Das Objekt erstellen und dann die Blocktile auswählen und mit der rechten Mousetaste löschen, alle löschen sonst könntest Du evtl. problem verursachen
Ist nicht wirklich schwer, ich hoffe, das ich das einfach erklärt habe
Die Straßen von Al-Safir
- El Chita
- Geschlossen
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Ja danke, jetzt klappts^^
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Brauchtest Du nicht irgendwann mal ne Idee wie man unten die Sonne herein bringt?
Versuche es mal hiermit
Model:_(Model)\Cutscenes\Sky.(Model)
Alternativ auch hier:Model:_(Model)\SkyDomes\SkyDome_Dung_Sphere
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Das mit dem Himmel vom Dungeon wusst ich schon, aber das andere noch nicht, ich werds gleich mal ausprobieren^^
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Ok, ich habs jetzt ausprobiert^^
Deine erste Alternative gefällt mir viel besser, als die 2.Weiss eigentlich jemand wann El Chita endlich wieder mit seiner map weiter macht, ich will ihn ja nicht drängen, warte aber sehnsüchtig auf seine map.
Die sieht nämlich einfach super aus -
Soweit ich weiss, ist das zeitlich ein wenig eng. Er ist ja auch schon ziemlich lange an der Map am werken. Er wird sicherlich noch einige Zeit brauchen, solange wird Deine neue Karte ein Thema sein werden an der Du werkelst
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JA, die map wird auch noch ein bisschen brauchen, ich werde sie bald mal ins Kartenarchiv Forum stellen
Arbeitest du nicht auch an einer neuen map? -
Das freut mich, aber lass uns das alles nicht auf El chitas Threat schreiben, ich wollte Ihm eigentlich nur die Hintergründe geben und fragen wie ich brückenteile unsichtbar hinbekomme
Gucke mal unter die Kehrseite des Ruhmes, das sind die aktuellen Bilder zu meine Map die noch länger braucht.
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Es gibt momentan kein weiteres Update und auch kein voraussichtliches Datum wann diese Map fertig sein wird. Wenn ich was Neues habe dann melde ich mich schon, keine Sorge.
Weiterhin bitte ich euch diesen Thread nicht mit Editorfragen zuzumüllen, denn er ist onehin schon lang genug - letztens hatte ich arge Probleme die Liste der Betatester zu finden - und wie Cliarc schon ganz richtig bemerkt hat gehört das alles ins Editorforum.
ZitatMeine eigentlich Frage ist gibt es ne Möglichkeit die neu erstellten Objekte ohne blocktile auch ohne texturen darzustellen? Sprich das Sie unsichtbar sind.
Ja das geht. Allerdings löscht der Editor jedes Mal meine neuen Objekte, sodass ich es noch nicht auf einer Karte anwenden kann. Wenn ich das Problem gelöst habe melde ich mich.ZitatBrauchtest Du nicht irgendwann mal ne Idee wie man unten die Sonne herein bringt?
Versuche es mal hiermit
Model:_(Model)\Cutscenes\Sky.(Model)
Und was bringt das ? Scrolle doch mal ingame die Kamera, dann wirst du sehen dass das nur 6 aneinander geklebte Bilder sind die sich von einander trennen wenn man sie aus der falschen Perspektive betrachtet. Meines Wissens nach lassen sie Hintergrundbilder nur in einem fertigen Skydome verwenden. Das Problem mit der Sonne ist schon lange geklärt. -
Das Du Dein Problem mit dem Himmel geklärt hast wusste ich nicht. Aber nur weil es auf der Karte im Editor so aussieht muss es nicht im Spiel auch so sein, wichtig ist doch nur wie es im Spiel aussieht
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Sag mal wie gehts mit deiner Map so voran?Noch immer ziemlich eingespannt Schule?Lass dir ruhig Zeit,hab schon eine Map gefunden an der ich mich austobe ;D.Nee Viel Spaß beim Mappen.
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Was macht eigentlich...? ;-D
Bist Du noch an Deiner Karte dran? Wäre schade, wenn die nichts mehr werden würde. -
Dieselbe Frage hatte ich auch bei CH, das ist meine Antwort:
Zitatyess, indeed, I will not post screenshots so far, but I made a marbled palace for Academy, with a repertory and stuff
And I redid Inferno, it is now the TempleoftheDamned (Tier6, Inferno) from the Inside, you know, the cave with the columns where you can recruit the Pit Spawns.
So you can see the crater with the lava when you are in the tunnels...With Troggy's help, I will use a few reskinned creatures for the visual experience of the map, for example a black mage and so on.
So... I can tell you it will be great, but it still takes a few months I guess... sry
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Na das klingt doch schön, das Du noch an Deiner Karte dran bist und ein paar witzige Ideen hast =)
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Huhu, ich stocher hier mal wieder rum, nich dass das hier im Archiv verschwindet.
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Na schön. Ich merke auch, dass sich dieses Projekt hinzieht, und glaubt mir wenn ich euch sage, dass mich dieser Umstand noch mehr aufregt als jeden anderen. Ich habe den Untergrund inzwischen schon 6 mal komplett neu gemacht, weil mir keine Version bisher gefallen hat. Ich will langsam mit der Karte fertig werden, besonders weil Heroes 6 vor der Tür steht und ich nicht weiss, was ich in einem Jahr machen werde oder ob ich überhaupt noch Zeit für die Karte finden werde. Darum habe ich mich mal ernsthaft gefragt, warum es denn so langsam vorangeht, und die Antwort ist eigentlich recht einfach: Ich bin viel zu sehr mit der visuellen Erscheinung beschäftigt, während ich mir nur selten Gedanken über eine faire Karte gemacht habe. Abgesehen davon passen auch gewisse notwendige Kartenobjekte, wie z.B. Minen, nicht in einen Palast oder Stallungen nicht eine Hölle. Statt sinnlos drauf los zu mappen, sollte ich mir vielleicht mal überlegen, was ich überhaupt mappen will.
Deswegen habe ich mir Gedanken gemacht. Ja, ich habe mich auf den Hosenboden gesetzt und darüber nachgedacht, wie ich Story, Gameplay und das Visuelle unter einen Hut bringe. Es soll gut spielbar sein, gut aussehen und Sinn ergeben. Erstmal keine leichte Aufgabe, aber glücklicherweise lässt die zusammengewürfelte Geschichte von Ashan ziemlich viel Spielraum für Frei-Interpretationen.
Die Geschichte kann zu zwei Zeitpunkten spielen:
Eine Möglichkeit wäre das Jahr 751-770 des Siebten Drachen, wo die Nekromanten aus den 7 Städten vertrieben werden. Ein Bürgerkrieg würde die vielen Monster in der Stadt erklären, den Dämoneneinfall kann man mit einem fehlgelaufenen Experiment der Magier dazudichten. Außerdem würde das erklären, warum man in der Arkanen Bibliothek den Zauber Tote Erwecken erlangen kann -> weil Nekromantie noch nicht illegal ist. Die Nekromanten würden dann aus reinem Überlebenstrieb agieren (Man will sie hinrichten lassen), und nicht aus reinem Hass auf Zauberer die Stadt angreifen.
Al-Safir hat jedoch wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht existiert, da die 7 alten Städte durch den Bürgerkrieg zerstört wurden und neue errichtet wurden. Direkt wird dazu aber nichts gesagt.Eine zweite Möglichkeit ist der Krieg des Gebrochenen Stabes (813-822 JSD), wo die vertriebenen Nekromanten die Silberne Liga angreifen. Dass sie zuerst in der Hauptstadt einfallen ist nur logisch, und Al-Safir wurde von Nekromanten erobert, weswegen das Sinn macht. Al-Safir existiert sicher zu diesem Zeitpunkt. Einen Dämoneneinfall können wir wie gewohnt dazudichten
Gefällt euch ein Zeitpunkt besser ? Schreibt es ruhig und sagt mir aber auch warum.
Konzept
Auf welchen Zeitpunkt ich mich auch immer festlege, Tatsache ist, dass die Nekromanten ein Schattendasein am Rande der Stadt führen, ob sie nun verboten sind oder nicht. Ihr Institut befindet sich in der Nähe des Dschinn-Palastes, und sie haben einen geheimen Teleporter zur Hauptinsel erschaffen, wo sie von einem unauffälligen Haus aus einen Tunnel in die Katakomben des Palastes gegraben haben, wo die mächtigen Zauberer vergangener Tage ruhen, unter anderem Sar-Shazzar. Im Tunnel könnten Minen stationiert sein, und die Gräber der Zauberer werden durch die Nekromanten geschändet, die ihre Gebeine zu mächtigen Lichen wiedererwecken. Dann ist die Frage der Dwellings auch recht plausibel beantwortet. Sar-Shazzars Grab wird vermutlich die Militärstation sein.
Academy wird nicht in die Katakomben kommen, da dies nur mit einer Sondererlaubnis des Rates möglich ist. Das würde auch erklären, wie die Nekromanten sich da unten so unbemerkt ausbreiten konnten. Rauskommen werden die Nekromanten auch nur durch den Haupteingang ihres Institutes, wo ein Wachtrupp, der über nekromantische Aktivitäten informiert wurde, die Monster darstellt, die das Startgebiet bewachen.Den Palast werde ich jetzt auch erweitern, neben der Schatzkammer und dem Alchemistenlabor beziehe ich jetzt auch die Zitadelle mit ein, denn Dwellings stehen ja nicht einfach irgenwo in der Eingangshalle rum, nicht wahr ?
Das heisst, Gold, Kristalle und Edelsteine kriegt man in der Schatzkammer, Pech, Verzeihung, Quecksilber und Schwefel im Alchemistenlabor und Dwellings in der Zitadelle. Die einzelnen Gebäude werden mehrfach miteinander verlinkt werden, sodass man nicht einen Weg zweimal gehen muss. Welche Monster das Startgebiet von Academy blockieren weiss ich noch nicht, vielleicht rebellierende Orks/Tiermenschen ?
Der Academy-Spieler wird vom Kreis der 9, der von dem Dämonenausbruch durch einen Boten erfahren hat, berufen um die Unruhen zu beenden, wenn nötig mit Gewalt. Die Holzmine werden vermutlich alte Gerüste sein, die Erzmine ein Geröllhaufen den jemand falsch geliefert hat ( xD ).
Falls noch irgendjemandem was zu den Kartenobjekten im Palast oder im Institut oder auch bei Inferno einfällt, immer raus damit.Die Dämonen, zuletzt, sind wie gesagt durch ein fehlgeschlagenes Experiment ausgebrochen. Einige Zauberer wollten ein kleines Portal nach Sheogh öffnen, um Versuche an einem Imp zu machen (provisorisch, ich denk mir noch was besseres aus), jedoch ist da dann noch ein bisschen mehr rausgekrochen als ein einziger Imp. Diesen Dämoneneinfall und die damit verbundene allgemeine Unruhe machen sich die Nekromanten zunutze, (Wenn wir das zweite Datum nehmen und sie Hass auf Zauberer haben) um die Stadt einzunehmen. Die Dämonen starten in einem Krater irgendwo in Sheogh, ganz klassisch, und auch wenn ich sie jetzt schon an die 4 mal neu gemacht habe, glaube ich, dass die jetzige Version bleibt. Allerdings ist ihr Krater zu groß ausgefallen, sie haben viel zu viel Platz und nehmen diesen dann natürlich auch den anderen Fraktionen weg. Ich denke, ich passe erst Nekropolis und Academy gegenseitig an und verändere dann Inferno, da ich mir bei denen im Moment ein bisschen unschlüssig bin.
Gebäude wie die Sägemühle sind ein großes Problem bei Inferno, weil allzu viel Holz haben die da unten nicht. Deswegen habe ich sie durch einen Scheiterhaufen mit einem schreienden Bauern ersetzt, der sich bei Eroberung der Mine in einen toten Bauern auf einem lichterloh brennenden Scheiterhaufen verwandelt. Das ist aber nur ein Beispiel, viele andere Kartenobjekte wollen auch nicht so richtig passen. Wachen werden natürlich Magier sein, die einen Dämoneneinfall verhindern wollen.Die Stadt habe ich glücklicherweise schon vorher in Gebiete eingeteilt, sodass alle Fraktionen gleich schnell in die Mitte gelangen können. Zauber sind rar, wahrscheinlich kann man die eigenen Magiergilden nur bis Stufe 2 oder 3 bauen, was die Mitte noch interessanter macht. Dann gibt es auch noch einige Gebäude, in die man reingehen kann, die Golemwerkstatt zum Beispiel, oder der Raksha-Tempel. Am Marktplatz kann man seltene Artefakte ergattern und den ein oder anderen Auftrag bekommen.
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Eigentlich gefällt mir Nummer 1 besser. Wir müssen uns hier nicht haargenau an die Story halten aber ich denke schon dass Al-Safir existiert hat. Das alte Zentrum der Arkanen Magie war doch Al-Safir oder bin ich jetzt wieder bei Shahibdya? Ich bin da immer etwas leich verwirrt. Die Monster durch einen Bürgerkrieg...hm eigentlich sind ja beide Fraktionen also die Zauberer und die Nekromanten ( die anderen nehm ich mal nicht dazu könnt aber was draus basteln ) Herrscher ihrer Kreaturen ( Titanen und Rakshasa-Rani sind ja erschaffen bzw wiedererweckt ( eigentlich kommt hier ja die nekromantische Ader der Zauberer zum Vorschein ) ) und die Nekromanten sowieso Herr der Untoten dass wir mal einen Bürgerkrieg außen vor lassen. Aus purem Hass aufeinander loszugehen sieht den Nekromanten ähnlich. Die anderen könnten ja als Bündispartner mitmischen (außer die Dämonen natürlich). Würde die Kämpfe erklären. Aber nun mal zum Geschäftlichen . Wie sieht es jetzt mit einer Probeversion für die Testspieler aus? Würde da 3 mal Jauchzen und 2 mal springen ;). Aber versteh dich natürlich wenn du sagst du hast wenig Zeit... Ist ja halb so schlimm :). Aber freut mich das dieses Thema nicht einfach verschwindet denn bei dieser Map können einem teilweise die Augen ausfallen.
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Storymäßig kann ich nicht soviel dazu sagen, da ich mich da nicht so auskenne.
Hast Du schon ein wenig probe gespielt? Lässt es sich noch spielen oder hast Du schon zuviele Objekte drauf?
Das war ja mein Problem bei meiner Karte.
Zum gedanken was könnte man machen, schicke ich Dir ne PN.Der Gedanke, der Spielbarkeit, ist wirklich ein guter Einwand. Dein Problem wird nur sein, das Du nur noch bedingt darauf einfluss nehmen kannst. Diese gedanken sollten eigentlich vorher kommen bevor man ne Karte baut. Ich kann mir da auch an die Nase fassen, manchmal ist man in einem Rausch und man bedenkt einiges nicht richtig.
Was auch der Grund ist das ich für meine H6 Karte bereits 3 DIN A 4 seiten voll habe mit notzien.
Hinzu kommt, die Karte die ich machen will, die Du bereits kennst, also die ich bei Teil 5 so verhundst habe, nur ein wenig detailgetreuer.Ich würde mit auf ne H6 Karte von Dir freuen, vorallem will ich Ankh-Morpork besuchen gehen dort ;-D
Das Du ein Ende bald finden solltest mit dieser Karte steht leider außer frage, aber wie Du es schon geschrieben hast, steht irgendwann der Release von H6 an und wieviel dann noch Teil 5 spielen ist fraglich. Wäre dann schade, um Deine Karte die doch einige weniger spielen werden.
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Mir gefällt die Story... innerer Monitor läuft auf Hochtouren
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Ich plädiere für Zeit Nr. 2, hört sich besser und logischer an.
Schön, dass du immer noch weiter machst, mir fehlt dazu irgendwie die Motivation
Mal schauen, im Moment bin ich mit meinem Tablet beschäftigt, danach mach ich (hoffentlich) mal wieder was an Greifenwald.