Welche Helden fehlen dem Spiel?

  • Ich mache jetzt mal den konkreten Vorschlag Thomin ein anderes Bild zu geben xD


    Zitat

    Was du mit "wie Hagen, aber in die andere Richtung" meinst ist mir nicht ganz klar. Das könnte bedeuten, dass sie zu schwach ist oder zu stark nur eben anders als Hagen.


    Naja, wenn ich sage dass Hagen zu Imba (Synomym für zu stark) ist, dann hieße "in die andere Richtung" ja logischerweise zu schwach. Ihr Special kommt einfach viel zu selten zum Zuge, dass du Verlangsamung ausgegrenzt hast find ich aber richtig.


    Ui, jetzt wo ich vom Skegg nur Gutes höre, ja, das ist schon ein ganz netter Held :)
    So ein Ich-kann-den-Reinigungsschrei-Bäääh-Held wär auch mal ganz nett ^^


    Und Hagen find ich nur so fies weil der mit Bereitschaft und Fußsoldaten so richtig abgeht, selbst Lazlo würd ich dafür hergeben.



    linho: Antihelden wären sowieso mal ne Idee.
    Was wäre zum Beispiel wenn ein Haven-Held mit dem Zauber Göttliche Kraft nicht nur den Angriff, sondern auch die Verteidigung erhöhen würde ? Raven wäre ja sowas von genuzzt :devil:


    Oder mit Eile und Verlangsamung, es gibt so viele Möglichkeiten...

  • Hehe... also ich find das Bild von Thomin total supi und darum bleibt es :D
    Mal sehen, ob ich Helena noch etwas aufmotzen kann, damit sie mit den anderen Helden mithält...


    Name: Helena
    Fratkion: Zuflucht
    Startskillung: Einfache Lichtmagie, Einfache Verteidigung
    Unbeugsamer Stolz: Jedes mal, wenn eine Kreatur in der Armee des Helden einen Initiativeverlust hinnehmen muss wird der Verlust in Abhängigkeit von der Heldenstufe reduziert. Dies wirkt sich sowohl auf den Initiativeverlust durch schlechte Moral aus, als auch auf den Initiativeverlust durch Fähigkeiten wie Schildschlagen oder Meister der Stürme. Der Zauber Verlangsamung ist davon nicht betroffen.
    Zusätzlich rückt der Held jedesmal auf der Initiativeleiste vor, wenn eine Kreatur in der Armee des Helden auf der Initiativeleiste nach hinten geschoben wird oder beim angreifen Pech hat.
    Biographie: Helena entstammt einem alten Adelshaus aus dem Windhund-Herzogtum, das über die Jahre hinweg immer mehr an Bedeutung verloren hat. Weder ist ihr Haus besonders wohlhabend, noch besonders einflussreich. Dennoch ist Helena stolz auf ihre Ahnenreihe und tut alles, um ihrem Namen Ehre zu machen. Ihre Untergebenen spüren diesen Stolz und kämpfen mit doppeltem Eifer gegen alle Widerstände an.


    Dann müsste man jetzt Hagen und Sareas etwas zurücksetzen.
    Bei Hagen ist das relativ einfach, indem man z.B. den Lebenspuntbonus rausnimmt oder den Fähigkeitsanstieg drosselt, also alle 6 Stufen, nicht alle vier. Aber das muss ich nochmal durchdenken.
    Bei Sereas ist das aber relativ schwierig. Eine Eingrenzung, die man noch sinnvoll machen könnte, wäre es, dass er nur einen Erzfeind nach der Schlacht umändern dürfte, nicht alle. Eine zweite wäre, dass er sich nur eine der gerade besiegten Einheiten als neuen Erzfeind wählen darf.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Deine Ideen zu Hagen und Sareas finde ich gut, dann würden die super ins Gameplay passen.


    Das Problem das ich aber nach wie vor bei Helena sehe ist, dass ihr Special nicht zum Tragen kommt, denn das taucht ja nur auf wenn der Held schlechte Moral oder Pech hat.
    Nur leider ist es nunmal so, dass Zufluchthelden eigentlich immer gute Moral haben, und Pech wird auch nicht oft passieren, denn Haven baut ja auf positive Werte.

  • Zitat

    Original von El ChitaDas Problem das ich aber nach wie vor bei Helena sehe ist, dass ihr Special nicht zum Tragen kommt, denn das taucht ja nur auf wenn der Held schlechte Moral oder Pech hat.


    Nee. Es gibt einige Effekte, die einen ATB-Verlust zu Folge haben - Zaubersprüche (Insektenschwarm, Einfrieren), Fähigkeiten (Betäubender Schlag), Einheitenfähigkeiten (Ängstigender Angriff, Schildschlagen, Tatzenhieb) und sicher noch einiges mehr...

  • Ja, nun, ich denke viele Armeen haben Fähigkeiten oder Eigenschaften, die einen auf der Initiativeleiste zurückwerfen können. Schildschlagen z.B. haben Fußsoldaten, Junker und Milizen, Knochenbrecher und Skelettkrieger. Dann gibt es noch den ängstigenden Angriff einiger Kreaturen, Bärengebrüll und Tatzenhieb, Meister des Donners und Meister des Eises, nicht zu vergessen die vielen Effekte, die Glück und Moral absenken können. Aber grundsätzlich bräuchte man für den Charakter tatsächlich noch einen universelleren Bonus. Ich halte die Grundidee Abzüge zu reduzieren aber für sinnig. Da müsste ich noch dran arbeiten.
    Eine Verkürzung von Negativ-Effekten wäre dabei eine Möglichkeit, aber da sehe ich eine Dopplung von Hagens Verteidigungsbonus und das will ich eigentlich nicht.
    Etwas. was man machen könnte, wäre zeitlich unbegrenzte Effekte endlich zu machen, so dass sie auslaufen können, aber davon gibt es auch zu wenige - mir fallen spontan drei ein.
    Was es auch noch gäbe, wäre so eine Art "negatives Soldatenglück", also die Fähigkeit, die Möglichkeit zu reduzieren, dass Gegnerische Specials zum Einsatz kommen.

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  • Name: Yantra
    Fraktion: Waldfestung
    Startskillung: Einfache Lichtmagie, Einfache Destruktive Magie
    Kind des Zwielichts: Wenn der Held einen Zauber der Lichtmagie wirkt und in seiner darauf folgenden Aktion einen Zauber der Destruktiven Magie (oder umgekehrt), so erhält er einen nicht kumulativen Bonus auf seine Zauberkraft in Abhängigkeit von der Heldenstufe.
    Biographie: Ein junger Bogenschütze Irolans fand Yantra in den rauchenden Überresten einer Stadt der Dunkelelfen Ygg-Challs, die seine Truppen gerade eingenommen hatten. Ein Neugeborenes Kind, wenige Augenblicke vor dem Angriff zur Welt gekommen. Als er es schreiend, nackt und hilflos vor sich sah, brachte er es nicht über sich, das Kind einfach zu töten. Er verbarg sie unter seinem Mantel, brachte sie in sein Heim und zog sie dort an Kindes statt auf. Yantra ist zu einer Druidin Irolans herangewachsen, doch in ihren Adern pulsiert die zerstörerische Kraft dunkelelfischer Hexerei.


    Name: Sarka
    Fraktion: Dungeon
    Startskillung: Einfache Verteidigung, Einfache Destruktive Magie
    Magiestrategin: Alle Kreaturen in der Armee des Helden nehmen 20% + 1% pro Heldenstufe weniger Schaden von Zaubern, die der Held gesprochen hat.
    Biographie: Sarka hat keinerlei Bedenken ihre eigenen Truppen zu opfern, wenn es dem Sieg dienlich ist. Sie schleudert ziemlich freigiebig allerlei Flächenzauber mitten ins Kampfgetümmel, ohne wirklich Rücksicht darauf zu nehmen, wen sie alles damit trifft. Als sich die Verluste auf der eigenen Seite dadurch zu häufen begannen, musste Sarka eine Lösung finden. Mittlerweile hat sie zwar nicht gelernt besser zu zielen, aber dafür kann sie die Stärke ihrer Zauber besser regulieren und dadurch dort weniger Schaden anrichten, wo es ihr ratsam erscheint.


    Name: Amnod
    Fraktion: Dungeon
    Startskillung: Einfache Führerschaft, Einfacher Angriff
    Ruchlose Entschlossenheit: Jedes Mal, wenn eine Einheit auf dem Schlachtfeld getötet wird, egal ob eine Feindeinheit oder eine eigene, rückt der Held auf der Initiativeleiste vor. Der Initiativezuwachs ist Abhängig von der Stufe des Helden.
    Biographie: Amnod ist ein kalter, skrupelloser und ehrgeiziger Anführer. Er hat große Pläne und ihm ist jedes Mittel recht, um seine Ziele zu erreichen. In der Gesellschaft Ygg-Challs haben jene, die zögern oder Schwäche zeigen kein Recht auf Führerschaft und Amnod hat nicht vor auch nur den Hauch eines Zweifels an seinen Führungsqualitäten aufkommen zulassen.


    Name: Yorrik
    Fraktion: Bergfestung
    Startskillung: Fortgeschrittene Runenkunde, Rune Erneuern
    Runenschmied: Der Held verbraucht nur seinen halben Zug um die Fähigkeit Rune Erneuern einzusetzen. Mit einer Wahrscheinlichkeit, abhängig von der Heldenstufe, besteht die Möglichkeit, dass beim Einsatz der Fähigkeit Rune Erneuern mehrere Runen erneuert werden.
    Biographie: Yorrik ist ein gewissenhafter Handwerker, der nur für seine Arbeit lebt. Er ist stolz darauf schneller als jeder andere eine Rune anzubringen und genießt außerordentliches Ansehen unter den Zwergen. Bei seinem handwerklichen Geschick und guten Ruf könnte er ein friedliches Leben führen, in ruhe Runenäxte und Runenrüstungen schmieden und das Kämpfen anderen überlassen, doch dafür liebt er es viel zu sehr, seine Runen auch im Einsatz zu sehen.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Name: Hchrst


    Fraktion: Bergfestung


    Startskillung: Einfache Beschwörende Magie, Einfache Zauberei


    Meister der Illusion: Bei jedem Levelaufstieg besteht eine (10+Lvl)%ige Chance, einen willkürlich gewählten neuen Zauber der Beschwörenden Magie zu lernen, für den der Held die Skillvoraussetzungen besitzt. Die Effektive Zauberkraft für alle Zauber dieser Schule steigt um 4. Das Belegen einer Einheit mit einer Rune reduziert den ATB-Wert des Helden um 0,1.


    Biographie: Hrchst legte noch nie Wert darauf, Runenmagie zu erlernen. Er bevorzugt ganz klar Fallen und elementare Kreaturen anstelle von Soldaten aus Fleisch und Blut. Durch sein jahrelanges Studium der Beschwörenden Magie besitzt er die Fähigkeit, intuitiv ihm bisher unbekannte Zauber zu erlernen. Als Konsequenz der Missachtung der Runenmagie braucht er wesentlich länger als andere Bergfestungshelden, seine Kreaturen mit Runen zu belegen.




    Name: Makkabäus


    Fraktion: Bergfestung


    Startskillung: Einfache Landkunde, Einfache Erleuchtung


    Unnachgiebiger Feind: Im Kampf können gegnerische Helden ausschließlich vor ihrer eigenen Aktion fliehen oder kapitulieren. Es besteht eine Lvl%ige Wahrscheinilchkeit, dass die Flucht oder die Kapitulation fehlschlägt.


    Biographie: Makkabäus ist kein typischer Zwerg: Anstatt wie seine Kollegen träge und trunken zu sein ist er stets hellwach und hat seit seiner Jugend seine Schnelligkeit und Kondition trainiert. Dies macht ihn zu einem überaus gefährlichen und unberechenbaren Feind, da er nicht selten fliehende Truppen eingeholt und vernichtet hat.

  • Name: Mariya


    Fraktion: Dungeon


    Startskillung: Einfache Erleuchtung, Einfache Zauberei


    Tittenbonus: Es besteht eine (50+Lvl)%ige Wahrscheinlichkeit, dass im Kampf feindliche männliche Helden ihren ersten Zug verpassen.


    Biographie: Mariyas Karriere ist ohnegleichen - bereits wenige Wochen nach ihrem Eintritt in die Armeen Yggchalls wurde sie bereits zur Generälin befördert. Böse Zungen behaupten, dies hätte sie nur ihren weiblichen Reizen zu verdanken, mit denen sie auch auf dem Schlachtfeld ihre männlichen Widersacher nur zu gerne ablenkt. Doch das sind vermutlich nur Verleumdungen abgeblitzter Verehrer.




    Name: Shaporrûrz


    Fraktion: Bastion


    Startskillung: Einfaches Glück, Magie-Resistenz


    Reiniger: Der Held erwirbt die besondere Fähigkeit, im Kampf eine eigene Einheit von allen Zaubern und Effekten, positiven wie negativen, zu befreien. Der Einsatz dieser Fähigkeit kostet nur einen halben Zug.


    Biographie: Shaporrûrzs besondere Gabe wurde bereits sehr früh entdeckt, als ihre Mutter nach ihrer Geburt im Sterben lag. Alle Umstehenden wurden Zeuge, wie Shaporrûrz durch einfaches Handauflegen das Leben ihrer Mutter rettete. Seitdem hat sie ihre Fähigkeiten hart trainiert, so dass sie mittlerweile nicht nur Krankheiten und Verletzungen, sondern auch als einzige ihresgleichen Flüche und Verzauberungen heilen kann. Dies machte sie zu einer von ihren Truppen vergötterten Anführerin.

  • Name: Arkadi
    Fraktion: Nekropolis
    Startskillung: Einfache Schattenmagie, Meister des Schmerzes
    Phantom: Alle Truppen des Helden sind leicht Immateriell, die Chance beträgt 5% + 1 alle 2 Heldenstufen.
    Biographie: Schon zu Lebzeiten war Arkadi ein geächteter und gefürchteter unter Seinesgleichen.
    Doch kam er bei der Schatten-Läuterung der 7 Geister durch ein brutales und grauenerregenden Rituals um, welches Verhindert dass er oder Nahestehende seine letze Ruhe finden, mit all seinem Groll und Hass die in ihm geblieben sind sammelt er Ressourcen und Truppen um sich an jene zu rächen, die ihm über den Weg laufen.



    Name: Manus
    Fraktion: Bastion
    Startskillung: Einfache Landkurve, Kundschafter
    Kriegsbote: Dieser Held kann nach jeder Schlacht auf der Karte etwas weiter gehen, die Entfernung beträgt 8 mal die Heldenstufe (nur zum Vergleich, Kriegspfad hat 100).
    Biographie: Manus, dessen Herkunft unbekannt ist, ist Anführer der Nordschlächter und bringt seinen Gegnern so schnell den Tod wie kein anderer, durch Bluttrinken und Baden der Opfer durch deren Schädel werden Schmerzen und Müdigkeit Ignoriert und geben zusätzliche Motivation.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“


  • Vikh (Bastion)


    Wyvern Master: Alle Wyvernartigen erhalten +2 Lebenspunkte und 1% Initiative pro Heldenstufe, sowie +1 Geschwindigkeit.


    Startskillung: Fortgeschrittene Erleuchtung


    Orks sind auch nur Menschen: einige werden von ihren Artgenossen gemieden, weil sie zuviel Wissen angesammelt haben und -selbst nach orkischen Maßstäben- etwas kauzig wirken. Vikh hat eine merkwürdig intensive Verbindung zu den Wyverns, die in seiner Obhut besonders prächtig gedeihen.


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    Okarien (Bastion)


    Blood Storm: Alle Kreaturen in der Armee der Heldin (außer mechanischen, elementaren und untoten) erhalten die Blutrage-Fähigkeit.


    Startskillung: Einfache Führung, Blutgedächtnis


    Die Gutste hat mehr oder weniger übelst einen an der Klatsche; obwohl sie ein Mensch ist, hält sie sich für eine Orkkriegerin, und wenn sie damit aufgezogen wird, dass sie ja gar keine Hörner oder roten Flecken hat, brummelt sie meistens was von "... Diskriminierung... Albinos... grrr grrr...". Die Orks finden sie aber ganz putzig, da sie auch nicht-orkische Truppen für die Sache der Stinkemuchtels begeistern kann.


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    Myra (Sylvan)


    Moonlight Dryad: Befinden sich Feen, Nymphen oder Dryaden in der Armee, so zaubert Myra zu Beginn des Kampfes kostenlos und abhängig von ihrem Beherrschungsgrad einen lichtmagischen Segenspruch auf diese. Die Auswahl erfolgt zufällig aus den Sprüchen, die sich in Myras Zauberbuch befinden. Folgende Sprüche können gewirkt werden: Eile, Göttliche Kraft, Rechtschaffene Stärke, Zähigkeit, Geschosse ablenken. Beherrscht Myra meisterliche Lichtmagie sowie den entsprechenden "Meister des...", wird der Spruch mit Masseneffekt gewirkt.


    Startskillung: Einfacher Angriff, Blutrausch


    [hier bitte viel wunderschönes und höchst anmutiges Blabla zum Thema Feen, Nymphen, murmelndes Bächlein, blaue Vöglein und silbernes Mondlicht einfügen]


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    Andanu (Sylvan)


    Herbalist: Alle Einheiten in der Armee des Helden, mit Ausnahme von untoten, mechanischen, beschworenen und elementaren, können zu Beginn ihres Zuges regenerieren.
    Reg in % = Heldenlevel x 7 + Heldenlevel x 0,75


    Startskillung: Einfache Landkunde, Einfaches Kriegsgerät


    Der weiß, wo man das beste Kraut bekommt :D


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    Eana (Sylvan)


    Ice Elf: Eiszaubern des Helden kann nicht widerstanden werden (außer bei magischer Immunität) und sie können nicht abgeleitet oder reflektiert werden. Der Einfrier-Effekt von "Meister des Eises" erhöht sich um 0,2 Runden.
    Zusätzlich erhöht sich die Zauberkraft des Helden beim Zaubern von Eiszaubern um Heldenlevel / 4 + 1, und "Destruktive Magie Verderben" wird auf einfach gesenkt.


    Startskillung: Einfache Destruktive Magie, Verzauberter Pfeil


    Im Wald is auch ma kalt.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
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  • Victoria (Zuflucht)


    Martyrs Child: Abhängig vom Heldenlevel besteht eine gewisse Chance, dass sich der Heldin zu Wochenbeginn zufällig ausgewählte Truppen verschiedener Art anschließen. Es können sich nur Truppen anschließen, deren Typ sich bereits in Victorias Armee befindet, und der Spieler muss das entsprechende Einheitengebäude errichtet haben; das betrifft auch die Gebäudeupgrades. Das Höchstlevel der sich anschließenden Truppen entspricht der Höhe der Moral der Heldin.
    Anschlusswahrscheinlichkeit in % = Heldenlevel x 3 + 10. Niedrigstufige Einheiten schließen sich eher an als hochstufige.


    Startskillung: Einfache Führung, Segnung


    Victoria wuchs von Kindesbeinen an in die Rolle der Märtyrertochter hinein, von ihrer fanatischen Mutter ständig dazu angetrieben, eines Tages den Tod eines Mannes zu rächen, der ums Leben kam, bevor sie geboren wurde. Kampf und Glaube sind die beiden unerschütterlichen Grundfesten, auf denen Victorias Weltsicht ruht.


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    Traian (Zuflucht)


    Leecher: Traian ist in der Lage, durch seinen Heldenangriff Mana zu generieren. Er gewinnt ein Mana pro 50 zugefügten Schadenspunkten.


    Startskillung: Einfache Lichtmagie, Einfache Dunkelmagie


    Wie sie ihm misstrauen, weil er in der Finsternis sehen kann. Wie sie ihn fürchten, weil keiner weiß, was er als nächstes tut. Wie sie ihn meiden und sich davonschleichen, wann immer er auftaucht. Und dennoch kommt jeder von ihnen früher oder später angekrochen, um ihn um einen schändlichen Gefallen zu bitten. Freilich, es würde Traian nie in den Sinn kommen, ihnen Schaden zuzufügen, aber das müssen sie ja nicht wissen, genauso wenig, wie ihnen die Tatsache bekannt ist, dass er seine Feinde eigenhändig aufschlitzt, um aus ihrem Todeskampf Mana abzusaugen. Wobei das könnte er eigentlich so langsam mal durchblicken lassen


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    Siren (Dungeon)


    Sadist: Abhängig vom Heldenlevel desertiert vor jedem Kampf eine gewisse Anzahl Truppen aus der gegnerischen Armee. Gewinnt Siren den Kampf oder kapituliert/flieht der Gegner, erhält sie auch die Erfahrung für die desertierten Truppen. Gewinnt der Gegner den Kampf, kehren die Truppen nach der Schlacht zu ihm zurück. Untote, mechanische und elementare Einheiten sowie Einheiten der 7. Stufe desertieren nicht.
    Desertierende Truppen in % = Heldenlevel / 4 + 5


    Startskillung: Fortgeschrittene Führung


    Nicht jeder weiß, dass Siren ihre Gefangenen bei lebendigem Leibe in maulgerechte Häppchen schneidet und danach an die Echsen verfüttert. Doch die, die es wissen, nehmen die Beine in die Hand.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
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  • Ophelia (Nekropolis)


    Mourner: Ophelia senkt die Initiative gegnerischer Helden um 0,6% pro Heldenstufe.


    Startskillung: Fortgeschrittene Nekromantie, Heulen der Todesfee


    Ihr Bruder hatte die Schlacht gewonnen, doch er verlor den Kampf gegen seine schweren Verletzungen. Die Mutter überlebte diesen Verlust nicht. Rasend vor Schmerz vergrub sich Ophelia in das Studium der Nekromantie, in der Hoffnung, ihre Familie wieder vereinen zu können. Als sie ihren Irrtum bemerkte, war es bereits zu spät, um in das Reich der Lebenden zurückzukehren. Ophelias verzweifeltes Schreien lässt gegnerischen Helden das Blut in den Adern gefrieren.


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    Azbet (Inferno)


    Fireblade: Jeder Heldenangriff verursacht zusätzlichen Feuerschaden; Schadenshöhe und Manakosten entsprechen der Hellfire-Formel. Erlernt Azbet "Searing Fires", verstärkt sich der Feuer-Effekt. Die Fähigkeit muss aktiviert werden. Fireblade ist dann bis zum Ende des Kampfes aktiv oder bis Azbet nicht mehr genug Mana hat. Das Aktivieren von Fireblade und Mark Of The Damned verbraucht keine Zugzeit.


    Startskillung: Einfache Erleuchtung, Intelligenz


    Manchmal, wenn Azbet mit den Zuchtmeistern trainiert, darf sie sich dumme Geschichten darüber anhören, wie ihr Vater, der legendäre Axtschwinger Eosforos, mit einer muskelbepackten orkischen Nahkämpferin durchgebrannt ist und nie wieder gesehen wurde. Dann macht sich Azbet so ihre Gedanken darüber, ob nicht doch noch ein Halbbruder von ihr bei den Orks lebt*. Aber für weitere Nachforschungen bleibt ihr keine Zeit; das nächste weißgefiederte Huhn Gottes wartet schon darauf, von ihr tranchiert und gegrillt zu werden.


    *[wink mit dem ganzen Zaun] ;)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Bildnachweis:
    Okarien, Andanu, Myra, Ophelia, Victoria, Traian, Azbet
    Vikh
    Eana
    Siren



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
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  • Tittenbonus, wie ? ^^
    Dann sollte die aber noch den gleichen Bonus bei Blutfurien und den Hexen haben wenn die angreifen :D


    Also viele Ideen hier sind ja echt abgedreht, aber so geschätzte 65% könnte ich mir auch super im Spiel vorstellen. Gewisse Heldenfertigkeiten sind natürlich verdammt schwer zu skripten...


    Zitat

    Original von kitty
    "...genauso wenig, wie ihnen die Tatsache bekannt ist, dass er seine Feinde eigenhändig aufschlitzt, um aus ihrem Todeskampf Mana abzusaugen..."


    "Nicht jeder weiß, dass Siren ihre Gefangenen bei lebendigem Leibe in maulgerechte Häppchen schneidet und danach an die Echsen verfüttert."


    Kinder spielen dieses Spiel X(



    Ihr habt ja alle echt klasse Ideen, da ist man schon fast genötigt selbst was zu schreiben...


    Hamun-Dahaba-Halef-Haraddsha (Academy)


    Bescheissen: Befindet sich der Held in der Stadt, kosten alle Artefakte beim Artefakthändler weniger und die Marktpreise werden gesenkt. Im Falle einer Kapitulation bekommt der Held auch das doppelte Geld, beziehungsweise muss nur die Hälfte zahlen. Schließen sich dem Helden Kreaturen für Geld an, tun sie dies für weniger als normal. All diese Boni sind natürlich abhängig von der Heldenstufe.


    Startskill: Einfache Führung, Diplomatie


    Dass der knauserigste Händler Tharaa's einmal eine Armee anführen würde hätte wohl niemand gedacht. Eines Tages dachte er sich aber, es wäre doch mal ganz interessant in das Kriegsgeschäft einzusteigen, da ihm seine damaligen Tätigkeiten keine neuen Möglichkeiten mehr eröffnen konnten. Da ihm eigentlich jeder in der Stadt Geld schuldete und er der inoffizielle Herrscher von Tharaa war, war es für ihn kein Problem zum Befehlshaber ernannt zu werden.
    Mittlerweile findet er Gefallen daran Leute herumzukommandieren, er meint, es seie besser als Schach.

  • Die Biographie von dem find ich klasse! :D
    Bei dem Special muss ich mir noch überlegen, ob es imba ist oder nicht... aber auf jeden Fall ist es nützlich.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Name: PetaZwegat
    Fraktion: Nekropolis
    Startskillung: einfache Führung, Vermögen, einfache Nekromantie
    Spezialfähigkeit: nimmt zusätzlich 250 Gold pro Tag ein
    Hintergrundgeschichte: Schon damals hatte Peter entdeckt, dass man mit ein wenig Einfühlungsvermögen und Menschenkenntniss den Kollegen das SPAREN beibringen konnte, wodurch alle reicher wurden. Er bekam natürlich Provision.


    Perfekt. :lol:

  • Name: Hastahallabadkapda


    Fraktion: Akademie


    Startskills: Einfaches Kriegsgerät, Einfache Landkunde


    Erfahrener Schmied: Für die Berechnung der Werte beim Artefakteschmieden bekommt der Held einen Bonus von 50% (aufgerundet) auf sein Wissen. Artefaktboni werden hiervon nicht berücksichtigt.


    Biographie: Hastahallabadkapdas Leidenschaft sind Artefakte. Er versteht es wie kein zweiter, diese Kleinode zu schmieden, so dass seine Produkte die mächtigsten von ganz Al-Safir sind.




    Name: Derinderinderinderin


    Fraktion: Akademie


    Startskills: Einfache Zauberei, Einfache Erleuchtung


    Genosse: Der Held hat die besondere Fähigeit, alle ihm bekannten kollektiv- bzw. flächenddeckendfähigen Zauber kollektiv oder flächendeckend zu sprechen und verbraucht hierfür wie gewohnt das doppelte Mana aber nur einen halben Zug.


    Biographie: Derinderinderinderin lebte zu lange in den östlichen Akademiestädten, um deren kollektivistische Lebensart einfach so vergessen zu können. Teilen und Gerechtigkeit liegt ihm im Blut. Aus diesem Grund ist es für ihn ein Ding der Unmöglichkeit, Segen und Flüche ausschließlich auf eine einzelne eigene oder gegnerische Einheit zu wirken.


  • Und da beschwert sich jemand über meinen Orson?!?!?!?!?!? Der Held ist doch einfach mal OP... Lvl 40 - Wyvern haben dann Erstschlag, zusätzlich 80 Lebenspunkte, und fliegen über drei Kartenfelder 8|
    Oder hab ich da was falsch verstanden?

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  • Also ich hätte es so verstanden, dass die Wyvern einmalig +1 auf Speed bekommen, aber der Rest ist IMHO Imba genug.
    Aber das gilt auch für ein paar andere Konzepte, die ich der puren Masse wegen nicht mehr seperat aufzählen möchte.


    Aber wir könnten ja mal eine Top 5 wählen.
    Ich würde mal diese Kriterien vorschlagen:


    Fähigkeit I (Innovation)
    Fähigkeit II (Balancing)
    Biographie (Stil)
    Als optionale Kategorie wäre auch Charakterbild möglich, aber einige haben ja kein Bild, das wäre also etwas unfair.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich schätze, die meisten Helden wurden auf ein Endlevel von ~25 angelegt, was bei normalen Karten ja auch der Fall ist...


    Wobei dieser Held tatsächlich overpowered ist, im Vergleich zu bisherigen Helden - es gibt ja schon einen, der allerdings nur +2 Leven pro Level gibt. Da wäre es doch etwas unfair, wenn man die anderen beiden Boni einfach so dazuschenkt.


    Der Thread ist doch ohnehin nur zwecks der Gaudi, ich schätze mal, nahezu keiner der Helden wird jemals (beispielsweise über einen Mod) im Spiel anzutreffen sein.

  • linho: Sicher ist das nicht, wenn jemand rausfindet wie man Specials ändern kann könnte das noch was werden...


    Die Wahl ist ne gute Idee, hätte auch schon so einige Favoriten :D
    Derinderinderinderin ist aber leider nicht dabei linho ^^


    Atord: Du hast Recht. Ich war so in den schönen Beschreibungen vertieft dass ich das vollkommen überlesen habe, es tut mir leid. Mit Zombies wär das eh geiler, überleg mal, ein Zombie der über's ganze Schlachtfeld humpelt xD