Glorix[H5]

  • So. Wenn du mir jetzt noch erzählst dass du es geschafft hast die Sonne von Zuflucht da als Objekt reinzukriegen dann brenn ich aus. :wall:
    Wie machst du das nur :(


    Bitte sag mir dass du nur irgendeinen Feuereffekt benutzt hast oder sooo !

    • Offizieller Beitrag

    diesmal hab ich leider keine neuen bilder aber immerhin ein kleines update bezüglich meiner Map :)


    also wie erwartet bereitet es mir einige probleme das so einzurichten das es funktioniert.. weil egal wo, die entwickler haben eig. nur geschlampt ;)


    performanceprobleme gibt es selbst bei mir... jedoch nur manchmal und sie sind sehr sporadisch... ich gedenke nächste woche eine betaversion zu veröffentlichen, wenn ich bis dahin einige sehr kuriose bugs behoben hab :crazy:


    Caro
    Danke :) aber noch ist es ja nicht fertig :]

    • Offizieller Beitrag

    Na ihr.. Aaaaalso
    hiermit präsentiere ich euch vorläufig meine Karte.
    Jedoch bedenkt es ist noch eine BETA.
    D.h. wer sie anspielen möchte.. muss auch damit rechnen das sie vielleicht 1-2 Fehler hat, sie ist jedoch voll spielbar im 1 gegen 1.
    Hauptsächlich geht es mir aber darum, die Effekte zu testen und euren Rat bezüglich mancher dinge zu hören.
    Ihr könnt gleich hier in diesen thread auch fehler melden, welche ichd ann umgehend beseitigen werde.


    Was noch fehlt:

    - richtiges untergrundlight
    - mehr ressourcen und artefakte für untergrund
    - zweite insel ausbauen
    - meine statue mit namen von mir( statue steht schon mit effekten jedoch kein name wenn man da drüber scrollt )
    - pwl startbild
    - thumbnails


    Hier die map zum download


    Glorix.zip

  • Geladen. Klappt bis jetzt super, nur am Anfang hat sich die Maus ein wenig vervielfältigt, dasselbe passiert auch beim Laden.


    Was mir aber sofort aufgefallen ist: Die Karte ist leer. Du sagst zwar dass da noch ein paar Rohstoffe und Monster reinkommen, aber versuch sie doch etwas voller zu machen, mit Bäumen, Bergen und so. Das sorgt gleich für ein vollkommen anderes Gameplay.


    Außerdem liegen mir da viel zu viele Rohstoffe unbewacht herum ^^
    Auf Heroisch musst ich sogar 3 Helden in der ersten Woche haben um die alle zu kriegen :)
    Das Geld hab ich durch die vielen Wochen-Minen (sry, wusste nicht wie ich's sagen sollte, ich meine Windmühle, Wasserrad und so) locker wieder reingekriegt. Davon stehen meiner Meinung nach auch zu viele rum...


    Edit: Du hast die TESTOBJEKTE noch da drin gelassen ? 8o
    Oh mann, das ist echt erst ne Beta :D

  • Ich sag ja gar nix ^^


    Aber ernsthaft, wenn du dann am Ende all diese megageilen Effekte da drin hast und die Karte selbst ziemlich langweilig zu spielen ist kommt die nicht so groß raus wie ich mir das vorstelle...
    Und das wollen wir doch vermeiden, oder ?

  • Hab sie angespielt. Die Effekte sehen größtenteils sehr cool aus, alles läuft flüssig. Ladezeiten sind auch nicht besonders lang. Vom Gameplay her ist sie noch nicht perfekt, aber du willst ja auch noch etwas dran basteln...

    • Offizieller Beitrag

    So, lang ists her, da ich überhaupt keine Zeit mehr hatte/ teilweise habe.


    Jedoch arbeite ich weiterhin an meiner Map und habe zwei screenshots gemacht und auch nochmal die unterwelt etwas erweitert wie bei meiner andren Karte ist evtl eine 2on2 map geplant aber zur zeit nur 1on1


    Das bin ich auf meiner Karte :devil:



    Das ist nochmal die überarbeitete Mitte


  • Sieht alles bisher sehr nett aus und jetzt kommt der der mit den Wolken selbst gerne liebäugelt um die Ecke, das er es nicht für mega spannend hält.


    Nicht falsch verstehen, sieht mega cool aus, ich vermute nur das Du deutlich fitter mit dem Editor bist als ich, vielleicht gibt es da noch coolere Möglichkeiten.


    Gedanken die mir durch den kopf schiessen, die ich gerne mal umsetzen würde, wären.


    Eine luftschifffahrt auf ner normalen Karte.


    eine art selbstgebaute wendeltreppe die in die wolken /stadt führt.


    Eine Stadt im Vulkan und begehbare luftschiffe, habe ich bereits.


    Ein Schatzkammer/Grabkammer die giantisch ist.


    Erschaffung eines Mamuth Baumes, auf dem man sich bewegen kann.


    Worauf will ich hinaus, Ideen die Heroes im neuen licht erscheinen lässt.Das sind sicherlich Ideen die schwer umsetztbar sind, aber kann bestimmt sehr cool aussehen.


    Natürlich ist es okay, wenn Du die Karte so weiter machst wie Du es Dir vorstellst und die wird sicherlich sehr auffällig werden, aber Du hattest gefragt, was wir davon halten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja du darfst nicht vergessen das diese map der ursprung allem war :) mit der karte habe ich elchita gezeigt wie man was machen kann, und er ja dann dir, denke ich mal aber abgesehen davon...


    ... will ich das diese karte als 1on1 karte funktioniert. wenn man zu viel der ganzen effekte einbaut überläd sich das schnell. außerdem kann man wenn man solch ein begehbares luftschiff usw. hat eine schöne story draus machen. Ich möchte aber nicht unbedingt den teil ansprechen der gerne szenarien spielt sondern spielbare maps im MP und da halte ich zu viel des ganzen nicht unbedingt für angebracht :)


    nich falsch verstehen es freut mich wenn auch solche spieler gerne meine karte spielen :P

  • Soso der Ursprung ist die Karte also, na dann muss Sie ja irgendwann fertig gestellt werden =)


    Ich denke, auch das Du eine Karte grundsätzlich machen musst auf die Du bock hast, ansonsten wird es schwierig mit dem umsetzen.


    Story hin oder her, ich mache auch lieber MP Karten, ich habe bisher noch nie ein Heroes ne Kampagne durch gehalten, aber da hat wirklich jeder andere Motive warum ihm Heroes gefällt.


    Neugierig bin ich jedenfalls wie die Karte wird, bisher habe ich auch noch nicht soviel Karte gefunden die außergewöhnlich sind.


    Mein post sollte auch primär kontruktive Kritik sein, weil ich glaube, das Du ziemlich viel aus den Karten rausholen kannst, was die Karte bereits zweifelsohne beweist ;)

  • Hab mir die screenshots angesehen und bin sehr positiv überrascht .
    Also besonders das Bild hier http://img193.imageshack.us/i/insel1.jpg/ vermittelt schonmal ne super Athmosphäre die neugierig auf mehr macht ;)
    Ich mag karten/ bzw mapmaker^^ die sich von den vorgaben des Editors lösen und die eigene phantasie mit einbringen :)
    Hatte ja auch mal ne karte gemacht mit n paar effekten und so sachen, hat ziemlich die performance runtergezogen stellenweise, wahrscheinlich auch deswegen hielt sich das interesse an der karte so in grenzen, also nicht übertreiben^^
    ich freue mich schon auf das ergebnis.

  • Jetzt wird's interessant. Wenn ich nicht bald mal zumindest mit dem deutschen Tutorial fertig werde kann das übel ausgehen ^^


    Es tut mir Leid guano, ich war so im Abiturstress dass ich zu gar nichts gekommen bin. Aber jetzt sind Weihnachtsferien, wir rüsten das Editorforum auf :P