Die Straßen von Al-Safir

  • Atord: Am Anfang hab ich ja noch gesagt dass die Map jeder spielen kann weil nicht so viele sich bewegende Objekte auf der Map sind, aber das hat sich jetzt auch so langsam geändert ^^
    Wenn ich allein zusammenzähle wie viele Effekte ich in der Arkanen Bibliothek habe und wie viele noch kommen...aber dafür gibt es ja auch viele freie Stellen. Ich hoffe also zu glauben dass ich weiss, dass auch du diese Map spielen können wirst :)


    Falls du übrigens noch ne Idee hast wo ich Nekro jetzt wirklich hinplatzieren soll dann immer her damit. Obergrund ist aber eigentlich tabu, zerstören das Panorama, diese grün leuchtenden Nekromanten.


    Zitat

    Original von Cliarc
    Ich würde ja eher sagen, statt Necro lieber Dungeon, aber... ;-D


    Aber was will Dungeon in einer Academy-Stadt ? Sie leben friedlich mit den Magiern zusammen (Oder nicht :rolleyes: ? ). Nekromanten sind wie Atord schon gesagt hat Zauberer die auf den falschen Weg geraten sind, und die Dämonen sind sowieso die Buhmänner schlechthin.


    Zitat

    Original von Cliarc
    Stell Dir vor, jeder sagt Dir was er haben will auf der Karte. Viel Spass bei der Umsetzung *lach*


    Ich würd schon ganz gern stellenweise eure Meinung hören :)


    Ich bräuchte zum Beispiel noch ein paar Ideen für die Arkane Bibliothek. (Wo das Wissen der Silberstädte - Alle Zauber - versteckt ist). Momentan sieht es so aus, dass ich die Insel in 4 symmetrische Teile eingeteilt habe. man kommt mit einem Teleporter auf die Insel unter einer großen Kuppel in einem mittig gelegenen Garten. Die Zauberschreine befinden sich in einem Kreis um den Garten in der Mitte, die 4 Teile sind durch Mauern getrennt. Die Wege werden von Pyramiden und Palmen gesäumt.
    Für die Schule der Zerstörung habe ich bei den verschiedenen Elementen jeweils auch das entsprechende Element (Feuer, Wasser, Wind und Erde) aus dem Elementaren Vorratslager über dem Schrein eingefügt.
    Bei der Schule des Lichts habe ich mit PointLights die Schreine in ein weisses Licht getaucht.


    Was fällt euch noch für die Schulen ein ? Ich dachte z.B. an Selections, (also die Ringe die unter Monstern und Helden sind) und 4 verschiedene Magiertypen (Kampfmagier = Licht, Magier = Beschwörung, Erzmagier = Zerstörung, und für die 4. Schule wollte ich Fauch (HC) mal fragen ob ich seine NCF-Kreatur für meine Karte benutzen kann) für die 4 Schulen.


    Noch weitere Ideen ?

  • Wäre ganz gut, wenn Du ein paar Bilder reinstellen könntest, das macht die Sache ein wenig leichter. Heisst, wenn Du es fertig hast bist zu dem beschriebenen Punkt.


    Klingt soweit schon ganz nett, mach mir nochmal gedanken, wenn mir etwas gutes einfällt schreib ichs Dir.


    Was mir grundsätzlich einfällt, weiss aber nicht ob umsetzbar ist...
    Bücher, schriftrollen und Bücherregale einfügen.


    Evtl. fliegende Bücher die sich durch den Raum bewegen.


    War vielleicht ein wenig sehr hochgegriffen, aber wenns einer kann dann Du ;-D

  • Zitat

    Wäre ganz gut, wenn Du ein paar Bilder reinstellen könntest,..

    Naaein :P
    Ich will nur wissen wie ihr euch sowas vorstellen würdet, ein Ort wo alles Wissen der Welt verborgen ist.


    Was ich noch vergessen habe, das ist alles im Freien, Interiors gibt es leider nur sehr wenige in H5 (genauso wie in H1, H2, H3 und H4 ^^), das einzige was mir jetzt so auf Anhieb einfallen tut ist die Zwergenhalle (Wo Freyda Wulfstan besucht) und diese Königshalle (Wo Isabell und Nicola heiraten). Dann gibt's noch so ne runde Halle oder so, aber die bockt immer und der Editor stürzt ab. Ach, und die Halle wo Agrael auf Tieru trifft.
    Passen aber eigentlich alle nicht so ganz zu Academy...


    Zitat

    Evtl. fliegende Bücher die sich durch den Raum bewegen.


    Grundsätzlich kann ich alles machen wofür es im Editor auch ein Model gibt. Die Bücher wären dann die 4 Grimoiren (wird das so geschrieben? ), aber die haben nur eine Animation, nämlich sich zu drehen und zu schweben. Fliegen können die glaub ich nicht, aber ich schau mal ^^

  • Die Bücher würden klasse aussehen! Reicht ja auch, wenn sie sich majestätisch drehen. Dabei möchte ich dir auch das Buch der Macht sowie das Schriftrollen-Modell an's Herz legen. Diverse Stäbe wie der normale Stab, der Anfängerzauberstab, der Stab von Sar-Issus oder der Stab der Unterwelt könnte ich mir auch stylish vorstellen :D

  • Ich weiss nicht obs hilft, aber der erste Stufe Zauber shrine, ist doch ein offenes Buch. ISt nur die Frage ob Du es nutzen kannst.


    Okay, musst auch keine Bilder reinstellen. Das hätte nur Deine Vorstellung uns verdeutlicht.


    Wenn es im freien ist würde vielleicht der Runenkreis als abgrenzung nett aussehen, die ich bei mir um die Dungeonstadt gezogen habe. Ist ein Kreis von blauen Runen die nach oben fliegen.


    Die Kampagnen kenne ich nicht so gut, spiele die eher weniger da Sie mich ein wenig langweilen ;-D
    Deswegen kenne ich Storytechnisch einiges nicht, also sorry wenn ich bei der einen oder anderen beschreibung davon nicht mitreden kann ;)

  • Zitat

    Die Bücher würden klasse aussehen! Reicht ja auch, wenn sie sich majestätisch drehen. Dabei möchte ich dir auch das Buch der Macht sowie das Schriftrollen-Modell an's Herz legen. Diverse Stäbe wie der normale Stab, der Anfängerzauberstab, der Stab von Sar-Issus oder der Stab der Unterwelt könnte ich mir auch stylish vorstellen

    Sar-Issus Insignien sind genau 4 Teile. Überleg mal was ich mit ihnen machen werde ;)
    Wegen den Artefakten, ich schau mal, aber wenn ich schon was mit Arts mache, dann auch was richtiges, wie Cepheus :D (Ist nicht von mir) :



    Zitat

    Ich weiss nicht obs hilft, aber der erste Stufe Zauber shrine, ist doch ein offenes Buch. ISt nur die Frage ob Du es nutzen kannst.


    Nee, da ist ja der Sockel auch noch mit. Die Schreine 1-5 sehen bei mir übrigens gleich aus, ein Buch auf einem Sockel (Aber nicht das vom Lvl. 1 Schrein).
    Runenkreis kenn ich, aber der wurde schon auf zig Maps benutzt, da will ich doch was eigenes :P


    Beschränkt euch nicht nur auf Bücher, ich habe ja von einem Garten gesprochen. Magier können sich da Duelle liefern, ich habe z.B. einen Kampf von 2 Lichtmagiern, der eine schiesst mit dem Magischuss gegen das Schild (Geschosse ablenken) des anderen, oder in der Schule der Beschwörung tanzen Klingen umher, und jemand beschwört einen Windelementar.

  • Gibts im Untergrund noch Platz?
    Ich würde Nekromanten eher in Ecken setzen, vertrieben von den Zauberern und verdrängt von den Dämonenanhänger fangen die da an, auf beide so richtig sauer zu werden :devil:
    Außerdem, wie wäre es mit einem versteckten Eingang in der Bibliothek, wo man dann zu dem Wissen kommt, welches die Nekromanten angehäuft haben (Sprich, Dunkel). Vll dann noch ein paar beschwörende Zauber wie Tote erwecken und die Ecke wäre perfekt :P Zur Not, um das Panorama nicht zu zerstören, kommt man dann mit einem Teleporter in den Untergrund, den geheimen Hallen der Nekros, die Nekros haben da natürlich auch ihren Zugang, damit sie auf das Wissen im geheimen zugreifen können... Sagen wir, einer von zwei Toren, das zweite führt zu einem Randbezirk.. ;)
    Die Magier müssten dann jedoch einen Vorteil bekommen, da sowohl die Nekros als auch die Dämonen erst durch die Stadt müssen, um zu den jeweiligen anderen zu kommen. Man kann die natürlich auch verbinden, würde aber IMO das Panorama ein wenig zerstören ;) Die wollen ja absolut nichts mit einander zu tun haben. In der Stadt haben die ja vll einige Verknüpfungen...




    Mein PC schafft HoMaM gerade so, hab die niedrigste Auflösung und Detaillreichtung (liegt vor allem bei der Graka bei mir), laggt aber zu weilen recht extrem (min. 3 Minuten am Start wenn ich in die Burg gehe, bevor ich da was machen kann ._. Naja, ist ja nur einmalig), und nach ner Zeit, also paar Stunden, dauert es extrem lange, bis der die Runde beendet/Speichert/Läd, dann heißt es entweder aufhören oder Spiel ne starten :D Naja, ich höre dann eh meistens auf ;)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Das Bild hat was für sich =)


    Du hast recht das das Buch in allen shrinen drin ist, ist im erste Stufe Shrine nur am besten zu sehen. hätte ja sein können das Du es hättest lösen können, sprich unsichbar machen kannst.


    Gärten:
    Mal in stichworten, musst mal gucken was möglich ist.
    Mit ruhe Kissen.


    Dunkelmagie:
    Tierversuche geschichten, sprich Kreaturen hinter Zwingern. Schädel, gerippe. Evtl. Blut. fledermausschwärme. Geisterhafte Wesen.


    Lichtmagie:
    Vielleicht, sollte es aussehen wie in einer Wunderlampe.
    Arabisch angehaucht. Überall Säulen, vereinzelnt Wunderliche Bäume.
    Kissen, Dekadenter Luxus, Wein, Obst. Evtl. Konkubinen.
    Ein Schatzbereich. Berge und Haufen von Juwelen und Gold sowie Artefakte. Vielleicht das Dschinn Gebäude hier mit unterbringen.


    Destruktive Magie:
    Ich meine Du hast es geschrieben. Elemente nutzen.
    Feuer und Eis in Kombinationen. Fliegende Meteoriten etc. durch den Bereich. Kristalle, könntest Du auch unterbringen.


    Beschwörende Magie:
    Abbilder von einem selbst oder von Dingen aus der Umgebung, sprich, Dinge die Seltsam wirken. Vielleicht einen Phönix begehbar machen. Ok ok, zuviel Terry Parchett gelesen und gesehen ;)
    Dinge oder Kreaturen die aus dem nichts auftauchen und wieder verschwinden.
    Mit farben spielen, wechselne Farben. Veränderbare Umgebung. zb. man läuft auf ein zweite stufe shrine zu, wenn man fast da ist, verändert es sich in eine Goldmine. Ist nur ein Bsp.


    Ich hoffe, Du kannst meinen wirren Gedanken ein wenig folgen?
    Ich weiss, das das meiste Vermutlich auch für Dich nicht so einfach sein sollte. Muss gucken was Du willst und was möglich ist.

  • El Chita was würdest du denn von einer Totenhalle für Cyrus halten?Da könntest du ja eine Sphinx oder sowas mit Rätsel hineinpacken.Wenn du es richtig hast bekommst du alle 4 Teile von Sar-Issus.Wenn du es falsch hast musst du gegen Cyrus´Geist sprich einer Übermacht an Gegnern kämpfen.
    Für die Dungelmagie wie wäre es mit eingekerkerten Orks?Die sind ja auch durch eine "Kreuzung" von Menschen und Dämonenblut entstanden und gelten ja als "Böse Kreaturen".
    Und ansonsten ein paar Unote wie Mumien oder Todesritter reinpacken.Destruktiv muss ich Cliarc volkommen rechtgeben.
    Lichtmagie:Wie wäre es denn wirklcih mit der Wunderlampe?Drinnen vielleicht einen Goldenen Dschinn als Lehrer oder die Kampfmagier reinparken?
    Beschwörende Magie:Da würde ich in ein Zimmer raten dass voll mit Spiegeln,Statuetten von Kreaturen und ähnlichem ist.Wie wäre es auch mit sich duplizierenden Magiern?Ein Paar Phönixe die da herumlungern wirken sicher auch nicht schlecht.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Mir ist mal wieder ne Kleinigkeit eingefallen.
    Ist bestimmt mal wieder eher schwierig bis unmöglich mit der Umsetzung, aber ich dachte ich schreibs trotzdem mal.


    Was hälst Du davon einen künstlichen Regenbogen zu bauen und begehbar zu machen.


    Könnte man zb nutzen, wenn Du Dich noch umentscheidest. es gibt eine kleine Insel und vier Regenbögen jeder für zu einer anderen Insel auf der die jeweilige Magie sich befindetsprich Dunkel,licht usw.

  • Jezt hab ich hier aber einen Ideenfluss ausgelöst ^^


    Atord:

    Zitat

    Gibts im Untergrund noch Platz? Ich würde Nekromanten eher in Ecken setzen, vertrieben von den Zauberern und verdrängt von den Dämonenanhänger fangen die da an, auf beide so richtig sauer zu werden

    Ich will Atmosphäre schaffen. Im Untergrund ist noch massig Platz, abgesehen vom Infernokrater sieht es aus wie eine einzige große Höhle (Dungeon-Town). Da ist NICHTS.
    Für Nekro brauche ich ein ordentliches Ambient-Light (Mond mit totem Land), dunkle Atmo, Grüner Nebel usw. und das wichtigste: Man darf Inferno nicht sehen, Rot passt nicht zu Nekro ^^


    Zitat

    Außerdem, wie wäre es mit einem versteckten Eingang in der Bibliothek, wo man dann zu dem Wissen kommt, welches die Nekromanten angehäuft haben (Sprich, Dunkel). Vll dann noch ein paar beschwörende Zauber wie Tote erwecken und die Ecke wäre perfekt


    Ist zwar hochinnovativ, aber damit wir uns nicht falsch verstehen, die Arkane Bibliothek ist für alle zugänglich, also um es näher zu verdeutlichen...


    ...der Wolkentempel ist die Mitte des ganzen. An seinen Rändern sind Teleporter zu den verschiedenen Stadtteilen, sodass alle Fraktionen die gleichen Chancen haben. In der Mitte des Tempels ist dann ein einziges Portal, verdammt gut bewacht, das in die Arkane Bibliothek führt.
    Die gesamte Stadt ist also neutrale Ebene.


    Cliarc:

    Zitat

    Du hast recht das das Buch in allen shrinen drin ist, ist im erste Stufe Shrine nur am besten zu sehen.


    Das meinte ich nicht, meine selbst erstellten Zauberschreine sehen alle gleich aus. Aber mit dem anderem hast du natürlich auch Recht.


    Zitat

    hätte ja sein können das Du es hättest lösen können, sprich unsichbar machen kannst.


    An sich schon, aber das klappt nur im begrenztem Maße. Ich müsste die Textur des Zauberschreins verändern um dieses Ziel zu erreichen, und das dauert mir entschieden zu lange.


    Zitat

    Dunkelmagie: Tierversuche geschichten, sprich Kreaturen hinter Zwingern. Schädel, gerippe. Evtl. Blut. fledermausschwärme. Geisterhafte Wesen.


    Fetischist :D
    All diese Gedanken hatte ich auch(wenn wir mal die Tierversuche rauslassen), aber nicht bei Academy, sondern bei den anderen 2 Fraktionen.


    Zitat

    Lichtmagie: Vielleicht, sollte es aussehen wie in einer Wunderlampe. Arabisch angehaucht. Überall Säulen, vereinzelnt Wunderliche Bäume. Kissen, Dekadenter Luxus, Wein, Obst. Evtl. Konkubinen. Ein Schatzbereich. Berge und Haufen von Juwelen und Gold sowie Artefakte. Vielleicht das Dschinn Gebäude hier mit unterbringen.


    Jaa, das wollen wir sehen ! Den Orient !
    Und nicht nur für Lichtmagie, sondern für alle Schulen, die Atmo muss gleich aussehen, lediglich die Aktionen in den Schulen anders.
    Damit keine Missverständnisse auftreten, so sieht der Magier von Fauch aus:


    Zitat

    Abbilder von einem selbst oder von Dingen aus der Umgebung, sprich, Dinge die Seltsam wirken. Vielleicht einen Phönix begehbar machen. Ok ok, zuviel Terry Parchett gelesen und gesehen ;)


    In welchem Scheibenweltroman taucht denn ein begehbarer Phönix auf ?


    Beschwörende find ich sehr interessant, mal gucken was davon so machbar ist ^^


    Zitat

    Was hälst Du davon einen künstlichen Regenbogen zu bauen und begehbar zu machen. Könnte man zb nutzen, wenn Du Dich noch umentscheidest. es gibt eine kleine Insel und vier Regenbögen jeder für zu einer anderen Insel auf der die jeweilige Magie sich befindetsprich Dunkel,licht usw.


    Geht leider nicht mehr, ich hab das ja schon alles gebaut und es sieht so ziemlich gut aus. Aber wenn ich je eine Haven Karte machen sollte, (Hab mir schon ein Pegasus gebaut ^^) dann ist der Regenbogen dabei :)


    Drachenritter:

    Zitat

    El Chita was würdest du denn von einer Totenhalle für Cyrus halten?Da könntest du ja eine Sphinx oder sowas mit Rätsel hineinpacken.Wenn du es richtig hast bekommst du alle 4 Teile von Sar-Issus.Wenn du es falsch hast musst du gegen Cyrus´Geist sprich einer Übermacht an Gegnern kämpfen.


    Das zu scripten wird so dermaßen schwer (besonders für jemanden der eigentl. gar nicht scripten kann) dass ich es lieber doch nicht mache ^^


    Zitat

    Für die Dungelmagie wie wäre es mit eingekerkerten Orks?Die sind ja auch durch eine "Kreuzung" von Menschen und Dämonenblut entstanden und gelten ja als "Böse Kreaturen".


    Inferno :)


    Zitat

    Und ansonsten ein paar Unote wie Mumien oder Todesritter reinpacken.


    Nekropolis :P (Außer die Mumien villt)


    Die Wunderlampe klingt interessant, aber die kommt wenn dann zum Dschinnpalast.

  • Wenns man schaffen kann - an sich sehe ich da keinen Widerspruch, da die Nekros immer noch vor allem auf Zauberkraft und Verteidigung gehen ->Sie sind mächtig genug, die Landschaft um sich zu verändern (man muss ja nur den Eindruck gewinnen, in eine fremde Dimension gestolpert zu sein :P), dennoch bleiben sie im geheimen, da sie ja ehe deffensiv ausgelegt sind. Daher eher auch Rand, da es den Anschein erwecken soll, als wollten die am besten gar nichts mit den anderen zu tun haben (Inferno = böse [ich hasse dieses Vorurteil >.<], Akademie=gut, da es ihre stadt ist und Nekros=Neutral, da es ja theoretisch ihre Stadt ist, aber ausgestoßen wurde, und auch mit den Dämonen, wie man in der Campaigne sieht, Spinnenfeind ist :lol:

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • um die Diskusion nicht zu sehr in die falsche Richtung zu lenken. Bei Terry Parchett. Habe ich die Phönixe in einen Vergleich zu den Elefant gezogen gehabt ;)


    Okay, dann scheinst Du schon ein gutes Stück voran gekommen zu sein.


    Ich kann mir vorstellen, das viele Ideen nicht umsetzbar sind oder mega lange dauern die umzusetzen.


    Du meintest vermutlich Sadist ;)
    Und kann ich nur zu sagen, sind wir nicht alle ein bißchen Bluna ;-D

  • Atord:
    Nekropolis kann ich leider nicht neutral lassen, immerhin greifen sie wie die Dämonen die Hauptstadt der Silberliga an, nicht gerade ein friedlicher Akt :)


    Bei deinen Ideen, Atord, würd ich dir übrigens empfehlen eine eigene Map zu machen ;)


    Cliarc:

    Zitat

    Du meintest vermutlich Sadist ;)


    Ja, vielleicht ^^


    Zitat

    um die Diskusion nicht zu sehr in die falsche Richtung zu lenken. Bei Terry Parchett. Habe ich die Phönixe in einen Vergleich zu den Elefant gezogen gehabt ;)


    Du wirst es nicht glauben, aber genau das hatte ich vor. Die nachgezogene Karte (Den unbekannten Kontinent habe ich fast fertig und die ersten Linien des Gegengewicht-Kontinents) befindet sich immer noch unfertig auf meinem Rechner.
    Ich wollte dann 4...grooOOOße Mammuts von den Zwergen animiert unten einfügen, aber ich habe das Projekt stillgelegt zugunsten von Al-Safir.


    Eine Elefantenparade hab ich übrigens auch in der Stadt ^^

  • Jaja, Terry Prachett hat schon einige gute Ideen :D
    Ich finde vor allem Tod lustig ;)



    Nunja, in der Campaigne SIND die Nekros 'Neutral'. Sie kämpfen gegen Heaven, sie kämpfen gegen Dämonen, die kämpfen gegen ALLE xD
    Und sie greifen ja nicht direkt an, sie sind ja nur verdammt sauer, dass ihre Brüder die einfach verstoßen haben. Stell du dir mal vor, da kommt wer an und motzt rum, dass du dich mit dem falschen Thema beschäftigst, und im nächsten Moment fliegst du im hohen Bogen aus der Stadt heraus :lol: Also ICH wäre dann mächtig angefressen ;)


    Und wie wäre es, wenn wir jetz mal ganz nach Prachett gehen. Sagen wir folgendes: Magier sind arrogant und kümmern sich um ihren Kram, sind sehr, nunja, du weißt schon, und haben dann die Nekros rausgeschmissen weil sie ihnen nicht gefallen haben.
    Während all ihren Studienjahre hinüber haben die aber immer weider irgendwelche Dämonen herbei gerufen (oft zufällig) und dann in den Untergrund verbannt. Verständlich, dass die mächtig angefressen sind. Stell DU dir mal vor, dass du schön am Tisch sitzt, etwas isst und dann irgendein ideotischer Zauberer kommt und dich einfach mal in eine fremde, unangenehme Dimension holt. Meinst du nicht auch, dass du dann ein wenig sauer wärst? ;) Vor allem dann, wenn ein paar Zauberer hin und wieder ausversehen in die Dämonendimension kommen, und dann mit wütenden Gebrüll a lá 'AHHHHH!!!! WO IST MEIN HUT?!? WAS IST DAS FÜR EINE SCHRECKLICHE WELT!!!! UND ICH WILL MEINEN HUT!!!' alles um sich herum zu Kleinholzverarbeiten. Ich meine, wenn plötzlich neben dir ein Dämon erscheint, und anfängt rumzubrüllen, alles in seiner Nähe umbringt und zerstört - wärst du dann so erbaut darüber? EBEN! Die Dämonen sind nur missverstanden worden. Die haben von den Zauberern erst die Sprache gelernt, daher ja auch ihr unglaublicher Wortschatz an Flüchen, und Namen wie Agonie, Schmerz, ...
    :lol: :lol: :lol:



    Und nur wiel ich paar Ideen habe, heißt das noch lange nicht, dass ich auch nur irgentwann ne Map machen werde xD Man sieht ja schon an meinen Tib Sun Maps, wie begabt ich bin :-#
    :]

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Wie gesagt, Scheibenwelt ist stillgelegt, ich weiss auch nicht ob ich nochmal anfangen werde (hab den Zettel mit der markierten Map verlegt, heisst ich müsste den nochmal machen um die Linien genau nachziehen zu können).


    Zitat

    Nunja, in der Campaigne SIND die Nekros 'Neutral'. Sie kämpfen gegen Heaven, sie kämpfen gegen Dämonen, die kämpfen gegen ALLE xD


    Du weisst aber schon dass Markal das aus rein egoistischen Gründen gemacht hat, oder ;)


    Zitat

    und haben dann die Nekros rausgeschmissen weil sie ihnen nicht gefallen haben.

    Postmortale Kommunikation hieß das, wenn ich mich recht erinnere ^^


    Wie gesagt, für eine Scheibenwelt hätte ich auch mächtig Ideen, aber für Al-Safir wollte ich mich eigentl. auf die Geschichte Ashans beschränken.


    Zitat

    Man sieht ja schon an meinen Tib Sun Maps, wie begabt ich bin


    ?(

  • Ehm, das mit Tib Sun war hier fehl am Platz, bezweifle, dass mich hier eh jemand kennt xD Vergiss es einfach



    Warum nicht ein wenig Humor mit reinbringen? Mal nicht direkt immer das Klischee mit 'Gut' und 'böse' erfüllen. Z.B. sollte man, wenn man Dämonen spielt, immer mal wieder so kleine lustige Nachrichten bekommen, wo dann die Dämonen sich darüber auslassen, dass ihr Essen kalt wird :D Irgendsowas in der Art, hauptsache es ist mal komplett anders von den eintönigen Geschichten - sowas bringt auch Würze in eine Map ;) Muss ja nicht viel sein, wie gesagt, ein paar zufällige Nachrichten reichen, um die Atmo aufzulockern



    Deswegen ja auch Neutral. Nekros dienen eigentlich weder den 'himmlischen' noch den 'infernalen' Zwecke, sondern wollen einfach nur weiter existieren und gegebenenfalls auch ihre Macht verstärken. Ich meine, Ritter und Kirchenleute greifen auch andere Reiche an, manchmal mit einer weniger als nur fadenscheinigen Rechtfertigung ;) Man sieht ja auch im realen Leben, dass niemand nur 'gut' oder nur 'böse' ist, da das ja sowieso Definitionssache ist... Gut und Böse existiert eh nicht :P


    Und ich bezog mich auch eher auf Arantir, da ich aus einem unerfindlichen Grund die ToE Campaigne intensiver gespielt habe, als die Grundcampaigne. Wird sich aber och ändern, bin grad dabei die wieder zu spielen - auch wenn unter ToE mit dieser Mod :D

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Zitat

    Gut und Böse existiert eh nicht


    In der Realität nicht, im Spiel schon :P


    Und Nekromanten sind böse ^^


    Für Humor ist eigentlich schon gesorgt, da ich weiss dass der Durchschnittsspieler sagt "Ey kein Bock hier scheisstexte zu lesen, ich will zocken" ist mein Humor eher visueller Natur, die Gremlinwerkstatt mit umherwuselnden Gremlins, ein Kobold der Zombies(die im Anfangsstadium ihrer Zersetzung gut und gerne 1 km/h laufen) verarscht, eine La Ola Welle aus Dämonen...