Im Team spielen?

  • Heho liebe Drachenwald Community


    Ich und en Kumpel haben uns vorgestern Heroes 5 besorgt da wir mal wieder zusammen en game zocken wollten. Und ja Hmm da haben wir auch schon das Problem.. wir können nicht zusammen in ein team was mich irgendwie bei einem solch taktischem spiel wundert.. gibt es vllt irgendeine möglichkeit im team zu spielen?


    Lg Amoxx

  • Klar gibts diese Möglichkeit, entweder im HotSeat Modus, im LAN oder online.
    Man braucht halt nur die entsprechende Karte oder muss eine bestehende editieren. Es gibt aber sowohl bei den mitgelieferten als auch im Drachenwald Kartenarchiv schon Karten, bei denen man im Team spielen kann. Man erkennt sie an einem kleinen "T" hinter der Spieleranzahl.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Ahh ok. Dann werd ich mich mal ein wenig umschaun. Danke :D


    Gibts vllt irgendwelche guten Team maps für nen guten einstieg?


    Lg Amoxx

  • Wie schon von den Vorrednern erklärt ist Teamspiel möglich allerdings halt nicht wählbar vom Spiel aus sondern diktiert von den Karten. wenn man die Karten auswählt wird einem in einer Spalte auch direkt gesagt wie viele Teams es sind und wieviel Leute in jedem Team sind. es gibt auch 1 2 Teamkarten bei den mitgelieferten Maps vom Spiel aus, das Problem dabei ist das diese Maps sehr Limitiert sind in ihren Wahlmöglichkeiten. zB gibts da eine 6 Spieler Map mit 3x2 Spieler Teams. Harken an der Sache: die Map ist nur Medium und die Teamrassen sind vorgegeben. Team 1 Heaven, Team 2 Inferno, Team 3 Academy.
    Da sind die Maps hier aus dem Kartenarchiv meist echt die bessere Wahl da man dort meist seine Rassen auswählen kann. Wichtig falls ihr was hier aus dem Kartenarchiv benutzt achtet auf die Spielversion (Grundgame, HoF, ToE) die bei den Maps in einer Spalte dabei steht, da die Maps nicht abwärtskompatibel sind.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Gibt es noch weitere Tipps für schöne Teamspielmaps? Am liebsten wären mir 2vs2vs2vd2 :)


    Da eine Map VERDAMMT lange dauert, würde ich gerne auf´s Testen verzichten und gleich mit einem Sahnestück beginnen :)


    LG PaXeR´le

  • Hallo,


    wir haben mal wieder nach Jahren HoMM 5 ausgepackt, besser gesagt uns TotE besorgt. Nun suchen wir gute Coop Maps in denen die AI wirklich agiert und was taugt. Haben Chancengleichheit als Map getestet aber die AI blickt es mit Schlüsseln nicht und Kreuz Quer Portale auch nicht.


    Suchen hauptsächlich 2 vs oder 3 vs und schön groß aber nicht mega komplex (so wie sich >> B00ns << map sich anhört :) )! Am besten mit Massenkämpfen ;)


    Kann da jemand vielleicht helfen und 3-4 listen? Das Kartenarchiv ist mir bekannt, wir wollen aber nicht schon wieder 3 Abende opfern um fest zu stellen das die AI in ihrer Heimatburg steht und dumm kuckt :(


    Taugt der AI Patch für Coop wirklich was?

  • Wie wollt ihr CoOp Spielen? LAN im Synchronmodus? dann Finger weg von dem Fan Made KI Patch, das Spiel ruckelt in Zeitlupe ab Runde 1 und die KI braucht ewig für ne Zug, das wird sich da wohl auch nie ändern da komischerweise Synchronspiele nicht im Focus der Patchersteller stehen.


    Ohne Eigenlob, wenn du was ausgewogen schnuckeliges für "ruhiges" Zweierteam suchst nimm meine Karte aus dem Kartenarchiv: "Friedliche Dörfer" gibts als 2vs udn 4vs Variante, alle Rassen sind wählbar.
    Auf Hard und höher kannst du ab Woche 2-3 damit rechnen das du besuch bekommst.
    Is ne 216x216 Map mit Untergrund die in der TOE Version (aufpassen, es ist auch ne HoF Version im Archiv) sehr rund läuft.


    Für 3vs3 hab ich auch mal was gebastelt (Onkel B hat sie durch nen Missverständnis mal zur KDM gemacht :) ) "Rat der 6 Reiche" ABER, da solltest du schon nen Monster PC (mein alter 2400 schwenkt da auf Dauer die Weiss Fahne, mein 8750 Black Phenom arbeitet die locker ab) besitzen damit er das bewältigt und die Karte nur im Hotseat spielen. liegt daran das es ne XXXL Map ist. Und man sollte die Finger weg lassen davon wenn man nicht gerade nen Crack ist und es beherscht ohne schnelle Resourcenquellen am Anfang zu überleben. Auch nicht zu empfehlen wenn man zu den Leuten gehört wo sich die XXXL Map Savestände schrotten.


    Der KI Bug das es nen Aussetzer gibt, jedes mal wenn sie dran ist, kann dir auf jeder Karte passieren mit der Original KI, aber das sie zu Hause bleibt ist mir noch nie unter gekommen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Vielen Dank, werden deinen Tipp uns mal anschauen (zuerst die 2vs map) in der TOE Version. ja wir zocken über LAN / Syncron. Sonst pennt man ja anfangs ein ;). Haben beide Quadcore Pcs, also sollte grob passen. Das Problem ist oft das eben auf der Map oben die Ki nicht die 2ten Tore geöffnet hat aber sobald man da durchstößt und nach der AI schaut er inzwischen eine Mega Armee aufgebaut hat und mich niedergemäht hat obwohl er über 5lvl unter mir war.


    Kann es sein das bei TOE die Skeletbogenschützen nix mehr rocken? hatte durch paar glückliche Zufälle 1k (was ok war zu dem Zeitpuntk) aber gekillt bekommen die ja kaum noch was :(

  • Das liegt in der Natur der KI wenn man ihr nicht extra klarmacht das Zelte wichtiger sind als gewöhnliche Objekte, werden sie ignoriert.
    Das muss man ihr inzwischen per Script nahelegen, zugegeben auf meiner Map gibt es auch Schlüsselgarnisonen, aber die sind da nur für Goodys, nix Spielentscheidendes, also für die KI kein Nachteil das sie sie ignoriert.
    Die Skeles haben sich von den Werten her nicht verändert, aber wenn ich mal Untote spiele nehm ich eh normal Lucretia, da liegt mein Focus dann mehr auf den Vamps.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Heho liebe Drachenwald Community


    Ich und en Kumpel haben uns vorgestern Heroes 5 besorgt da wir mal wieder zusammen en game zocken wollten. Und ja Hmm da haben wir auch schon das Problem.. wir können nicht zusammen in ein team was mich irgendwie bei einem solch taktischem spiel wundert.. gibt es vllt irgendeine möglichkeit im team zu spielen?


    Lg Amoxx


    Also ich habe mit meinem Kumpel am liebsten I am Legend (2vs2) gezockt, wenn du epische Schlachten haben willst, ist die genau richtig, man hat keine langen Wege und es gibt immer was zu tun. Es gibt sogar nen Memory Mentor, ohne den spiele ich ohnehin keine Karten (ich editiere den auch zu allen Startstädten immer hin).

  • Ok hört sich gut an. Wo finde ich die Map? Im Kartenarchiv ist sie nicht oder? Kannst natürlich auch gerne mal ein MapPack erstellen und irgendwo hochladen :D Schade das so wenig Maps gebaut werden.


    Ist das eigentlich bei HoMM VI auch möglich Maps zu bauen? Bis jetzt reizt uns der neue Teil noch nicht wirklich, der Onlinekäse hmm naja ... noch kein Syncronziehen, Ubisoft Schrott blah.

  • Sry, hatte vergessen, nen Link reinzustellen. Eine kleine Anmerkung zu I am Legend. Die Map hat nen kleinen Fehler, den man leicht selber beheben kann und zwar kann der Gelbe Spieler beim Ersten an einer Stelle einfach vom Wasser aus auf seinen Kartenabschnitt. Das sollte man im Editor korrigieren. Falls du die Stelle nicht findest, starte einfach mal nen Spiel auf heroisch und warte, bis der Gelbe bei dir auftaucht. Deinen oberen Bereich solltest du natürlich vorher aufklären. Ist in der Nähe von dem Turm, wo der Held drinne ist und wo sich das Tier 2 Dwelling befindet.


    Ansonsten ist die Karte einfach nur top, um sie gegen 2 KIs zu spielen. Btw, da steht Teams 0, der Download beinhaltet aber die free for all und die 2vs2 Variante, die Karten unterscheiden sich ganz leicht voneinander.


    Ansonsten ist Warlords of Norway auch noch eine sehr nette Map.


    http://www.maps4heroes.com/her…norway&type=&size=&sort=2

  • Vielen Dank nochmals Lutscha ;)


    Boon: Hab die Beschreibungen gelesen, das hat abgeschreckt. Viele Inseln usw. ;) Da sind wir zu unerfahren einen schweren Gegner in Schach zu halten. Mir reicht es schon wenn es nur einen Weg von ihm zu mir gibt ;) Versuche mich nun demnächst mit den Zwergen. Untote hab ich nicht gut ausgecheckt, fehlt mir Übung? Bei HoMM5 bin ich super mit ihnen zurechtgekommen, bei ToE schaffe ich das nicht mehr.