Schweinegrippe

  • Man hört sie hier und da, sie steht ind allen Zeitungen und läuft auf allen Kanälen und Medien. Die Schweinegrippe.....
    Wie findet ihr das?
    Also meiner Meinung nach wird diese völlig überbewertet. Natürlich ist so ein neuer Grippevirus nicht schön und man sollte auch nicht zu leichtsinnig damit umgehen. Aber die Medien behandeln diese wie die Pest.....

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • du sagst es.
    alles nur panikmache. natürlich ist sie gefährlich. aber warum jetzt diese ganze panik? jedes jahr sterben tausende menschen an der normalen grippe. interesiert keine sau.
    mein beileid an diejenigen, die angehörige verloren haben, aber wie die medien damit umgehen.
    erst heißt es jeden tag, dass noch mehr menschen gestorben sind, dann ist eine woche pause und heißt es, dass die woche über welche gestorben sind. bringt halt kein geld, wenn immer das gleiche berichtet wird. :-#
    naja, vielleicht ist es ja auch gut, das die bevölkerung nicht ständig damit konfrontiert wird.

  • Hallole,
    denke, ich melde mich mal grippefrei! NOCH!
    Und das im völlig schweinevergrippten Spanien!
    Habe hier seit 1. Januar noch kein schniefendes, tränendes, akut befallenes Wesien angetroffen! Und das in Spanien! Und auch davor nicht!
    Das sollte mal so bleiben!!!
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe besteht nur sehr geringfügig unterschied zwischen der Schweine und der spanischen Grippe, was den Erreger angeht, daher die Panik (und ZUFÄLLIG gibt es die meisten Fälle in Spanischen Ländern).
    Hier wo ich hause wird zZ anscheinend grad überlegt ob man noch eine weitere Woche Ferien nach schieben sollte um zu schaun wie sich das entwickelt wenn die ganzen Urlauber wieder da sind (Gerade krank aus dem Urlaub wieder und dann gleich die ganze Schule anstecke, wär doch lustig oder?^^).

  • War ja klar...kaum bin ich aus der Schule draussen wird überlegt, ob man ne Woche Ferien als Sicherheit nachschiebt...und bei mir (Dienst fürs Vaterland ;) ) wärs im Falle einer Diagnostizierung nix mit "Ferien" sondern mit "Quarantäne-in-der-Kaserne-bleiben-bis-Klarheit-besteht" :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Für mich wird das noch interissant da ich in NRW , wo sie ja über diese längeren Ferien nachdenken, im Dienst der Stadt an allen Schulen unserer Stadt rumwuseln muss. Aber bisher hab ich aktuell nix live davon miterlebt und in meiner Dienststelle ist auch noch keiner umgekippt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.