Hilfe ich bin so schlecht

  • Huhu



    Also ich spiele King´s Bounty jetzt ein paar Wochen und hänge nun bissl fest.
    Bin ein lvl 21 Paladin (der sah so süss aus). Meine Truppe besteht etwa aus folgendem:


    1500 Kobolden
    200 Königsschlangen
    600 Dryaden
    170 Elfen Bogenschützen
    70 Schamanen


    Merin Held hat:


    Angriff 13
    Vert. 9
    Intellekt 13


    Bisher kam ich ganz gut klar, habe grade das Elfen gebiet komplett gesäubert. Nun bin ich durch das Buch des todes in das untoten Gebiet. Anfangs lief es da auch ganz gut, aber nach den ersten 3-4 Kämpfen war schluss. Alles was da jetzt noch rumläuft ist sehr stark oder tödlich.
    Habe dann versucht mich ins Dämonen Gebiet zu schleichen. Bin auch bis zu Xeonas Burg gekommen (die würde gut zu meinem Paladin passen :)
    Den Kampf gegen sie habe ich aber haushoch verloren.


    Nun weiss ich einfach nicht weiter, wo soll ich weiter machen ? Habe auch nicht die top ausrüstung (kein schlangenring oder irgendwelche guten schwerter,Schilde). Der komische Zwergenhammer den ich trage wendet sich immer gegen mich, habe den schon 2 mal besiegt, hält nur nicht lange.


    Habe ich was falsch gemacht ? Sind meine Einheiten nicht gut ? Wäre nett wenn ihr mir ein paar tips geben könnt.



    Sophi

  • Also an deinen Einheiten gibts eigtl. nix auszusetzen, die sind in Ordnung. Hast du Angas Rubin schon? Wenn nicht unbedingt holen, nur mit dem werden die weiblichen Einheiten so richti übel ;)
    Hab jetzt ne Weile nicht mehr gezockt, aber ich finde irgendwie, dass deine Werte für Lvl21 nicht sooo der Renner sind...list doch mal bitte deine Ausrüstung auf.
    Ach ja zum Zwergenhammer...der hat Moral, die geht immer gegen Null wenn du Zwergeneinheiten angreifst. Wenn du andere Einheiten angreifst sollte nicht viel passieren.


    Und auch wenns blöd klingt, nicht von der Schwierigkeit abschrecken lassen...v.a. Zauber wie Blenden und Massenzauber machen es möglich, dass du die allermeisten sehr schweren Kämpfe verlustfrei bestreiten kannst. Manchmal muss man es halt mehrmals probieren, bis man die richtige Taktik raushat, aber geht alles^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Eigentlich ist das ganz normal in dem Gebiet. Ich habe auch etliche Male geflucht. :crazy:
    Allerdings habe ich mich zumeist den Gebieten angepasst und mir die Truppen von den jeweiligen Völkern geholt, vor allem hier die schwarzen Einhörner (Angriff und Vert. recht gut plus Immunität gegen Untote z.B.).
    Die sind meines Erachtens recht stark, vor allem in der Gegend.
    Ich weiss nicht, ob ich in dem Gebiet noch mit Schlangen agieren würde.
    Dryaden und Schüzen sind ganz gut.
    Senken die Kobolde nicht die Moral? ?(

  • Schlangen hatte ich nur wegen dem Schlangengürtel...damit waren die trotz Untoter Gegner noch stärker als die meisten anderen Viecher^^
    Und die Kobolde (dämlicher Name, des sind Feen!!) senken die Moral nicht, sind ja auch Elfeneinheiten.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Danke schonmal für die Antworten.


    Bin jetzt mit dem Schiff noch bissl rumgeschippert und habe aussen ums Elfenland alles abgegrast.


    Angriff 13
    Vert. 10
    Intel. 13
    Wut: 77
    Mana:91


    Ich trage im moment:


    Zauberhut: +1 Intel, +1 vert.
    Piraten Hellbarde: +3 Angriff, +5% gold
    Glatter Harnisch: +2 vert, 10% resist gegen physischen schaden
    Stulpenstiefel: +2 vert
    Diplomatenabzeichen: +200 Führung +10% zauber Sanftheit
    Alter Totenschädel: +3 Intell, +10 Mana
    Agnas Rubin



    Ich habe nie Ausrüstung gekauft, wollte mir das Geld sparen ( hatte gelesen das man später irgendwo Runen kaufen kann). Im moment habe ich noch 1,6mio Gold.


    Gescheite Zauber habe ich ansich nicht, benutze oft Wiederauferstehung und Segen auf die Kobolde. Massenzauber habe ich gar keinen, Blenden auch nicht. Hypnose funktioniert leider meisst nicht, da die Gegnergruppen zuviel Führung haben oder ein zu hohes lvl sind. Spare grade die Runen das ich verzerrungs Magie auch auf 2 bekomme.


    Ich wollte vielleicht nochmal zurück zu den Piraten Inseln, da hatte ich ein paar Gegener ausgelassen weil sie mir zu stark waren, evtl gibt da ja noch was zu holen.




    Sophitia

    • Offizieller Beitrag

    Blöde frage, aber...
    Welche Schwierigkeitsgrad spielst du?


    Zu den werten:
    Mir sagen Werte meist nie was... :D


    Artefakte:
    Zauberhut - Auswechselbar, gibt da bessere, ich Renn immer recht lange mit der Schledornkrone rum, bei hoher Gegnerdichte starten man so fast jeden Kampf mit genügend Wut um einmal Zerock seine Unterweltsklingen stecken zu lassen...
    Piratenhellebarde:
    Für den Paladin wurde sich falls man überhaupt nichts besseres findet erstmal das Runenschwert ganz gut machen.
    Der Harnisch ist noch ok, die Stuplen würde ich wechseln, aber mir fällt grad auch nix besseres ein, das Diplomatenabzeichen würde ich definitiv wechseln, der Totenschädel ist ganz nett, Angas Rubin haut wirklich gewaltig rein, würd schaun ob ich an deiner Stelle mir noch ein paar Sukkubi unter Nagel reißen kann...
    Nen Gürtel und Stifel würd ich noch kaufen...


    Runenkaufen:
    So rein Spontan wüsste ich nicht wo, müsste aber recht Spät im Spiel sein, aber in Ausrüstung und Truppen ist Geld eindeutig besser investiert.
    Die Skills bringen nur einige was, bei einem Paladin würde ich Verzerrungs Magie auf 3 und Ordnungsmagie auf 3 Treiben und dann gut sein lassen, Wissen bringens auch nur die ersten paar Skills alles andere Deckt sich nicht mehr mit dem Kosten/Leistungsverhältnis...


    Ausgelassene Gegner einsammeln ist btw ein sehr gute Idee.
    Bei dem Zauber halt dich ran, für Magier zB ist es wichtig die Chaoszauber so früh wie möglich hoch zutreiben, für Paladin wären dies die Ordnungszauber.

  • Um es zu präzisieren:


    Die Runen kann man in der Burg des Sohnes des Zwergenkönigs kaufen (die Lage hat Mondkalb ja beschrieben), nachdem man ihn im Auftrag des Zwergenkönigs aus den Klauen der Dämonen, die sein Schloß besetzt hatten, befreit hat.


    Man kann alle drei Runen-Arten und magische Kristalle dort kaufen.


    Die Preise fangen bei 100.000 für die jeweils erste Rune/den ersten Kristall an und steigern sich mit jeder weiteren Rune einer Art um weitere 100.000, sprich, die erste kostet 100.000, die zweite 200.000, die dritte 300.000, usw.!


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • @ Nachtschatten


    Man kann mehr als 3 Runen jeder Sorte kaufen, nämlich so viele wie es Deine Börse hergibt! :D


    10 Runen einer Sorte würden z.B. 5,5 Mio. kosten.


    Das mit dem Tauschen ging nur als Paladin mit dem Geist-Baum-Spezial-Skill Runenstein! :D ;)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    • Offizieller Beitrag

    hm...
    Dann hab ich da tatsächlich gepennt, aber so gesehen, ausser Magier die irgendwann Höhere Magie Skillen sollten bracht man keine Unmengen an Runen, nur Unmengen an Mana und Schriftrollen falls das Mana doch mal ausgehen sollte...


    Runenstein:
    Nein, daher kommt der Name nicht, rate weiter... :grin:


    dit: @ Pit
    Ehrlich, die Slots der Frauen bringen mehr...
    Im Thread Frauenproblem war eine Liste der Frauen, Slots und Kinder, wollt ich gestern eigentlich noch anpinnen, aber irgendwie fehlen mir die Rechte für diese Sektion wiedermal...

  • Runen werde ich mir dann mal so 2-3 zulegen und für den rest kaufe ich mir Ausrüstung.
    Die Namen der Gegenstände sagen mir ansich nix, in welchen shops bekommt man die denn ? Ansich habe ich mir immer alles was es zu kaufen gibt angeschaut und nichts tolles dabei entdeckt.


    Was die Frauen betrifft (man muss ja leider einen Mann spielen) so werde ich versuchen die Dämonin zu bekommen bevor ich mich ins Totenland begebe.

    • Offizieller Beitrag

    In gewissen Maßen aber nur, man wird zB Angas Rubin nie in der Starthauptstadt kaufen können oder bei Stephan Hall in der Menagerie nie Vampire erwerben können (aber wenn man Glück hat durchaus mal Beholder)...


    Das Runenschwert ist ein Upgrade zum gewöhnlichem Schwert und bringt +2 Angriff +2 Intellekt (für den Start ist das Echt gut, später so lala, für Sophitia würde es noch gehen, einem Krieger würde ich es nicht mehr geben, ein Magier ist mit dem Stab des Anhängers, Upgrad vom Stab des Schülers besser bedient).


    Was ich auf Jeden fall kaufen würde sind die Artefakte wie Uraltes Amulett und die Krieger und Paladin Gegenstücke dazu, für meinen Magier brachte mir das +4 Intellekt, + 15 Mana und +10 Magische Runen nach 50 Siegen (einmalig, wär zwar nett, wenn das dann nochmal 10 nach 100, dann nochmal 10 nach 150 Siegen gibt, tuts aber nicht, vllt als Anmerkung für geschickte Modder).
    Ebenfalls ganz nett ist zB der Bronze Ring, den man auch immer recht früh im Spiel bekommt, +5 Mana, Upgrade + 10, noch ein Upgrade dann +15, dass ist immerhin noch besser als gar keinen Ring zu tragen.
    Die Schledornenkrone ist wie gesagt zwiespältig, wenn man viel Wut ansammeln kann und sehr stark auf die Wutgeister setzt und deren Regeneration schnell hochgetrieben hat, sind die 50% verringerte Wutreduktion enorm, die +100% Angriff für Dornen sind eher Lau, ich setzt Dornen fast nicht ein, vllt wenn ich Dornenkönige Finden würde, ansonsten...
    Diesen Diplomaten Stab hat mein Magier zZ selbst noch, da ich bisher gar nix besseres gefunden hatte, Zwar hatte mit Martha di Gonda eine Goldene Feder gegeben, aber ich Setzt nur selten Greifen oder Stufe 1 Kreaturen ein, von daher gibt sich dass... (Goldene Feder = + 1 Geschwindigkeit für Greifen und Stufe 1 Kreaturen).
    Als Schild trag ich grad den Ritterschild der gibt mir +1 Verteidigung und + 300 Führung, bei Magiern rechnet sich dass, für andere Charakter gibts bestimmt was besseres...
    Also einfach mal suchen und wenn du was Upgradefähiges findest, was einen Bonus gibt, der dir zusagt, kaufen und hochstufen, mit etwas Glück hat man dann genau das richtige...

  • Sooooo


    ich habe es tatsächlich geschafft Xeona zu besiegen und zu heiraten (hat auch nur 5 versuch gebraucht). Bin wieder heil von den Dämonen zurück gekommen und habe erstmal ALLE läden abgeklappert ob ich gescheite Ausrüstung finde. Die einzigen 3 sachen zum aufwerten die es gab, waren: 2 Stäbe und ein Ring. Ganz toll, gab nur Intellekt und Mana. Ich würde so gerne den Schlangenring finden, der wäre praktisch.


    Naja, durch die Pyramiden Quest konnte ich zumindest das Mythrillschild bekommen, was mir +8 Verteidigung gibt. Die Elfenkrone mit +1 vert und +1000 Führung war auch nicht schlecht. Laufe jetzt bei den untoten rum, geht ansich, nur die Drachen machen mir arg zu Schaffen. Da sie Magie resist sind machen meine Kobolde kaum schaden bei denen (die haben magischen angriff). Habe jetzt den Baum des Lebens gepflanzt, mal sehen vielleicht hilft mir ja der neue spruch bissl bei den untoten.




    Sophitia

  • Also schwierigkeit ist NORMAL.
    Meine Taktik ist nicht immer die gleiche. Bei Xeona habe ich viel mit Phantom gearbeitet, das hat prima geklappt. Normal benutze ich den Zauber aber eher selten. Im prinzip läuft der Kampf oft so ab:



    1. Runde
    - Dämonin zaubert platz tauschen auf eine mittelstarke gegner Truppe und meine Kobolde.
    - Ich Zauber Segen auf die Kobolde und greife die stärkste Gegner Truppe an
    - Meine Restlichen einheiten greifen die Gegner Truppe an, die ja nun an meiner Seite steht und löschen sie (hoffentlich) völlig aus
    - Alle anderen Gegner schlagen nun auf meine Kobolde


    2. Runde
    - Kobolde greifen nochmal den Gegner an und lassen sich dann noch einige mal schlagen
    - Ich aktiviere den Wutgeist mit "Zeit zurück"




    Beim rest des Kampfes versuche ich möglichst wenige Einheiten zu verlieren. Gegen Ende halt "wiederbeleben" zaubern und wenn es nötig sein sollte nochmal "opfer" in verbindung mit "zeit zurück" um alle Einheiten wieder zu bekommen.



    Mein Problem ist halt nur, dass ich keine Kobolde kaufen kann. Die gibt es nur beim Elfenkönig und der Vorrat war nicht sehr groß (2100). Wenn meine Einheiten zu neige geht muss ich sie mit "opfer" wieder auffüllen. Das finde ich bissl lästig.



    Sophitia