artefakte

  • Zur Kumulation:


    Ich weiß nur, dass mir in der ersten Heroes-5-Version aufgefallen war, dass sich die Effekte bei zwei gleichen Artefakten zusammengezählt haben. Deshalb auch meine obige Aussage, die ich nachträglich revidieren muss. Entweder ist meine Erinnerung vernebelt oder es wurde durch einen Patch geändert.


    Ich habe es gerade getestet, und executor hat recht: Zwei gleiche Ringe wie Ring der Lebenskraft oder Ring der Eile geben nur einen einzigen Bonus!


    Allerdings sind die Effekte vom Ring der Schnelligkeit und dem Ring der Eile sehr wohl kumulativ.

  • Zitat

    Original von Andrean
    Tardin,was ist bei dir früher?
    Die Handschuhe für die Logistik hatten bei H3 keinen kumulativen Effekt; bei H4 dagegen hatte alles einen kumulativen Effekt, was am selben Helden getragen wurde: oder meinst du, daß das irgendwann per patch geändert wurde?


    Siehe linho:


    Zur Kumulation: Ich weiß nur, dass mir in der ersten Heroes-5-Version aufgefallen war, dass sich die Effekte bei zwei gleichen Artefakten zusammengezählt haben. Deshalb auch meine obige Aussage, die ich nachträglich revidieren muss. Entweder ist meine Erinnerung vernebelt oder es wurde durch einen Patch geändert. Ich habe es gerade getestet, und executor hat recht: Zwei gleiche Ringe wie Ring der Lebenskraft oder Ring der Eile geben nur einen einzigen Bonus! Allerdings sind die Effekte vom Ring der Schnelligkeit und dem Ring der Eile sehr wohl kumulativ.


    Eben - meine, die haben das während einer der AddOns geändert!
    Und Ring der Eile und Schnelligkeit sind ja auch 2 verschiedene Artes - aber 2x das gleiche verdoppelt den Effekt nicht mehr!

  • Es wird doch noch kummuliert!


    Hatte gestern 2mal diesen Ring der AT +2 und VE +2 bringt, aber gleichzeitig Tempo -1.


    War total bizarr - habe den Ring direkt am Anfang gehabt (ich wähle immer Artefakt als Bonus aus). Und unmittelbar in der Nähe meiner Burg lag das Ding noch mal rum. So hatte ich direkt am ersten Tag AT und VE +4!


    Da ich Dougal und seine Bogenschützen spiele - hatte ich erstmal nur Vorteile durch die beiden Ringe. Als ich aber die ersten Bauern und Fußsoldaten über das Schlachfeld laufen lassen wollte kam die böse Überraschung: Tempo -2!


    Bin dann mit Tempo 2 über den Bildschirm geschlichen - wenn der Gegner jetzt noch den Nekrostab und -mantel hätte, würde ich sogar mit Tempo 1 über den Bildschirm hüpfen ...


    Es scheint so, dass manche Artefakte kummulierte Effekte haben und manche nicht. Beim Gürtel der Elemente habe ich einen Bonus von +4 beim Elemente rufen. Habe ich den Gürtel 2mal - so habe ich immer noch einen Bonus von +4 und nicht von +8.

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Zitat

    Original von BoroEs scheint so, dass manche Artefakte kummulierte Effekte haben und manche nicht.


    Ist so. Höchst interessant. Habe es gerate getestet: Der Ring der Wachsamkeit sowie der Ring des Drachenauges erhöhen bei doppelter Belegung die Primärattributswerte auch doppelt!

  • Wir wissen's ja auch nicht ^^


    Bis jetzt ist der Stand wie folgt:



    Doppelter Effekt:


    Ring der Wachsamkeit
    Ring des Drachenauges
    Ring der Lebenskraft



    Kein doppelter Effekt:


    Ring der Schnelligkeit
    Ring der Geschwindigkeit
    Gürtel der Elemente



    To be continued ;)


    Oder im Zweifelsfall einfach ausprobieren!

  • Ich hätte eigentlich gedacht, dass der Ring der Lebenskraft auch kumulatiert wird - als ich den das letzte Mal doppelt hatte, war das zumindest noch so. Und da ich ToE 3.1 spiele, wird sich daran auch nichts geändert haben.
    Oder mich trügt meine Erinnerung gerade massiv.

  • Ich hatte es vor meinem Post ausprobiert, und bei mir wurde und wird besagter Lebenskraftbonus NICHT doppelt gewährt. Jetzt habe ich gerade nochmal getestet und diesmal gibt es +4 Lebenskraft. Insofern habe ich gestern wohl irgendetwas falsch gemacht oder übersehen.


    Der Ring der Lebenskraft gibt bei doppelter Belegung auch doppelten Bonus, ihr habt recht :)

  • Könnte es sein, dass (von Ausnahmen abgesehen) normalerweise Artefakte mit einem festen Bonus (+4 Atk, +2HP) kumulativ sind, Artefakte mit variablem Bonus (+20%Ini) aber nicht? Habs nicht getestet, könnts mir nur denken, weil dann ja zweimal das gleiche Artefakt viel mehr als "nur" das Doppelte bringen würde und das Ganze dann ziemlich Imba würde...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von El Chita
    linho, jetzt bin ich echt noch verwirrter als zuvor.
    Kann derjenige, der etwas gefunden hat, was sich kumuliert/nicht kumuliert möglicherweise auch noch seine Spielversion (1.6, 3.0...) angeben ?


    Ich habe die neueste Version (müsste 3.1 sein), ToE. Und meine Liste von oben ist die, wie es bei mir ist :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.