochmal): Hm.. also auf den ersten Blick hört sich das für mich so an als hättest du zu oft Tote erweckt. Bei jedem Tote erwecken senkt sich ja die max. Anzahl der Lebenspunkte der Kreatur, deswegen sollte man das nie zu oft machen..


    Hmm.. das könnte sein. Nur hätte ich das irgendwie nicht gemacht, hätte er mich eventuell zunichte machen können, da die Arkanen Schützen & Lichs zu anfang doch reingehauen haben.


    Zitat

    Original von El Chita
    Das mit der Moral ist natürlich gewollt: Nicht die anderen Einheiten, sondern gerade die Einheit, die bei dir steht, soll ständig schlechte Moral haben. Dadurch kannst du dich dann in aller Ruhe heilen.


    Das war ja genau das Problem, es stand ja keine Kreatur bei mir. Da der Gegner es nicht für nötig hielt mich anzugreifen und so konnte ich den Vampier da nicht heilen und mußte halt tote erwecken. Und durch die Negative Moral, hat er es dann ja auch irgendwie danach nicht wirklich geschafft zu mir zu kommen.


    Zitat

    Original von El Chita
    Die destruktiven Zauber haben also am meisten gesuckt, ja ?.


    Oh Ja :D


    Zitat

    Original von El Chita
    Das ist einfach: Du zauberst das Zeichen des Nekromanten(das du hoffentlich hast :rolleyes: ) auf deine eigenen Vampire. Arkane Rüstung hast du ja schon gezaubert, heißt, der meiste Schaden wird abgelenkt.?


    Jo habe ich ja gemacht. Aber Mana Problem hatte ich nich (hatte 250 Mana) das war erst mal net so wichtig mit den zeichen des Nekromanten. Habs aber trotzdem gemacht.


    Zitat

    Original von El Chita
    Bedenke außerdem, dass Arkane Rüstung "nur" 1500 Lebenspunkte hat, heißt, du musst den Zauber immer wieder erneuern.


    Aha. Tja das habe ich nicht gemacht, vieleicht war das mein Fehler. Die sache ist nur die, das ich ja soviel zaubern muss, das ich da irgendwie nicht hinterher komme. Schutz Zauber, erwecken, gleichzeitg Angriffs zauber. Arkane Rüstung, Raserei, Heulen der Fee, Erwecken, Elemente bzw Phönix, Feuerfalle.... etc?


    Das sah nämlich so aus, ich Arkane Rüstung, er mit Schützen drauf, Entweder hätte ich jetzt wieder Arkane Rüstung gezaubert oder halt mal Heulen der Todesfee oder Raserei um die schützen zu erledigen in derzeit hat der aber wieder was gemacht und ich muss solangsam erwecken. und das geht dann immer so hin und her und ich kam nie richtig zum zug mit den zauber die mich erstmal auf ne gute position gebracht hätten. Wie gesagt zum schluss habe ich es geschafft nach hin und her, doch dann kam er ja mit seinen Bösen Schadens Zauber.


    Zitat

    Original von El Chita
    Durch das Zeichen des Nekromanten ist dann gesichert, dass du immer Mana hast, der Gegner aber Mana verliert. Irgendwann hat er dann keins mehr und du hast so gut wie gewonnen.


    Jo mag sein, aber Mana Probleme hatte weder ich noch der Gegner. Den der hatte ebenfalls so gut 260 Mana. Und der Benutze ja nicht so Zauber die gut mal 20 Mana kosteten. Bis dem sein Mana ausginge hätte das noch wohl lange gedauert.



    Hmm... werd es einfach noch mal probieren :D Hoffe ja bald auf deine Videos gegen eben solche Gegner, damit ich mal schauen kann, wie du das regelst.

    In The Abundance of Water, the FoOl is Thirsty

    Einmal editiert, zuletzt von Manajah ()

  • Zitat

    Original von El ChitaIch lerne außer Zauberei auch immer Dunkel erneuern bei Dunkelmagie, heißt, wenn ich einen Dunkelzauber im Kampf wirke, kann ich noch bis zu 3 mal drankommen bevor der gegnerische Held Pieps sagen kann.


    Kapier ich nicht. Dunel erneuern bewirkt doch nur, dass du nach einem abgeblockten Zauber mit meisterlicher Zauberei auf 0,5 fällst und das Mana zurück bekommst.



    Wegen Sturmwind: Je nach Situation und Gegner würde ich meistens ewiges Licht bevorzugen. Dies erspart mir, meine Lichtmagischen Sprüche andauernd erneuern zu müssen.
    Bin übrigens immer davon ausgegangen, dass Vampire teleportieren. Aber anscheinend tun sie das seit ToE nicht mehr sondern fliegen oO
    Genauso Teufel und Thane. Offensichtlich wurde Teleportation abgeschafft.



    An alle: Auch wenn's peinlich ist - wie kann ich denn Kämpfe aufzeichnen?

  • Fürst Agarius: sry, aber was sind AoD-Maps ???


    Manajah: Naja, wenn der Gegner sehr viel Mana hat wird's natürlich schwierig. Da hilft eigentlich nur die Befähigung Gegenzauber oder du lernst die Magie-Immunität bei Lichtmagie, dann kann keiner mehr Zauber auf die Vampire wirken............hm..........DU allerdings auch nicht :grin:
    Also hilft eigentlich nur Gegenzauber.
    Ja, wegen den Videos, ich beeil mich ja, aber Gut Ding will nun mal Weile haben :)


    linho: Also, um ehrlich zu sein, ich versteh's selbst nicht, aber immer wenn ich bei Meisterlicher Dunkelmagie kollektive Verwundbarkeit wirke, rücke ich in der Initiativeleiste vor (auch ohne Zauberei)


    Das mit Sturmwind hab ich jetzt begriffen, er meinte Vampire(die 6 Schritte haben), ich meinte Vampirlords(die 7 Schritte haben). Das Missverständnis lag darin, dass er meinte, mit Sturmwind meine Vampire verlangsamen zu können. Kann er aber nicht: Vampire sind keine fliegenden Kreaturen. Nur Vampirlords kann er schwächen, weil die eben, wie du auch gesagt hast, fliegende Kreaturen sind. Dessen Schritte liegen dann also bei 6.


    Nach dem Kampf kannst du übrigens auf den Button "Speichern" drücken, dann öffnet sich ein Fenster wo du Name und Beschreibung des Kampfes eingeben kannst/musst. So hast du das Video dann gespeichert und kannst es dir unter Optionen ansehen.

  • Zitat

    Original von El Chita
    linho: Also, um ehrlich zu sein, ich versteh's selbst nicht, aber immer wenn ich bei Meisterlicher Dunkelmagie kollektive Verwundbarkeit wirke, rücke ich in der Initiativeleiste vor (auch ohne Zauberei)


    Das liegt daran, dass nach dem Wirken eines Kollektivzaubers der ATB-Wert NICHT auf 0 sondern auf 0,5 abfällt. Du sparst somit einen halben Zug. Dies ist immer so. Wenn du meisterliche Zauberei hast bewirkt das lediglich, dass der ATB-Wert nach normalen Zaubern auf 0,3 abfällt. Nach Kollektivzaubern fällt er trotzdem auf 0,5.

    Zitat

    Nach dem Kampf kannst du übrigens auf den Button "Speichern" drücken, dann öffnet sich ein Fenster wo du Name und Beschreibung des Kampfes eingeben kannst/musst. So hast du das Video dann gespeichert und kannst es dir unter Optionen ansehen.

    Danke.

  • also ich wollte nich böse daherreden ... und auf keinen fall dein geschriebens runterreden oder so ...


    aber ich hätt gern ein vidio gegen ne heroische heaven-ki endkampf reicht ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Seit Patch 3.1 reduziert Sturmwind Schnelligkeit UND Initiative um 2 und zwar ganz sicher auch bei den teleportierenden Vampirlords... ich weiß es so genau weil ich auch auf die Jungs stehe und es am eigenen Leibe erfahren habe! :-#


    Du kannst übrigens nicht vor meinen Drachen die Minen legen, weil er vor Deinem Helden dran ist, genau wie die Arkanen Schützen und vielleicht auch die Druiden und mein eigener Held - bei dem ists sogar sehr wahrscheinlich, weil ich mit Sylvan normalerweise Rascher Verstand habe.
    Sicher, Du kriegst mit Dunkel erneuern die halbe Ini zurück wenn meine Kreaturen nen Zauber abgewehrt haben, aber dann haben trotzdem 3 meiner angriffsstarken Stacks schon auf die Vampire eingeschlagen.
    Wirkst Du Verwundbarkeit hat mein Drache immer noch mehr Verteidigung als Deine Vampire Angriff und Du hast wieder nicht meine Schützen und Druiden nicht dran gehindert was zu machen... um ehrlich zu sein glaube ich, dass Du zu diesem Zeitpunkt schon verloren hast! ;)


    Die große Schwäche Deiner Vampirtaktik ist halt, dass die Vampire nur dann stark sind wenn sie sich gegen feindliche Kreaturen wieder aufladen können und das am besten so oft wie möglich und am besten gegen möglichst schwache Kreaturen.


    Im von mir beschriebenen Kampf wirst Du einfach mit Deinem Helden so gut wie garnicht drankommen um die vielen Zauber, die alle sicherlich sehr hilfreich sind, zu wirken und damit den Kampf zu drehen.


    Oder hat er doch noch ne andere Idee den "preußischen Ritter" mit Sylvan zu schlagen? :lol:


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Zitat

    Original von Krieger
    Seit Patch 3.1 reduziert Sturmwind Schnelligkeit UND Initiative um 2 und zwar ganz sicher auch bei den teleportierenden Vampirlords... ich weiß es so genau weil ich auch auf die Jungs stehe und es am eigenen Leibe erfahren habe! :-#


    Ich dachte immer, das Handbuch und das Skillwheel seinen der Quell der Weisheit und jetzt sagst du mir, dass die Angaben da nicht stimmen? Wobei... Laut Skillwheel -1 auf beides, laut Handbuch -1 auf Schnelligkeit und -10% auf Initiative - widersprechen sich die beiden schon.


    Wenn das wirklich so ist, dann werde ich in Zukunft schweren Herzens auf Ewiges Licht verzichten müssen.

  • linho:

    Zitat

    Original von linho
    Das liegt daran, dass nach dem Wirken eines Kollektivzaubers der ATB-Wert NICHT auf 0 sondern auf 0,5 abfällt. Du sparst somit einen halben Zug. Dies ist immer so. Wenn du meisterliche Zauberei hast bewirkt das lediglich, dass der ATB-Wert nach normalen Zaubern auf 0,3 abfällt. Nach Kollektivzaubern fällt er trotzdem auf 0,5.


    Das erklärt aber immer noch nicht, warum ich auch nen Initiativeschub bekomme, wenn ich keine Zauberei habe ?(


    Zitat

    Original von linho
    Danke.


    Immer wieder gerne ;)


    Deadbuthappy: Ich versteh schon was du meinst. Da könnte ja jeder kommen. Hätte er keine Beweise, würde auch ich ihm kein Wort abkaufen. Aber glaub mir, ich saß sehr lange daran und hab auch viele Möglichkeiten ausprobiert, und ja, ich liefere dir auch Beweisvideos. Haven ist auf meiner jetzigen Karte auf der gegenüberliegenden Seite, heißt, es kann sehr gut passieren dass er der letzte ist, den ich plätte (werd auch darauf achten). Aber wie gesagt, bis jetzt hat's eigentlich immer geklappt, nur bei Helden mit den bereits genannten "Schwächen der Vampir-Taktik" brauchte ich manchmal nen 2. Versuch. Und wegen heroisch mach dir keine Sorgen: Ich spiele immer auf heroisch oder schwer, da verhalten sich die Gegner auch gleich (nur die Startbedingungen sind anders). Fliehen können die auch nicht, da ich von Anfang an Fesseln des Krieges hatte :)


    Krieger:
    Ich überleg mir grad echt ob ich nicht mit jeder Fraktion Lichtmagie und dann Sturmwind nehme... 2 (!) Felder weniger, damit hat man ja schon so gut wie gewonnen...


    Naja, unter der Bedingung dass deine Drachen und alle anderen Sylvan-Kreaturen meine Vampire nicht schon längst geplättet haben, bevor ich drankomme, habe ich aber eine gute Chance zu gewinnen:
    Hier möchte ich noch einmal auf die immense Stärke des Zaubers Verwundbarkeit hinweisen: Verwundbarkeit wirkt dauerhaft, also den ganzen Kampf, wenn er denn nicht durch Lichtmagie negiert wurde. Man kann ihn beliebig oft wirken, bis die Verteidigung des Zieles gleich 0 ist. Und dann beleben die Vampire aber schon so einiges von den Drächelchen wieder |=)
    Wenn ich nicht auf das Ultimate hinarbeite, kann ich außerdem Mentor bei Erleuchtung lernen, mich mit 7 Nebenhelden in Verbindung setzen und die richtig hoch aufleveln. Damit erhöhe ich meine Dunkelpunkte extrem.
    Wenn ich dann noch Einheiten finde, die Vampire wiederbeleben lassen, kann ich schon mal so 50 Vampire pro Woche wiederbeleben :love:
    Auf Dauer komme ich dann auf eine Zahl, die die 500-er-Grenze bei weitem übersteigt. All meine Macht ist dann auf eine, starke Einheit konzentriert, während die Zahl der Drachen nicht mal 1/7 der Stärke der Vampire beträgt, da Sylvan-Helden auf Einheitengebäude angewiesen sind. Dann ist es für mich auch viel leichter, Vampire wiederzubeleben, ohne Tote erwecken wirken zu müssen. In meinem aktuellen Spiel habe ich in der 7. Woche mit 2 Städten bereits 195 Vampire (und das ohne Mentor), und ihre Zahl steigt stetig. Hier gewinnt das Prinzip:
    Masse statt Macht !!!


    PS: Melde in den Rang eines Bogenschützen aufgestiegen zu sein ! :king:

  • Zitat

    Original von El Chita
    Das erklärt aber immer noch nicht, warum ich auch nen Initiativeschub bekomme, wenn ich keine Zauberei habe ?(


    Ich habe es doch gerade erklärt oO
    Nach dem wirken eines Kollektivzaubers fällt dein ATB-Wert IMMER auf 0,5. Völlig latte, ob du Zauberei hast oder nicht.

  • Mir ist schon klar wie gut Verwundbarkeit ist und ich hab an anderer Stelle in diesem Forum auch schon mal geschrieben, dass Untote den Kampf in die Länge ziehen müssen, um ihre Stärken voll ausspielen zu können.
    Wenn der Gegner aber alles daran setzt so schnell wie möglich so viel Schaden wie möglich zu machen und sich nicht erst häuslich einzurichten, dann hast Du ein ganz großes Probelm.


    Ich selbst hab auch schon ziemlich oft die Untoten gespielt und weiß daher, dass man schon EINIGES dafür tun muss, um 50 Vampire die Woche wiederzubeleben... dafür brauchst Du über 1000 Punkte dunkle Energie und die erreichst Du nicht so einfach in der 2-3 Woche. Das gilt nur für die nicht aufgerüsteten Vamps, für die anderen kostets noch mehr! Außerdem sinds wie schon gesagt nicht besonders viele Einheiten, die durch Nekromantie Vampire bringen.


    Die viel größere Chance für die Untoten ist andere Städte zu erobern, die Vampir bringenden Einheiten per Karawane in die eigene Stadt zu schicken und umzuwandeln. :devil:
    Das ist ne verlässliche Möglichkeit viele Vampire zu kriegen und Gold hast Du ja mehr als genug.


    Wie auch immer, mit ner wirklich großen Menge Vampire gewinnst Du natürlich trotzdem, aber an die muss man erstmal kommen und der Gegner schläft zwischendrin ja auch nicht! :D


    Ich bleib aber dabei, dass man bei auch nur halbwegs normaler Entwicklung gegen nen einigermaßen gleichwertigen Gegner keine Chance hat mit nur einer Einheit gegen die ganze Truppe einer Fraktion.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

    Einmal editiert, zuletzt von Krieger ()

  • Zitat

    Original von El Chita
    ...Wenn ich nicht auf das Ultimate hinarbeite, kann ich außerdem Mentor bei Erleuchtung lernen, mich mit 7 Nebenhelden in Verbindung setzen und die richtig hoch aufleveln. Damit erhöhe ich meine Dunkelpunkte extrem.
    Wenn ich dann noch Einheiten finde, die Vampire wiederbeleben lassen, kann ich schon mal so 50 Vampire pro Woche wiederbeleben :love:
    ...


    die Idee hat dbh hier vor einiger Zeit auch schon vorgebracht; ich hab's getestet: selbst auf der größten gerade noch spielbaren Karte kam der Gegner schon, bevor ich mit Mentor den ersten Nebenhelden geskillt und das erste Mal die angereicherte DE abfassen konnte ... funktioniert also nur auf extremen Karten, bei denen beide Seiten durch extrem starke Guards getrennt sind!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • linho: ach soo, dann verstehe ich's. Also, ich werde in der Initiative-Leiste bei Kollektiv/Flächenzaubern nur um 50% zurückgeschoben...
    Mit Meisterlicher Zauberei kommen noch mal 30% ab, heisst, ich bin nach 0,2 Zügen schon wieder dran !
    Na Krieger ? Was sachste Nu ? Mein Held kommt 5-mal so oft dran wie deiner :P


    Krieger: Aber natürlich hast du Recht: Es ist immer schwer, gegen eine Übermacht zu kämpfen, gerade, wenn Distanzkämpfer dabei sind. Aber...naja, KI-Gegner sind in so ner Art Halbschlaf: Die machen nix Halbes und nix ganzes, ich habe auf meiner jetzigen Karte mal einen feindlichen Helden gesehen, und er hatte seine komplette Armee dabei und ich nur meine Vampire, er stand trotzdem bei niedrig Oo .


    Das mit den anderen Städten mach ich übrigens auch, aber nur mit der Stufe 4 Kreatur :) . Aber damit wird meine Zahl an Einheiten ja nur weiter erhöht.
    Mein aktueller Held ist so Stufe 20 und belebt mit 2 Nekro-Schreinen immer so 25 Vampire wieder, also schon einiges.


    Andrean: Ich denke mal da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Im Moment bin ich mit meinem Held ja schon auf Stufe 20 und habe es noch nicht gelernt(wegen den anderen wichtigeren Skills). Aber wenn es gegen Ende noch starke Feinde und genügend neutrale Einheiten gibt, ist diese Fähigkeit wirklich imba ;)

  • Auf kollektive Zauber hat Zauberei keinen Einfluss und zwar genau aus dem Grund, weil dann Helden nach 0.2 Zügen wieder dran wären. Außerdem würde mein Held Deine kollektiven Zauber wie Verlangsamung, Verfall, Verwirrung, Verwundbarkeit alle entweder mit kollektiver Reinigung beseitigen oder mit den entsprechenden Gegenzaubern sogar kontern und ins Gegenteil verkehren und Du hättest damit einen Zug verschwendet. ;)


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Zitat

    Original von linho
    Ich dachte immer, das Handbuch und das Skillwheel seinen der Quell der Weisheit und jetzt sagst du mir, dass die Angaben da nicht stimmen? Wobei... Laut Skillwheel -1 auf beides, laut Handbuch -1 auf Schnelligkeit und -10% auf Initiative - widersprechen sich die beiden schon.


    Ist es auch, allerdings ist die deutsche Version noch auf Stand 3.0, da ich in letzer Zeit exterm eingespannt war. Vielleicht schaffe ich das im Mai, andernfalls auf die englische Version zurückgreifen.


    Zitat

    Original von El Chita
    Ich überleg mir grad echt ob ich nicht mit jeder Fraktion Lichtmagie und dann Sturmwind nehme... 2 (!) Felder weniger, damit hat man ja schon so gut wie gewonnen...


    Da das nur gegen fliegende (und teleportierende evtl. auch) Einheiten zum Zug kommt, bringt es zum Beispiel gegen Inferno nicht so viel. Für Utopias aber ist es recht nützlich.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Ist es auch, allerdings ist die deutsche Version noch auf Stand 3.0, da ich in letzer Zeit exterm eingespannt war. Vielleicht schaffe ich das im Mai, andernfalls auf die englische Version zurückgreifen.


    Danke für die Antwort. Dann stimmt es also, dass beides um 2 verringert wird. Nun, dann habe ich in diesem Moment einen neuen Pflichtskill.


    Der ist es auch gegen Inferno wert, auch wenn er nur die Teufel betrifft.

  • El Chita: (Komisch, der Name erinnert immer irgendwie an "Cheater" :devil: )
    AoD = Art of Defense, kennt man von Warcraft oder C&C.

    Zitat

    The maps on this section are 'special-scripted' fan created maps. They are called 'Art of Defense' maps, and you fight an AI opponent for a certain period of time, and must survive to win. These maps are intended for online play with your friends, but can be played alone in skirmish mode as well.


    Für Heroes 5 sind wir grade am basteln einer (nur bei DK, Warcraft 2 & 3 und C&C RA haben wir was).
    Bei denen gehts i. Allg. darum, das 1 Spieler bereits eine volle Basis hat und genuch Rohstoffe zum Ausbau und Einheiten erstellen, aber passiv bleibt, d. h. er greift keinen Spieler an, verteidigt aber. Bis zu 3 Gegenspieler versuchen - entweder allein oder im Team - diesen Spieler auf der jeweiligen Karte zu finden und zu besiegen.
    Klingt einfacher als es ist...

  • Zitat

    Original von El Chita
    Und wegen heroisch mach dir keine Sorgen: Ich spiele immer auf heroisch oder schwer, da verhalten sich die Gegner auch gleich (nur die Startbedingungen sind anders). Fliehen können die auch nicht, da ich von Anfang an Fesseln des Krieges hatte :)


    Das ist meines Wissens nicht richtig. Es ist ein Unterschied zwischen Schwer & Heroisch. Auf Schwer versucht der Gegner erst deine Fliegende Einheiten zu killen auf Heroisch deine Schützen und Zauberer! Zudem ist der Computer Gegner noch Agressiver gegen Menschen als gegen den Computergegner bei heroisch.

  • Für seine Taktik ist es ja ohnehin egal, da er nur eine Einheit hat. Stimmt aber so wie du es gesagt hast.



    Nebenbei: Der Thread heißt doch, warum Vampire die besten Heroes5-Einheiten sind. Auch wenn es sicherlich viele Situationen gibt, in denen eine reine Vampirarmee schlecht dasteht - es gibt keine andere Einheit, mit der man im Alleingang verlustfrei deutlich stärkere Armeen killen kann.


    Insofern sollte mittlerweile bewiesen sein, dass eine Armee mit einem Vampirstack jederzeit gegen jegliche gleichwertige andere Armee bestehend aus einem Einheitenstack gewinnen kann.


    Im Einzelvergleich SIND Vampire somit die beste Heroes5-Einheit :)

  • bei der Kampagne bin ich auch meist nur mit Vampiren durchgerauscht; allerdings hab ich meistens noch einen größeren Geisterstack (also die kleinen aus den Minen) mitgenommen, und wenns nötig war, davon 5 Einer-Stacks in den Kampf mitgenommen; gegen die KI waren die eine nette Ablenkung, die gerne angenommen wurde, und Verluste bei denen waren zu verschmerzen ...
    ich glaube, bei ein oder 2 Kämpfen mußte ich auch abbrechen, und noch ein bißchen Vampire farmen, bevor der Kampf machbar war

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von linho
    Für seine Taktik ist es ja ohnehin egal, da er nur eine Einheit hat. Stimmt aber so wie du es gesagt hast.


    Na weiss nicht. Verstehe das so, wenn der Computer Gegner noch Agressiver ist, kommt der schneller zu dir vorgerückt. Und für diese Taktik braucht man ja ne gewisse zeit um sie anwenden zu können. (jedenfalls ich, versuchs ja grade, aber scheitere damit gegen den Computer Gegner, wann kommt den endlich das Video :D Übrigends hab jetzt gegen Ritter versucht, da hatte ich erst recht keine Chance, mit seinem Heilenden Reiter, der negative Zauber wegnahm Raserei etc.)


    Und der Gegner steht dann vor dir und du hast entweder noch viel zu wenig Vampiere oder noch nicht die Zauber aus der Magiegilde lvl 4-5.