Neue Map, Tester gesucht


  • Man zitiert, indem man auf den Zitat-Button klickt (über jedem Post ) :D


    Du kannst auch einfach den Text, den zu zitieren willst, kopieren, und dann im Anwortmodus auf den Zitatknopf drücken, und dann den Text dort einfügen und auf okay drücken. Ist praktisch wenn du einen zitierten Text in Abschnitte aufteilen willst, wo du jeden Abschnitt einzeln beantwortest.


    Also über dem Antwortformular hast du bestimmte Knöpfe, wenn du da mit der Maus drüber hoverst, wird angezeigt, was du damit machen kannst.
    Die Knöpfe ersparen es dir, manuell die Tags für Bild, Zitat etc reinzutippseln.


    Probier mal aus ;)


    Die Geschichte mit den Tags nennt sich BBCode. Schau dir mal an, wie es funktioniert, ist piepe einfach, unter der gelben Liste siehst du, wie es hinterher aussieht:
    http://forum.drachenwald.net/misc.php?action=bbcode



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Original von Rosebud
    Linho mit der 1 gegen 1 meinst du ich sollte die Spieler links oben und rechts unten komplett entfernen und den Bereich für die anderen 2 gar nicht erst zugänglich machen?


    Das meinte ich. Ansonsten verliert sich die Karte in ewigen Laufwegen und Details. Das eigentliche Ziel, den Gegner zu besiegen, sollte nach dem Erreichen der Mitte im Vordergrund stehen. Insofern denke ich, die beiden entsprechenden Quadranten ersatzlos zu streichen und unpassierbar zu machen wäre die beste Möglichkeit.


    Die neue Karte werde ich mir heute Abend mal kurz anschauen und dann am WE nochmal in der Gruppe zocken.

  • Sehr schön! Zwar etwas unorthodox, eine 1-vs-1-Karte rechts oben und links unten starten zu lassen, aber who cares :D


    Noch ein Nachtrag: Wäre nicht schlecht, die aktuellen Versionen in den Eingangspost hineinzueditieren.

  • Danke für den Tipp, ist schon erledigt, allerdings hatte mein update das ich von Chancengleich 2on2 hochgeladen hatte noch ein paar Fehler die ich korigiert habe.
    Das richtige und aktuelle Update befindet sich jetzt im ersten Beitrag des Postes.

  • hi,
    ich habe sie gestern fast durch gespielt ...bis zum gegner bzw. dem zelt..das ich dann nicht machte weil ich nochmal zurück musste...war glaube w5 oder w6 dort...mit dungeon


    die map ist ok..allerdings fehlt mir ein bischen der pep...das besondere..es gibt nur einen weg den muss man machen , dass macht man den 2-3 mal das wars den mit der map...ich würde mir mehr wege wünschen wie zb. gehe ich aufs meer...hole ich die 2te burg oder schnell in die mitte...die topia holen oder lieber lev7 dwelling usw.


    naja ich habe gut reden..ich mache ja selbst keine map..und sehe ja wieviel arbeit drin steckt...
    also vom ansatz her eine sehr gute map :)


    was mich bei allen maps stört ist das an machen schlüssel stellen random kreaturen stehen ..zb. lev4 ..und wenn man dann magier oder druieden bekommt und der andere knochenbrecher...ist das sehr spiel verzehrend :( hilfe dagegen ist fix kreatur an schlüsselstellen :)


    gruss hexer

  • Ich war Hexers Gegner und kann ihm beipflichten. Aber wir sind halt ToH-Maps-Spieler und deshalb anderes gewöhnt.


    Mir haben vor allem auch die fehlenden Alternativen gefehlt, meist hat man nur die Wahl zwischen 2 oder 3 Kämpfen. Und wenn man zu den Minen Druiden und Magier hat, zerbröselt man die Armee und gerät ins Hintertreffen oder man warte und gerät dann ins Hintertreffen.
    Ich hatte dort große Verluste und musste dann mangels Alternativen erst mal eine Woche lang weiterdrücken - und mit den zwei Mühlen kommt man nicht wirklich weit.


    Wie gesagt, vom Ansatz ganz gut, aber mir ist sie noch zu leer. Für mich gilt aber wi für Hexer das Selbe: Ich mache keine eigenen Maps, und offenbar gibt es ja auch genügend Spieler, die Gefallen daran finden.

  • Ist selbstverständlich das man es nicht jedem recht machen kann, der eine will ne offene map und der andere will eine mit nem großen creepspot in der Mitte.
    Möglichkeiten gibt es in dieser map wirklich nicht, sie ist aufgebaut wie eine Kampagnenmission mit nur einem Weg, was die spannung natürlich bremst.
    Desweiteren kann man seine Burg in Ruhe und ohne störungen ausbauen.
    Man hat Ressourcen ohne Ende und genügend Gold um sich alle Artefakte zu kaufen und zb. für erfahrung zu opfern.
    Und ich denke man muss keine Maps machen, um sein Urteil über welche abzugeben, den im Prinzip ist mit dem Editor alles möglich.


    Ich freue mich trotzdem über jeden Tester und jeden Beitrag, schließlich kann man daraus lernen was man besser machen kann.

  • Designtechnisch ist die Karte gut gemacht. Es gibt im 2 gegen 2 gegen den Computer nur das Problem, dass man durch die starke Zeltbewachung erst zum Computer durchdringt wenn die Armeen so stark sind, dass der Computer die Stärken nicht richtig einschätzen kann und er so in der ersten Kampfrunde direkt flieht, ansonsten ist die Karte sehr nice.

  • Wenn es hier gerade um Maps geht, hat jemand von euch schon mal The Giants von celestialheavens gezockt? Das ist mal eine richtig liebevoll gestaltete Map, und wirklich cool zum zocken. Aber natürlich nix gegen deine Map, kam aber noch nich dazu sie fertigzuzocken, weil die Laufwege teilweise echt lang waren und ich auch kein Bock habe immer zwanghaft Landkunde zu skillen. Aber naja, was soll mer machen...

  • Ich hab die Datei gedownloadet, dann kommt ein Fehler und Zwar:Dieser,
    Can't load C:\Dokume 1\Sparrow\Lokale 1\Temp\RAR\Alundor1.3h5m.file(The file may be corruptet file version unsupportet or you are trying to load the map from outside the [Game installation folder]/Maps folder).
    Ich wollte Fragen, liegt das an Winrar, dass bei mir abgelaufen, oder an was liegt das?


    Hoffe auf eine Schnelle Antwort,


    lg Vincent

  • steht doch da: du lädst aus dem Ordner
    C:\Dokume 1\Sparrow\Lokale 1\Temp\RAR
    und es müßte
    [Game installation folder]/Maps folder
    sein; also Karte in den richtigen Ordner verschieben (siehe anderer Thread, wo du auch schon gefragt hast), fertig, paßt!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • das müßtest du im Editor bei jedem neutralen stack einzeln einstellen - property courage
    ist übrigens eher eine Frage fürs Editorforum, da würdest du bei weiteren und spezielleren Fragen sicher eher Hilfe bekommen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ja, editor-forum wäre sicher besser gewesen, aber passte hierr auch grad.


    is nun aber auch egal. was du beschreibst, wusste ich. ich dachte mit joinern wären die kreaturen gemeint, die wochenabhängig auftauchen.