3er Team Mulitplayer Maps

  • morgn,


    Ich spiele gerade mit Freudin und Kumpel wieder regelmäßig h3. Da einer von uns noch einsteiger ist, wollten wir erst ein paar Multiplayerkarten gegen die KI angehen. Jetzt suchen wir gerade Karten, auf denen man zu dritt in einem Team gegen den PC spielen kann.
    Vorhanden sind leider nur zwei Karten und im Archiv hab ich irgendwie nix passendes gefunden. Hat einfach noch nie jemand sowas gebaut oder hab ichs nur nich gefunden ?

  • Erstell doch einfach eine Zufallskarte.
    Damit müsstest du das eigentlich hinbekommen.


    mfG

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • ist aber HV, und nicht H3 ... ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Oh, sorry. Das hatte ich überlesen. Mein Name ist Vorhaut, ich zieh' mich zurück. :shy:


    (Aber der Teil zum Kartengenerator trifft auf H3 noch mehr zu als auf H5. Nett, aber extrem verbuggt.)




    Um noch was zum Thema beizutragen: Vielleicht schaust du dich mal noch auf http://www.maps4heroes.com/ um, da gibt's viele super Karten. :)

  • Moin,


    spiele auch viele Team-Maps, allerdings zu zweit (meist dann gegen sechs gepimpte KI), daher kenn ich auch keine guten Dreispielerteammaps, was ein Wort. Warum also posten? Hier:


    Kennst dich mit'm Editor aus? Dann kannst du nämlich beliebige (nicht Singelplayer) Karten spielen, indem du die Teams einfach manuell umstellst: Nehmen wir zB die letzte KdM: Europa. Da wählt dann jeder eine Farbe und im Editor wählst du dann Kartenspezifikationen--->Teams--->"enable Teams" den Haken an und dann 2 Teams: Ihr gegen die KI, wie gewollt und -fordert!


    Gruß IP

  • danke für die zahlreichen Antworten, die alten heroes communities funktionieren immer noch besser als bei manchen modernen Massenphänomen.


    Zitat

    Erstell doch einfach eine Zufallskarte. Damit müsstest du das eigentlich hinbekommen.


    daran hab ich auch schon gedacht und versucht. Die Karten die bei rauskommen sind natürlich sehr unterschiedlicher Qualität. Manchmal find ich sogar rnd generierte H2 maps besser als H3^^ Grundsätzlich kein Problem, lässt sich ja testen, womit wir aber ein Problem haben ist die Teambildung. Auch wenn wir eine Anzahl von Teams festlegen, entstehen irgendwie keine Bündnisse. Is das ein Bug, hab ich irgendwo ne versteckte Einstellung übersehen, oder kann man inzwischen sogar irgendwo ingame Bündnisse schließen ?


    Zitat

    (Aber der Teil zum Kartengenerator trifft auf H3 noch mehr zu als auf H5. Nett, aber extrem verbuggt.) Um noch was zum Thema beizutragen: Vielleicht schaust du dich mal noch auf http://www.maps4heroes.com/ um, da gibt's viele super Karten.


    Jo, die Erfahrung hab ich auch gemacht und danke für den Link, geh ich mal durch. Dacht wenn ich im Kartenarchiv keine geeignete find, hab ich nirgendwo große chance^^


    Zitat

    Kennst dich mit'm Editor aus? Dann kannst du nämlich beliebige (nicht Singelplayer) Karten spielen, indem du die Teams einfach manuell umstellst: Nehmen wir zB die letzte KdM: Europa. Da wählt dann jeder eine Farbe und im Editor wählst du dann Kartenspezifikationen--->Teams--->"enable Teams" den Haken an und dann 2 Teams: Ihr gegen die KI, wie gewollt und -fordert!


    ahjo, thänx...warum hab ich noch nich gleich dran gedacht. Grundsätzlich müsst ichs hinbekommen, früher viel mitn Editor gefummelt, nur schon einfach lang her.


    Jojo, good old Heroes...langsam kommt man doch wieder rein. Und ich weiß immer noch nich, ob nun 2 oder 3 der beste Teil is.

  • Hmm hab damals auch für H3 Karten verbrochen, da ich allerdings nicht mehr weiss welche Mapdatei was war hab ich sie bisher nicht ins Kartenarchiv eingestellt, da war auch ne 3vs3 Map dabei. werde mal wieder meine H3 CDs ausbuddeln und die Maps identifizieren.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Editor-Kenntnisse sind da, dann ists auch kein Prob jede Karte zu spielen!


    Zum RMG: WIE man die Karten "richtig" erstellt findest du im RMG-Thred (Random Map Generator). Wollt nur schnell den Teambildungsbug aufklären:


    bei random maps stellst du einfach 3 menschliche Spieler ein, darunter dann EIN Team einstellen (damit seid ihr alle in einem Team). Dann 5 Gegner (wenn ihr euch das zutraut, ihr könnt nat. auch weniger nehmen, ist aber nicht zu empfehlen), dann darunter wieder 1 Team für KI-Only player (damit gibts dann zwei Teams, Mensch gegen KI). Einen Bug kenne ich in dem Zusammenhang allerdings nicht, höchstens, dass die Teams erst im Spiel angezeigt werden. Beim Burgenauswahlbildschirm steht immer nur die eigene Farbe als "Freund".


    Gruß

  • So nach dem Kampf mit den Staubmäusen H3 und die Shadow Expansion wiedergefunden, damit konnte ich im Editor meine Alten Maps identifizieren, weiss nicht mehr mit welcher Expansion ich die Karten gebaut habe (war die mit dem Sharpshooterhelden und dem Illusionisten Helden), hab sie mal in die Kartenarchiv Warteschelife geschoben. waren ne 4vs4, 2vs 4 KI und 3vs 4 Ki Variante.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.