Es ist ja immer wieder das gleiche. Ich entscheide mich zum xten mal, meine persönliche Hass-Fraktion zu spielen, die Kurzen.
Wie immer ein beschissener Anfang, kein Karli in der Taverne, Ingvar und Svea am Start, schlechtes Start-Artefakt, aber als wenn das was geändert hätte. Nette Feen und Unholde begrüßen mich vor den Minen um mir gleich Mana und Kurzärsche zu dezimieren. Ende Woche 1 habe ich es geschafft Stufe 1-3 und die sinnloseste Einheit der Heroes of Might and Magic-Geschichte zu bauen. An Kristalle komme ich nicht dran (Arkane Schützen, klar, wir sehen uns in der Hölle ihr Mistkerle) und bin zwecks Armut genötigt ein Rohstoffsilo zu bauen. Keine der bisher gebauten Einheiten rockt wirklich, bei so ziemlich jedem Kampf verliere ich Einheiten, und die 3 oberen Einheiten kann ich natürlich immer noch nicht bauen. Runen krieg ich folglich auch nicht und muss mich mit diesen Schwachmaten von Einheiten rumquälen. Nun, ich habe dann irgendwann bei Woche 3 aufgrund von Verzweiflung (Ich war immer noch nicht aus meinem Gebiet raus) aufgehört....
...Andere Situation. Zufälliges Spiel, ich bekomme Haven mit Douglas. Wer ist mein erster Feind ? Klar, die geliebten Kleinpo's. Habe Ende Woche 4 einen riesigen Stack Scharfschützen und werde von einem gewissen Erling angegriffen. Der Flammenlord kommt als erster zu einem gemütlichen Plausch bei Lagerfeuer zu meinem Reiter rüber, der danach festsitzt. Dann kommt die Echse mit Doppelspeed auf meine Reiter zu und legt noch ein bisschen Holz aufs Feuer, wär ja schade wenn's ausgeht. Natürlich genau so, dass meine Engel (unaufgerüstet, wie die Reiter) auch noch einen gewischt kriegen. Nach diversen Verteidigungsversuchen meinerseits kommen diese Runen-blablas dran, die er in zwei Stacks aufgeteilt hat. Und Achtung:
Kube...... K !!!!!!!!!!
Und ein Feuerwall erwischt erstmal ordentlich meine Scharfschützen und Königsgreife. Nr. 2 lässt nicht lange auf sich warten:
Kube...... K !!!!!!!!!!
... und die beiden kriegen noch einen drauf.
Als wär das nicht genug, hat der liebe Erling auch noch nen netten Zauber auf Lager....
Kube...... K !!!!!!!!!!
.......
Natürlich müssen die Scharfschützen danach kommen. Natürlich habe ich die Junker genau so vor die Schützen gestellt dass die Schützen nicht rauskommen. Und natürlich kommen weder die Greife noch die Junker so bald dran....
Mir bleibt also nichts übrig, als noch ein paar Kube-Kuckucks abzuknallen, bevor etwas sehr sehr schreckliches passiert...
BAAAM BAAAAAM BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM !!!!!!
Die geballte Wirkung von 3 Feuerwällen haut die Archer um. Nichts steht mehr. Dort wo sie mal waren, da wächst kein Gras mehr
Vollkommen deprimiert bin ich dann nachher geflohen. Baah, diese fiesen Pyromanen wollen wohl die gesamten Graslande Ashans brennen sehen, so wie die mit dem Feuer spielen. Unverantwortlich, Leuten unter 1 fuffzig solche Waffen in die Hand zu geben, das ist doch gefährlich ! :motz:
Nun, im Nachhinein bin ich zu dem Gedanken gekommen, dass Zwerge eigentlich gar nicht mal so schlecht sein können wie ich oben beschrieben habe. Deswegen dieser Thread. Ich habe vor, hier eine Art "Guide" mit euch zu machen, und würde deswegen eure Meinungen zu den Kleinen hören, also wie man mit ihnen umgehen soll. Das erstreckt sich von der Heldenwahl und dem Skilltree über "Was baue ich zuerst: Prioritäten" bishin zu den Kampftaktiken gegen die verschiedenen Fraktionen. Ansonsten natürlich auch noch alles, was eurer Meinung nach dazu gehört (Aufstellung in der Taktikphase ? )
Die Ergebnisse werden dann nach allgemeiner Zustimmung zusammengefasst und hier als Hilfe-Thread für Deppen wie mich reingestellt.
Let's get it on