Präventiv Maßnahmen

  • die Argumentation kommt mir auch sehr seltsam vor; a la wenn zu Nazi-Zeiten ein paar Millionen im KZ umgebracht wurden, dann müßte man heute um vergleichbar zu sein ein paar Milliarden töten, weil die Waffen ja inzwischen viel ausgereifter sind ... - ist bloß auf aktuelle Verhältnisse (gestiegene Bevölkerung, verbesserte Technik) umgerechnet ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von God_Amos
    Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) sagte WELT ONLINE: Durch Killerspiele sinkt die Hemmschwelle zur Gewalt. Amokläufer haben sich vor ihren Taten immer wieder mit solchen Spielen beschäftigt.


    Und ich behaupte, die Hemmschwelle wird gesenkt, wenn man Kriege als Friedensmissionen bezeichnet ...


    Wie war das mit dem Essen und Kotzen?!

    • Offizieller Beitrag

    @ Bonkel und Andrean


    Wenn ihr einem Jedes Wort im Mund herum dreht, ist es schwer eine Meinung unmissverständlich zu erklären, diese Art Diskussion muss ich so schon oft genug über mich ergehen lassen, ich halte es einfach für einen sehr schlechten Stil.
    Denkt was ihr wollt, ich gebs auf.


    @ Mods
    Thema kann geschlossen werden, das artet nur aus.

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ich jetzt zwar nicht, weil wir Dir nun sicher nicht jedes Wort im Mund umgedreht haben, sondern lediglich darauf hingewiesen haben, dass es sogar noch schlimmer ist, als Du es schon geschrieben hast. Was daran "schlechter Stil" sein soll...?


    "Guter Stil" ist aber auf jeden Fall, wenn man zugibt, dass man etwas nicht gewusst hat, oder zumindest nicht alles wusste, oder vielleicht, dass man sich vielleicht nicht richtig ausgedrückt hat, etwas anderes meinte oder so...


    Ich weiß natürlich auch nicht alles. Und ich stehe dazu...

  • mal ein nettes Video zum Wahrheitsgehalt der 'Fakten' in den Killerspiel-Diskussionssendungen ... (ich meine das zweite Video, nicht den Trickfilm am Anfang)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ich gehe mal eher davon aus, daß sie die Fakten mit Absicht verdrehen ...
    daß sie mit Absicht einen grinsenden Killerspieler in eine Szene schneiden, wo es nichts zu Grinsen gab (und die derjenige auch nicht gesehen hat) zeugt ja wohl von Manipulationsabsichten, und nicht von Dummheit ...
    Genauso, wenn sie Bilder von hier verbotenen Spielen zeigen, und so tun, als ob die überall in den Läden rumstehen würden ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hat jemand ernsthaft daran gezweifelt, dass das keine Absicht ist? So wenig Ahnung Politiker und "Medien" (Reporter usw) auch davon haben, so viel Ahnung haben sie vom Manipulieren und davon, was Empörung und damit Quoten/Auflagen/Aufmerksamkeit bringt, zumal solch unwichtige Details sowieso nur den Quasi-schon-fast-Amokläufern und anderen "gefährdeten" Gruppen auffällt...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • am besten war ja die erklärung bei WoW. zeigen irgendein anderes spiel (keine ahnung was das war) und erzählen nur unsinn. (obwohl ein bisschen was wahres war glaub ich dran...)

  • Am besten sind immernoch deren Berufe....Wie war das Speieleexperte???
    Oder war das eins live Computerexperte ^^ capture the flag bei CS ???wtf und dann noch nichtmal erklärern können.
    Aber am besten sind immernoch die Textpassagen in denen sehr brutale stellen in den Spielen genannt werden, die es garnicht geben kann weil es nicht möglich ist.
    Aber ich finds gut das sich mal jemand die Mühe gemacht hat sowas zu machen. Ich frage mich wie die öffentlich rechtlichen auf sowas reagieren die sollten mal richtige Experten hinzuziehen und richtige hobbygamer etc dann sehen die mal das das nur aggressionen abbaut.


    http://www.youtube.com/watch?v=ZuxdST_x0Vc
    Sehr geile Erklärung zu CS^^

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

    Einmal editiert, zuletzt von Ostspirit ()

  • Soooo...wen hat das ernsthaft überrascht?


    http://www.gulli.com/news/inte…nsur-cdu-will-2009-06-11/


    Ich frage mch ganz ehrlich, wie viele Leute (sorry aber ist so) so unglaublich dämlich sind und diese Zensur begrüßen. Kommt Keiner mal auf die naheliegende Idee, dass die Ausweitung irgendwann auch die "eigenen" Lieblingsseiten betreffen wird?
    Ich glaub ich muss echt noch auswandern... :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • daß das versucht wird, auszuweiten (die Internet-Zensur), war doch sowieso klar
    dann besorgt euch schon mal die IP-Nummern eurer Lieblingsseiten;
    könnte ja sein, daß demnächst der Drachenwald abgeschaltet wird - Gründe dafür könnten viele sein:
    1. Diskussion gegen Internetzensur, für Killerspiele
    2. Verherrlichung von Killerspielen per se (Heroes)
    3. Links zu Musik auf youtube -> Urheberrechtsverletzung
    4. vielleicht ist der Drachenwald auf einem Server, auf dem noch andere mißliebigeSeiten sind (Pech gehabt)
    ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • :motz: die begreifen es echt nicht, oder?:motz:


    vielleicht wäre es mal ein anfang, illegalen waffenhandel stärker zu kontrollieren?
    diese amokläufe werden immehin nicht mit virtuellen waffen begannen.
    genausogut sollten vielleicht auch WIRKLICH potenzielle täter besser kontrolliert werden. jugendamt etc. was weiß ich


    das verbot von shootern bringt herzlich wenig.


    eXeKuToR: darf ich mit? ich wäre für Österreich oder Italien...

  • heh
    Die werden noch sehen was sie davon haben
    -Wirtschaft stürzt ein
    - Proteste und Demonstrationen teils bestimmt auch gewalthaltig
    - arbeitslosenzahl steigt gewaltig
    - Frust


    Na wenn so etwas durchkommt gibt es eigentlich nur eine Antwort
    Demokratie <<<<<anscheinen tot
    Muss halt die Anarchie wieder her^^


    man könnte es auch extremer formulieren die sind wie Hitler suchen nur nen Sündenbock anstatt siech auf die richtige Probleme einzustellen.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

    • Offizieller Beitrag

    Na nun aber mal halblang. Auch wenn es mir bei weitem nicht gefällt, was heute so als Demokratie verkauft wird, unsere Politiker (und seien sie noch so korrupt, unfähig,gefährlich...) mit Hitler gleichzusetzen ist absolut fehl am Platz.


    Aber diese Gleichmacherei wird leider zur Mode. Durch Gleichsetzungen dieser Art ("Iran-Hitler", "DDR-3.Reich" usw.) wird diese weltweit wirklich (zum Glück) einmalige Verbrecherbande nämlich immer wieder relativiert. Systematischen Mord an Hunderttausenden, ja Millionen von Menschen, das gab es nur einmal in der Geschichte, da kommt selbst die Kirche nicht ran (wobei....)...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.