Präventiv Maßnahmen

    • Offizieller Beitrag

    Bin grad auf folgendes gestoßen:
    http://news.de.msn.com/politik…x?cp-documentid=147789384


    Nun, was soll man dazu sagen? Gut gemacht! Im Grundgesetz ist btw. noch Meinungsfreiheit verankert, die muss auch noch ausgehoben werden, terroristische Vereinigungen (zB. PRESSE) könnten diese dazu nutzen, aufrührerische Meinungen zu verbreiten und damit die öffentliche Ordnung gefährden!

  • Na dann frag ich mich wie die das durchsetzen wollen.Die schiessen sich ins eigene Bein ich denk mal 100%^^ der Spieler besorgen sich diese dann im Ausland is doch logisch.naja ich freu mich schon werd ja bald ein Schwerverbrecher wie es scheint -.-

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Naja, ich halte schon lang nix mehr von unseren großartigen Politikern...alleine dass gefühlt jedes 3. große Gesetz vom BVG für verfassungswiedrig erklärt wird und diverse lustige Minister dann verkünden, dann müsse man halt die Verfassung ändern sagt doch schon einiges aus :-#


    Und Verbot schön und gut...bringt rein gar nix. Außer dass sich ausländische Händler und Filesharer freuen.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Da wird gar nichts passieren. Sie könnten auch versuchen, das Fernsehen zu verbieten.
    Im Zeitalter des Internets lässt sich nichts mehr einfach wegsperren. Zum Glück.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mein, was bringt diese Präventiv Maßnahme? die Begründung der Idee lässt - mal ganz davon abgesehen, dass sie vollkommen lächerlich ist, man müsste infolge dessen mit dieser Logik auch Fisch als Speise verbieten, weil schon Menschen an Gräten erstickt sind - keine andere Beschreibung zu.
    Zudem wurde es bereits mehrfach erwiesen, dass diese "Killerspiele" (Unwort des Jahres Kandidat) aggressiv machen können, aber nicht müssen, dass sie zum Aggressions abbau dienlich sein können, aber nicht müssen und vor allem, das es bei den meisten Menschen keinerlei Effekt hat.
    Was Schert es also die Regierung, was die Bürger in ihrer Freizeit tun? Zumal das generell lächerliche Züge annimmt (und gespickt von Heucheleien ist) Ich sag in diesme Zusammenhang mal nur Karl-May-Spiele, gleichzeitig würde jeder Politiker, wenn es ihm denn gestattet wäre solche Veranstaltungen nutzen, um die Menschen mit unsäglichen Phrasendrescher-Reden zu terrorisieren (weshalb es ihnen wahrscheinlich auch nicht gestattet ist^^).


    Also kurz, was das Ministerium für Staatssicherhei.. äh... Das Innenministerium mein ich, da betreibt grenz doch langsam an Kriminalität...


    [Anmerkung am Rand: Ich bin 18 und werd dieses Jahr erstmals an einer Wahl teilnehmen, mein Vertrauen in die Politik ist bereits auf unter null gesunken, dies ist die Folge einer Politik, die nur noch aus vorschnellem Aktionismus besteht.]


    http://www.dubistterrorist.de/

  • Wie wahr wie wahr...eigtl. sollte man über sowas lachen können, aber da is doch zu viel Wahres dabei dass ich lachen könnt. Naja, ich weiß schon warum ich (19, ebenfalls erste Wahl) keine "Volks"partei (in der heutigen Zeit ist das ja wohl das beste Paradoxon der Welt) gewählt hab ;)


    Und was diese Präventivmaßnahmen bringen?
    - Man muss nicht zugeben, dass man absolut keine Ahnung hat und eben nicht besser als alle anderen Menschen ist.
    - Man kann "dem Bürger" vermitteln, dass man extrem schnell und ohne Gnade gegen "Verbrechen" vorgeht.
    ...
    - Wichtigster Grund: Man vermittelt der breiten Wählermasse, nämlich den meisten Rentnern (ich betone: DEN MEISTEN, nicht allen), dass man alles noch halbwegs im Griff hat, sich mit den heutigen Jugendlichen auskennt, auch wenn sie wie jeder weiss total verdorben ist, wofür nur sie selbst und keinesfalls die vorherigen Generationen etwas können, kurzum: STIMMEN SAMMELN.
    Auch wenns sich lächerlich anhören mag, ich bin der festen Überzeugen, dass die meisten Politiker eigtl. zumindest teilweise wissen, was für Schwachsinn sie verzapfen, da es ihnen aber von vielen unwissenden Wählern massig Stimmen einbringt machen sie aber weiter. [SIZE=7](Würde ich ja auch so machen, schließlich will doch jeder Geld und Privilegien fürs dumm labern oder?)[/SIZE]

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Hallo Schattenfreund! Mit Dir habe ich das gleiche Problem, wie mit einigen Kabarettisten!
    Die machen sich irrsinnig lustig über die verstaubten Politik-Heinis, bringen aber selber nichts rüber! Das kann ich von Dir nun nicht behaupten, möchte Dir aber einen in den Hintern treten, daß Du Dich mal an die Front begiebst und Deine Vorstellungen auch durchboxst! Nicht nur Lamento im Forum! Capito? Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    @ Opa Frifix: Im Prinzip hast Du ja Recht. Wir leben ja in einer Demokratie (so heisst es zumindest) und da kann halt jeder theoretisch in "die Politik" einsteigen...


    Praktisch ist das aber sehr schwer, denn bereits auf der Ebene der Kommunalpolitik gibt es sowas wie eine "Politiker-Kaste". Teilweise sind das richtige "Familien-Unternehmen", wobei man Unternehmen FETT schreiben müsste, denn mit "Politik machen" lässt sich heutzutage viel Geld verdienen. Ab und an verirrt sich dann aml ein neues Gesicht auf die Wahlplakate, aber 90% der Gesichter auf den Plakaten bleiben über Jahre hinweg die gleichen.


    Und witzigerweise altern die nicht mal. Auf den Plakaten sehen sie aus, wie das blühende Leben, auch wenn sie inzwischen fast am Stock gehen...

  • omg, was soll das bringen???
    (vor allem da meine einzigen shooter sowieso aus dem internet sind^^)


    ich sag jetzt nicht mehr viel dazu, weil alles schon in anderen threads und hier auch noch mal genannt wurde.
    in AOE1 wird auch krieg geführt und wenn die leute tod sind, liegen sie in einer blutlache. bei EE1 is es im prinzip das gleiche. (hab die anderen teile von AOE und EE nicht, aber denk nicht, dass sich viel geändert hat)


    mehr gibts nicht zu sagen, außer das, was schon öfters hier und in anderen threads erwähn wurde...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von frifix
    Hallo Schattenfreund! Mit Dir habe ich das gleiche Problem, wie mit einigen Kabarettisten!
    Die machen sich irrsinnig lustig über die verstaubten Politik-Heinis, bringen aber selber nichts rüber! Das kann ich von Dir nun nicht behaupten, möchte Dir aber einen in den Hintern treten, daß Du Dich mal an die Front begiebst und Deine Vorstellungen auch durchboxst! Nicht nur Lamento im Forum! Capito? Gruß, frifix.


    Es ist halt die Frage, was das bringen soll, ich mein, selbst wenn das Gesetz durchkommen sollte, dann bestell ich meine Spiele halt in GB und lass die mir neutral verpackt hierher senden, die werden es nicht wagen, den gesammten Postverkehr zu kontrollieren, denn dann heißt es wirklich Ministerium für Staatssicherheit 2.0 und nicht mehr Innensministerium.
    Ich reg mich auf, dass die politik sich mit solchem schwachfug befasst, das Gesetz ist mir egal, das zu umgehen ist ein Kinderspiel und wenn es dass nicht ist, dann haben wir wieder DDR Verhältnisse und da es noch nichtmal 20 Jahre her ist, seit dieser Schrecken sein Ende hatte, brechen kravalle von ganz alleine los.


    Ich warte lieber, bis es an der Kippe steht, dann genügt auch schon ein kleiner... schubser...
    Und wenn es nicht dazu kommt, steht es mir immer noch frei zu gehen.
    Aber wenn man man ganz abergläubisch ist, Nostradamus hat den Weltuntergang auf 2012 prophezeiht, dass kann uns allen herzlich egal sein :P


    @ SoT
    Ja, aber jetzt haben die durch ihre miese Politik derart viele Amokläufe und versuche dazu provoziert, dass die das eher durchsetzen könnten.

  • @Nachtschatten: Nostredamus hat viel prophezeit, aber das kann man interpretieren wie man will.
    das mit 2012 waren die mayas und da wurde aber maßig viel zeug dazugedichtet, also von daher hätte ich mehr angst vor den hooligans bei der EM.


    :b2t:

    • Offizieller Beitrag

    @ Nachtschatten: Ich weiß ja nicht, woher Du Dein Wissen über die Stasi und die Überwachung in der DDR hast, aber alleine anhand der (nicht gerade übermäßig starken) Berichterstattung über die letzten "Überwachungsskandale" (Lidl, DB, Telekom, ARGE...) und der viel weiter entwickelten Technik, solltest Du davon ausgehen, dass die Behörden heute ein Vielfaches an daten erfassen, als es dem MfS überhaupt möglich war. Elektronische Post gab es damals nicht, Briefe wurden von hand geöffnet. Heute gibst Du ein paar Schlüsselwörter ein und hast ein Raster, mit dem Du Millionen, ja Millarden (elektronische) Briefe kontrollierst...


    Und genau wie die Stasi damals sind die heutigen Geheimdienste nicht kontrolliert und nicht kontrollierbar...


    Und ganz ehrlich: Die meisten leute wissen doch, was heute abgeht. Viele ahnen es zumindest. Trotzdem wird sich die von Dir beschriebene "Revolte" nicht einstellen. Warum auch, die Überwachung dient doch immer unserer Sicherheit...

  • Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) sagte WELT ONLINE: Durch Killerspiele sinkt die Hemmschwelle zur Gewalt. Amokläufer haben sich vor ihren Taten immer wieder mit solchen Spielen beschäftigt.


    Ein Unglaubliches Argument.......

  • Amokläufer haben nachweislich vor ihren Amokläufen Schulen besucht und Menschen getroffen! Verbietet sofort jegliche Aktivitäten, bei denen sich mehr als 2 Menschen versammeln, das fördert Amokläufe!
    Und ich wär auch dafür, jedem Menschen, der weiterhin solchen Unsinn verzapft, von der Politik auszuschließen.


    Ach ja...abgesehen von der Killerspieldebatte ist das hier mein Hauptgrund, absolut kein Vertrauen in die "großen" Parteien zu haben:
    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=768493


    Und damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich berufe mich nicht nur auf diese eine Meldung, ist halt die erste dieser Sorte, auf die ich grad komm^^
    Kein Mensch kann mir erzählen, dass die verantwortlichen Politiker sich nach der Durchsetzung solcher Gesetze damit begnügen würden, nur offensichtliche Straftaten zu verfolgen...solche Macht steigt einem unwiderruflich [ohne e hinterm i :D]zu Kopf (mir würde es da sicherlich nicht anders gehn).
    Dass die Menschen nie lernen was passiert, wenn eine bestimmte Gruppe zu viel Macht hat...(zur Sicherheit, is klar). :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    2 Mal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

    • Offizieller Beitrag

    @ OnkelB
    Ich reche ständig alles auf aktuelle Verhältnisse um, ist eine art Marotte von mir.
    Da Zwischenzeitlich der, ich nenns mal "Bedarf" an Kontrolle gestiegen ist und das Ausmaß ebenso gewachsen ist, wie das zu Überwachende, trennt lediglich die Tatsache, das es damals eine rechtliche legalisierung dieser Maßnahmen gab, zu den Umständen heute.
    Zudem würd ich die Punkte Sabotage und IM's nicht außer acht lassen.
    Wenn die beiden Punkte unserer derzeitigen Konstellation noch folgen, werd ich bereitwillig zugeben, das wir bereits Stasi Verhältnisse erreicht haben.


    Oder kurz gefasst:
    Status noch nicht erreicht, da noch nicht alle technischen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.


    Zum Stichwort Revolte, nur weil deutsche Verhältnismäßig viel hinnehmen und falls doch mal was geschehen sollte, das zu Aktionen veranlasst, dies auch noch recht bürokratisch abwickeln, zweifel ich dennoch nicht daran, dass etwas geschehen wird, wenn man den Leuten ihre Freiheit gänzlich nehmen will.
    Sieh es mal als funken Hoffnung an...

  • Ist ja kaum glaublich, aber ich schliesse mich meinem Vorposter widerspruchslos an!
    "... Macht steigt einem unwiderruflich zu Kopf". Und kein e hinterm i! Laßt das sein!!!
    Ansonsten hat Executor völlig Recht und ein Grundproblem unserer Gesellschaftsordnungen
    offen gelegt! Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Künftig soll übrigens schon rechtlich belangt werden, wer sich Gedanken über die Durchführung ein Straftat macht. Und diese Voraussetzung erfüllt man leider heute viel zu leicht...


    @ Nachtschatten: Ist nicht Dein Ernst, oder?


    Damals IM - Heute V-"Mann"


    Und Sabotage und Spionage haben die deutschen Geheimdienste schon kurz nach dem Krieg sehr intensiv betrieben. Gibt da sehr gute Bücher zu dem Thema....


    Vielleicht ist die "Bespitzelung" im Alltag nicht so extrem, wie sie es in der DDR war, ansonsten ist sie allerdings wesentlich besser (da technisch vieeeeeeeel weiter fortgeschritten) strukturiert...


    Leider...