Die Straßen von Al-Safir

  • Aber Sar-Shazzar ist doch schon lange tot ^^


    Deswegen ja die Statue, so als Denkmal an den Gründer.


    Hätte ich vllt sagen sollen, die Idee der Karte mit Nekro, Inferno, Haven und Academy kam ja nur so aus dem Bauch heraus und hatte erstmal nichts mit der Geschichte Ashans zu tun, ich suchte nur nach nem tollen Namen für die Map und da hab ich Al-Safir, die Hauptstadt genommen ;)
    Den Zeitpunkt kann ich leider nicht genau festlegen, auf jeden Fall ist es irgendwann nach Sar-Shazzars Tod und nachdem die Nekromanten aus den Silberstädten vertrieben wurden.


    Kha-Beleth (War das der Kerl der Agrael beauftragt hat und gegen den man am Ende der H5-Grundspiel-Kampagne kämpft ? ) hat also keinen Grund die Silberstädte anzugreifen, sieht man mal von der der Philosophie der Dämonen ab :D


    "Tut was Ihr wollt"


    Das Motiv von Nekropolis ist eigentl. schon klar, sie wurden verstoßen, verfolgt und hingerichtet, jetzt wollen sie die Silberne Liga erobern und Rache an den verhassten Magiern ausüben.

  • Kha Beleth ist der Dämonenherrscher, ja, der DUnkle Messiahs soll ihn dann aus seinem Kerkr befreien (er wurde ja in einen Kerker gesteckt, von diesem Drachen Magier :P)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Ist Dein magischer Garten schon fertig?
    Ansonsten hätte ich da noch etwas für Dich, weiss nicht obs rein passt, aber ich habe bei mir gerade in einem Wald Sonnenblumen vergrössert. Sieht echt schick aus, die besonderheit dabei ist, das Sie natürlich sehr gross sind, aber vorallem kann man eine Art Blumenwiese erschaffen und trotzdem zwischen den Blumen durchlaufen.


    Nur ne Idee, vielleicht ist das ja auch nichts für Deine Karte, musste da aber an Dich denken ;-D

  • In Yafiah soll Sar-Shazzar gestorben sein, einer der großen Zauberer aus der Frühzeit Ashans. In der Stadtmitte steht ein ihm gewidmetes Denkmal und im Falle eines Angriffs kämpfen die Verteidiger wie die Berserker, um diese bedeutende Stadt nicht in feindliche Hände fallen zu lassen.
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Hätte mir das denn keiner früher sagen können ? ^^
    Habe grad die Stadtbeschreibungen studiert und bin darauf gestoßen...


    Nein, jetzt wird's nicht mehr geändert, der Palast ist bereits in den Anfängen, schön mittig natürlich der allseits beliebte Zauberer, eine leuchtende, glänzend weiße Statue, Grau-weiße Fliesen, weiße Säulen mit blauen Verzierungen und Palmen in Beeten nahe der Wege.


    Cliarc:
    Nee du, das sieht mir viel zu Wald-und-Wiese-mäßig aus, nichts für ungut. Die Gärten sind noch nicht fertig, nein, aber ich kann dir ja mal eine der (optisch) fertigen Inseln zeigen:





    Kann man aus der Perspektive nicht so gut sehen, aber der Garten baut sich in 3 Stufen auf.

  • @ El Chita o doch Kha-Beleth hat Grund die Silberstädte anzugreifen.Ein geplanter Angriff gegen die die sein Gefängnis gebaut haben würde doch sehr gut in die Story passen oder?Die Dämonen sind sowieso drinnen also.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Wie gesagt war ne Idee wert. Da ich es nicht einschätzen, kann mach ich in jede mir erdenkliche Richtung Vorschläge und Du hast dann die Qual der Wahl ;)


    Und nein sagen ist auch wichtig, schliesslich ist es Deine Karte und es muss schon passen bzw. Musst Du auch zufrieden sein damit.
    Bringt ja nichts wenn Du ne Karte machst und versuchst unsere Ideen umzusetzen. Wir finden es alle Toll und Du eher nur Mittelmäßig.
    Deswegen, ist bei mir nicht anders bei meiner Karte, jeder der etwas anders hinterher haben will... Editor auf und ändern für sich ;-D


    Das Bild sieht schon verdammt gut aus,was sagtest Du noch, wie lange brauchst Du noch für die Betaphase? ;-D

  • Drachenritter:
    Muss zugeben in Geschichte nicht so gut aufgepasst zu haben ^^
    Ist Kha-Beleth gleichzusetzen mit Mal-Beleth ? Nach der Chronologie gibt es nämlich nur einen Dämonenherrscher...


    Cliarc:
    Länger als du :D


    Nein, aber Nekro ist noch in den Anfängen, Academy ist auch noch nicht so weit...also es kann sich noch ein bisschen hinziehen.

  • Skript Idee:
    Am Anfang bei den Nekros ist so ein Art Friedhof. Davor stehen natürlich irgendwelche Wächter, am Besten Aka Kreaturen -denke, Golems passen.
    In diesem Friedhof liegen dann viele dieser Skelette, die man plündern kann. Tritt man in diesen Friedhof ein, werden Kreaturen gespawned, sprich, so eine dieser gemischten Armeen, ungefähr 20 Skelette, 10 Zombies und 5 Geister.... Natürlich schließen die sich dann dem Helden an.... Die Meldung über den Friedhof kommt ungefähr am Tag 3, Bewachung sind eventuell 40 Golems

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Original von El Chita
    Ist Kha-Beleth gleichzusetzen mit Mal-Beleth ? Nach der Chronologie gibt es nämlich nur einen Dämonenherrscher...


    Hmm dass weiß ich nicht ich weiß aber das Kha-Beleth in einer blutigen Revolte den vorigen Dämonenherrscher getötet hat.Vielleicht war das Mal-Beleth hört sich fast an wie sein Vater :lol: .Hmm ich denke du hast die Dämonen sowieso schon drinnen da könnte doch eine kleine Szene mit Kha-Beleth doch recht gut passen,Dämonen haben ja sonst keinen Grund die Silberstädte zu "belästigen" und eigentlich hassen ja alle Fraktionen die Dämonen(nur die Nekromanten äussern sich nie spontan dazu einzige Außnahme bietet Arantir).
    Edit: Shar-Shazzar soll in Yafiah gestorben sein.Er soll heißt nicht er muss.Also wenn du in die Mitte von Al-Safir ein Denkmal ihm zu ehren hineinbaust denke ich macht das keinen Geschichtlichen Schnittpunkt aus,da ja nicht nur eine Stadt der Silberliga Sar-Shazzar huldigt denn ich denke er ist der so ziemlich einzige Zauberer der zum Gott aufgestiegen ist-

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Zitat

    Skript Idee:

    Ich kann nicht Scripten :P


    Ok, ein paar wenige Sachen hab ich mir angeeignet, z.B. Fog of War entfernen, aber das war's eigentlich schon, sry ^^




    Drachenritter: Aber wie soll Sar-Shazzar Kha-Beleth verbannt haben wenn zu Zeiten Sar-Shazzar's der echte und einzige Dämonenherrscher Mal-Beleth war?
    Ich sehe da eine leichte Logiklücke :crazy:

    Zitat

    eine kleine Szene

    Ich hoffe du meinst jetzt nicht wirklich diese Zwischensequenzen in den Kampagnen. Es gibt zwar jemanden der rausgefunden hat wie man sie macht, aber dazu bräuchte ich Texte, Stimmen, Scripts, müsste das Video in die Karte stecken,...viel zu aufwendig.


    Hast du vllt irgendeinen Link wo ich mir diesen Kha-Beleth mal genauer ansehen kann ? Weil die Kampagnen noch mal durchspielen will ich eigentl. nicht...

    Zitat

    denke er ist der so ziemlich einzige Zauberer der zum Gott aufgestiegen ist-

    Das war Sar-Elam, der Siebte Drache ;) (JSD steht ja auch für Jahr des Siebten Drachen)

  • Dann lass das scripten weg, und stell die Armee einfach so hin, mit dem Befehl, sich dem Held anzuschließen :rolleyes:
    Dazu noch ein, zwei Friedhöfe und ein paar Skelette (also, die Körper da), damit es ... besser aussieht. Vll dann noch ein paar Tricks aus deiner Trickkiste, a lá schwarze Erde, als Zeichen dafür, dass es ein Friedhof ist oder whatever

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Hmm das ist mir auch ein Rätesl wusst gar nicht das Mal-Beleth mal am Thron war wahrscheinlich hat er ihn vorher vom Thron gestoßen ;) bei Dark Messiah jedenfalls hat Kha-Beleth einen tiefen Hass auf die Magier des siebten Drachen und noch mehr auf Sar-Shazzar selbst.Nein keine Szene
    nicht ist schon klar.Man könnte ja bei den Dämonen eine kurze animierte Sequenz(einfach kurz das Kha-Beleth mal eine Animation wie beim Zaubern macht) und wenn man die Dämonen spielt da einfach auf Kha-Beleth draufklickt als Ereignis,und dass er halt irgendetwas sagt wie z.B: Endlich werden die Magier für das büssen was sie mir angetan haben.Da die Dämonen ja via Portal in die Silberstädte kommen ist das ja beim "öffnen" des Portals passend.



    Du kannst entweder unter Tribes of the East Einzelszenarios Agraels Prüfung nehmen und der große brennede Typ mit dem coolen Schwert (den kann wirklich meiner Meinung nach nur Agrael toppen ;) )der mit Agrael redet ist Kha-Beleth ansonsten einfach mal bei Might and Magic Wiki(denke mal da was gelesen zu haben oder das die Seite zumindest so heist)Kha-Beleth oder DemonSovereigen(ist eine Englische Seite) eingeben da findest du sicher etwas bezüglich der Story.

    Zitat

    Das war Sar-Elam, der Siebte Drache ;) (JSD steht ja auch für Jahr des Siebten Drachen)[/quote]
    Hmm war das wirklich nicht Sar-Shazzar?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Zitat

    Hmm war das wirklich nicht Sar-Shazzar?


    Nein, Sar-Shazzar war -Sar-Elams Jünger.
    Alle meine Infos habe ich hierher:
    http://www.heroesofmightandmagic.com/heroes5/timeline.shtml


    Da taucht auch der Name Mal-Beleth auf, vielleicht guckst du mal ob's der gleiche ist. Kampagnen wollte ich wie gesagt nicht noch mal durchspielen, aber wenn du ne Möglichkeit weisst sich die Videos so anzusehen, gerne.


    Hab bei Might and Magic Wiki geguckt, aber so besonders viel steht da jetzt auch nicht...
    http://mightandmagic.wikia.com/wiki/Kha-Beleth

  • Das ist ja mal eine super Seite für Geschichtliche Ereignisse :daumen: (bin mal grob drübergeflogen).Sieht toll aus,falls du Biografien von Helden Städten oder ähnliches Brauchst wende dich ruhig an mich ich mach sowas gern.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ne lass mal, wenn, das mach ich dann selber, der Name der Infernostadt steht ja auch schon fest.


    Was ich eigentlich von dir wissen wollte (Und was ich mit dem letzten Post angedeutet habe) ist, in welcher Verbindung Kha-Beleth zu den Silberstädten steht.
    Also ich meine, Sar-Shazzar hat nur einmal Dämonen verbannt, aber das hat er mit Sar-Elam und dessen Jüngern zusammen getan, also müsste der Haupthass Kha-Beleth's auf Sar-Elam fallen, nicht auf Sar-Shazzar.
    Die Frage ist jetzt, haben Sar-Shazzar und KB schon mal miteinander geredet, hatten sie Kontakt, was weisst du noch über KB ?


    Wenn ich ihn in die Karte bringen soll dann muss ich auch irgendetwas über ihn wissen. Weisst du, ich will nichts falsches erzählen wenn ich Kha-Beleth als Erzfeind von Sar-Shazzar hinstelle.

  • Also danke El Chita jetzt versteh ich es endlich das war wirklich Sar-Elam das war ja der Siebte Drache dann heist das das Kha-Beleth auf Sar-Elam einen solchen Hass hatte.Also ich weiß über Kha-Beleth folgendes:In einer Geschichte wenn ich mich recht erinnere übernahm Kha-Beleth die Herrschaft über Sheogh als er den vorigen Dämonenherrscher(vielleicht war das Mah-Beleth das wird leider nie erwähnt ?( )stürtze.Er wurde dann später vom Siebten Drachen und dessen Jünger(besser bekannt als die Magier) durch das Opfer von Sar-Elam dem siebten Drachen nach Sheogh verbannt.Der Schädel von Sar-Elam blieb jedoch erhalten,und wurde dann in den Tempel der Spinne gebracht.Jedoch war Sar-Elams Arbeit unsauber und es gelang den Dämonen im Krieg der Finsternis an dem Tag als Isabell geboren wurde aus ihrem Gefängnis kurzzeitig auszubrechen und König Alexei zu töten.Cyrus und Alaron der Magierkönig und der Elfenkönig sahen zu und zögerten für einen kleinen Moment um Alexei zu retten und sahen wie die Blüte des Greifenimperiums einmal zerstört wurde.Danach waren die Dämonen sehr heiß darauf die Falkendynastie zu töten(Heroes 5 Grundspiel Einzelszenario Falkes letzter Flug).Danach wollte Kha-Beleth noch immer von dem Zauber eingekerkert endlich aus Sheogh ausbrechen.Er schaffte es mithilfe von Biara und Agrael der ihn jedoch später aus Liebe zu Isabell hinterging zumindest Nicolai zu töten und Isabell nach Sheogh zu bringen.Dort "schuf" ;)er mit Ihr Sareth den Dunklen Messias der laut Sar-Shazzar seinen Vater Kha-Beleth befreien sollte.Im Spiel hat man dann die Wahl um zwischen der "Guten Seite mit Leanna" 2xmal der bösen Seite mit Kha-Beleth und einmal mit der "bösen Seite" mit Xana Ashan zu beherrschen oder nicht.Am Schluss nachdem Sareth erschaffen war jedenfalls wurde Kha-Beleth von den vier Helden Namentlich Zehir der Zauberer Cyrus Sohn Godric Nikolais Onkel und Schwester von Königin Fiona Findan dem Diplomaten und engen Vertrauten von Alaron und Tieru aus Irollan und Raelag ehemals Agrael dem Herrscher der Dunkelelfen "besiegt" (er löst sich in Rauch auf aber muss sich ja materialsiert haben sonst könnte er schlecht mit Sareth reden).Danach hört man von Kha-Beleth weniger nur Biara ist ihm ein treuer Anhänger die das Greifenimperium wie wir alle wissen mit ihrer Roten Kirche ins Unglück stürtzt.
    Das war eigentlich das meiste was ich von Kha-Beleth weiß,ach ja und er war nicht sehr scharf darauf Bündnisse zu schließen einziges Bündins mit den Dämonen machten einmal die Magier gegen Arantir einmal die Menschen mit Biara und einmal sogar die Dunkelelfen mit dem Seelennarben-Clan.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Danke für die Mühe, du musst wissen dass ich Dark Messiah nie gespielt habe.


    Ich finde diesen Schädel der Schatten (Hab mich ein bisschen umgeschaut) sehr interessant, ist der denn letztendlich bei Nekropolis geblieben oder wurde er zerstört? Und wird in Dark Messiah wirklich erwähnt dass es der Schädel von Sar-Issus ist ? Weil wenn er ein Drache geworden ist, dann sollte sich sein Körper doch eigentl. aufgelöst haben, oder nicht? Und warum heisst er Schädel der Schatten, müsste er nicht gut sein weil er von Sar-Elam stammt?

  • Schade dass du nie Dark Messiah gespielt hast ist ein tolles Game.Eigentlich haben ihn die Zauberer auf einer Insel im Tempel der Spinne versteckt.Arantir hat ihn dann eine Zeit lang bessesen und der Schädel hat sogar Sareth wieder zum Leben erweckt nachdem ihn Arantir getötet hat.Ja er war bei Orks und Spinnen den Heiligen Tieren der Nekromanten und Ebbenbildern Ashas versteckt,und von den Orks bewacht (ich weiß nicht aber wenn man Tribes of the East gepatcht hat bekommt man ja die Englische Dark Messiah Karte das passt eigentlich alles mit dem richtigen Spiel zusammen).Der Schädel war glaub ich ja von Sar-Elam und nicht von Sar-Issus der wurde ja nie zum Gott oder?Warum der Schädel der Schatten Schädel der Schatten heißt weiß ich selbst nicht aber der logischte Zusammenhang wäre für mich dass der Schüler von Sar-Elam also Sar-Shazzar hat prophezeit dass mithilfe des Schädels der Schatten das Gefängnis der Dämonen zerstört würde(übrigens für die Prophezeiung oder zumindest den Teil der Erhalten wurde kannst du hier im Drachenwald unter Dark Messiah mal bei der Story schauen).Sein Körper hat sich aufgelöst er ist ja gestorben als er das Gefängins Sheogh schuf.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"