eure lieblingsburg / taktik

  • huhu :)


    dachte mir, dass hier mal jeder reinschreiben kann, welche seine lieblingsburg ist, was er daran mag, welche kreaturen er da toll findet, in kombination mit welchen artefakten und taktik die reinhaun und gegen welche fraktionen er damit vllt immer bsonders gut abschneidet.


    um mal den anfang zu machen :)
    meine lieblingsburg ist zuflucht. Anders als in heroes 3 sind die im verhältnis zwar längst net mehr so gut, aber ich liebe vor allem die greife und engel :)
    ich skill da immer mal ganz gerne auf def und stell die blutgreife nach vorne damit die alles weghaun^^ :)


    (ach ja, wo ich grad dabei bin. bei diesem übungsgelände wo man die kreaturen mit der fähigkeit "ausbilder" dann billiger bekommt steht doch auch dass man eine bestimmte anzahl an kreaturen umwandeln kann in höhere stufen. kann mir bitte einer erklären wie des geht und wo man des machen kann?)


    lg ;)

  • Also meine lieblingsburg ist Sylwan.
    Dort nehme ich immer den Helden Ossir weil der am meisten Bogenschützen einheiten hat.
    Meine lieblingseinheiten dort sind die Schützen und die Druiden.
    Hmm Taktik habe ich eigentlich keine oder so was in der Art,
    ich skille eigentlich immer nur auf schützen fertigkeiten oder Logistik.

  • Zitat

    Original von ButcherCat
    (ach ja, wo ich grad dabei bin. bei diesem übungsgelände wo man die kreaturen mit der fähigkeit "ausbilder" dann billiger bekommt steht doch auch dass man eine bestimmte anzahl an kreaturen umwandeln kann in höhere stufen. kann mir bitte einer erklären wie des geht und wo man des machen kann?)


    Wenn du das Übungsgelände gebaut hast und einen Helden der ausbilden kann (also einen Ritter) in der Stadt hast, kannst du im Stadtbildschirm links unten zwischen den ringförmig angeordneten Buttons für Schmiede, Taverne, Marktplatz etc. den großen in der Mitte anklicken.


    Der Rest sollte selbsterklärend sein.




    @Topic: Es gibt schon zahlreiche themenähnliche Threads... Meine Favoriten sind die Zwerge unter Helmars Führung. Damit schneide ich gegen alle Fraktionen besonders gut ab. Zu Taktiken, Artefakten etc. habe ich hier schon viel geschrieben und habe keine Lust, das in diesem Thread zu wiederholen :P

  • Meine Lieblinge sind Sylvaner, Dungeon, Zwerge, Akademie und Nekros^^


    Für die Zwerge hab ich linhos Strategie geklaut :] und ich benutz die Berserker nich, dafür 2 Trupp Donerthane (kp ob linho das auch macht)


    Meine Lieblingssylvaner sind Ossir, Wyngaal und Vinrael; An Viechern hau ich alles rein was geht.


    Dungeon läuft genauso, ich nehm da am liebsten Sinitar.


    Akademie mit Ihora (welch eine Überraschung^^) und statt Gargoyles Kampf- und Erzmagier, weil deren Fähigkeiten in der Kombination äußerst nützlich sind.


    Und zum Schluss Nekros: Vladimir oder Raven (Schwäche und Verwundbarkeit in einem^^) mit alles was geht


    btw linho ich erlaub dir was zurückzuklauen^^

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • elchita schwört den "besten einheiten im spiel" ab und spielt baumkuschler ???
    andere sind anscheind schockiert ...


    da bei untoten die moral immer bei null ist:
    ok ...



    viiieeelleicht hab ichs ja schon mal angedeutet aber ich spiel die uds am liebsten ...


    gefolgt von den anderen bösen fraktionen.


    inferno zum spass, dungeon sowieso, ...


    zuflucht auch manchmal ... aber da nur mit dunkelmagie und gefallenem ritter.



    helden: lucretia, raven, lethos, die blutfurienheldin, lazlo, nur ... in genau dieser reihenfolge.


    meine strat ... naja ... lieber nichts verloren als mehr dmg gemacht. so spiel ich quasi alle völker.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Zitat

    Original von El Chita
    Todes-Litschi: Klar, es ist immer von der Karte abhängig.


    Trotzdem muss ich hier etwas richtig stellen: Meine Lieblings-Fraktion ist ganz klar Waldfestung, weil die ja alle sooooo cool aussehen Breites Grinsen . Ich bevorzuge Nekro nur aus praktischen Gründen: Sie haben die beste H5-Einheit.


    Hoffe das klärt alle Missverständnisse. Ich hab's schon damals geschrieben dass die Sylvaner meine Lieblingsfraktion sind.
    Warum Vampire die besten Heroes5-Einheiten sind


    Der Thread "Warum Vampire die besten Heroes5-Einheiten sind" war nichts weiter als eine objekte Sicht der Dinge: Vampire sind die besten Heroes5-Einheiten. Das heißt aber nicht dass ich gleich die ganze Fraktion mag. Dazu sind schon allein die Helden zu hässlich ^^
    Zombies sehen irgendwie blöde aus (klar, sie sind es auch), Skelettschützen machen keinen Schaden und Geister nerven wegen ihrer Immaterialität, wenn sie gegen mich kämpfen kommt die immer, wenn ich sie selbst hab sind sie die ersten Einheiten die sterben. :(
    Die übrigen Einheiten sind cool, nur die Drachen sind etwas zu schwach für nen 7er...

  • Meine Lieblingsfraktion ist ganz klar Dungeon.
    Am meisten spiel ich mit Sinitar, manchmal aber auch mit Sorgal oder Lethos.
    Vorteil von Dungeon ist der Artefakthändler der im Laufe des Spiel eine entscheidende Rolle spielen kann.
    Skillziel ist Glück des Hexenmeisters, Manaaffinität und halt so alles was Zauber stärker macht oder den Held schneller dran kommen lässt.
    Gegen langsame Gegner ist die Weglaufundmitdemheldenreinhautaktik ziemlich effektiv.(einfach die ganze Armee bis auf die Blutfurien in die Reserve stellen, mit den Blutfurien immer weglaufen und mit dem Held die Gegner plätten)
    mit Sorgal Echsenritter splitten kann auch am Anfang helfen.


    Zwerge sind natürlich auch geil.
    Dann Akademie und dann Nekros.


    Zuflucht und Orks spiel ich eigentlich nur ungern.(können einfach nich gescheit zaubern)

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • Hmm Zuflucht denk ich mal
    Held: Vittorio


    Dann schön auf Balliste verstärken gehen angriff ganz klar für brennende Pfeile
    und Licht und Dunkelmagie mit gefallenem Ritter und Dämmerlicht einfach geil
    Dann hat noch Erleuchtung wegen der Erfahrung ^^ und denn besseren stats .

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Zitat

    Original von El Chita
    Skelettschützen machen keinen Schaden


    Denke mal, das liegt daran, dass sie aus dem Grundspiel stammen, und da hast du halt mit der Nekromantie Skelette gemasst. Da kannst du ihnen keine Übereigenschaften geben, ist doch klar oder. Dann erst kam die Dunkelmagie und die Nekromantie war mehr von qualitativen statt quantitativen Gesichtspunkten geleitet, und du hast die ziemlich coolen Skelettkrieger bekommen. Nekro als Fernkampffraktion spielen zu wollen ist imho nicht grad die beste Idee. Die "Schwächen", die du aufzählst, sind schon okay so, sonst wären die UD absolut imba. Außerdem kriegst du einen Drachen mehr, so what. Und ich würde auch den UD-Wandler mit einbeziehen, der macht echt Spass, wenn du da Zeuch zum reinstopfen hast. Bestes Spezialgebäude neben dem Artefaktmarkt.


    Merkt man dass UD meine drittliebste Fraktion sind? An der Spitze, zumindest im Moment, die Stinkemuchtels (hätt ich nie gedacht) und Sylvan. Rang vier Akademie, sehr geile Fraktion. Zwerge dann gleich auf dem Fuße, gern genommen, aber es mangelt ihnen an Sympathieträgern. Teilen sich Rang fünf mit den Katholiken, die sind mir zur Zeit etwas zu bieder, aber nicht schlecht. Dann kommt Dungeon, war mal meine Lieblingsfraktion aber irgendwie fielen mir die am Anfang leichter... Auf dem letzten Platz leider leider Inferno. Für Deibel und Co. hab ich ja ein großes Herz, und die Einheiten sind zum Knutschen, aber das Gaten geht mir auf die Nüsse, spiel ich nicht gerne.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Mir ist die Rasse ziemlich egal, hab mir mit jeder nen Helden und ne Strat zurechtgelegt wobei allerdings Inferno und Orks am Ende der Skala rumtingeln.
    Meine Lieblings-Threadersteller sind die welche vorher die Sufu benutzen und in diesem Fall über das hier gestolpert währen: Die Völker und welche spielt ihr am liebsten? ;)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Die wären noch über ca. 4 ganz andere Threads gestolpert, die es schon gibt :lol:
    Aber wenigstens wird jetzt wieder gepostet...



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • ganz klar necro mit naadir als held
    bei den skills vor allem dunkelmagie und glück. wenn mans richtig einsetzt, is die combo imba.
    bevorzugte einheiten: eigentlich alle^^


    skelett-schützen: ich weiß nicht was ihr gegen die habt. ok, sie werden schnell weniger, aber 1000 von denen :grin:


    pestzombies: fähigkeit gleichzusetzen mit dunkel


    schrecks: eigentlich nur wegen immateriell gut...


    vampirfürsten: brauch ich wohl nix mehr dazu sagen


    lichmeister: tote beschwören; hat schon viele kämpfe entschieden


    todesfee: todesklage


    phantomdrache: man hat schnell 20 stück von denen und fähigkeit ist mit dunkel gleichzusetzen.

  • kitty: Ruuuuuhig :praise:
    Wollt hier echt niemanden beleidigen, und ich bezog mich wirklich nur auf die Skelettschützen, finde die Krieger auch imba.
    Ich benutze Nekro eigentlich auch nicht als Fernkampffraktion, spiele eigentlich am liebsten mit den Vampiren (hab ich das schon erwähnt:rolleyes: )
    Und ja, Nekro ist auch bei mir gaaanz hoch, irgendwo zwischen dem 2. und 3. Platz - Nur Sylvan find ich besser. :)


    Zitat

    Original von kitty
    aber das Gaten geht mir auf die Nüsse


    Stell ich mir jetzt seeehr schwierig vor...

  • ich konnts mir verkneifen und bin schon bissel stolz auf mich ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Meine sind Sylvaner
    Die Bogenschützen, Druidenälteste, Alte Baumriesenbögen und die Drachen sind meine Lieblingseinheit.
    Am liebsten Spiele ich mit Findan, doch leider gibt es in nur in den Kampagnen.
    Meine Taktik ist meist Schaden, mit Glück, zu machen und ich belebe meine Truppen sehr gerne, damit ich keine Verluste habe.

  • Das erinnert mich an meine Kindheit, da haben wir uns auch immer kaputtgelacht, wenn andere "so ein Wort" gesagt haben. Später kriegt man dann mit, dass sich es sich nur um eine Redensart handelt. :)


    Zitat

    Original von Deadbuthappy
    ich konnts mir verkneifen und bin schon bissel stolz auf mich ^^


    Du Guter


    ++++++


    Chita ne Frage:


    Zitat

    Der Thread "Warum Vampire die besten Heroes5-Einheiten sind" war nichts weiter als eine objekte Sicht der Dinge: Vampire sind die besten Heroes5-Einheiten.
    Das heißt aber nicht dass ich gleich die ganze Fraktion mag.


    [Jetzt folgt Aufzählung, was an der Fraktion kagge ist]


    Zitat

    Und ja, Nekro ist auch bei mir gaaanz hoch, irgendwo zwischen dem 2. und 3. Platz - Nur Sylvan find ich besser.



    Du magst Nekro wegen Lichen, Vamps und Totengeistern, ist das richtig? Oder gibts sonst noch Dinge?



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯