Problem beim online spielen

  • Ich versuche gerade mit jemmandem Homm3 online zu spielen.
    Wir haben beide die Viren Programme aus, die gleichen Versionen und nicht zu viele Karten im Verzeichnis.
    Doch wenn er meine IP eingibt kommt die Meldung, dass sie nicht gefunden werden kann. :(


    Was machen wir falsch??

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • Ich frag mal ganz Trocken, welche IP von dir will er eingeben? 169..... oder 192...... ? sollte das der Fall sein wirds nix mit dem Finden weil das deine Lokale IP ist.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • 89.166... ich hab auf "www.wieistmeineip.de" geschaut.

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • Gut, danke für die Antwort werden wir mal versuchen

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • Zitat

    Original von Conan
    is das letztlich genau das gleiche wie hamachi oder eher mit der gamespy oder alten msn zone zu vergleichen?


    wo und wie spielst DU eigentlich online momentan?


    Es ist eher wie Gamespy/Zone. Klappt aber eigentlich immer, da Router vollkommen "missachet" werden.


    Ich spiele seit fast 2 Jahren gar nicht mehr online. Die Zeit ist seit der Geburt unserer Tochter einfach nicht mehr da....

  • jo, war schon drinn und hab das erste spiel gemacht :)


    und ab ziemlich genau 2 jahren gehts wieder bergauf :)


    immer abend von ca. 20:00 bis 24:00 sollte doch da was gehen?


    btw, irgendwo schriebst du mal (oder jemand ueber dich?), du haettest 2 vielgespielte templates gemacht. eines davon hieß GLAUBE ich fiesta, das andere weiss ich nimmer. kannst du mir die bitte mal verlinken und evtl. auch kurz beschreiben? danke!

  • Eine template heist "Angelito's Fiesta". (englische) Beschreibung findest Du hier. Ist glaube nicht mehr zum downloaden, müsste ich Dir per Mail schicken.


    Die zweite ist eine "ärmere" Version von Jebus. Macht auf 160% weitaus mehr Spaß. Download hier


    Habe noch eine dritte Template vor kurzem gemacht, nennt sich "Coldshadow's Fantasy". Ist eher für human vs comp oder single player gedacht. Hab es noch nicht gegen menschliche Gegner probiert. Hat extrem reiche Zonen (relics, Azure dwellings, boxen mit allen Sprüchen, etc...). Ist aber auch teilweise heftig bewacht.
    Habe es zig mal mit WoG gespielt. Auf 200% trifft man zu Beginn der 4. oder 5. Woche schon sehr starke Computer Helden. Macht Spaß :)


    Müsste ich Dir auch mailen, ist nicht upgeloaded (was für'n Wort...)

  • ich habe gerade mal die andere jebus version ein paar mal hochgeladen und die map angesehen...sehe da kaum unterschiede zum "normalen" jebus...und war von 3 mal laden ...2 mal die blocks in die mitte zuschwach mit horde lev 5 .
    deine anderes template hätte ich auch gerne..angelitohc ..ich werde conan darum bitten wenns ok ist :)


    gruss hexer

  • @ anelitohc ...nachdem der andere rmg thread...öhm nicht weiter geführt wurde (schade...und bischen kindergarten...muss ich sagen )
    nun noch eine bitte an dich...könntest du die blockbaster im gebiet 4 (die mitte sozusagen) reicher machen...also das mehr topia und relikte vorhanden sind...


    dank im vorraus :)


    gruss hexer

  • Zitat

    Original von hexer
    ich habe gerade mal die andere jebus version ein paar mal hochgeladen und die map angesehen...sehe da kaum unterschiede zum "normalen" jebus...und war von 3 mal laden ...2 mal die blocks in die mitte zuschwach mit horde lev 5 .
    deine anderes template hätte ich auch gerne..angelitohc ..ich werde conan darum bitten wenns ok ist :)


    gruss hexer

    Welche Map Größe hast Du gewählt? Die neue "arme" Jebus ist eigentlich komplett unverändert was Block-Stärke angeht. Die einzigen Änderungen betreffen die "richness" im Startgebiet jedes Spielers

  • Zitat

    Original von hexer
    @ anelitohc
    nun noch eine bitte an dich...könntest du die blockbaster im gebiet 4 (die mitte sozusagen) reicher machen...also das mehr topia und relikte vorhanden sind...


    dank im vorraus :)


    gruss hexer


    Hab die blockbuster etwas aufgepeppt. Einfach mal ausprobieren. Bin mir aber nicht so sicher, ob sie funktioniert, da ich sie mit OpenOffice bearbeitet habe.


    Wenn's nicht geht, einfach mal mit Excel öffnen, und unverändert als txt Datei wieder abspeichern. Dann sollte es gehen.


    Hab mal alle 4 hier angehängt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.