teile und herrsche?

  • ja auch ich hab hin und wieder eine idee, wenn auch nich immer ne gute :D
    auf jeden fall und immerhin finde ich ein grundsätzlich wichtiges thema vollkommen vernachlässigt:
    soll man jetzt bei h6 stacks wieder teilen können oder nicht?
    ich halts für ne schwere frage und die "wahren entwickler" offenbar auch, denn bei h2 gehts nicht, bei h3 aber auf einmal, bei h4 hab ichs vergessen und bei h5 gehts wieder nich...ja was denn nun.
    Mir is es beim durchlesen des threads "kreaturen kombinieren"(link ,danke linho)aufgefallen wegen den mengenproblemen.
    Und nicht nur deswegen bin ich maßgeblich dafür.
    Obwohl man auch den (von mir so getauften)"grenzeneffekt" (*stolz sei*) nicht außer acht lassen darf.
    Das wars! Jetzt überlass ich euch das fleißige posten und hoffe auf antworten mit (vielleicht sogar sinnvoller) begründung.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Lestat ()

  • Ich verstehe nicht was du meinst?
    Das Aufteilen geht doch bei H5 sogar noch während der Taktikphase direkt vor dem Kampf. (hab schon lange nichtmehr gespielt aber ich glaube man muss shift drücken)

  • Es geht in H5 und zwar genau wie beschrieben mit Shift. Es ging auch schon in H2. H1 ist das einzige Spiel, in dem es nicht ging.
    Ich bin der Ansicht, dass es in H6 (ich bete jeden Tag für dessen Entwicklung und Fertigstellung) unbedingt gehen sollte.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Auch mit irgend einer Tastenkombination. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, ist schon so lang her. Ich weiß es noch so genau, weil ich H1 nach H2 gespielt habe und mich dann so tierisch aufgeregt hab, als der blöde Computer ständig meine Stacks wieder zusammengeworfen hat, obwohl ich die in einen ganz anderen Slot stecken wollte.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Is mir neu 8o
    Liegt vielleicht da dran, dass ich noch nie ne Anleitung durchgelesen hab :]
    Wolf Rayet Sterne enthalten keinen Wasserstoff? 8o
    25 Sonnenmassen 8o8o
    Tschuldigung :shy:
    Musste gesagt werden :rolleyes:
    Ich hör nur grad Alpha Centauri :]
    Hier der Link:
    http://www.br-online.de/br-alp…k-2007-ID120843829435.xml
    was solls :b2t:
    Damit is wohl die frage geklärt.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Wie wäre es denn, während dem Kampf (also nicht während der Taktikphase) die Kreaturen zu teilen (kann z.B. eine Aktion kosten). Dann müsste jedoch ein Angriff, der nicht voll ausgenutzt wird auch Initiative bringen. Dann kann man ja auch gleich Bewegungen, die nicht voll ausgenutzt wurden Initiative bringen lassen.

  • 3 antworten und immer schön der rehe nach:
    Surtur:
    habs gfunden! Geht wie in h5 mit shift nur eben ohne taktikphase
    linho:
    allerdings :wall:
    Forum-Nutzer:
    is eine überlegung wert aber nicht innerhalb der rundn. Sonst kann man ja ich weiß nicht wie oft angreifen.


    offtopic:
    ich liebe es in alte threads zu posten in die keiner mehr reinschaut
    fühl mich dann wie Mr. Frankenstein bei der erschaffung seines monsters

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.