Kampf um Greifenwald

  • Hi Guys,


    Ich erstelle zurzeit eine neue Map, Ausgangssituation ist, dass eine Haven-Stadt von Dämonenbeschwörenden Magiern angegriffen wird.
    Es gibt schon ein erstes Bild, sollte bekannt sein, was das ist :]


    An dieser Stelle besonderen Dank an El Chita, der mir das erklärt hat:danke:
    Ich werde sogar eigene Musik einfügen und, wenn möglich, die Stadt so scripten, dass Stadtausbau und Erscheinungsbild auf der Karte syncron sind.
    Ihr dürft euern Senf dazugeben und Ideen äußern.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    Einmal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

  • Dämonenbeschwörende Magier? Was hat man sich darunter vorzustellen?
    Wird es eine Multiplayer- oder eine Szenariokarte? Gibt es mehrere Fraktionen oder nur zwei?


    Bin mal gespannt, wer von euch schneller mit seiner Stadtkarte fertig wird :D

  • Zitat

    An dieser Stelle besonderen Dank an El Chita


    Und an DaO. Man darf nie seine Wurzeln vergessen, ohne den Großen Meister säßen wir beide jetzt immer noch da und würden Standartmaps machen...


    Tja Neo, das Problem was ich jetzt sehe ist, dass wir hier was ausgelöst haben was sich nicht mehr stoppen lässt. Der nächste rückt wahrscheinlich mit ner Infero-Town an und stellt es wahrscheinlich sogar als seine eigene Idee dar...


    DaO, du hast hier ja ne richtige Kettenreaktion in Gang gebracht...

  • Die Magier kriegen entweder als Kreaturen normale Dämonen oder ich bastel die Academy-Viecher zu bläulich-durchsichtigen Dämonen um ;)
    es ist eine Multiplayer-Karte, eine Zuflucht gegen 2 verbündete Akademien.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • die Landschaft sieht schon mal gut aus!
    ach ja, wenn du schon die Namen von existierenden Städten verwendest (Greifswald gibt es ja), dann mach doch gleich eine Serie daraus, (das Massaker von Machteburg käme doch auch ganz gut) - das würde wahrscheinlich noch mehr Leute dazu animieren, diese Karten zu spielen!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    ja ich merk schon.. hätte nie gedacht das meine grundlagenforschungen nochma sone konsequenzen hat :]


    aber es freut mich das wir nun eine art revolution ins achen mapping haben :)

  • Dakneschön!:)
    Alle Gratulanten werden in den Credits meiner Karte erwähnt^^
    Ich werd morgen mal etwas länger dran arbeiten, ich mach dann das Terrain fertig und setz die Academies hin.
    Btw El Chita wird zuerst fertig sein, meine Mukke muss ja auch noch komponiert werden^^

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • @NeoCat:
    Seh ich das jetzt richtig, daß der von die gepostete Screenshot "ingame" ist...also das die Stadt beim Spielen der Karte auch tatsächlich so dargestellt wird und nicht nur wenn man in der Stadt ist? 8o


    Wenn ja würd ich mal zu gern wissen wie das geht und ob das mit allen Städten möglich ist. :)


    Btw. Alles Gute zum Geburtstag. :bier:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Also zuerst muss ich natürlich nochmal loswerden, das ich diese Maps (zumindest in der Theorie) genial finde.


    Hier kam mir, wegen den Wällen, die Idee Möglichkeiten einzubauen, um die Wälle teilweise zu zerstören und so Durchgänge zu schaffen, die vorher nicht da waren.
    Im Prinzip wäre das das gleiche, wie die Schlüsselzelte, nur das ich an etwas logisch anspruchvolleres, wie zB Katapulte, sprengbare Waffenlager oder etwas ähnliches gedacht habe.
    Ich glaube sowas gabs schon in der Mission, die man in der H5 Demo spielen kann, allerdings bin ich mir da nich so ganz sicher und außerdem weis ich gar nicht, ob das überhaupt geht. Aber auf jeden Fall mein ich sowas, wie die Zerstörung der Bauernhütten mit den Orks in ToE, nur das hier keine Hütten, sondern Wälle abgerissen werden würden.


    Das war nur so eine kleine Idee mitten in der Nacht. :crazy:



    Und ... auch wenns spät kommt natürlich auch von mir alles Gute zum Geburtstag (nachträglich). :)

  • Gute Idee, aber das geht nicht, weil die ganze Mauer ein Stück ist(Aus vielen Mauerelementen zusammengesetzt). Man könnte höchstens noch nachgucken, ob es ein kaputtes Mauerstück als Element gibt, das man da reinbauen kann.


    Herzog Otto vorseiner Stadt:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    Einmal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

  • Naja, wenns nich klappt is ja auch nich schlimm, war ja, wie gesagt, nur so eine Idee.


    Zum Bild: Ist der Held in Originalgröße? Der sieht auf dem Bild ziemlich groß im Vergleich zum Rest aus. Allerdings kann es auch sein, das es nur so extrem wirkt.

  • So ihr wisst sicher noch nicht, dass ich neu anfangen musste^^
    Aber die Karte wird besser als die alte Version :)


    Willkommen in den Todessümpfen:


    Eingang zur Ogerhöhle:


    Details zur Ogerhöhle verrat ich noch nicht, das wird ne Überraschung ;)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.