Ich hab seit gestern eine kleine Hobbymod gestartet um einige schwache Upgrades der Einheiten zu stärken und sie generell voneinander größer zu unterscheiden.
Und da man nie genug Feedback haben kann, dachte ich mir, dass ich das auch Publik mache.
Was ich hier vorhabe ist lediglich die Eigenschaften und Attribute zu ändern, geänderte Grafiken werdet ihr (vermutlich) nicht sehen.
Hier mal die Bisherigen Änderung der Nekropolis Kreaturen.
Zombie:
Der Angriff wurde von 1 auf 2 erhöht,
HP ist von 16 zu 18 erhöht worden.
Schnellgikeit ist von 4 auf 5 gestiegen.
Iniative wurde von 6 auf 7 erhöht.
Fähigkeit "Erzürnt" ist weggefallen
Begündung: Sind zu langsam um sie später wirklich noch gebrauchen zu können. Die Attribute wurden generell aufgebessert, dafür ist erzürnt weggefallen.
Pestzombie:
Fähigkeit "Giftangriff" wurde hinzugefügt.
Fähigkeit "Erzürnt" ist weggefallen.
Ansonsten die gleichen Attributerhöhungen wie beim Zombie.
Begündung: Schwäche hatte nie wirklich eine große Wirkung, und da es ja ein Pestzombie ist hab ich ihm die Fähigkeit des Giftangriffs gegeben. Eigentlich wollte ich Verfall, als Passiven Zauber, für den Angriff, doch dafür reich mein Know-How (noch) nicht.
Moderzombies:
Fähigkeit "Aura der Furcht" wurde hinzugefügt (bei allen Feindeinheiten innerhalb von 3 Feldern sinkt die Moral um 3).
Fähigkeit "Erzürnt" ist weggefallen.
HP wurde von 19 auf 21 erhöht.
Verteidigungswert wurde von 2 auf 3 erhöht.
Schnelligkeit wurde von 4 auf 5 erhöht.
Begrünung: Während der Pestzombei eine Angriffseinheit ist, ist diese hier eine Unterstützungseinheit, die gut gepanzert ist.
Gespenst/Schreckgespenst/Poltergeist: keine änderungen.
Vampir/Vampirfürst:
Fähigkeit "Teportation" entfällt
Fähigkeit "Unischtbarkeit" wurde hinzugefügt (tarnt sich für 3 Runden).
Begründung: Der Vampirfüst ist nun eine Einheit, die sich leicht in die hintersten Reihen schleichen kann um z. B. Fernkämpfer auszuschalten.
Vampirprinz:
Fähigkeit "Schlaftrance" ist weggefallen.
Fähigkeit "Keine Gegenwehr des Feindes" ist weggefallen.
Minimalschaden von 5 auf 3 gesenkt.
Maximalschaden von 13 auf 10 gesenkt.
Angriffswert ist von 9 auf 7 gesunken.
Vertedigungswert ist von 9 auf 8 gesunken.
Fähigkeit "Doppelter Angriff" wurde hinzugefügt.
Begründung: Da der Vampirfürst eine Schleicheinheit ist, ist der Vampirprinz eine Einheit für den direkten Kampf.
Liche:
Fähigkeit "Todeswolke" ist weggefallen.
Fähigkeit "Verfluchender Angriff" wurde hinzugefügt (Der Schaden der angegriffenen Feindeinheit sinkt).
Todesliche:
Fähigkeit "Verfluchender Angriff" wurde hinzugefügt
Fähigkeit "Todeswolke" ist weggefallen
Fähigkeit "Magischer Angriff" wurde hinzugefügt (Er beschädigt alle Einheiten in Schusslinie).
Zauber
Die Schussanzahl wurde von 6 auf 9 erhöht.
Alle Zauber wurden entfernt.
Alle Manapunkte wurden entfern
Begründung: Der Todeslich ist nun eine starke Fernkampfeinheit, das Zaubern übernimmt nun der Meisterlich.
Lichmeister:
Folgende Zauber wurden hinzugefügt:
Leiden (Meisterlich)
Kollektives Leiden (Fortgeschritten)
Verfall (Fortgeschritten)
Blenden (Fortgeschritten)
Raserei (Fortgeschritten)
Geist: Keine änderung
Totengeist:
Fähigkeit "3-Köpfiger Angriff" wurde hinzugefügt. (Greift 3 Gegner gleichzeitig an, ja ich weiß nicht der beste Name, aber ich weis nicht wo die Namen abgespeichert sind ><)
Fähigkeit "Todesberührung" ist weggefallen.
Fähigkeit "Keine Gegenwehr des Feindes" wurde hinzugefügt.
Der Minimalschaden ist von 25 auf 23 reduziert worden.
Der Maximalangriff ist von 30 auf 27 reduziert worden.
Begründung: Die Todesberührung war eigentlich nur selten zu gebrauchen, und nur dann, wenn man sehr wenige Todesgeister hatte. Nun ist er eine Einheit gegen mehrere Gegner, ohne selber Schaden erleiden zu müssen.
Todesfee:
Fähigkeit "Scharfes Schwert" wurde hinzugefügt (es wird zusätzlich zum normalen Schaden immer eine Einheit getötet).
Fähigkeit "Todesklage" ist weggefallen
Inative ist von 11 auf 10 gesunken.
Maximalschaden von 27 auf 30 erhöht.
HP von 110 auf 120 erhöht.
Magieresistenz von 25% wurde hinzugefügt.
Begründung:Todesklage hatte sich einfach nie rentiert, stattdessen tötet diese Variante mindestens immer einen Gegner, wegen wegfallen der Todesberührung, beim Totengeist.
Knochendrache/Phantomdrache: Keine änderungen.
Geisterdrache:
Die Fähigkeit "Verzweiflungsstreich" ist weggefallen
Die Fähigkeit "Immateriell" wurde hinzugefügt.
Die Anzahl der HP ist von 150 auf 115 gesunken.
Ich dachte mir einfach es würde passen, wenn er ohnehin nur aus Nebel besteht.
Was sagt ihr dazu? Ist so generell okay? Bis auf Inferno und Orks habe ich sonst wenig erfahrung was die Balance der Einheiten anderer Völker angeht.
Die Nekros waren erst der Anfang, ich habe vor bei jeder Fraktion zumindest ein paar Einstellungen zu verändern. Da ich mich bei manchen Völkern allerdings nicht so gut auskenne, lass ich die Mehrheit entscheiden (und was wohl am sinnvollsten ist), wie es dort vonstatten geht.
Hier noch denk Link (ganz unten) und Möglicherweise könnt ihr keine alten Saves damit laden.
Und viel Spaß!