Die Straßen von Al-Safir

  • Das sieht ja ein wenig cooler aus als ich es mir vorgestellt hatte und ich habe schon ne blühende Fantasy ;)


    Hat echt was für sich. Aber willst Du die Palmen absichtlich so akurat neben einanderer haben. Also mit der gleichen Haltung meinte ich damit?


    Ist schwierig auf einen Foto ein zu schätzen ob unterschiedliche Typen besser aussehen würden ;)

  • Hab ich mir auch gedacht, aber ich habe die Palmen mit ScalePercent vergrößert, und wenn man die Palmen dreht dann verformen sie sich ganz fürchterlich. Ich habe schon den geradesten Palmentyp genommen den ich finden konnte.


    Man wäre dann halt mit dem Portal, das sich in der Mitte des Wolkentempels befindet, in die Bibliothek gekommen. Das wird immer noch so sein, aber diesmal verlege ich die Bibliothek wahrscheinlich in den Untergrund und baue sie als Interior aus.


    Dasselbe habe ich übrigens auch mit dem Academystart vor, dass man erst im Palast rumgurkt bevor man nach draußen kommt. Ist natürich auch schwerer umzusetzen.
    Habe einen wunderhübschen Brunnen für Sar-Shazzar gebaut den ich dann mittig setzen werd :)

  • Verformte Palmen entweder bei Destro oder bei Dunkel - eventuell bei beiden, das trennt die verschiedenen Schulen stärker. Momentan sehen sie viel zu ... gleich aus, als hätten alle 4 ihre Existenzgundlagen, wobei Destro und Dunkel doch eher von denen gemieden wird, da Destro Inferno und Dunkel Necros sind. Sprich, die noch etwas hervorheben, z.B. die Dunkelgebiete noch in nen dunklen Schein und verzerrten Pflanzen / ...

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Warum wollt ihr immer dass ich die Schulen böse gestalte ?^^
    Das sind Magier, in der Geschichte Ashans gibt es genug Abspaltungen von denen, Dämonenmagier, Orkzüchter, Nekromanten...


    DAS sind die Buhmänner :motz:




    Und die sind ja auch vertreten, in Form von Inferno und Nekropolis (Inferno hat übrigens keine ZK, deswegen ist Inferno's Schule eher Dunkel und nicht Destro)


    Aber Al-Safir, die Metropole des Zaubererkönigreiches, ist in ihrem Kern gut =)
    Klar, es gibt Intrigen, Tyrannische Herrscher, Hirarchien(Nichtmagier sind sozial schlechter gestellt) und Machtkämpfe, aber der äußere Eindruck der Stadt sollte gleich sein.


    Ich werde bei der Destroschule schon viel Feuer hinpacken, aber eure Ideen zur dunklen Schule sind mir doch etwas gewagt muss ich sagen ^^


    Lest euch doch mal die Biografien von Nathir und Faiz durch, die Schulen haben alle ihre Berechtigung und es ist nicht verboten sie auszuführen. Was den Magiern wichtig ist, das ist das Wissen, egal ob Gut oder Böse.

  • Wie gesagt ich kenne die Story von Heroes nicht besonders gut, wobei ich dark messiah sehr cool fand, naja da muss man ja auch die Story zwangsläufig spielen ;)


    Deswegen kann ich nur mit nem Bauch gefühl arbeiten, was das Thema angeht.


    Aber wenn Du, die Gärten und den Rest der Bibliothek auf die Magier abstimmen willst, was mir nicht so ganz bewusst war, würde ich auch rein logisch sagen, sollte auf die Magier abgestimmt sein.


    Wie gesagt, dachte das gilt als neutraler Garten.


    Ich glaube, dann würde ich mit vielen Effekten arbeiten bei allen Schulen. Vielleicht sogar das es in jeder Schule gleich gebäude arten gibt.
    Weiss jetzt aber noch nicht so genau wie Dunkelmagie dann aussehen soll.

  • Ok, sie erforschen es ums Wissen Willen, aber wenn da jetz bei Dunkelmagie verzerrte Palmen auftauchen, heißt das nicht genau das selbe? Dass sie dort die Dunkelmagie erforscht haben, was zu einigen seltsamen Verzerrungen führen....
    Warum sollte sich das ausschließen? Es sind eben nur Effekte die durch das praktizieren der Magieschulen hervorgerufen wurden

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Ich kanns kaum erwarten ;) .Das sieht ja echt gut aus mann ich glaube dass wird die beste Karte werden die ich je gespielt habe(Wobei mann sagen muss dass hier DaO mit seinem Glorix wass ich echt super fand und bisher Karte Nummer 1 ist,und Cliarc mit seiner Karte einen echt tollen Eindruck macht).Die beste von der Idee her meine ich.Die anderen sind natürlich auch toll aber Städte begebahr zu machen ist schon ein cooles Ding.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Atord: Ich hab was viel besseres gefunden :D
    Habe mich mal wieder zu tief im Editor vergraben, und jetzt kann verschieden leuchtendes, zirkulierendes oder sich bewegendes Terrain schaffen. Hört sich jetzt vllt komisch an, aber es sieht extrem geil aus.


    Der Brunnen ist auch fertig, meint ihr der Gründer der Stadt sollte eher in der Bibliothek oder im Palast sein?


    Und ich werde die Schulen optisch voneinander trennen, da ich die Bibliothek ja noch mal neu mache habe ich auch mehr Platz, wahrscheinlich werde ich einen großen Raum als Eingangshalle machen der zu den 4 Magieschulen führt. Die Wände werden auch anders aussehen, bei Dunkel dachte ich z.B. aus einer Mischung aus Gold und Schwarz.

  • Leider hast nur Du ein genaueres Bild zu den leuchtenden Brunnen etc. Aber wenn Du schon begeistert bist, wirds der Rest sowieso sein müssen ;)


    Den Gründer könntest Du im Rathaus platzieren oder eine Art Monument für den errichtet haben. In die Bibliothek würde ich den nicht unbedingt stecken, eher einen Arichvar oder Meister des Dokumentenhauses.

  • Naja, ein normaler Brunnen halt, mit ner Statue drauf. Einer weißen Statue. Ich wollt ihn noch nicht zeigen da ich ihn erst in Szene setzen will, ich habe den Academystart nämlich schon genau im Kopf.


    Zitat

    Den Gründer könntest Du im Rathaus platzieren


    Ja, so mach ich's, in die Mitte der Stadt. Muss nur noch irgendwo diesen Rat der 7 platzieren.


    Ich bin noch sehr stark am Ausprobieren, weil ich eine völlig neue Mapping-Methode gefunden habe^^


    Das bietet mir auch viele neue Möglichkeiten, aber sie ist ein wenig umständlich in der Umsetzung, es sieht nur extrem geil aus =)

  • Ich würde bei Dunkelmagie eine Mischung aus Schwar und Dunkelrot bevorzugen, aber Schwarz und Gold hört sich auch gut an :D


    Vll habe ich ja bis zu der Map dann endlich n neuen Comp und kanns selbst testen :)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Selbst wenn es noch ein wenig länger dauert mit dem Rechner, kannst Sie dann später spielen, lieber spät als nie ;-D


    Ich wäre aber für Dunkelmagie, eher für Blaue, Lila töne.
    Kannst ja mal überlegen, obs Sinn macht, alle in Farben zu unterteilen.
    zb. Destro. in Rot,Orange. Licht weiss,gelb, Beschwörung Grün.
    Mal so als gedanke.
    Ich weiss nicht ob schwarze Licht effekt wirken, vermute mal eher nicht und gepaart mit Rot würde ich eher an Destruktive Magie denken.


    Naja, sind eh nur anregungen, wer die Wahl hat...

  • Oder wenn die Schulen nebeinander stehen dann so, dass diese Wände immer eingefäbt werden,sprich, Destro - Dunkel - Beschwörend - Licht - Destro
    dunkles Rot - Schwarz mit Dunkelrot / Schwarz mit Dunkelgrün - Grün mit dunklen Stellen / Grün mit hellen Stellen - Weiß mit grüner Einfärbung / Weiß mit roter Einfärbung - Helles Rot



    Etc.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

    Einmal editiert, zuletzt von Atord ()

  • Zitat

    Der Rat der Sieben, klingt spannend


    Orientier mich halt so ein bisschen (vllt auch ein bischen viel ^^) an der Geschichte der Academy :)


    Zitat

    Ich würde bei Dunkelmagie eine Mischung aus Schwar und Dunkelrot bevorzugen, aber Schwarz und Gold hört sich auch gut an
    .....
    Ich wäre aber für Dunkelmagie, eher für Blaue, Lila töne.


    Ich wollte die Schule so ein bisschen auf Fauchs Magier abstimmen, deswegen die Farben.


    Ich setze übrigens keine festen Farben sondern Farbübergänge, heisst beispielsweise bei Destro wenn man die Kamera um ein Säule dreht, dann wird diese abwechselnd in Rot, Gelb, Grün und Orange getaucht ;)

  • El Chita könntest du mir einen gefallen tun und irgendwo Kha-Beleth einbauen?Der würde nämlich recht gut dazupassen,denn Kha-Beleth hat ja einen Hass auf Shar-Shazzar weil der ihn ja eingerkert hat.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"