Kampf um Greifenwald

  • Zitat

    So ganz verstehe ich es noch nicht warum die Arbeit von Pesmonties so wichtig ist,


    Glaubst du ich? :D Aber ich kann es mir denken ^^


    Hm, ich hab da gestern wohl einfach nur runtergeschrieben. Bei der Sumpfstadt war nicht das Problem mit dem Einfügen von Modellen, sondern dass sie keine Stadt ersetzen konnten, weil sie die .exe nicht modifizieren können.
    Was aber definitiv nicht möglich ist, das sind neue Skelette und damit auch keine neuen Animationen was uns zu dem Punkt führt dass neue Kreaturen vollkommen unmöglich sind, zumindest auf der Basis eines Models, das nicht mit dem Spiel mitgeliefert wurde.


    Ich hab das Problem übrigens auch, viele Sachen aus dem Grundspiel sind hardcodiert, während sich die Sachen aus den Addons wunderbar verändern lassen.

  • Genau bei der .exe liegt das Problem, und unser Mann dafür ist noch in Neuseeland... so gesehen arbeite ich am Mod momentan nicht weiter, obwohl ich noch die ganzen Text- und Modellordner umbenennen muss... und die Karte? Mal sehen, wann ich zwischen zocken und mit meinem Tablet rummalen dazu komme :D

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Denkt bloß nicht, dass ich die Map aufgegeben hab ^^
    Im Moment ist ein Vulkan geplant, der auch unterirdisch fortgesetzt wird; evtl. (sprich wenn das machbar ist) trifft man Urgash als Baum- Ersatz.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Nach laaaaanger Pause endlich mal wieder ein Update!


    Hier sieht man, woran ich grade sitze: Die viel zu kleine Stadt aufpeppen, da kommen hinterher auch noch Häuser in "Originalgröße" hin und die, die da aktuell sind, kommen weg, die Mauer ebenfalls.



    Und hier hab ich herausgefunden, dass manPosditionen auch im Nachkommabereich verstellen kann! :thumbup:



    Btw Win7 Ultimate 64bit Glitzerinterface! :thumbup: Und Widescreen!

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Die Original- Mauern kommen ja noch weg, nur die, die man von der Belagerung kennt, bleiben da.
    Und ich hab mir auch schon eine Widmung für die Geburtstagglückwünsche ausgedacht, muss aber noch schaun, wie ich die umsetze.
    Außerdem werden die Akademiker zu echten Dämonen umgebaut, ist einfach sinnvoller.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Hui!
    Es geht weiter...das freut mich, was ihr alle mit dem Editor zaubert, unfassbar. Ich bin froh wenn ich mein Heldenmodell ändern kann, aber sowas zu bauen...WoW.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich bezweifle es. Ich kann besser sagen wir mal die "Theorie" einer Map entwicklen =). Die Story liegt mir mehr (kann man am Buchthread sehen, vielleicht wird ja was daraus für eine Heroes 6 Map verwendet werden ;) ).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Na ich glaube schon, wenn Du die Geduld aufbringst, könnte es etwas werden. ISt eben nur mega viel arbeit, mit 1 Jahr arbeit für ne gute Karte kann man eben schon mal rechnen, schliesslich arbeitet man nicht jeden Tag dran und am anfang hat man das Gefühl man kommt so gar nicht voran.


    Aber Du hast auch schon so ziemlich alles gesehen was machbar ist und umsetzen kannst Du es auch.


    Kannst ja Neocat fragen ob er lust dazu hätte und machst ein Gemeinschafts projekt hier im DW daraus.

  • :D dazu müsst die Geschichte erstmal fertig werden, und sich dann da drann zu setzen, da müssten schon viele Schlaue Köpfe dabei sein, aber warten wir erstmal auf Heroes 6 ;). Aber eine Gute Idee Cliarc.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Naja, das fertig schreiben, sollte Ihr doch hin bekommen, ich meine ihr schreibt zu zweit daran wenn ichs richtig in Erinnerung habe.
    Da ich schon ein Kartenprojekt habe, weiss ich das ich da mich nicht dran beteidigen kann vorerst, sonst wird nichts fertig werden.


    Aber Ich weiss das bei H3 mit Frifix und Co ein solches Projekt läuft, bin auch da mal gespannt was dabei raus kommt.

  • Was für ein Projekt wäre dass? Denn Heroes 3 würde mir hier eh schon fast etwas eher zusagen. Die Mappbauer hauen ja in allen Teilen was raus mein Lieber Scholli, aber ich trete zurück für solche Leute wie Frifix, Dich, Neocat, DaO, El Chita... die echt soviel Geduld, Mühe und Muse haben um so etwas fertigzubringen. HUT AB!

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Dank dir ich werd da mal reinschnuppern ;). Ja heute hat er das schon gemacht :D. Nun den Königsgreifen aber ich weiß wieder nicht ab wann ich Königsgreif werden :(. Und sowas einem frifix zu unterbreiten, eine Map nach einer Art Buch zu bauen, naja :/. Aber Danke für die Idee ;). Übrigens: Ich habe schon begonnen zu Laufen, Lestat ließt bis jetzt nur mehr Korrektur und lobt mich ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"