Bergvolk

  • ich hab auch ne neue Rasse gemacht. bloß bisher hab ich nur 1 erwiterung für jede kreatur.


    1. Sonnenschwanz Falke- Regenbogen Falke
    2. Harpye- Harpyen königin (mit bogen)
    3. Golem- Silbergolem
    3. gehörnter kriegsvogel- Totenkopf Adler (keine fligende kreaturen)
    4. spiritist- patriarch (Boden einheit, für Zauber)
    5. Sturmreiter- gewitter Fürst (beritten)
    6. Züchter- Zerstörer (waffe ist ein Zepter, Fernkampf)
    7. Lichtbringer- Halbgott (sowas wie drachen menschen)

  • Äh. Ich möchte wirklich nicht immer den Spielverderber spielen, aber diese neuen Fraktionsvorschläge kommen mir zunehmend Konzeptlos vor.


    Eine jede Fraktion besteht ja nicht nur aus 7 Kreaturen. Sie hat einen Helden mit Spezialfähigkeit, ein Burg und vor allem eine Einbindung in die Geschichte und die Spielwelt. Irgendwie glaub ich nicht, dass die Leute an sowas denken. Ausserdem gehören die Berge schon den Zwergen.


    Golems werden zwangsläufig bei den Zauberern bleiben und sollten sie das nicht tun, so fände ich sie bei den Zwergen (Runengolems :love: ) gut aufgehoben.
    Züchter / Zerstörer ??? Was ist das, was soll das, wem nutzt das?
    Spiritist? Ein Geistseher und weiter? Wie soll die Fraktion aussehen, was soll sie machen und warum?


    Und - ganz wichtig - warum gibts beim Bergvolk keine claymoreschwingenden Highlander? :motz: :love:


    Ich hasse es der Spielverderber zu sein... aber ich kann einfach nicht aus meiner Haut.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • vileicht mein ich so welche Golems:http://www.itchstudios.com/psg/misc4/golem2ember.jpg


    Und auserdem den Zwergen Gehört der innere Berg. ich meine die Spitze eines Berges.


    Und das mit wem soll das den nutzen ist genauso wie das du den entwicklern von Triebs of the east gefragt hättest was soll Ein Schlächter oder Häuptling nutzen.


    Und was sie machen muss man sich ja erst wohl überlegen.


    Und wie soll ich diese Monster den beschreiben.


    UND BEVOR DU EIN ANDEREN RUMMOTZT; DENK DIR DOCH MAL SELBER WAS AUS: DAN WEIST DU WIE SCHWER DAS IST. :motz: :motz:


    und bei der geschichte. MAN BRAUCHT JA ERST EINE NEUE GESCHICHTE

  • tesus: Ich fürchte zwar, dass du das alles ernst nimmst und meinst. Aber nichtsdestotrotz besten Dank für die Aufheiterung gerade :lol:



    PS: Was haltet ihr von einem Bayernvolk? Mögliche Kreaturen wären der Wolpertinger, diverse Volkshelden wie Räuber Kneissl oder Hans Dollinger und natürlich als Level-Siebener der Stoibär - Problembär - Schadbär :D


  • Ach Gottchen, nimms dir nicht so zu Herzen. Nein, das Ausdenken ist nicht schwer. Genau darum schwirren doch zehntausend dieser Vorschläge im Netz rum. Warte...


    Tiermenschenfraktion:


    Stadt: Herdenstein (Herdstone)
    Held: Tiermeister (Beastmaster)
    Spezialfähigkeit: Tierherrschaft -
    1 Rattenmensch / Rattenkrieger / Plünderer
    - Rattenmenschen sind kleine, in verlausten Bauen lebende Wesen, die versuchen ihre Gegner durch bloße Masse zu überrollen. Ihre Kampfmoral ist nicht zuletzt auch von ihrer Zahlenmäßigen Überlegenheit abhängig.
    2 Harpye / Sturmharpye / Blutharpye
    Harpyen sind Vogelähnliche Kreaturen, die sich vom Aas ihrer erschlagenen Feinde ernähren.
    3 Gnoll / Höhlengnoll / Hyänenschamane
    Ein Gnoll - halb Mensch, halb Hyäne, ist unwahrscheinlich stark und hat quasi immer schlechte Laune. Mit seinem riesigen Morgenstern lässt er das auch jeden spüren, der ihm im Weg steht.
    4 Satyr / Pan / Faun
    Satyre sind Ziegenmenschen. Sie sind weitaus gefährlicher, als man glauben mag, denn ihr Flötenspiel ist in der Lage die Lebenden in Panik zu versetzen und ganze Schlachtreihen aufzulösen. Ansosnten nutzen sie Kurzbögen oder - im Nahkampf - einen kräftigen Kopfstoß.
    5 Minotaurus / Grubenkämpfer / Gladiator
    Minotauren sind ungewöhnlich tapferer Krieger. Seit dem sich große Mengen von der Dunkelelfischen Sklaverei befreit haben und mit anderen Tiermenschen zusammen leben, schwingen sie ihre Äxte mit noch größerer Leidenschaft.
    6 Yeti / Sasquash / Gletscher Yeti
    Yetis sind riesige Wesen, halb Bär, halb Mensch. Ihrer rohen Kraft hat kaum ein Gegner etwas entgegenzusetzen.
    7 Chimäre / Chaos Chimäre / Moloch
    Chimären sind das Resultat fehlgeleiteter Experimente, in denen die Magier der Silberstätte versuchten mit gefangenen Drachen eine neue Rasse zu züchten. Die meisten dieser Kreaturen haben einen Löwenkörpfer, drei Köpfe - den einer riesigen Ziege, den eines Drachen und den eines Löwen, riesige Drachenschwingen und eine giftige Schlange, wo der Schwanz sitzen sollte. Die Chimäre kann daher in alle Richtungen gleichzeitig angreifen oder wahlweise auf ihren entsetzlichen Feuerodem zurückgreifen.


    So. Dafür hab ich etwa 20 Minuten gebraucht.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Und um ganz sicher zu gehen noch schnell eine zweite, dieses Mal eine Bergfraktion, damit es zum Thread passt.


    Held: Bergfürst
    Spezialfähigkeit: Erdsinger
    Stadt: Bergfestung (Hoppla, so heißt ja schon die Stadt der Zwerge! Merkste was?)


    1 Gnom / Groggoch / Sprigan
    Diese seltsamen Bergwesen haben eine ähnliche Beziehung zu den Gebeinen der Erde, wie Nymphen und Dryaden sie zu Bäumen und Wäldern haben. Die Menschen der Berge bringen ihnen gelegentlich Nahrung, um sich ihre Freundschaft zu erhalten und in Kriegszeiten revanchieren sich diese kleinen Bergwesen und unterstützen die Menschen mit ihren geheimnisvollen Kräften.
    2 Klansmann / Hochlandkrieger / Bihandkämpfer
    Die wilden Menschen der Berge sind grob aber herzlich. Im Kampf aber sind sie nur grob und ihre großen Claymores reißen blutige Schneisen in die Reihen ihrer Feinde.
    3 Totemkrieger / Wolfseele / Keilerseele
    Totemkrieger sind besondere Klansmänner, die das Blut eines heiligen Tieres getrunken, im Angedenk auf das Tier meditiert und eine seelische Verbindung mit ihm eingegangen sind. Im Kampf werden sie zu reißenden Wölfen oder wilden Keilern und greifen ihre Gegner mit unsäglicher Wildheit an.
    4 Berggeist / Wendigo / Nebelphantom
    Es heißt ein Jäger, der einsam in den eiskalten Nächten auf den Bergen stirbt kann in ein Wendigo, einen Berggeist, verwandelt werden. Was auch immer es mit diesen wilden Kreaturen auf sich hat, sie sind grausam und tödlich und strahlen eine Kälte aus, die ihren Feinden das Blut in den Adern gefrieren lässt.
    5 Seher / Bergdruide / Geistersänger
    Diese Menschen sind spirituellen Führer der Klans und ihre Fürsprecher gegenüber der rauhen, unbeugsamen Bergwelt. Im Kampf gegen die vordringenden Siedler aus dem Imperium und die Zwerge, die auf der Suche nach neuem Reichtum in ihre Gefilde eindringen, nutzen sie ihre Verbundenheit zu dieser lebensfeindlichen Welt und rufen die Geister der Berge und der Stürme, um die Krieger im Kampf zu unterstützen.
    6 Hügelriese / Steinriese / Bergriese
    Hügelriesen sind nicht besonder klug, aber dafür sind sie auch stark genug ganze Baumstämme auszureißen und damit ihre Feinde zu blutigem Brei zu schlagen.
    7 Mammuth / Kriegsmammuth / Gepanzertes Mammuth
    Mammuths leben in großen Herden in abgelegenen Tälern fernab der Reiche der Menschen. Wenige Zwerge waren in der Lage die kleinesten dieser Wesen als Reittiere für ihre Anführer zu zähmen. Das Geheimnis die größten dieser sanften Riesen abzurichten aber blieb den Bergfürsten vorbehalten.


    Zeitansatz: etwas mehr als 20 Minuten.


    Und wenn ich jetzt Lust hätte, dann würde ich noch die Hintergrundstory der beiden Fraktionen schreiben.


    Siehst du, es ging mir nicht darum, deinen Vorschlag sinnlos runterzuputzen, aber ich denke mit etwas "Flavortext" und ein Wenig "Drumherumdenken" werden diese Fraktionen erst wirklich interessant. Darum sollte man sich erstmal darum bemühen, die eigene Idee zu umschreiben, das Bild, dass man vor dem inneren Auge hat, sichtbar werden zu lassen.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • [quote][...]DENK DIR DOCH MAL SELBER WAS AUS: DAN WEIST DU WIE SCHWER DAS IST. :motz: :motz:/ [...]quote]


    Da frage ich mich doch: Zu welchem Sinn und Zweck? Einerseits halte ich es für absolut ausgeschlossen, dass man solche Vorschläge, sprich: Kreaturen + Aufrüstungen (ggf. undurchdacht...) in der Spieleentwicklung berücksichtigen wird, zum anderen halte ich es auch für nicht so wahrscheinlich, wenn asuch etwas wahrscheinlicher, dass die komplexen Vorschläge, von denen es hier ja auch einige gibt, Beachtung bei den Spieleentwicklern finden.

  • Lass ihnen doch ihren Spaß.
    Ich mein, dazu ist ein Forum doch da, um Meinungen auszutauschen. Und wenn jemand meint, dass er eine ganz nette Fraktion entworfen hat, dann will er natürlich auch Rückmeldungen von anderen haben.


    Und die Chance, dass das jemand in ein Spiel bringt ist gleich 0, da hast du Recht. Doch selbst ist der Mann(Und die Frau). Wenn jemand wirklich den Wunsch hat seinen Traum in die Realität umzusetzen, dann macht er es, nur der Wille muss stark genug dazu sein, das Können eignet man sich auf dem Weg an.


    Wenn du weisst, dass etwas getan werden muss, dann tu es selbst.

  • Das sind doch nur kreative Gedankenspielereien. Es dient dem Austausch, da man erfährt, was andere Forumsteilnehmer cool oder uncool finden und es bringt die grauen Zellen ein wenig in Schwingung. Eigentlich ist es ein kleines, unterhaltsames Spiel in sich.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    • Offizieller Beitrag

    Genaugenommen ist es eignetlich nur eine Psychische spielerei, man wird von einer Idee geplagt, von der man eigentlichweiß, dass man sie nie irgendwo wiedersehen wird, unterbewusst stört einen dies, so dass man sich der Illusion, wenn man sie öffentlich macht, wird sie ja wohl ihren weg zum ziel von alleine finden hin gibt,jedenfalls ist man schon über die positive Rückmeldung begeistert, die gleichgesinnte einem zukommen lassen, ähnlich verhält es sich mit der Reaktion im Negativen.


    Von daher, lasst ihn, es gibt genügend Leute die das hier noch weiter ausweiten, ich bin da nicht anders und Tobius dürfte da Meister drin sein.


    Zur Idee:
    Das Volk der Berge, sprich auf den Bergen lebend, war in Homm immer Stronghold/Bergfestung/Barbaren.
    Ein Mangel an Magie wurde mit massen an starken Kreaturen ausgeglichen.
    Alleinig in Homm 5 fehlte dies komplett da die Zwerge erstmals Einzug als eigene Fraktion fanden und alle Fraktionen Volkspezifischer wurde.
    Davon will ich auch wieder weg, in diesem Sinne wäre es mir lieber, wenn ich wählen könnte, wie meine Einheiten ausgerüstet sind, und dafür jede Stufe ein anderes Wesen wäre (oder zumindest wesentliche Unterschiede in ihrem geistigem Wesen aufweisen).


    Was das Konzepte erfinden angeht, ich fange generell lieber damit an, dass ich mir grob eine Welt ausdenke und diese dann mit Völkern fülle, dann folgt eine Ausbesserung der Welt, dann nochmal die Völker, Teile der Grund-Story, dann nochmal Etwas anpassen und am ende hab ich dann meist nurdie Völker an sich gepostet.

  • Da würde ich in Teilen widersprechen. Zumindest mir geht es mehr ums kreative Austoben. Es macht einfach Spaß, sich selbst Sachen auszudenken. Wenn man positives Feedback bekommt, dann tut das freilich gut, keine Frage.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.




  • das ist tiefsinnig. Respekt

  • Ich bin da eher dagegen. Die Zwerge sind zwar nicht die Beliebtesten, aber dennoch gibt es viele, die sie gut finden. Ich bin dafür, dass es so viel Fraktionen wie möglich gibt, so dass jeder das findet, was zu einem passt und man keine Entscheidungsprobleme hat, so wie das in HoMM4 war. Außerdem leben die Babaren halt in der Wüste, ist doch letzt entlich egal, wo sie leben, hauptsache sie passen zum Spieler.

  • Zitat

    Original von Forum-Nutzer
    Ich bin dafür, dass es so viel Fraktionen wie möglich gibt, so dass jeder das findet, was zu einem passt und man keine Entscheidungsprobleme hat, so wie das in HoMM4 war.


    Vielfalt ist natürlich erstrebenswert. Die eine Frage ist nur, wo man die Grenze zieht, und die andere Frage, wie man die Vielfalt erzeugt.


    Man könnte zum Beispiel viele verschiedene, jeweils linear aufgebaute, Fraktionen einbauen, so dass jede Fraktion eine ganz eigene Art zu spielen mit sich bringt.


    Oder lässt auch Auswahlmöglichkeiten innerhalb der Fraktionen offen. Dann hätte man die Möglichkeit "seine" Zwerge, "seine" Elfen, "seine" Orks und "seine" Menschen zu spielen, ohne gleich mit der Entscheidung für eine Fraktion strategisch und taktisch komplett festgelegt zu sein.


    Oder man führt eine Art Baukasten ein und gestaltet seine Fraktion anhand festgelegter Versatzstücke, die man zu Beginn einer Partie wählt oder während einer Partie entwickelt. Zum Beispiel mit den Bausteinen Held oder Grundausrichtung (Wachstumsgebäude und Kampfupgrades bei Macht-Helden, Magiergilden und Einheitenverzauberungen bei Magie-Helden,...), Volk oder Einheitenbasis (Zwerge mit robusten Grundeinheiten, Elfen mit flinken, aber zerbrechlichen Kämpfern,...), Schwerpunkte (Belebung [z.B. Golem, Wasserspeier, Koloss], Spiritualität [z.B. Schutzgeister, Engel], Bestien [z.B. Mantikor], Nekromantie [Untote], Kriegsgerät [z.B. Rammbock, Katapult], ...).

  • Erstens ändere ich damit nicht wirklich viel am Spielprinzip, ich alsse damit nur etwas mehr Freiheiten beim Fraktionsaufbau.


    Und zweitens ist mir das mittlerweile sowas von egal, ob irgendwelche Programmierer das einbauen können oder werden oder nicht. Dieses Forum dient in erster Linie zum Ausleben der eigenen Kreativität. Die Chance, dass die Programmierer irgendetwas aus diesem Forum aufgreifen tendiert ohnehin gegen Null. Und wenn sich am Ende eine Idee von hier und etwas aus dem Spiel ähneln sollen, dann war das wahrscheinlich nur zufällig dieselbe Idee.

  • Zitat

    Original von Little Imp
    Erstens ändere ich damit nicht wirklich viel am Spielprinzip, ich alsse damit nur etwas mehr Freiheiten beim Fraktionsaufbau.


    Und zweitens ist mir das mittlerweile sowas von egal, ob irgendwelche Programmierer das einbauen können oder werden oder nicht. Dieses Forum dient in erster Linie zum Ausleben der eigenen Kreativität. Die Chance, dass die Programmierer irgendetwas aus diesem Forum aufgreifen tendiert ohnehin gegen Null. Und wenn sich am Ende eine Idee von hier und etwas aus dem Spiel ähneln sollen, dann war das wahrscheinlich nur zufällig dieselbe Idee.


    Glaube ich nicht, ich denke schon, dass wir deren Kreativität ein wenig anreizen(s. auch:"Stufenaufstieg", da wurde das ebenfals diskutiert) wir ändern halt eben immer zu viel, was zu viel Arbeit für die Programmierer ist. So viel ändern tut sich so wie so selten und daher gehe ich immer davon aus, dass H6 ähnlich H5 ist. Außerdem kann man ja versuchen, ein paar teile ins Modden einzubauen.