Großprojekt: Meereselfen

  • Mal wieder was neues!


    Und zwar der Vorschlag, die Meereselfen in H6 einzubauen, das soll ja angeblich gut zu modden werden. Was haltet ihr davon? Ich hatte zwischenzeitlich auch ne Idee für ne Alternative zur Seeschlange, die ja einige aufgrund der Drachenähnlichkeit nicht mochten, und zwar eine Mischung aus Krabbe oder Oktopus und Mensch, wie wärs?

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Es tut sich ja nichts zu den Meereselfen, also kann man ruhig noch auf HoMM6 warten. Falls es mit dem nicht funktioniert, können wir es immer noch mit HoMM5 versuchen.
    Wer hat das mit den Drachen gesagt? Seh da kein Problem, aber ich bin ja auch nur für die Geräusche zuständig (ja, ich weiß, die sind immer noch nicht fertig ^^ ). Kannst du die andere Kreatur etwas genauer beschreiben oder hast du ein irgendein Bild?

  • Ich denke mal, ein Bild mach ich noch, es sollte so ne Art verfluchter Seefahrer sein und damnach auch Klabautermann oder so heißen (klingt doch n bissl harmlos ^^), so Davy Jones mäßig halt.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Wir haben diese Sache ja schon fast wieder vergessen!


    Also, es ist raus, es gibt schon eine Meeresfraktion, wir müssen also umdisponieren. Als erstes ein neues "Wohngebiet". Ich hab mir gedacht, die Fraktion zu einer Art verfluchtem Volk umzugestalten und in den Sumpf zu stecken. Artworks versuche ich hinzukriegen. Die Viecher bleiben dan ähnlich vn ihrer Rolle her, aber die Quallen müssen druch was ersetzt werden. Die Champions [Lvl 7er find ich iwie besser^^] könnte man ja so gestalten:


    Nun denn, euer Senf ist gefordert!

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Das wäre dann das Monster aus dem Sumpf, oder wie :D Das von dir gewählte Artwork sieht jedenfalls sehr gut aus und ich könnte mir den kleinen Racker auch gut als hochstufige Kreatur vorstellen.


    Allerdings wäre es ganz praktisch, wenn es irgendwo eine Übersicht darüber geben würde, was bereits vorhanden ist und was eventuell verändert werden müsste. Denn in den 16 Seiten eine spezifische Information zu finden dürfte eher hinderlich sein und eventuell Interessierte von der Mitarbeit abhalten ^^


    Aber ich finde es generell toll, das die alten Projekte trotz des nahenden Erscheinens von H6 nicht einfach aufgegeben werden sondern, sofern möglich, eine Fortführung versucht wird :thumbup:

  • Dann hoff mal, dass die Sumpffraktion nicht auftaucht. 8)
    Auch wenn mir die Idee gefällt, frag ich mich, ob ein Umdenken nötig ist, da Sanktuarium meiner Meinung nach mehr eine Fluss-Fraktion ist und keine Meeres-Fraktion.

  • Ach wie Neo die nennt ist ja egal, die frage ist ob das für H5 sinn macht das ganz noch so anzugehen. Und ne namensänderung wäre da egal. Wenns für H6 werden soll, müsstest Du klar ein wenig auf die einheiten achten, aber ne Sumpffraktion sehe ich nicht mehr kommen, wenn man so möchte sind die Naga die "Sumpfeinheit", mehr reptielenarten wirds eher nicht geben. Höchsten vereinzelnte Einheiten, aber nicht als Fraktion.


    Bleiben ja noch 5 offen, das wären dann Zwerge,Zauberer,Dunkelelfen,Waldelfen evtl Dungeon oder Gesichtslose. Mehr platzt wäre da wirklich nicht nicht um eine weitere Fraktion ins Rennen zu schicken. Zum Thema Dunkelelfen und Dungeon könnte sein das die getrennt werden.


    Also sehe ich kein Problem für das Projekt von Neo ;)

  • War auch eher als Scherz gedacht. Ein Problem sehe ich allgemein auch nicht, nur finde ich es ein wenig unnötig ganz vom Meeresthema abzuweichen, aber gegen eine neue Sumpffraktion gäbe es von meiner Seite aus nichts einzuwenden.

  • Ich verstehe sowieso nicht ganz wo die Nagas, Nagahaftig sind. Das Japanische Wort für Fluss hätte wohl eher gepasst. Aber ich hoffe NeoCat lässt das Projekt nicht sterben, oder weitet es mal für Heroes 6 aus =).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich muss Cliarc recht geben, doch habe ich die starke Befürchtung dass es nicht leichter sondern eher schwerer wird. Das ist ein aktuelles Spiel, und mit dem Quellcode wirds ja um ein vieles leichter oder täusch ich mich da? Und das Problem war ja dass Ihr den in Heroes 5 schon nicht hattet (gabs den denn in Heroes III dann, denn WoG, the Succesion Wars und Horn of the Abyss waren, und WoG ist vielversprechend). Ich wäre wirklich gespannt was ihr da zaubert.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich hatte mir mal gedanken gemacht.
    Du bist doch quasi bei Null oder Neo?


    Wie wäre es mit nem ganz anderen Volk?


    Keine Ahnung zum bsp Beasts, Gnolle, Goriall ähnliche Wesen.
    Oder so ne Art Söldnervolk. sklavenhandel könnte bei den ausgeprägt sein.
    Ein Römisch abgeleitetes Volk.
    Eine Katzenfraktion wäre bei Dir auch Naheliegend würde mir sogar am besten gefallen. und die Championstufe heisst dann Neocat :D